Tölzer Löwen 18/19

  • ... Aber es muss doch die Frage erlaubt sein, weshalb man junge Spieler wie Ontl, Gams, Hüttl etc. nicht noch 1-2 Jahre halten kann.

    Weil man da für eine Saison das hätte ausgeben müssen, was jetzt vermutlich die Verstärkungen für den Rest der Saison kosten werden. Vermutung: das Geld wird von außen zugeschossen und diese Summe +- wäre nicht im Budget für die jungen Spieler gewesen.

  • Aber es muss doch die Frage erlaubt sein, weshalb man junge Spieler wie Ontl, Gams, Hüttl etc. nicht noch 1-2 Jahre halten kann.

    Mei, von Ontl kann ich sagen, das es ihn mal aus dem Dorf hinaus in die Stadt gezogen hat.

    BT war wohl dann durch DEL2 vllt. noch nicht so sein Ding, aber in Regensburg ist er happy. Kein Wunder, schöne Stadt und so...ihr wißt schon. ;)

    Aber dafür zieht´s dann unseren Yannik in die Tölzer Berge winwin

  • Ich weiß auch nicht was hier alles so aufgebauscht wird. Fakt ist das Meißner einen sehr starken Rückhalt aus der Südkurve hat und auch vom restlichen Stadion bekommt, und das weiß er auch. Das der ein oder andere immer das Haar ist der Suppe findet ist auch klar. Fakt ist auch das wir seit Anfang der Saison durchgehen Verletzte hatten und die Reihen eigentlich fast nie so auflaufen könnten wie es geplant war, sonst stünden wir heute wahrscheinlich schon auf einen anderen Platz, und das dann die Fans den kleinen Kader, oder das nicht halten gewisser Spieler hinterfragen ist doch völlig normal. Wir lieben doch alle diesen Sport, und jeder hier im Forum will das sein Mannschaft so weit wie möglich vorne ist. In diesen Sinn, beruhigt euch. Und jetzt warten wir Mal ab was passiert ✌️

    Einmal editiert, zuletzt von Greilinger (29. Januar 2019 um 19:06)

  • Mei, von Ontl kann ich sagen, das es ihn mal aus dem Dorf hinaus in die Stadt gezogen hat.

    BT war wohl dann durch DEL2 vllt. noch nicht so sein Ding, aber in Regensburg ist er happy. Kein Wunder, schöne Stadt und so...ihr wißt schon. ;)

    Aber dafür zieht´s dann unseren Yannik in die Tölzer Berge winwin

    Ontl wäre nicht gegangen wenn er, nachdem alle Spieler fit waren, bei MB hätte überbrücken können. Hast du seinen Abschieds/Dankesbrief auf FB gelesen? So schreibt keiner der gerne geht. Musste halt auch an seine Ausbildung /Studiengebühren denken. Die hätte er sich in Tölz nie leisten können.

  • Zurück zum Thema, wie geht es weiter, 2 Mann weniger.

    DNL kann keine (kaum) Verstärkung schicken, da Sie selber um den Klassenerhalt kämpfen (hoffe ich doch). Eigentlich auch nur zu schaffen wenn Sleszak und Tosto dort wenigsten in der Abstiegsrunde mitspielen. Aber bei der Personallage eher unwahrscheinlich. Die DNL kann aus der Jugend auch nur mit 4 Spielern (nur U17/keine U16) verstärkt werden (DEB-Schwachsinn).

    Also einfach mal alle Jungs die Laufen können zu den Männern und Jungs die Laufen lernen in die DNL geht nicht, da der DEB dies nicht wünscht.

    Und da sehe ich das eigentliche Problem für die Zukunft, die Nachwuchsschmiede Tölz droht in den nächsten Jahren etwas die Puste auszugehen.

  • Ich Frage mich schon wo die Vereine die Verstärkungen finden. Der DSC hat heute auch einen neuen Angreifer vorgestellt. Dann Frage ich mich wo eigentlich unser GF eigentlich schaut. Jetzt wo Schwarz und Schlager auch noch Verletzt sind, wäre es schon ein wenig eilig!

  • Frag ich mich auch... Eigentlich bäuchten wir dringend 3 Spieler, die uns wirklich weiterhelfen. 1 x Vert. 2 x Stürmer...wer dann davon die AL Stelle belegt, ist fast schon egal. Bitte keine weitere Diskussion über DNL Spieler und das ist keinesfalls diskriminierend gemeint.

  • An die sich fragen wann Verstärkung kommen Sollte, diese und nächste Woche aufjedenfall NICHT! Dank unserem super guten Geschätsführer Herrn Donbeck. Der für mich meiner Meinung nach Tölz als Geschäftsführer verlassen sollte denn er hat für mich einfach zu viele Fehler gemacht 1. Lestes Jahr Marcel Rodman Verpflichtung 2. Markus Berwanger 3. Das Thema mit denn 40.000€ es ist genau wie in Landshut und wenn der Vorstand nicht bald was tut sehe ich Schwarz und wir spielen bald wieder Oberliga dann haben wir sicher nur noch 400 Zuschauer und auch nur noch kleine Sponsor denn Donbeck bringt ja nicht mal Sponsoren ich weiß das ist bei uns nicht sonderlich einfach aber er bekommt dafür Geld damit er Sponsoren und Spieler holt. Denn wenn wir wirklich absteigen was ich zwar nicht hoffe. Aber dann ist Donbeck weg und wird wieder Fußball trainer also bitte ich denn Vorstand setzt Donbeck vor die Tür oder er sollte selber gehen.Denn wir brauchen einen guten Geschätsführer und nicht einen der die Spieler auf dem Fußball Transfermarkt sucht sonder richtig die Augen auf hat. Auch wenn donbeck immer davon redet das wir erst im 2 Jahr sind und nicht so viel erwarten solln. Ich finde das ist Bullshid denn andere Vereine wie z.B Bayreuth haben es ja auch geschafft aber wenn wir die Playsdows verlieren sollten dann lag es ja anscheinend daran das wir est im 2 Jahr sind.

    Ich hoffe ihr versteht meine Meinung und seid gleicher Meinung mit mir und es sollte jetzt nicht Donbeck persönlich angreifen oder so was ähnliches. Ich meine damit nur das er kein guter Geschäftsführer ist.

    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

  • An die sich fragen wann Verstärkung kommen Sollte, diese und nächste Woche aufjedenfall NICHT! Dank unserem super guten Geschätsführer Herrn Donbeck. Der für mich meiner Meinung nach Tölz als Geschäftsführer verlassen sollte denn er hat für mich einfach zu viele Fehler gemacht 1. Lestes Jahr Marcel Rodman Verpflichtung 2. Markus Berwanger 3. Das Thema mit denn 40.000€ es ist genau wie in Landshut und wenn der Vorstand nicht bald was tut sehe ich Schwarz und wir spielen bald wieder Oberliga dann haben wir sicher nur noch 400 Zuschauer und auch nur noch kleine Sponsor denn Donbeck bringt ja nicht mal Sponsoren ich weiß das ist bei uns nicht sonderlich einfach aber er bekommt dafür Geld damit er Sponsoren und Spieler holt. Denn wenn wir wirklich absteigen was ich zwar nicht hoffe. Aber dann ist Donbeck weg und wird wieder Fußball trainer also bitte ich denn Vorstand setzt Donbeck vor die Tür oder er sollte selber gehen.Denn wir brauchen einen guten Geschätsführer und nicht einen der die Spieler auf dem Fußball Transfermarkt sucht sonder richtig die Augen auf hat. Auch wenn donbeck immer davon redet das wir erst im 2 Jahr sind und nicht so viel erwarten solln. Ich finde das ist Bullshid denn andere Vereine wie z.B Bayreuth haben es ja auch geschafft aber wenn wir die Playsdows verlieren sollten dann lag es ja anscheinend daran das wir est im 2 Jahr sind.

    Ich hoffe ihr versteht meine Meinung und seid gleicher Meinung mit mir und es sollte jetzt nicht Donbeck persönlich angreifen oder so was ähnliches. Ich meine damit nur das er kein guter Geschäftsführer ist.

    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

    Daiza Bua komm raus. :prost:8o

  • An die sich fragen wann Verstärkung kommen Sollte, diese und nächste Woche aufjedenfall NICHT! Dank unserem super guten Geschätsführer Herrn Donbeck. Der für mich meiner Meinung nach Tölz als Geschäftsführer verlassen sollte denn er hat für mich einfach zu viele Fehler gemacht 1. Lestes Jahr Marcel Rodman Verpflichtung 2. Markus Berwanger 3. Das Thema mit denn 40.000€ es ist genau wie in Landshut und wenn der Vorstand nicht bald was tut sehe ich Schwarz und wir spielen bald wieder Oberliga dann haben wir sicher nur noch 400 Zuschauer und auch nur noch kleine Sponsor denn Donbeck bringt ja nicht mal Sponsoren ich weiß das ist bei uns nicht sonderlich einfach aber er bekommt dafür Geld damit er Sponsoren und Spieler holt. Denn wenn wir wirklich absteigen was ich zwar nicht hoffe. Aber dann ist Donbeck weg und wird wieder Fußball trainer also bitte ich denn Vorstand setzt Donbeck vor die Tür oder er sollte selber gehen.Denn wir brauchen einen guten Geschätsführer und nicht einen der die Spieler auf dem Fußball Transfermarkt sucht sonder richtig die Augen auf hat. Auch wenn donbeck immer davon redet das wir erst im 2 Jahr sind und nicht so viel erwarten solln. Ich finde das ist Bullshid denn andere Vereine wie z.B Bayreuth haben es ja auch geschafft aber wenn wir die Playsdows verlieren sollten dann lag es ja anscheinend daran das wir est im 2 Jahr sind.

    Ich hoffe ihr versteht meine Meinung und seid gleicher Meinung mit mir und es sollte jetzt nicht Donbeck persönlich angreifen oder so was ähnliches. Ich meine damit nur das er kein guter Geschäftsführer ist.

    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

    Denkst du, ein anderer GF bringt Geld mit?
    Also ich bin in so weit bei dir, ohne jegliche Neuverpflichtungen kommendes Wochenende die Spiele zu bestreiten, da wird mir Himmel Angst und Bange...
    Also fassen wir zusammen, was tatsächlich an finanziellen Mitteln zur Verfügung steht, wissen wir nicht. Es muss Ersatz für Beach her. Es muss Ersatz für die Verletzten her, die sollten sogar bleiben.
    Also, der Markt ist leer und Kasse ist...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • An die sich fragen wann Verstärkung kommen Sollte, diese und nächste Woche aufjedenfall NICHT! Dank unserem super guten Geschätsführer Herrn Donbeck. Der für mich meiner Meinung nach Tölz als Geschäftsführer verlassen sollte denn er hat für mich einfach zu viele Fehler gemacht 1. Lestes Jahr Marcel Rodman Verpflichtung 2. Markus Berwanger 3. Das Thema mit denn 40.000€ es ist genau wie in Landshut und wenn der Vorstand nicht bald was tut sehe ich Schwarz und wir spielen bald wieder Oberliga dann haben wir sicher nur noch 400 Zuschauer und auch nur noch kleine Sponsor denn Donbeck bringt ja nicht mal Sponsoren ich weiß das ist bei uns nicht sonderlich einfach aber er bekommt dafür Geld damit er Sponsoren und Spieler holt. Denn wenn wir wirklich absteigen was ich zwar nicht hoffe. Aber dann ist Donbeck weg und wird wieder Fußball trainer also bitte ich denn Vorstand setzt Donbeck vor die Tür oder er sollte selber gehen.Denn wir brauchen einen guten Geschätsführer und nicht einen der die Spieler auf dem Fußball Transfermarkt sucht sonder richtig die Augen auf hat. Auch wenn donbeck immer davon redet das wir erst im 2 Jahr sind und nicht so viel erwarten solln. Ich finde das ist Bullshid denn andere Vereine wie z.B Bayreuth haben es ja auch geschafft aber wenn wir die Playsdows verlieren sollten dann lag es ja anscheinend daran das wir est im 2 Jahr sind.

    Ich hoffe ihr versteht meine Meinung und seid gleicher Meinung mit mir und es sollte jetzt nicht Donbeck persönlich angreifen oder so was ähnliches. Ich meine damit nur das er kein guter Geschäftsführer ist.

    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

    Omg?. Bitte nicht noch so einer. Nachdem du relativ neu bist solltest du dir Mal das ganze Forum der Tölzer durchlesen.1. haben wir es Donbeck zu verdanken daß wir DEL2 Spielen. 2. Hat Donbeck den aktuellen Sponsor Wee an Land gezogen der bis jetzt immer noch bezahlt. 3. Das halbe Forum ist der Meinung das wir für unser 2. Jahr DEL 2 und auch Etat mäßig einen ganz normal Platz belegen, wobei er ein paar Plätze besser sein könnte. 4. Wenn ihr alle so schlau seid geht in die Geschäftsstelle und lasst doch Mal ein paar Verbesserungen inklusive Lösungsvorschlag Mal da. 5. Schau Mal wo Freiburg, ich glaube in ihrem 4 Jahr DEL2 stehen oder Crimmitschau!?!. 6. Ist Bayreuth gerade Mal 6 Punkte von uns weg! Ich könnte wahrscheinlich ewig so weiterschreiben, mich ärgert das hier alles schlecht gemacht wird. Ich würde echt gerne mit euch Mal persönlich so ein Gespräch führen,weil mir das viele schreiben echt auf den .......geht.

  • Bei Punkt 2 muss ich Dich korrigieren, die Verhandlungen mit Wee liefen schon vor Donbeck. Alles andere d'accord.

  • Ich glaube schlecht machen ist eine Sache.
    Ich bin übrigens bezüglich Donbeck der selben Meinung, aus diversen Post‘s unschwer zu erkennen.
    Aber: es MUSS Ersatz her für die Spieler bzw der Kader ist allgemein zu dünn.

    Also, sachliche Kritik statt schön reden bzw vor der Realität die Augen zu zu machen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk