ECDC Memmingen 2018/2019

  • Bin gespannt wie er sich bei uns schlägt, weil ja anscheinend die Meinungen bei euch Fans ziemlich auseinander gehen. Hat er bei euch als Center oder Winger gespielt? Könnte mir schon vorstellen, dass er sich ganz gut macht, da er jetzt auch bessere Mitspieler an seiner Seite hat.

    Salminen hat bei uns in der 1. Reihe als Winger gespielt. Zunächst neben Mudryk und Pfalzer, seit der D-Cup Pause mit Beck und Pfalzer!

    Jedoch war er auch häufig am Bully vertreten und hatte hier eine gute Bilanz.

    Er spielte Unterzahl und Überzahl.

    Ich fand ihn sehr passsicher und mit sehr gutem Spielverständnis. Torjäger sicherlich keiner, aber in der Rückwärtsbewegung sehr gut.

  • Seinen ersten Assist hat er bereits schon... bis jetzt kann ich sagen.. stark am bully isser..

    Da er bereits seinen Namen auf dem Trikot hat, vermute ich mit ihm wird länger geplant

  • Schon vor dem ersten Tryoutspiel wird man sicher noch keine festen Pläne mit Salminen haben.

    4 Bullys im ersten Drittel, alle vier gewonnen. So ist ja auch das 1:0 gefallen.

    Bei drei gegen drei durfte er gleich zu Beginn der Verlängerung mit Gracel und Blomqvist ran. Zeigt, dass ihn der Trainer mindestens für brauchbar hält.

  • Schon vor dem ersten Tryoutspiel wird man sicher noch keine festen Pläne mit Salminen haben.

    4 Bullys im ersten Drittel, alle vier gewonnen. So ist ja auch das 1:0 gefallen.

    Bei drei gegen drei durfte er gleich zu Beginn der Verlängerung mit Gracel und Blomqvist ran. Zeigt, dass ihn der Trainer mindestens für brauchbar hält.

    Liest der Brockmann hier mit?

    Hab doch geschrieben, dass Salminen Bully kann :thumbsup:

  • Gestern ein Punkt, viel Pech und Unvermögen im Abschluss! Wir sind in den alten Trott verfallen zu viele Chancen kaum genutzt, Weiden konnte dies nutzen! (clever) Ich muss hier Respekt zollen, mit so wenig Leuten aber viel Qualität 2 Punkte geholt!! Penaltyschiessen bei uns wieder eine Katastrophe!!! Vielleicht geht ja in Selb was! Übrigens der Trainer war bei der Pressekonferenz auch angefressen!???

  • Schade um Saku,je länger er da war umso besser wurde er. Auf der Jhv hat es geheißen mit der Einbürgerung von Poko geht in den nächsten zwei bis drei Monaten über die Bühne! Lieber Herr Müller, mich würde es interessieren warum sich hier gar nichts tut?!

  • Salmi wurde wirklich von Spiel zu Spiel besser! Das er was drauf hat zeigt er jetzt auch im ersten Spiel in Kaufbeuren! Uns hat er nur bedingt weitergeholfen, er war nicht der Knipser, den wir brauchen , wie z.B. Mac Lauglin vor einigen Jahren!!! Wir brauchen einen Center ( Knipser) auch Beck und Mudryk sind Vorbereitet!!!

  • Ich glaube nicht, dass euer Verein viel an der Einbürgerung drehen kann. Die Deutschen Ämter lassen sich da gerne Zeit und oft hängt es an Bescheinigungen, etc. , oder sogar am Willen des Spielers. Der muss nämlich meist auch bereit sein, seine Staatsbürgerschaft aufzugeben.

    Auf welcher Grubdlage soll er eigentlich Deutscher werden? Ist ja noch nicht sehr lange hier, oder?

  • Fakt ist, dass er sämtliche Sprachtests etc erfolgreich absolviert hat und es nur noch eine Frage der Zeit ist..

    Es wird sogar gemunkelt dass der Pass schon bei der Stadt Memmingen liegen soll??‍♂️

    Gerüchte über Gerüchte..

    Für mich ists dann aber auch nur eine Frage der Zeit bis er weg ist..

    Ein Spieler wie er ist, mit einem deutschen Pass versehen weckt Begehrlichkeiten und mit den Angeboten von den meisten DEL2 Teams können wir ganz sicher nicht mithalten..

    Von dem her ists mir irgendwie garnicht so ganz Unrecht, dass das noch ein bisschen dauert??‍♂️

  • Achja salminen heute mit seinem ersten Tor für uns

    Meint ihr wir schicken euch nen Blinden, wenn ihr uns eure Talente gebt?:thumbsup:

    Freut mich für Salminen im übrigen sehr...

    Die Indians nach 0-2 noch ein Pünktchen in Selb entführt. Ist durchaus ok und nun gilt es volle Konzentration auf die beiden Derbies vs Soho! Da müssen die Punkte her.

    Nun hat man nur noch die regionalen Gegner bis zur Hauptrunde und mit Peiting, Rosenheim und Garmisch sind da nunmal drei ganz starke Mannschaften dabei.