Tölzer Löwen 18/19

  • Bei beiden Sachen geb ich dir diesmal definitiv recht. Funk ist im tölzer Nachwuchs eine Vollkatastrophe. Der gehört schleunigst weg. Hab noch nie so einen lustlosen nachwuchstrainer gesehen wie ihn. Bei Hörmann ist es wirklich an der Zeit ans karriereende zu denken. Nur bei andi mechel kann man heuer eigentlich nicht viel negatives sagen, er macht seine sache wenn er rein muss ordentlich. Ein Backup der nicht aufmuckt wenn er nicht spielt ist wichtig. Casey Borer sollte man fragen ob er nicht einfach auf seinen gültigen Vertrag verzichtet, und heim geht. Eigentlich wollte er eh nicht mehr spielen, aber man überredete ihn das er nochmal kommt. Vielleicht kann man ihn überzeugen, das er seinen Vertrag auflöst.

  • Beim Fanstammtisch am 19.12. habt ihr die Möglichkeit euren Unmut - eure Fragen - eure Forderungen anzubringen. Bin gespannt wer den Arsch in der Hose hat - und welche Antworten darauf kommen werden...

  • Für Borer sein Gehalt könnte man vermutlich 2 spieler zahlen. Er verdient im Vergleich zu allen anderen exorbitant viel!!

    Würd ja schon reichen, wennn er zumindestens so spielen würde, dass er die Hälfte seines Gehalt rechtfertigen würde.

    Für mich jedoch die größte Baustelle liegt abseits des Eises, das einmischen von Hörmann sen. in den sportlichen Bereich. Sobald der Sohn zu wenig Eiszeit hat, macht er Druck. Ehliz war hier dann das Bauernopfer, Wer sagt denn, dass es nicht noch den ein oder anderen Spieler gibt, der für einen Wechsel offen ist?

  • Josi Reiter erhält einen Tryout Vertrag in Garmisch, hat ggn Peiting schon gespielt.

    Nirschl, der Topscorer der Regensburger DNL ist noch immer in Tölz und wird anscheinend verpflichtet.

  • Ich war leider nicht vor Ort mit Kinder nicht immer so einfach.

    Das Hauptproblem ist aber das die Reihen so wild durchgetauscht werden das keiner mehr mit kommt das sieht mann auch an häufigen Wechselfehlern.

  • Ich war leider nicht vor Ort mit Kinder nicht immer so einfach.

    Das war so klar! Wenns nicht die Kinder wären dann der Hamster der Schnupfen hat, oder die kranke Oma, oder... Hier einen auf den grossen Kritiker machen und im realen Leben kein Wort rausbringen - traurig ist so was...

  • In der Print Ausgabe des Tölzer Kuriers steht eine Zusammenfassung.

    • Es waren nicht viele Leute da.
    • Relativierung der sportlichen Erwartungen
    • finanzielle Verbindlichkeiten aus der Oberliga und deren Folgen
    • Spielbetrieb rechnet sich erst in 2 bis 3 Jahren
    • Abwanderung Nachwuchs
    • Wee als guter Sponsor mit wenigen Ansprüchen
    • keine Nachverpflichtungen außer Leihen von DEL Clubs
    • Nirschl wird erstmal in der U20 eingesetzt
    • Sprade TV Interessierte zwischen 350 & 400 im Schnitt => Investitionen rechnen sich ab nächsten Jahr für den Verein