Eisbären Regensburg 2018/19

  • Sinnbild war die doppelte Überzahl von Rosenheim. Wie konnten die da kein Tor machen, welches teilweise leer war. Selbst Höller hat am Puck vorbeigeschlagen.

    Am meisten leid tat mir Endres, hätter er nicht verdient gehabt

  • Sinnbild war die doppelte Überzahl von Rosenheim. Wie konnten die da kein Tor machen, welches teilweise leer war. Selbst Höller hat am Puck vorbeigeschlagen.

    Am meisten leid tat mir Endres, hätter er nicht verdient gehabt

    Da war die Partie ja schon längst entschieden und wahrscheinlich auch nicht jeder mehr (oder immer noch) 100% voll dabei.

  • Das glaube ich dir. Aber von MM kommen auch keine Töne, dass wir in einer “Hammelliga“ spielen.

    Und genau in dieser Liga bekommen so manche Aufstiegsfavoriten 10 Gegentore eingeschenkt.

    Nimm es mir nicht übel. Natürlich ist das richtig bitter für euch und schwer zu ertragen. Aber genau durch solche Phrasen bin ich wohl nicht der einzige, der sich in's Fäustchen lacht.

  • Das glaube ich dir. Aber von MM kommen auch keine Töne, dass wir in einer “Hammelliga“ spielen.

    Die kamen aber aus Landshut ;)

    Edit: Und dann sollte man schon auch noch den Kontext verstehen. Aber das ist dann natürlich eine Herausforderung.

  • Also ich finde Memmingen einen sympathischen Verein. Aber schön das du Freude empfindest. Es sei dir vergönnt.

    Die meisten MM'er empfanden die Rosenheimer Fans bei den Auftritten bei uns als absolut angenehm. Schadenfreude ist hier wirklich nicht angebracht.

    Dennoch ist das heutige Ergebnis natürlich schon unglaublich...

  • Hallo kann mal einer schreiben was in dem Spiel wirklich los war??? Immerhin handelt es sich um 2 Aufstiegsfavoriten und dann ein zweistelliges Ergebniss, da stimmt doch was nicht!?

    Ganz einfach: Rosenheim hat das Problem, dass die kein Team sind, Regensburg im Gegensatz dazu schon. Ich glaube dass die grosste Schuld die der Trainer bei den SBR hat die ist, dass er einige Querulanten ins Team geholt hat. Bei denen stimmts intern halt nicht.

  • Natürlich waren die Fans von Rosenheim immer sehr angenehm und echte Vorzeige Fans. War ich ebenfalls immer beeindruckt. Aber, auch wenn die Landshuter das Wort “Hammelliga“ benutzt haben, sind sich in dieser Hinsicht die beiden Vereine einig. Das kann hier bestimmt keiner bestreiten. Allein aus diesem Grund sind mir die Rosenheimer einfach unsympathisch.

    Sei's drum, guten Start in die Woche euch allen.

  • Die kamen aber aus Landshut ;)

    Edit: Und dann sollte man schon auch noch den Kontext verstehen. Aber das ist dann natürlich eine Herausforderung.

    Glaub wir und Ro nehmen sich da nicht viel, dass viele lieber heut als morgen raus wären aus dieser "Hammelliga". Aber auch Rgb spricht ja mittlerweile von der DEL - Stichwort Kontext;)

    Ich wage jetzt mal die Prognose: das Halbfinale Eisbären vs. Scorpions entscheidet über den Aufsteiger diese Saison.

    Was Pavlov nach eurer letzten Saison aus den jungen Jungs (ge)macht (hat) ist wirklich krass:respekt: Als Team, die Einstellung, die Klasse und Konstanz

  • Hallo kann mal einer schreiben was in dem Spiel wirklich los war???

    Wir wollten heute nicht nur gewinnen, sondern "vernichten"

    Schließlich waren ja etliche Spieler dabei und auch der Trainer einmal, die sich letztes Jahr 2x 10 Stück in RO einfingen.

    Mei, und heut hat´s halt gepaßt, von Minute 1 bis 60 RO ohne den Hauch einer Chance hier halbwegs glimpflich davon zu kommen.

    Zu Rosenheim würde ich sagen, viele Spieler die was mit dem Puck anfangen könnten, wenn sie dazu gemeinsam in der Lage wären.

    Heute null Plan im Spielaufbau, Laufwegen und Kombinationen. Allerdings durch unser brutales Forechecking und ständiges stören und doppeln wohl auch gar nicht möglich.

  • Glaub wir und Ro nehmen sich da nicht viel, dass viele lieber heut als morgen raus wären aus dieser "Hammelliga". Aber auch Rgb spricht ja mittlerweile von der DEL - Stichwort Kontext;)

    Ich wage jetzt mal die Prognose: das Halbfinale Eisbären vs. Scorpions entscheidet über den Aufsteiger diese Saison.

    Was Pavlov nach eurer letzten Saison aus den jungen Jungs (ge)macht (hat) ist wirklich krass:respekt: Als Team, die Einstellung, die Klasse und Konstanz

    Naja träumen darf man schon ein bisschen:prost:, aber dabei belassen wir es vorerst einmal. Wir waren schon mal gedanklich aufgestiegen und dann kam es ganz anders :pfeif:. Bei Pavlov hast du recht, da waren nicht wenige, mich eingeschlossen schon sehr skeptisch ob unsere verstärkte "DNL-Mannschaft" überhaupt was reissen kann. Die Jungs haben mich eines Besseren belehrt und da macht es mir auch nichts aus falsch gelegen zu haben ^^.

  • Gratulation nach Regensburg, anscheinend eine geschlossene Mannschaftsleistung mit 4 Reihen die Tore schießen.

    Wird Zeit, dass Ontl wieder zurück nach Tölz kommt. 34 Spiele und 30 Punkte. Bei euch bekommt er ja auch Eiszeit und das nötige Vertrauen.

    Quatsch, ich freu mich für ihn und Eure Mannschaft. Soll dort spielen wo er glücklich ist, hier hat man einen von vielen Fehlern gemacht, ihn gehen zu lassen. Sonntag kommen wir zu fünft nach Rosenheim.

  • ich bete dass der Ontl die nächste Vertragsverlängerung wird. Irre was die zweite Reihe Woche für Woche aufs Eis zaubert!

  • Ja ist offiziell...

    "Vertragshammer:Constantin Ontl verlängert bis 2022!", Vertrag gilt für del 2 und oberliga!

    Man bin ich froh das wir nun gute Leute im Hintergrund haben, die so wie das Team selbst, brutal gute Arbeit leisten!!!

  • GEIL!!! Ich weiß ned wie oft ichs schon gesagt habe, aba wahnsinn was bei uns momentan läuft! Danke an alle die das möglich machen! :)