Tölzer Löwen 18/19

  • Die Jungs lassen sich immer wieder was einfallen. Sehe es aber auch nicht so kritisch. Wir Garmischer wünschen den ECT („Osterreichern“ :-)) viel Erfolg im nächsten Jahr. Die Derbys werden wir alle missen!

  • Naja ich stehe zwar mit diversen "wir sind die besseren Fans"/Ultra-Gruppen auf Kriegsfuss und finde die meisten "Aktionen" mehr kindisch und peinlich, ABER die Aktion ist weder krank noch krass.

    Es wurde nichts aufgebrochen oder eingeschlagen, es wurde nichts verunstaltet, es gibt keinen materiellen Schaden. Da gab es schon deutlich niveauloseres Zeug unter Fangruppen.

    Ein kleiner Scherz, bei dem weder etwas noch jemand zu Schaden kam, darf durchaus auch als solcher gesehen werden ;)

    EDIT: Wobei es nicht annähernd an die Banner-Aktion vor etlichen Jahren hinkommt. :)

    Die Aktion an sich finde ich auch kreativ und gut gelungen. Das es keinen materiellen Schaden gibt kann ich leider so nicht 1zu1 unterschreiben, da noch ein paar Dinge geklärt werden müssen und weshalb die ganze Aktion ein leichtes Gschmäckle hat..

  • Spielverderber ???

    Aaaaa, einen hab ich noch!

    Unser Josef Reiter, zuletzt Miesbach.... aber ob das Sinn macht? Zwar ein Kämpfer vor dem Herrn, aber DEL2??? Da müsste e4 in Miesbach einen sauberen Schritt gemacht haben.

    Bingo :P Zwar noch nicht bekannt gegeben aber er hat ja gestern gespielt.

  • Die Aktion an sich finde ich auch kreativ und gut gelungen. Das es keinen materiellen Schaden gibt kann ich leider so nicht 1zu1 unterschreiben, da noch ein paar Dinge geklärt werden müssen und weshalb die ganze Aktion ein leichtes Gschmäckle hat..

    Ah ok. Wenn wirklich was bewusst beschädigt wurde, fände ichs wieder weniger witzig. Wie gesagt ich finde die Rivalität zwischen uns Recht angenehm. Den ein oder anderen Streich mit inbegriffen, stichelt man gerne und es ist richtige Derbystimmung. Geschmacklose Aktionen u d Randale sind aber sehr selten und das soll auch so bleiben.

  • Scheint eine Anzeige seitens der Stadtwerke zu laufen.

    Wahnsinn wie man Alle und Alles heutzutage anzeigen (/vor Gericht bringen) muss.

    Solang niemand und nichts zu Schaden gekommen ist, finde ich sollte man da auch mal drüber hinweg sehen können und auf eine Anzeige verzichten.

    Früher hätte man darüber gelacht und falls das nicht ausartet es seitens einer Anzeige einfach sein lassen. :facepalm:

  • So ich habe nun auch das Video zu dieser "Aktion" gesehen und habe den Eindruck als wurden dabei "nur" Banner aufs Dach gelegt.

    @Löwchen: Weißt du wieso eigentlich eine Anzeige zu laufen scheint?

    Wurde bei der Aktion etwas beschädigt? Wenn ja, ist ein Vorgehen natürlich völlig richtig. Wurde allerdings nichts beschädigt und es steht Hausfreidensbruch im Raum, muss ich in diesem Zusammenhang schon etwas schmunzeln...

    Regan_7: Das Banner vor einigen Jahren wird wohl niemand der im Stadion war und es gelesen hat je vergessen. Einfach nur legendär!

  • Als "Racheaktion": wie wärs, wenn man sich als Tölzer Fans zusammenschließt, Geld zusammenlegt, um dann als privater Investor in Garmisch als Heilsbringer einzusteigen. Als erste Handlung wird ein Maler engagiert, um der alten Holzhütze mal einen neuen Anstrich zu verpassen. Zufälligerweise waren dann noch die Farben Schwarz und Gelb im örtlichen Hagebau/Baywa etc. im Sonderangebot,

    weil man will ja in Zukunft bodenständig und ordentlich wirtschaften.

    Und dann zieht man sich Hals über Kopf aus dem Verein zurück, weil keiner der involvierten Fans auf mehr als seine 10 gespendeten Stadion Halben verzichten will.

    :hammer::hammer::hammer:

  • man sollte nicht Gleiches mit Gleichen vergelten wenn dann beim nächsten mal einer irgendwo runter föllt hama de Scheisse.

    Also am Freitag zweistellig gewinnen und mit vielen Leuten in Schwarz-Gelb Stimmung machen.

  • So ich habe nun auch das Video zu dieser "Aktion" gesehen und habe den Eindruck als wurden dabei "nur" Banner aufs Dach gelegt.

    @Löwchen: Weißt du wieso eigentlich eine Anzeige zu laufen scheint?

    Wurde bei der Aktion etwas beschädigt? Wenn ja, ist ein Vorgehen natürlich völlig richtig. Wurde allerdings nichts beschädigt und es steht Hausfreidensbruch im Raum, muss ich in diesem Zusammenhang schon etwas schmunzeln...

    Regan_7: Das Banner vor einigen Jahren wird wohl niemand der im Stadion war und es gelesen hat je vergessen. Einfach nur legendär!

    Die Folien haben sich wohl - da sie nicht sofort entfernt wurden - in der Lüftung verfangen. Da der Schaden jedoch gering war geht man der Sache wohl nicht nach. Könnte mir jedoch vorstellen, dass alleine aufgrund von Versicherungsgründen eine "pro forma" Anzeige notwendig ist, auch wenn sie keine Aussicht auf Erfolg hat..

  • Was war das für eine Aktion der Garmisch er auf unserem Hallendach?

    Facebook - weiß blaue Teufel Garmisch

    https://www.facebook.com/Wei%C3%9F-Blau…67594710028576/

    Beim letzten Derby waren es Böller die nach dem Spiel auf Spieler geschmissen worden sind und jetzt diese völlig kranke Aktion. Solche Fans braucht kein Mensch, ohne Worte. Da machen Derby´s keinen Spaß mehr.............Was sich mittlerweile sog. Fans da erlauben, geht gar nicht mehr:thumbdown:

  • diese völlig kranke Aktion

    Was genau ist "krank" daran?

    Solche Fans braucht kein Mensch

    Das du echt alle Menschen danach gefragt hast. 8|

    Da machen Derby´s keinen Spaß mehr....

    Mimimii wäre es kein Derby dann gäbe es auch keine vergleichbare Aktion. ;)

    Was sich mittlerweile sog. Fans da erlauben, geht gar nicht mehr

    Was erlaube dir Struuunz!?! Aber natürlich sind es nur sog. und keine echten. Das hast du sie aber sicher auch schon gefragt oder?

    Ps.: ist doch nichts weiter passiert also nimm es doch mit ein wenig Humor. Vielleicht fällt dir ja auch mal ein netter Streich ein. Geh Bergsteigen und mal die Zugspitze schwarz-gelb an oder so. ^^

  • und jetzt diese völlig kranke Aktion. Solche Fans braucht kein Mensch, ohne Worte. Da machen Derby´s keinen Spaß mehr.............Was sich mittlerweile sog. Fans da erlauben, geht gar nicht mehr :thumbdown:

    Meinst du das ironisch?:/

  • Bone02943 schrieb: Was genau ist "krank" daran?

    Auf den nicht eigenen Dächern in der Nacht irgendwelche Transparente legen, das ist "krank"

    Bone02943 schrieb: Das du echt alle Menschen danach gefragt hast

    Brauche ich nicht Böller auf Spieler schmeißen und in der Nacht auf den nicht eigenen Dächern herumspazieren, ein NO-GO macht kein normaler Fan.

    Bone02943 schrieb: Mimimii wäre es kein Derby dann gäbe es auch keine vergleichbare Aktion

    Traurig, also sind diese Aktionen normal.

    Bone02943 schrieb: Was erlaube dir Struuunz!?! Aber natürlich sind es nur sog. und keine echten. Das hast du sie aber sicher auch schon gefragt oder?

    Ps.: ist doch nichts weiter passiert also nimm es doch mit ein wenig Humor. Vielleicht fällt dir ja auch mal ein netter Streich ein. Geh Bergsteigen und mal die Zugspitze schwarz-gelb an oder so.

    Toller Fan, Toller Humor

    Chucky schrieb: Meinst du das ironisch?

    Nein, will wissen ob das alles jetzt normal ist.

    Eishockeytoelz schrieb: Ist doch rum ums Eck. Die Garmischer hatten den ganzen Sommer nix zu lachen, gönnen wir ihnen die freude. Jetzt sind wir halt an der reihe uns was nettes zu überlegen.

    Für mich ist das keine normale Aktion mehr, hoffe nur Gegenaktionen bleiben im normalen Rahmen