Tölzer Löwen 18/19

  • Habe gerade auf der Homepage die aktualisierte Anzahl der DK`s gesehen: 750!

    Respekt, das sind 150 mehr als im vergangenen Jahr, soviele hatten wir noch nie!:thumbsup:

  • So viel Schmarrn (S.cheiße) kann man gar nicht mehr schreiben wie Du. Da sind Unwahrheiten dabei, die seines gleichen sind.

    Wiggerl ist GF von der TEG und hat nichts mit dem ECT-Nachwuchs zu tun. Da sind einige andere Herrschaften gefragt.

    Zur Verpflichtung von Mechel ist nur so viel zu sagen, das das bereits zu Weihnachten feststand. Jetzt zähl mal eins und eins zusammen, wann er angefangen hat.

    Zur Sponsorenfront ist nur soviel zu sagen. Mach es selber erst einmal und rede mit denen. Das ist alles in der heutigen Zeit nicht mehr so einfach. Ich weiß von was ich rede. Aber gehe doch gerne selber "betteln". Mal schauen, wie viel du zusammen bringst.

    Es gibt ein Sprichwort: Erst denken und dann reden (schreiben)

  • Wie findet ihr bislang unseren Try out? Natürlich benötigt er Zeit um sich im Team einzufügen aber dennoch kann man ja schon erste beobachtungen machen.. Den einen gegen Garmisch hätte er machen müssen, ansonsten unauffällig (muss ja nicht unbedingt etwas negatives als verteidiger sein)

  • Bewegt sich ganz gut und hat nen sicheren ersten Pass. Mehr Offensivpower wäre schön...

    Vielleicht stimmt er ja einem Vertrag bis Jahresende zu, dann könnte man den schon behalten, meiner Meinung nach

  • Danke Simon!
    Kriegen wir in der Zeit noch Verstärkung im Sturm oder rotieren wir die Reihen durch?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Es gibt definitiv noch ein paar Fragezeichen im Kader: Das wird in den nächsten Tagen und Wochen besprochen und angegangen.

  • Das Thema Kniecheck ist grundsätzlich immer sehr kontrovers, aber ich denke jeder der schon einmal etwas ambitionierter selbst gespielt hat weiß, wie schnell so etwas in einer Spielsituation und ohne konkreten Vorsatz passieren kann. In der Regel ist es ein unglücklicher „stehen bleiben“ - Reflex.

    Würde hier Wachter keine weitergehende Absicht unterstellen.

    Aber vielleicht seh ich das auch zu sportlich :)

  • Anscheinend gibt es ja Gamischer, die kein Foul gesehen haben und Tölzer, die alles ganz genau gesehen haben (obwohl ich es immer merkwürdig finde, wie genau ausgerechnet bei Verletzungen Szenen beobachtet worden sind, die sich abseits vom Spielgeschehen abspielen). Wie dem auch sei, schade, dass sich Dibelka verletzt hat und gute Besserung. Vorwürfe an Wachter sind aber nur dann gerechtfertigt, wenn wirklich feststeht, dass er gefoult oder fahrlässig gehandelt hat (was letztlich wohl auch ein Foul wäre). Wie es hier war, weiß ich nicht, daher erlaube ich mir kein Urteil.

    Was ich mir aber erlaube, ist eine Erinnerung daran, dass letzte Saison ein Tölzer einen Garmischer ziemlich heftig und mit Verletzungsfolge in die Bande gefahren hat. Das wurde sogar auf der Tölzer Homepage im Spielbericht ausdrücklich gefeiert. Also, etwas Zurückhaltung wäre vielleicht angesagt.

  • Anscheinend gibt es ja Gamischer, die kein Foul gesehen haben und Tölzer, die alles ganz genau gesehen haben (obwohl ich es immer merkwürdig finde, wie genau ausgerechnet bei Verletzungen Szenen beobachtet worden sind, die sich abseits vom Spielgeschehen abspielen). Wie dem auch sei, schade, dass sich Dibelka verletzt hat und gute Besserung. Vorwürfe an Wachter sind aber nur dann gerechtfertigt, wenn wirklich feststeht, dass er gefoult oder fahrlässig gehandelt hat (was letztlich wohl auch ein Foul wäre). Wie es hier war, weiß ich nicht, daher erlaube ich mir kein Urteil.

    Was ich mir aber erlaube, ist eine Erinnerung daran, dass letzte Saison ein Tölzer einen Garmischer ziemlich heftig und mit Verletzungsfolge in die Bande gefahren hat. Das wurde sogar auf der Tölzer Homepage im Spielbericht ausdrücklich gefeiert. Also, etwas Zurückhaltung wäre vielleicht angesagt.

    Das ist alles nichts Neues, aber was hat das mit letzter Saison mit diesem Fall zu tun?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk