Tölzer Löwen 18/19

  • Nürnberg wäre sehr schlecht das hatten wir schon die ziehen nur und geben nichts.

    Hallo Simon.

    vielleich kannst Du solchen Mutmassungen entgegentreten, quasi als Vereinsoffizieller. Diese Argument wird ständig, vermischt mit Halbwissen, gegenüberr einer Kooperation mit Nürnberg verwendet.

    Kann man von Vereinsseite nicht die Summe benennen, die damals hineingebuttert wurde. Ich denke, dass würde so manche Bedenken nehmen. Je mehr Transparenz mit solchen Dingen, desto besser.

    Wenn es damals bereits erfolgt sein sollte, sorry, dann habe ich es überlesen. Oder gab es vielleicht den Wunsch es nicht publik zu machen, könnte natürlich auch sein....

  • "für mich eine der wichtigsten Aufgaben in der Öffentlichkeitsarbeit."

    Also, Öffentlichkeitsarbeit oder nicht?

    Gut, wenn wir jetzt wirklich in diese Richtung gehen wollen: Zur Öffentlichkeitsarbeit gehört m.M.n. nicht nur das Publizieren auf eigenen Kanälen und das schreiben von Pressemitteilungen. Es gehört auch dazu mit falschen Aussagen aufzuräumen, sowie Fragen und Anregungen anzunehmen. Wenn ich das nicht mache, spricht sich eine falsche Aussage im schlimmsten Fall herum und das schadet wiederum dem Verein.

    Maximal gäbe es eine Berechtigung, wenn Du hier Fragen beantworten würdest, die "offiziell" nicht beantwortet werden.

    Es gibt leider einfach Gründe, warum einige Fragen nicht beantwortet werden können. Nehmen wir das Beispiel Dibelka-Verpflichtung:
    Dort haben wir in weiser Voraussicht, dass die Verpflichtung finanzielle Fragen aufwerfen wird, einen langen Absatz der Pressemitteilung der Erklärung gewidmet, warum die Verpflichtung eben kein finanzielles Risiko darstellt. Erwartest Du von mir, dass ich das genaue Gehalt von Lubor hier aufliste? Das wäre absolut respektlos gegenüber dem Spieler und seiner Familie. Die Transparenz, die wir an den Tag gelegt haben ist das absolute Maximum und findet sich so im Übrigen auch nicht überall. Ob die Leser glauben, was in der Pressemittleilung steht oder nicht, liegt leider nicht in meiner Hand. Aber eben um meine Glaubwürdigkeit von Anfang an hoch zu halten habe ich mich auch hier angemeldet. Ich möchte erreichbar sein für euch Fans und auch für die Kritiker. Deswegen stelle ich mich beispielsweise auch an diesem wunderschönen Sonntagnachmittag den Fragen und der Kritik - außerhalb meiner normalen Arbeitszeit.

    Das Dibelka-Beispiel kann man im Übrigen auch auf die von dir angesprochene Hauptsponsor und Förderlizenz-Partner-Thematik anwenden. Vertragliche Details gehen nur die handelnden Personen etwas an. Alles, was nach draußen dringen darf, beantworte ich hier.

    vielleich kannst Du solchen Mutmassungen entgegentreten, quasi als Vereinsoffizieller. Diese Argument wird ständig, vermischt mit Halbwissen, gegenüberr einer Kooperation mit Nürnberg verwendet.

    Kann man von Vereinsseite nicht die Summe benennen, die damals hineingebuttert wurde. Ich denke, dass würde so manche Bedenken nehmen. Je mehr Transparenz mit solchen Dingen, desto besser.

    Wenn es damals bereits erfolgt sein sollte, sorry, dann habe ich es überlesen. Oder gab es vielleicht den Wunsch es nicht publik zu machen, könnte natürlich auch sein...

    Eine Kooperation mit den Thomas Sabo Ice Tigers, wie vor ein paar Jahren wird es in dieser Form nicht mehr geben. Es floß damals eine Summe nach Bad Tölz, wie hoch die war wird aus den oben genannten Gründen nicht verraten. Diese Kooperation war aber sicherlich nicht optimal für uns als Oberligist damals - das muss man dann auch einfach zugeben.

    Es gibt aktuell Verhandlungen, mit welchem Verein möchte (und darf) ich an dieser Stelle nicht spezifizieren, aber eines ist klar:
    Eine Kooperation, wie vor einigen Jahren wird es so nicht mehr geben. Das muss schon für beide Vereine Vorteile haben - und daran arbeitet unsere Geschäftsführung aktuell! :hammer:

    Wie bereits in der ersten Antwort an dich, Libor, geschrieben: Ich bin nicht hier um Vereins-Propaganda zu betreiben. Solange ich hier Willkommen bin - und wenn ich mal nach den Like-Zahlen und Rückmeldungen gehe bin ich das beim Großteil - werde ich das weiter betreiben. Denn dann hilft es euch und es hilft mir, weil ich gerne auch externe Ideen und Anregungen weitergeben bzw. umsetze.

  • Ich hätte mal ne Frage:

    ist das hier ein Diskussionsforum für Fans oder eine PR-Plattform für Vereins-Offizielle? Kann der Tölzer Pressesprecher sich nicht auf den Tölz-eigenen Seiten äußern? Dafür sind die doch da! Ich möchte eigentlich nicht, dass hier Vereine die von ihnen vorgefilterten und damit möglichst unkritischen Schönwetter-Nachrichten verbreiten. Wenn das Schule macht, haben bald alle Vereine hier ihre Pressesprecher und machen Werbung für sich. Kann ja wohl nicht der Sinn des Forums sein, oder?

    Aber mit den Infodaten kann man doch super diskutieren! Ob ich die Infos zeitgleich auf der Homepage ( die leider nicht immer korrekt funktioniert...) oder hier bekomme ist mir egal. Wer weiß wo erschauen muss bekommt die „Werbung?“ auf der Homepage , Gesichtsbuch oder eben hier.

    So und nun zur Diskussion.

    455 Dauerkarten sind für mich persönlich dürftig! Die anstehenden Verpflichtungen sollten bald mal veröffentlicht werden. Und wenn das auf Grund der eventuellen Kooperation mit RedBull oder auch nicht zusammenhängt ist das echt nervig...

    Selbst von den einheimischen Spielern hört man nichts. Und ich kann mir nicht vorstellen das das nur an der Situation in GAP zusammenhängt. Haben eventuell doch einige Probleme mit dem neuen Trainer? Ist ja Typ „Axel“… und vielleicht wollen sich das einige alteingesessenen nicht mehr antuen.

    So, viel Spaß beim diskutieren!

  • an Besserwisser und löwchen und Co

    1. mich nervt wirklich das ich oder andere hier immer persöhnlich angegriffen werden von Respekt der Meinung anderer habt ihr anscheinend ,

    noch nie etwas gehört .

    ,Ich dachte dies hier ist ein Diskussionsforum wo jeder seine Meinung schreiben kann dies ist meine Meinung !

    2. bei Mechel ist mir der 2jahresvertrag auch bekannt aber er hat keine Leitung gebracht

    deshalb gibts ja Vertragsauflösungen wie bei Lakos.

    3. Borer ich hab lediglich gesagt das ich ihn nicht weitervepflichten würde

    ihr wisst anscheinend jedes Vertagsdetail und könnt daher sagen das er zu Teuer ist.

    4. Kooperation Nürnberg fand ich immer schlecht und dies hatte der Verein ja durchaus auch bestätigt.

    5. Warum greift ihr Simon an es ist doch super das der Verein seine Meldungen hier raus haut

    und auch mal eine Meinung von uns liest und Antworten darauf gibt.

    wir und andere sollen ja auch eure Meinung Liken übrigens mir fehlen wegen euch ein paar Likes:prost:

    :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

  • Aus Mod Sicht:

    Postet ein vermeintlicher offizieller unter einem Nick, anonym, wird gemutmaßt, das muss der Bader sein, oder andere GF. Postet ein Pressesprecher unter realem Namen und klar benannt, isses nun auch wieder net Recht?

    Das esbgforum ist seit Jahren für jedermann, niemand muss sich outen (und wird geoutet!!), aber jeder darf natürlich gerne.

    Das gilt auch in diesem Fall, bis Roland was anderes verfügt

  • ...es ehrt mich ja, persönlich genannt zu werden. Ich glaube ich habe in den letzten 12 Jahren hier noch keinen User persönlich angegriffen. Wenn ich und so viele andere User hier Kritik üben, dann ist sie konstruktiv und auch - zumindest subjektiv - begründet.

    Ich erwarte keine Altersgnade, aber auch hier im Forum gibt es ungeschriebene Regeln, welche von den meisten selbstverständlich eingehalten werden. Dies gilt auch für Stil und Ortopraphie.

  • 455 Dauerkarten sind für mich persönlich dürftig!

    Für mich persönlich überhaupt nicht. Wir hatten letztes Jahr 601 und haben heute den 3. Juni. Traditionell kaufen einige Fanclubs erst spät, Rabatt-Aktionen hin oder her. Ich sehe das eher als positives Zeichen und ich gehe Wetten ein, klappt die Lzenzierung unseres Lieblingsnachbarn, kommt die eine oder andere automatisch dazu.

    Für die Infos von Löwchen und Simon übrigens bin ich sehr dankbar. Hier handelt es sich um wohldosierte Fakten und sind als Diskussionsgrundlage bestens geeignet. Es wäre schön, wenn andere Vereine auch solches Instrument verwenden würden. Ohne Interpretation, wer denn der schlaue Schreiber sei. Danke dafür und bitte weiter so!!

    Einmal editiert, zuletzt von steffe (3. Juni 2018 um 23:16)

  • Das mit den Summen nicht nennen ist ein typisches Phänomen in Deutschland. In den USA oder Kanada wird der Vertragswert (fast) immer genannt. Natürlich keine Details im Einzelnen, aber die Gesamtsumme wird schon genannt, wie Zum Beispiel in 5 Jahren bekommt er 30 Millionen Dollar. Gruß Franky

  • Für die Infos von Löwchen und Simon übrigens bin ich sehr dankbar. Hier handelt es sich um wohldosierte Fakten und sind als Diskussionsgrundlage bestens geeignet. Es wäre schön, wenn andere Vereine auch solches Instrument verwenden würden. Ohne Inerpretations, wer denn der schlaue Schreiber sei. Danke dafür und bitte weiter so!!

    Das tun sie, keine Angst. Mal mehr, mal weniger offen-

    sichtlich. Und in vielen Fällen kennt man die Leute auch

    entsprechend nach einiger Zeit

  • steffe,

    vielen Dank, aber ich bin kein Instrument eines Vereines oder ein Offizieller wie Simon.

    Ich bin lediglich ein Fan des EC Bad Tölz, vom Nachwuchs bis zur ersten Mannschaft. Weiterhin verfolge ich den Werdegang unserer Talente, weshalb ich auch bei Treats anderer Mannschaften schreibe.

    Einmal editiert, zuletzt von Löwchen (3. Juni 2018 um 22:13)

  • Vielleicht solltest du einfach mal deine Formulierungen änder bzw. deine Sätze, dann klappt's vielleicht wieder mit den Likes:thumbsup:

  • eieiei Daizerbua... :hammer::hammer:

    Starten wir bei 1:

    Ich wüsste nicht wo ich dich persönlich angegriffen habe? Zudem hat teilweise reines Unwissen nichts mit „eigener Meinung“ zu tun, da deine Aussagen oft einfach komplett falsch sind.

    2: Vertragsauflösung Lakos, war im Einvernehmen beider Parteien, wenn Mechel sagt „Nein“ ich bleibe, dann ist eine Vertragsauflösung ausgeschlossen.

    3. Nicht alle Vertragsdetails, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass Borer definitiv ein Gehalt hatte welches ca 10 Einheimischer Spieler entspricht.

    4&5 habe ich mich nicht geäußert!

    ...dir fehlen ein paar Likes? Vielleicht versucht du erstmal wieder auf +- null zu kommen :thumbsup:

  • Servus @Simon Rentel

    ist schon was bekannt, ab wann man die neuen Trikots im online shop bestellen kann bzw. auf welchen Preis man sich einstellen darf ?

    Es wird noch kleinere Änderungen an den Trikots geben. Beispielsweise müssen die Sponsorenlogos auf die selbe Größe gebracht werden und der Spielername noch etwas nach oben gezogen. Sobald das erledigt (und genehmigt) ist, wird es die Trikots im Shop geben. Wann das ist, kann ich leider noch nicht genau sagen.

    Ich gehe davon aus, dass der Preis gleich bleibt - kläre das aber nochmal endgültig ab.

  • Ja genau wo schreib ich einen Stuss das seid schon ihr allen voran Löwchen aber das ist ja im Stadion genau so und Besserwisser gehst überhaupts ins Stadion aber wir können:thumbsup: uns gern olle auf a Hoibe Privat Treffen zu an Fanstammtisch na kennts es an anderen ins Gesicht sagen aber do fehlts warscheinlich an da Schneid.

  • Ja genau wo schreib ich einen Stuss das seid schon ihr allen voran Löwchen aber das ist ja im Stadion genau so

    Wenn einem nur noch Falschfahrer entgegenkommen, dann sollte man sich schon mal fragen ob man nicht selbst der Falschfahrer ist. ;)

  • Asklepios Stadtklinik Bad Tölz stärkt Engagement bei den Löwen!

    Das hört sich doch positiv an?

    "Als Premiumpartner wirbt die Asklepios Stadtklinik Bad Tölz künftig auf den Spielertrikots sowie auf der Eisfläche im Stadion. Mitarbeiter des Krankenhauses werden Heimspiele der Tölzer Löwen auch in der kommenden Saison in der Asklepios-Lounge verfolgen können. Es freut uns sehr, dass Asklepios seine Unterstützung nun weiter ausbaut“, betont Löwen-Geschäftsführer Christian Donbeck. Außerdem bleibt die Stadtklinik ein wichtiger medizinischer Partner der Löwen. So werden die von der DEL2 vorgeschriebenen sportmedizinischen Untersuchungen vor dem Saisonstart weiterhin von den Experten der Asklepios Stadtklinik durchgeführt. Ärzte der Klinik werden wie bis- her auch an einigen Heimspielen der Tölzer Löwen zudem als „Stadionärzte“ im Einsatz sein und die Spieler in Notfällen versorgen. „Die Asklepios Stadtklinik steht für hervorragende Medizin. Wir sind froh, dass wir die Klinik als auch für die kommende Saison als medizinischen Partner gewinnen konnten“, freut sich Löwen-Geschäftsführer Christian Donbeck."