Tölzer Löwen 18/19

  • Was man so hört, gibt es noch immer keine klar abgestimmten taktischen Vorgaben von Seiten der Trainer. Abgesehen von einem 4-1 im Backcheck soll man ausschließlich "Zweikämpfe gewinnen". Offensiv lebt man scheinbar nur von der individuellen Klasse und spontanen Kreativität der Spieler. Das klappt im Powerplay offensichtlich ganz gut, im 5 gegen 5 dagegen nur an manchen Spieltagen. Was Berwanger von Videoanalyse hält, kann sich auch jeder denken ;)

  • Der Auftritt gestern war wieder einmal "desaströs".

    Unbegreiflich wie man nur so spielen kann. Momentan sind eigentlich nur Meisner und Wehrs top.

    In meinen Augen muss so schnell wie möglich was passieren.

    Vor allem braucht man Spieler noch. Kann mir nicht vorstellen das ein Tobi Eder in der Rele-Bayernliga spielt. Das wäre dann ein Tiefpunkt für ihn in seiner Vita,

    Beim Trainer ist es auch immer die gleiche Leier, wie letztes Jahr auch schon beim Rick. Also, ergo gehört hier gehandelt. Mein Vorschlag dazu wäre die K. und K.-Lösung;)

    Denke auch einige Spieler sind nicht fit. Bestes Beispiel ist momentan Kyle Beach. So wie der auf dem Eis rumfährt kann er nicht fit sein. Stellt sich aber im Dienst der Mannschaft.:thumbup:

  • Zu Beach sind mir auch andere Gerüchte zu Ohren gekommen. Muss gesundheitlich angeschlagen sein seit 2-3 Wochen

  • Funk und Donbeck müssen weg beide sofort weg sie können nichts.

    bei Berwanger sehe ich es anders mein Vorschlag zu Beispiel Huss als Co

  • Der Auftritt gestern war wieder einmal "desaströs".
    Unbegreiflich wie man nur so spielen kann. Momentan sind eigentlich nur Meisner und Wehrs top.
    In meinen Augen muss so schnell wie möglich was passieren.
    Vor allem braucht man Spieler noch. Kann mir nicht vorstellen das ein Tobi Eder in der Rele-Bayernliga spielt. Das wäre dann ein Tiefpunkt für ihn in seiner Vita,
    Beim Trainer ist es auch immer die gleiche Leier, wie letztes Jahr auch schon beim Rick. Also, ergo gehört hier gehandelt. Mein Vorschlag dazu wäre die K. und K.-Lösung ;)
    Denke auch einige Spieler sind nicht fit. Bestes Beispiel ist momentan Kyle Beach. So wie der auf dem Eis rumfährt kann er nicht fit sein. Stellt sich aber im Dienst der Mannschaft. :thumbup:

    Was ist die K. und K. Lösung?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Funk und Donbeck müssen weg beide sofort weg sie können nichts.

    bei Berwanger sehe ich es anders mein Vorschlag zu Beispiel Huss als Co

    Ich weiß ja ned was Du gegen "Donbeck" hast, aber sind wir froh das wir ihn haben. Rede mal mit ihm und auch mit der Frau Breiter, dann wird Dir hoffentlich auch langsam mal einiges klar. Die anderen beiden müssen weg.

  • Zwar angeblich 500000 mehr Etat aber keine 4te Reihe.

    Einen fragwürdigen Hauptsponsor mit Wee,

    dazu mit Aroganz Red Bull vertrieben.

    Mit Red Bull hätten wir eine 4te Reihe und einen Sponsor mit echten Geld.

    Dazu mehrere kleine und große Sponsoren verprellt .

    Die Dnl Mannschaft runtergewirtschaftet und

    mehrere Nachwuchstrainer und Spieler verjagt .


    Das ist die Bilanz von Donbeck und Funk

    Ich weiß ja ned was Du gegen "Donbeck" hast, aber sind wir froh das wir ihn haben. Rede mal mit ihm und auch mit der Frau Breiter, dann wird Dir hoffentlich auch langsam mal einiges klar. Die anderen beiden müssen weg.

  • Funk und Donbeck müssen weg beide sofort weg sie können nichts.

    bei Berwanger sehe ich es anders mein Vorschlag zu Beispiel Huss als Co

    Tja, da hätte man schon mal die Möglichkeit seinen Unmut Luft zu machen und dann muss man ausgerechnet auf seine Kinder aufpassen was sein kann, da ich es nicht beurteilen kann. Ich teile dir gerne die Öffnungszeiten der Geschäftstelle mit, dann kannst du es dem Donbeck direkt sagen, weil nur schimpfen bringt leider nichts. Von dir hört man leider nur negatives was die Tölzer Löwen betrifft, gefällt dir den garnichts an dem Verein? Ich war auch echt skeptisch gegenüber Donbeck, aber die Bilanz von ihm ist das er uns in die Del 2 geführt hat und uns da auch gehalten hat, was in den ersten Jahren das wichtigste ist, also was hat er falsch gemacht? Und solange du nicht bei den Gesprächen mit RB dabei warst, kannst du darüber auch nicht Urteilen ob es gut oder schlecht ist ob wir eine Kop. haben oder nicht. Wenn du was besser haben willst musst du wohl schon zu GF gehen aber da fehlen vermutlich die ?

  • Tja, da hätte man schon mal die Möglichkeit seinen Unmut Luft zu machen und dann muss man ausgerechnet auf seine Kinder aufpassen was sein kann, da ich es nicht beurteilen kann. Ich teile dir gerne die Öffnungszeiten der Geschäftstelle mit, dann kannst du es dem Donbeck direkt sagen, weil nur schimpfen bringt leider nichts. Von dir hört man leider nur negatives was die Tölzer Löwen betrifft, gefällt dir den garnichts an dem Verein? Ich war auch echt skeptisch gegenüber Donbeck, aber die Bilanz von ihm ist das er uns in die Del 2 geführt hat und uns da auch gehalten hat, was in den ersten Jahren das wichtigste ist, also was hat er falsch gemacht? Und solange du nicht bei den Gesprächen mit RB dabei warst, kannst du darüber auch nicht Urteilen ob es gut oder schlecht ist ob wir eine Kop. haben oder nicht. Wenn du was besser haben willst musst du wohl schon zu GF gehen aber da fehlen vermutlich die ?

    Ich vermute mal, dass 99,5% der Kritiker hier im Forum nicht zum GF gehen und deren Kritik trotzdem ernst genommen wird.

    Warum Daizerbua so angegriffen wird liegt wohl daran, dass die Kritik 1. den eigenen Verein betrifft und 2. oft -zumindest von aussen betrachtet - den Nagel auf den Kopf trifft. Da sind schon handfeste Argumente dabei.

  • Ich vermute mal, dass 99,5% der Kritiker hier im Forum nicht zum GF gehen und deren Kritik trotzdem ernst genommen wird.

    Warum Daizerbua so angegriffen wird liegt wohl daran, dass die Kritik 1. den eigenen Verein betrifft und 2. oft -zumindest von aussen betrachtet - den Nagel auf den Kopf trifft. Da sind schon handfeste Argumente dabei.

    Der Unterschied ist das er nicht am Fanstammtisch war, den da sind alle kritischen Fragen egal welche, konstruktiv,sachlich und auch verständlich erklärt worden warum dies und das nicht geht. Donbeck sagt immer, wenn einer Verbesserungs Vorschläge hat kann er gerne kommen am besten evtl. sogar mit Lösungsvorschlag, er ist für alles offen. Das finde ich okay. Aber alles schlecht machen was bei uns gemacht wird uns selbst nichts unternehmen, geht mir gegen den Strich, da sind wir bei deinem Punkt 1. Zu Punkt 2. RB

    hätte uns mit Sicherheit eine Reihe spendierte, die permanent spielen hätte müssen, und wir hätten unseren Nachwuchs auch die Bank setzen müssen, das dass nicht zustande kommen ist bin ich ehrlich gesagt froh. Und wie Daizerbua schreibt, einen Sponsor mit echtem Geld. Solange Wee zahlt haben wir auch einen echten Sponsor. Und RB hätte uns eine Reihe bezahlt aber nicht die DEL 2, und da liegt der Unterschied. Daizerbua kann sich auch gerne mal mit mir persönlich Unterhalten auf ein Bier in der Stadiongaststätte. Einfach per PN melden und wir können mal drüber Ratschen. Ich bin auch für alles offen vielleicht sind ja doch ein paar gute Vorschläge dabei die man weitergeben kann

  • Ich vermute mal, dass 99,5% der Kritiker hier im Forum nicht zum GF gehen und deren Kritik trotzdem ernst genommen wird.

    Warum Daizerbua so angegriffen wird liegt wohl daran, dass die Kritik 1. den eigenen Verein betrifft und 2. oft -zumindest von aussen betrachtet - den Nagel auf den Kopf trifft. Da sind schon handfeste Argumente dabei.

    Sorry Citrone,

    aber handfeste Argumente kann ich bei ihm nicht ausmachen. Diese wären ja belegbar. Das Funk statt Boehm für die Dnl die falsche Wahl war muss ich ihm zugestehen. Alles andere sind nur Stammtischparolen welche irgendwo aufgeschnappt wurden. Mir passt es auch nicht, wenn man hört es gäbe keine Video Analyse etc.

    Aber ich spreche die Leute wenigstens an und sag dann erst was.

  • <p>Donbeck hin, Donbeck her... ohne ihn würden wir nicht DEL-2 spielen.</p>
    <br><br><p>Die sportliche Krise liegt in meinen Augen an den pomadigen Auftritten von „Führungsspielern“ wie unsere Nr. 5 heuer. Das ist echt eine Frechheit, wie er spielt!</p>
    <br><br><p>Auch die „erste“ Reihe enttäuscht leider auf ganzer Linie. Schlager kämpft nach seiner langen Pause zwar, ist aber Jahre von seiner letztjährigen Form entfernt, Sedlmayr ebenso. Dibelka hat immer Spiele dabei, in denen er kaum zu sehen ist.</p>
    <br><br><p>Beach spielt seit zwei Wochen merklich verändert und arbeitet defensiv fast gar nicht mehr mit. Ist er angeschlagen oder verletzt?</p>
    <br><br><p>Ständig werden die Formationen getauscht, heute kehrt Dibelka wieder zurück in Reihe 1. kann man davon halten, was man will...</p>
    <br><br><p>Zwischenzeitlich war ich echt optimistisch, die für Tölzer Verhältnisse doch sehr lasche Einstellung in den letzten fünf, sechs Spielen macht mir aber gerade Sorgen.</p>

  • Wenn du wüsstest was beach hat würdest es verstehn;)