Halbfinale Tilburg Trappers - Hannover Scorpions

  • Wo steht, dass Regel 40 nur für Feldspieler gilt ? Auch der Goalie ist ein "player". Zumal im gleichen Absatz tatsächlich noch eine Spezialregelung für Torhüter aufgeführt wird, bzgl. der Masken und Schoner.

    Das impliziert eindeutig, dass die Regel zuvor ("player") eben auch für die Torhüter gilt.

    Wie gesagt, mich würde die offizielle Begründung des DEB brennend interessieren.

  • Dann muß ab sofort jeder Spieler, der sein Trikot in die Hose steckt ohne Vorwarnung eine kleine Strafe kriegen, wie im Regelbuch vorgesehen. Sollte der Spieler sich im laufe des Spieles uneinsichtig zeigen, dann sollte er eine Spieldauerdisziplinarstrafe erhalten oder man sollte das Spiel am Grünen Tisch werten. Narhallamarsch.:beer::beer::beer::rofl::rofl::rofl:

    Achtung Satire:!:

  • Aus iihf regelbuch:

    RULE 187 – GOALTENDER EQUIPMENT/GENERAL

    Measurements and dimensions of all goaltender equipment are specified under separate document.

    i. All protective equipment must be worn entirely under the uniform except gloves, facemask, and goaltender’s pads.

    ii. The measurement of goaltender’s equipment, with the exception of the stick, may be requested only immediately after the end of the first or second period.

    So Hannover war ziemlich spät mitt ihre frage!

  • ...ich hatte ja befürchtet, dass die zweifelhaften Gerechtigkeitsphantasien bestimmter Personen in unserer Vereinsführung die herausragenden sportlichen Leistungen zu überschatten drohen...

    ...ein Glück hat mit dem Urteil scheinbar die Vernunft und die Praxis gesiegt. Damit ist die Sache für mich erledigt und nächstes Jahr wird hoffentlich mit nur rein sportlichen Dingen neu angegriffen!

    Ich wünsche den Deggendorfern eine erfolgreiche DEL2-Planung und allen anderen eine kurze Sommerpause! :prost:

  • In Regel 40.1 steht das alle Feldspieler einheitliche.....
    tragen müssen. (Regeln 2014-18 mit Regeländerungen). Ich denke mal das die Formulierung Feldspieler schwammig ist, natürlich steht der Torhüter auch auf dem Feld, aber in der Aufstellung heißt es 5 Spieler und 1 Torhüter. Deswegen vermute ich mal, hat der Protest keine Chance gehabt. Außerdem hat der Schiedsrichter es auch nicht moniert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Teammanager Peter-Paul van Rooij von Trappers erzählt in Brabants Dagblad, dass Meierdres tatsächlich berechtigt war zu spielen. "Vor den Duellen haben die Schiedsrichter und die Vertreter beider Vereine Autogramme unter einer Erklärung abgegeben, in der sie den schwarzen hosen zugestimmt haben."

  • hast du einen Link zu der Quelle die das belegt?

    Ich habe noch keine offizielle Begründung des DEB gelesen.

    Auf die Bilder von dem Foul von spiel 2 warte ich immer noch...

    Die bilder sind durch ihre vereien selbst gemacht, dort kannst du sie holen wann du wirklich wollen will!

  • Ich habe da kein Foto gesehen das belegt das der Check an Pape fair war.

    Aber lassen wir das.

    Feiert ihr man ruhig eureren dritten Titel in folge.

    Sind ja für euch schon fast holländische Verhältnisse in der Oberliga ;)

  • Rob Zap

    Nach der einzig richtigen sportlichen Entscheidung, behaltet ihr von mir allen jeglichen Respekt. Tilburg in fünf Spiele zu verwickeln, stark! Unabhängig ds angedachten Protests.

    Eine Vereinsführung und ihre Argumentation sollte nie das sportliche Übertünchen. Es wäre halt die ganze Saison für die Katz gewesen. Und das wegen einer Hosenfarbe. Nochmal: Mein lieber Erzfeind Halle wäre somit abgestiegen mit 0 Punkten. Und so eine Hosenfarbe hat nun mal nichts mit sportlichen Leistungen zu tun, oder?

    Ja, wir sollten über Tilburg streiten...

    Aber: Für mich zählt nicht raus werfen, sondern für den Aufstieg freischalten, dass ist für Eishockey-Deutschland SAMT seiner Förderung gut. Gut Nacht.