Tölzer Löwen 18/19

  • Also ich hoffe es ist jetzt kein Problem das ich mich äußerte auch wenn ich jetzt kein Fan der Buam bin

    Vorweg finde ich eure Mannschaft nice und ihr passt in die Del2

    Aber manchmal hat man das Gefühl manche Fans sind wie kleine Kinder Erfolg um jeden Preis

    Meiner Meinung macht das euer Verein gut einen Schritt nach dem anderen und das dauert ich persönlich sehe euch schon als ppo Kandidat nur eben nicht diese oder nächste sondern in 3 Jahren.

    Klar die Sponsoren suche ist nicht einfach aber ich denk wenn man etabliert ist in der Liga dann sind das schon gute Argumente.

    Und deine Idee mit der Alpenliga ist nicht dumm nur denk ich hat man da dann das Problem das die Liga eben auch mit der Zeit langweilig wird und ihren Reiz verliert

    Außerdem dürft ihr nicht aus der Del2 gehen erst wenn ich Mal bei euch war und das ist bei mir schwierig

  • Und deine Idee mit der Alpenliga ist nicht dumm nur denk ich hat man da dann das Problem das die Liga eben auch mit der Zeit langweilig wird und ihren Reiz verliert

    Kann man nur zustimmen.

    schalle junior

    wart nur ab mit dem Derby. Gefühlt wird Red Bull den Aufstieg nächstes Jahr mit aller Macht erzwingen. Es sei denn man sieht aus ihrer Sicht, dass die Oberliga besser ist zum entwickeln der Talente.

    Alles andere ergibt sich durch kontinuierliches Arbeiten und aus den Fehlern lernen.

    Für mich würde anstatt einer Kooperation mit einem DEL Club eher Sinn machen sich mit einem Oberliga Club zusammen zu tun und da die Talente sich entwickeln lassen.

    Man könnte ja z.B sagen man teilt sich das Gehalt des Nachwuchs Spielers 50:50 und hat Zugriffsrecht, wenns Mann mäßig brennt, lässt ihn aber vermehrt Oberliga spielen. So kann sich der Spieler entwickeln kann a bissl in der Oberliga aufzocken und wenns gut läufft zieht man ihn hoch.

    So muss man Talente nicht ziehen lassen, sondern hat sie für vernünftiges Geld noch im erweiterten Kreise.

  • In der Oberliga geht es bei Red Bull nur um die Portokasse, am Geld würde der Aufstieg garantiert nicht scheitern.

    Für Tölz machen zwei Derbys gegen Riessersee den Bock doch nicht fett, das sind strukturelle Dinge, die man mit Augenmaß ändern muss. Die DEL2 ist eine Profiliga und darauf muss man den Verein langsam umstellen. Das gilt übrigens auch für andere Vereine dieser Liga :pfeif::pfeif:

  • Für Tölz machen zwei Derbys gegen Riessersee den Bock doch nicht fett, das sind strukturelle Dinge, die man mit Augenmaß ändern muss.

    Bei dem Derby geht's nicht primär um Geld. Da geht's um Identifikation und dass Eishockey mal in aller Munde ist.

    Aufmerksamkeit an die man normal nicht so leicht kommt.

    Und wer noch nicht in dem Derby war, dem kann ichs nur herzlich empfehlen, weil sowas glaub ich gibt's nicht oft.

  • (Zitat von schalle junior)

    Also ich hoffe es ist jetzt kein Problem das ich mich äußerte auch wenn ich jetzt kein Fan der Buam bin
    Vorweg finde ich eure Mannschaft nice und ihr passt in die Del2

    Aber manchmal hat man das Gefühl manche Fans sind wie kleine Kinder Erfolg um jeden Preis
    Meiner Meinung macht das euer Verein gut einen Schritt nach dem anderen und das dauert ich persönlich sehe euch schon als ppo Kandidat nur eben nicht diese oder nächste sondern in 3 Jahren.

    Klar die Sponsoren suche ist nicht einfach aber ich denk wenn man etabliert ist in der Liga dann sind das schon gute Argumente.
    Und deine Idee mit der Alpenliga ist nicht dumm nur denk ich hat man da dann das Problem das die Liga eben auch mit der Zeit langweilig wird und ihren Reiz verliert
    Außerdem dürft ihr nicht aus der Del2 gehen erst wenn ich Mal bei euch war und das ist bei mir schwierig

    Jeder kann und soll sich äußern ?

    An mir soll es nicht liegen mit dem Abstieg ?

    Zum Thema Langeweile: 52 Hauptrundenspiele in der DEL2 plus Playoffs/Playdowns ist auch nicht der Hammer oder?
    Da gefällt mir die Variante OL auch nicht schlecht, wo man in den Playoffs auf die anderen Mannschaften trifft


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Jeder kann und soll sich äußern ?

    An mir soll es nicht liegen mit dem Abstieg ?

    Zum Thema Langeweile: 52 Hauptrundenspiele in der DEL2 plus Playoffs/Playdowns ist auch nicht der Hammer oder?
    Da gefällt mir die Variante OL auch nicht schlecht, wo man in den Playoffs auf die anderen Mannschaften trifft


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Was daran langeweile?

  • Angeblich soll ja Josh Mitchell von Hamburg auf dem Weg in die DEL2 sein. Da außer Tölz niemand eine "freie" Kontiposition hat, könnte er es sein. Das ist aber jetzt völlig ins blaue geraten.

  • Angeblich soll ja Josh Mitchell von Hamburg auf dem Weg in die DEL2 sein. Da außer Tölz niemand eine "freie" Kontiposition hat, könnte er es sein. Das ist aber jetzt völlig ins blaue geraten.

    Also ich weiß nicht, ob McGowan und Mitchell ohne einander genauso stark sind? Wage ich zu bezweifeln.

  • Glaub auch, dass das Risikobehaftet wäre. Freiburg geht das Risiko ja auch ein. Wie gesagt, das war nur ein Schuss ins Blaue, weil es hieß Mitchell wäre auf dem weg in die DEL2 und Tölz eben die einzige Mannschaft ist, die ne Stelle frei hätte.

  • Glaub auch, dass das Risikobehaftet wäre. Freiburg geht das Risiko ja auch ein. Wie gesagt, das war nur ein Schuss ins Blaue, weil es hieß Mitchell wäre auf dem weg in die DEL2 und Tölz eben die einzige Mannschaft ist, die ne Stelle frei hätte.

    Oder als 5. AL für andere Teams. Da würde man nix verkehrt machen.