Tölzer Löwen 18/19

  • Ich stelle nur fest:

    Letzte Saison, Tölzer verletzt Garmischer, Tölzer verharmlosen, Garmischer steigen auf die Barrikaden.

    Diese Saison: Garmischer verletzt Tölzer. Tölzer steigen auf die Barrikaden, Garmischer verharmlosen (eigentlich ja noch gar nicht, aber sagen wir einfach mal so).

    Daher meine Empfehlung: einfach mal ein bisschen Zurückhaltung, und zwar in beide Richtungen. Es wird immer mal ein Spieler verletzt werden, und in den allerwenigsten Fällen wird das absichtlich geschehen. Sprüche wie

    "Es ist doch immer das gleiche, in den sogenannten Freundschaftsspielen gibt's doch immer wieder Spieler die mit ihren hirnrissigen Aktionen auf sich aufmerksam machen."

    oder

    "Ein herzliches Dankeschön nochmals an den Sportsmann Wachter für seine Aktion gegen Dibelka... Scham di!!"

    finde ich fehl am Platz.

  • Naja, Wachter ist sicher kein Kind von Traurigkeit, da ist man halt mal schneller bei der Meinungsbildung als bei einem Engel.

    Und der Hinweis hilft eh nichts mehr, weil Bergaffen gegen Bauern für längere Zeit passe sein wird...leider


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Libor

    Ich versuche eigentlich das ganze immer Objektiv zu sehen und habe keine rosa Vereinsbrille auf, wie manch andere hier. Dafür bin ich schon in einem gewissen Alter;)

    Zum Check vom letzten Jahr dachte ich mir auch, das war`s für Chris St. Jauqes.

    Zu der Szene am Freitag, hier saß ich auf der Tribüne. So konnte man das schon genau sehen, wie es passiert ist. Für mich ein völlig unnötiges Foul, da es an der eigenen Torlinie war.

    Aber wie es halt so ist, kann man es nicht ändern.

    Man kann froh sein, das nicht mehr passiert ist, als maximal sechs Wochen.

    Ein herzliches... ist schon fehl am Platz.

    Könnte auch sagen, was eure Fans gesungen haben, als er vom Eis ging, ist auch fehl am Platz. ;)

    Daher konzentrieren wir uns wieder auf das wesentliche, den es ist der geilste Sport auf der Welt.

    P.S. Sage nur noch 16 Tage:prost:

  • Der Phillip ist definitiv kein Kind von Traurigkeit. Das was die Fans aus Gap gesungen haben, geht leider auch nicht. Die beiden Jungs kennen sich und bin mir sicher, dass es kein Absicht war jemanden zu verletzen. Das was letztes Jahr St. Jauqes war, ist mittlerweile auch Geschichte, wobei der Kopfcheck schon brutal war. Persönlich werde ich die Derbys vermissen. Insbesondere weil sich die Fans gegenseitig respektiert haben und im Endeffekt als Oberländler in einer gewissen Art zusammengehalten haben.

  • Im heutigen Tölzer Kurier ist ein Artikel über Testspiele, Quantität im Kader, Verletzung Dibelka, Nachwuchs und Dauerkartenverkauf.
    Der Artikel ist leider nicht online.
    Tenor ist Berwanger‘s Forderung nach mehr Tiefe, dem Donbeck strategisch und rhetorisch die Gegenfrage nach Spielerkauf für die vierte Reihe oder Nachwuchs entgegenhält. Positiv werden Horschel und Reiter genannt, die eine schöne Entwicklung gemacht haben und Heinzinger, der immer besser wird.
    Weiters wird die Frage nach Szatmary gestellt, er sei wohl gut ausgebildet aber die Frage sei zu stellen, ob er die Löwen weiterbringe. Erwähnt wird auch die Möglichkeit der Rückkehr von Sepp Reiter.

    Mal ne Idee mit der Bitte um Feedback, könnte man nicht bis Dibelka‘s Rückkehr Joonas Vihko mit einem befristeten Vertrag zurück holen? Er ist glaube ich derzeit ohne Vertrag. Für einen AL nur bedingt sehr stark, aber mir gefiel er immer gut, besonders Schlittschuhläuferisch.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kann man die spiele in England irgendwo verfolgen streamen?:)

    Storm-Spiel:

    https://www.manchesterstorm.tv

    Flyers-Spiel:

    https://www.247.tv/eihl/video/102…ep-2018-18-30pm

    Mal ne Idee mit der Bitte um Feedback, könnte man nicht bis Dibelka‘s Rückkehr Joonas Vihko mit einem befristeten Vertrag zurück holen? Er ist glaube ich derzeit ohne Vertrag. Für einen AL nur bedingt sehr stark, aber mir gefiel er immer gut, besonders Schlittschuhläuferisch.

    Zum aktuellen Zeitpunkt eher unrealistisch. Auch ein befristeter Vertrag kostet Geld, in diesem Fall würden natürlich u.a. noch Flug & Wohnung dazu kommen.

  • Da rächt es sich, dass man die guten jungen Spieler wie Ontl, Gams und Hüttl etc. mit Verträgen unterhalb des Minijob abfertigen wollte.

  • (Zitat von ect-ole)

    Storm-Spiel:
    https://www.manchesterstorm.tv

    Flyers-Spiel:
    https://www.247.tv/eihl/video/102…ep-2018-18-30pm

    (Zitat von schalle junior)

    Zum aktuellen Zeitpunkt eher unrealistisch. Auch ein befristeter Vertrag kostet Geld, in diesem Fall würden natürlich u.a. noch Flug & Wohnung dazu kommen.

    Danke für die schnelle Antwort, Simon.
    War nur ein Gedanke und die Antwort zeigt den Unterschied zwischen Profi und Fan, da steckt man nicht so tief drin.
    Menschlich würde ich mich dagegen sehr für ihn freuen, wenn er wieder irgendwo spielen würde.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Da rächt es sich, dass man die guten jungen Spieler wie Ontl, Gams und Hüttl etc. mit Verträgen unterhalb des Minijob abfertigen wollte.

    Schade, definitiv, besonders bei Hüttl und Ontl.
    Aber abfertigen klingt doch etwas negativ, ich würde eher sagen, dass da doch unsere beschränkten Finanzen ausschlaggebend hierfür waren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja bei Dibelka ist das so ne Sache. Mein Gefühl sagt mir, man wird beiseitig nicht glücklich. Und meine Vorahnung: Dibelka wird diese Saison noch viel Verletzt / Krank sein (oder auch Krank spielen) wie auch immer. Ich bin gespannt wieviele Spiele er diese Saison machen wird.

    Mein Gefühl sagt mir dass es in Tölz mit den Kontis wieder ein Griff ins K.. war. Ich glaube dass sich die Wege mit Beach bis spätestens Weihnachten trennen werden und dass Dibelka nicht viel (fit) spielen wird.

  • Ja bei Dibelka ist das so ne Sache. Mein Gefühl sagt mir, man wird beiseitig nicht glücklich. Und meine Vorahnung: Dibelka wird diese Saison noch viel Verletzt / Krank sein (oder auch Krank spielen) wie auch immer. Ich bin gespannt wieviele Spiele er diese Saison machen wird.

    Mein Gefühl sagt mir dass es in Tölz mit den Kontis wieder ein Griff ins K.. war. Ich glaube dass sich die Wege mit Beach bis spätestens Weihnachten trennen werden und dass Dibelka nicht viel (fit) spielen wird.

    Wie kommst du darauf?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Da rächt es sich, dass man die guten jungen Spieler wie Ontl, Gams und Hüttl etc. mit Verträgen unterhalb des Minijob abfertigen wollte.

    Besser wärs die Jungs würden mal besser einschätzen wie gut sie wirklich sind. Und dem Verein dem sie alles zu verdanken haben vll etwas zurück geben. Und wenn es wie im Fall Hüttl halt ein zwei Jahres Vertrag ist.

    Aber jetzt sitzt er halt in Frankfurt ein Jahr auf der Tribüne. Weis nicht ob ihm das Gehalt mehr so viel bringt. Ich finds Schade wenn die Spieler so wenig Dankbarkeit zeigen.

  • Hüttl wollte null Komma null in Tölz bleiben.

    Ich kenne zwar die Tölzer Hintergründe nicht, aber was ich bisher von Hüttl gesehen habe ist für einen erst fast 18 jährigen saugut.

    Er ist zwar noch für die Kölner U20 spielberechtigt, aber in 2-3 Jahren wird Frankfurt es schwer haben ihn zu halten (außer man steigt auf).

    Die Trainer lassen ihn (in der Vorbereitung) Über- und Unterzahl spielen und es paßt.

  • Ich kenne zwar die Tölzer Hintergründe nicht, aber was ich bisher von Hüttl gesehen habe ist für einen erst fast 18 jährigen saugut.

    Er ist zwar noch für die Kölner U20 spielberechtigt, aber in 2-3 Jahren wird Frankfurt es schwer haben ihn zu halten (außer man steigt auf).

    Die Trainer lassen ihn (in der Vorbereitung) Über- und Unterzahl spielen und es paßt.

    der is auch richtig gut;)

    Aber mit bisschen Charakter hätte er die zwei Jahre halt bei seinem Heimatverein verbracht.

    Bei dem er vermutlich deutlich mehr DEL2 Eiszeit bekommen hätte

  • Immer wieder dieser Beißreflex, wenn ein junger Spieler von seinem Heimatverein wegwechselt.
    Dann wird ihm immer gleich Charakterschwäche unterstellt.

    Man sollte sich dann auch mal fragen, wo die Charakterschwäche wirklich liegt. Beim Spieler, der möglicherweise gute Gründe hat oder bei dem, der im Internet hinter einem Pseudonym haltlose Unterstellungen raushaut.