Gerüchte ESV Kaufbeuren 2018/19

  • Mit der erneuten Verpflichtung Gracels ist dem ESVK ein Coup gelungen.

    Man erkennt die Handschrift Brockmanns, der eine klare Linie verfolgt.

    Insgesamt sicher richtig. Vor allem was die Gesamtzusammenstellung des Kaders betrifft.

    Was Gracel betrifft: wer hätte den bei uns nicht genommen?

    Eine andere Frage ist, ob wir ohne Brockmann heute überhaupt in der Lage wären, so einen Kader zu bekommen, inclusive Gracel.

  • Naja, Gracel war doch nur ein "Nebenprodukt" was die Verpflichtung betraf. Es lag doch an der Zusage von Sarault.

    Ich denke nicht, dass Gracel auch noch gekommen wäre, wenn Sarault zugesagt hätte ;) ...

    Wie war das eigentlich bei Gracel in Herning. Vor einiger Zeit habe ich mal gehört, dass Gracel dort sehr unglücklich sein soll und gerne zurück zum ESVK wechseln würde, was ich eher in die Ecke "Wunschtraum" im Gedächtnis abgespeichert hatte.

    Er war doch eigentlich ziemlich erfolgreich in Herning - und schlecht zahlen die Dänen sicherlich auch nicht.

    Hat er dort kein weiteres Angebot mehr erhalten oder wollte er unbedingt weg? Ich denke eher, dass letzteres der Fall gewesen sein wird? :schulterzuck:

  • @Franconia

    Hätte man Sarault wirklich einem Gracel vorgezogen? Wie lang ist Gracel schon "auf dem Markt"?

    Falls es stimmt, dass Gracel wehmütig an Kaufbeuren zurückgedacht hat, dann könnte sich das künftig mit dem neuen Stadion noch verstärken. Wer weiß, vielleicht unterschreibt er auch mal langfristig bei uns.

    Die Saison kann jedenfalls kommen. Der Kader ist ein Traum!

  • @Franconia

    Hätte man Sarault wirklich einem Gracel vorgezogen?

    Also, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Gracel heute im Kader des ESVK stehen würde, wenn Sarault zugesagt hätte. Der ESVK hatte eine Vereinbarung mit Sarault und wenn Sarault innerhalb der Frist zugesagt hätte, dann .... egal, das wieder alles Schnee von gestern und wenn ich ganz ehrlich bin, dann habe ich mir die letzten Wochen insgeheim gewünscht, dass es mit Sarault nichts mehr wird, weil er die gleichen "Mätzchen" letzte Saison auch schon in Bad Nauheim veranstaltet hat. Ich hab keine Probleme damit, dass man jemanden eine Bedenkzeit gibt, aber wenn die vorüber ist, dann soll sie auch vorüber sein.

    Jetzt haben wir mit Gracel wieder den Spieler, der in JEDEM Spiel Akzente setzt und man sich nach dem Spiel an Spielsituationen erinnern kann, die typisch Gracel sind. Ich freue mich jetzt schon tierisch auf die kommende Saison - auf dem Blatt Papier sicherlich die stärkste ESVK-Mannschaft seit Urzeiten ... ob man das dann auf das Eis bringen kann, steht auf einem anderen Blatt Papier.

  • Wie schon jemand bei uns im Forum geschrieben hat: wenn ich die Wahl zwischen Sarault und Driendl gehabt hätte, hätte ich auch Gracel genommen :D

    Es ist doch auch ganz legitim, dass Sarault für sich das Beste herausholen will. Ebenso, dass Driendl anscheinend abwartet, was nun mit GAP wird. Und dass der ESVK dann bei Gracel zugeschlagen hat, wenn der gerne zurückkommen will. Wenn wir Fans gewusst hätten, dass Gracel für Kaufbeuren verfügbar ist, wäre die Diskussion sehr einseitig gewesen, glaube ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Jadawin (16. Juni 2018 um 19:09)

  • vor allem wird man Sarault nach de abgflaufenen Frist ychon abgesagt haben, die Verhandlungen mit Gracel werden ja auch nicht nur 5 Minuten gedauert haben, also kommt das schon hin , das man direkt nach dem auslaufen der Frist fpr Sarault mit Gracel in Kontakt getreten ist ...

  • Ich lese da schon "5 Minuten" (oder zügiges Handeln) raus ....

    Mein Agent und ich hatten Kontakt zu verschiedenen Clubs, ab dem Zeitpunkt als aber klar war, dass der ESV Kaufbeuren interessiert war, fiel es mir leicht, zu einem mir vertrauten Ort mit diesen super Fans zurückzukehren.

    Quelle

    Wie dem auch sei, letztendlich ist es egal - besser hätte es letztendlich gar nicht kommen können. :thumbsup:

  • Mein Agent und ich hatten Kontakt zu verschiedenen Clubs, ab dem Zeitpunkt als aber klar war, dass der ESV Kaufbeuren interessiert war, fiel es mir leicht, zu einem mir vertrauten Ort mit diesen super Fans zurückzukehren.

    Das ist ein typisches Spieler-Statement, wie Du es in jeder PM zu hören / lesen bekommst. Gib da nicht zu viel drauf. Das Finanzielle wird auch gepasst haben.

  • Das Finanzielle wird auch gepasst haben.

    Ach? Na gut, wir sind kein Peiting, wo die Spieler bezahlen für das Spielen dürfen ^^ Aber dass Spieler in Kaufbeuren Geld verdienen, damit hätten wir NIE gerechnet. Schon Blomqvist hatten wir eigentlich gratis erwartet... /s

  • Das würde schon Sinn machen.

    Vor der Saison ging man wohl davon aus, dass Tim Wohlgemut regelmäßig bei und spielt und zwar 1. Reihe mit Gracel und Blohmquist.

    Da aber Ingolstadt Kiefersauer abgegeben hat und auch Jordan George und nur einen Zugang für beide geholt hat, haben die nur noch 14 Stürmer.

    Es ist davon auszugehen, dass immer mind. 1 Stürmer verletzt ist oder auch ausfällt wird Tim nicht sehr oft bei uns auftauchen, auch aufgrund der neuen "Jugendregel " in der DEL.

    Damit fehlt der 3. Mann im 1. Sturm und es müsste immer Marvin Schmid oder Lillich fest spielen, das war denk ich so nicht vorgesehen.

    Natürlich könnte auch Lewis in der 1. Reihe spielen, aber dann wäre die 3. Reihe geschwächt und die hat mit Billich, Schäffler und Lewis schon richtig Potential.

    Vor allem für Schmid ist der Sprung noch viel zu groß, da sind die Spiele in Memmingen sicher erst mal hilfreicher.

    Ich denke auch eher wird Schütz öfters bei uns spielen bei 8 Verteidigern in Ingolstadt, damit besteht in der Defensive kein Handlungsbedarf.

    Eher schon wenn Vaijs sich längerfristig verletzen sollte, das hat man gestern deutlich gesehen.

    Also her mit dem Ossi, das wäre dann schon eine 1. Reihe die seinesgleichen sucht in der DEL2.

  • Neuzugang für den ESVK:

    Pfeifen die Spatzen von allen Dächern und nachdem der Name bereits im KF-Forum steht, kann mans ja sagen:

    Louis Latta soll bereits bei uns unterschrieben haben. Bezüglich kommender Saison finde ich das gut. Junger 20-jähriger Perspektivspieler. Inwieweit er uns schon jetzt helfen kann, muss man sehen. Zumindest wird es wieder leichter, vier Reihen aufs Eis zu bekommen.

  • Neuzugang für den ESVK:

    Pfeifen die Spatzen von allen Dächern und nachdem der Name bereits im KF-Forum steht, kann mans ja sagen:

    Louis Latta soll bereits bei uns unterschrieben haben. Bezüglich kommender Saison finde ich das gut. Junger 20-jähriger Perspektivspieler. Inwieweit er uns schon jetzt helfen kann, muss man sehen. Zumindest wird es wieder leichter, vier Reihen aufs Eis zu bekommen.

    Vielleicht bringt er ja seinen Bruder gleich mit :pfeif: