Tölzer Löwen 18/19

  • Servus Roland, du brauchst mir meinen Beitrag nicht löschen. Ich würd es wieder so schreiben. Und über den GF der Del2 hab ich diese Meinung. Er könnte es locker entscheiden, ob solche Spieltage wie morgen in Tölz stattfinden. Aber zu dieser Entscheidung braucht man vielleicht mut, Eier schreib ich jetzt nicht( Könnte ja wieder beleidigend sein)

    Der Geschäftsführer alleine kann es nicht entscheiden sondern die Vereine müssen zustimmen oder darüber entscheiden. Die DEL2 besteht aus den Vereinen und nicht aus dem Geschäftsführer.

  • Ja klar müssen die zustimmen. Aber er kann an die Vereine herantreten und sich dazu klar äußern diese Woche, ob es nicht vernünftiger wäre. Wenn bei einer Anreise unter diesen Bedingungen halt mal was passiert, was ich keiner Mannschaft wünsche, bin ich gespannt was dann los ist.

  • Aber die spielen doch „nur“ Samstagabend - wieso kön-

    nen dann nicht ein paar Jungs Freitag mitspielen?

    Weil hinter den 3 von mir genannten die Schere weit auseinandergeht und maximal noch Leitner 2000er, Ontl 01er und Jäger 01er - alles Verteidiger- in Frage kämen. Spiel bis 22.15 und mit 3h Schlaf nach Berlin? Die würden gaaanz entspannt ankommen.

  • Ja klar müssen die zustimmen. Aber er kann an die Vereine herantreten und sich dazu klar äußern diese Woche, ob es nicht vernünftiger wäre. Wenn bei einer Anreise unter diesen Bedingungen halt mal was passiert, was ich keiner Mannschaft wünsche, bin ich gespannt was dann los ist.

    Glaub mir, da wird intern(!) schon miteinander kommuniziert.

  • Ja klar müssen die zustimmen. Aber er kann an die Vereine herantreten und sich dazu klar äußern diese Woche, ob es nicht vernünftiger wäre. Wenn bei einer Anreise unter diesen Bedingungen halt mal was passiert, was ich keiner Mannschaft wünsche, bin ich gespannt was dann los ist.

    Wissen wir denn, ob es diese Gespräche nicht längst gibt? Denn

    so wie ich die Abläufe jetzt im dritten Jahr miterlebe, ist man da

    sehr kommunikativ zwischen Liga und Clubs.

  • Spiel bis 22.15 und mit 3h Schlaf nach Berlin? Die würden gaaanz entspannt ankommen.

    Natürlich nicht optimal, aber das würden die Kerls auch mal

    verkraften, die sollen das ja nicht jede Woche machen. Und

    im Bus hat man ja noch ein paar Stunden zum Schlafen...

  • Es geht doch eher grundsätzlich drum, dass da einiges schief läuft. Tölz war immer dafür bekannt mit einer vierten Reihe zu spielen. Vorallem mit so einem Nachwuchs. Das viele junge Spieler dann iwann weggehen kenn ich aus Kaufbeuren zu gut. Aber das ihr in der DNL auch noch so dünn besetzt seid, ist schon arg komisch.

  • Es geht doch eher grundsätzlich drum, dass da einiges schief läuft. Tölz war immer dafür bekannt mit einer vierten Reihe zu spielen. Vorallem mit so einem Nachwuchs. Das viele junge Spieler dann iwann weggehen kenn ich aus Kaufbeuren zu gut. Aber das ihr in der DNL auch noch so dünn besetzt seid, ist schon arg komisch.

    Liegt sicher auch am Weggang von Boehm.

    Nächstes Jahr kommen 8 gute U17 Spieler hoch, 5 davon U17 Nationalspieler.

  • Habe ich das im Artikel gerade richtig gelesen:

    Aber wir werden uns auf jeden Fall gewissenhaft mit Video-Analyse, Gesprächen und einem spritzigen Training vorbereiten.“

    Scheinbar kommt es bei unserem Headcoach langsam aber sicher zu einer richtigen Wende seiner Grundüberzeugungen :thumbsup:


  • Die Dnl spielt meist auch nur mit 3 Reihen, da es einen großen Spielerschwund gab. Tosto, Slezak und Heinzinger spielen eh schon in der ersten Mannschaft. Hüttl nach Frankfurt, Gams nach Bayreuth, 3 haben wegen der Ausbildung aufgehört. 8 weniger als letztes Jahr.

    Fahren mit 3 Reihen und 5 Verteidigern nach Berlin.

    Tja, Hochmut kam schon immer vor dem Fall, das hätte man auch ein wenig besser antizipieren können, dann wäre man nicht so dünn aufgestellt...

  • Tja, Hochmut kam schon immer vor dem Fall, das hätte man auch ein wenig besser antizipieren können, dann wäre man nicht so dünn aufgestellt...

    Was hätte man hier vorwegnehmen sollen oder können?

    Ich glaube auch nicht, dass in Tölz Hochmut bez. des Nachwuchses vorhanden ist.

    Wir haben in den Jahrgängen 99/00 eine Knick gehabt, die nachfolgenden Jahrgänge sind wieder besser aufgestellt.

    Spieler von auswärts gehen eher zu Vereinen bei denen sie nicht 900€ Ausbildungspauschale zahlen müssen oder auch die Ausrüstung zum Großteil gesponsert bekommen. Bei uns war die Anzahl der externen Spieler von Haus aus immer gering

  • Tja, Hochmut kam schon immer vor dem Fall, das hätte man auch ein wenig besser antizipieren können, dann wäre man nicht so dünn aufgestellt...

    Dein Beitrag ist echt ohne Worte.

    Tölz hat einfach nicht die finanziellen Mittel, die Forderung der Jungs zu bezahlen und muss sie deswegen ziehen lassen.

    Zum Thema DNL haben wir leider das Problem mit den ganzen Akademien in Salzburg,Berlin, Köln einfach nicht mehr mithalten. Das wird die nächsten Jahre eine Mammutaufgabe, da mit den anderen Vereinen mitzuhalten. Und man darf auch nicht vergessen, dass die Jugendlichen nicht mehr so sind wie vor einigen Jahren noch. Sie sind immer weniger dazu bereit Abstriche für ihren Sport zu machen noch dazu gibt es immer mehr andere Angebote und nicht mehr nur Eishockey.

  • Aktuelle Lage

    Nur 15 cm Neuschnee letzte Nacht. Bundesstraßen gut befahrbar, Nebenstraßen oft nur einspurig befahrbar. Parkplätze um das Stadion werden geräumt. Dachlast Arena mit 40% und Nebenhalle mit 70% ausgereizt. Waldstücke entlang den Hauptstrassen sollen heute mit Hubschraubern befolgen werden um den Schnee von den Bäumen zu bringen. Hier ist derzeit die größte Gefahr. Nennenswerter Schneefall ab heute Abend zu erwarten.

    Seit gestern auch im Landkreis Tölz offiziell Katastrohenalarm um die Maßnahmen gebündelt koordinieren zu können.

  • Habe ich das im Artikel gerade richtig gelesen:

    „Aber wir werden uns auf jeden Fall gewissenhaft mit Video-Analyse, Gesprächen und einem spritzigen Training vorbereiten.“


    Scheinbar kommt es bei unserem Headcoach langsam aber sicher zu einer richtigen Wende seiner Grundüberzeugungen :thumbsup:

    Das muss er bei der Kritik


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk