ECDC Memmingen 2018/2019

  • Also Schirrmacher war gerüchtemässig schon bekannt,wenn er sich ÖL nicht mehr antun will ok,Salminen sehe ich gespalten, Nix und Wiecki verletzt bin gespannt wie lange? Haluza tut mir echt leid, an der Stelle alles Gute!! Wer ist der Konti? Ein oder auch ein zweiter Verteidiger macht Sinn !!???

  • Bei Schirrmacher bin ich gespalten! Einerseits schade, dass ein gebürtiger Memminger den Verein verlässt. Aber...

    Wenn ich sehe wie er sich bei den Indians entwickelt hat und wie es ein Milan Pfalzer getan hat, dann weis ich nicht woran das liegt? Schirrmacher hatte im Nachwuchs ne gute Ausbildung und kam als vielversprechendes Talent zurück, aber er hat aus dem Talent leider nicht viel machen können! Ein Milan Pfalzer scheint da mehr Biss zu haben und macht eine klasse Entwicklung. Nicht umsonst ein absoluter Publikumsliebling. Viel Erfolg in der Landesliga...

    Salminen viel dann leider dem Engpass in der Abwehr zum Opfer und wir bekommen in Memmingen ein absolutes Novum; 2 Kontingentspieler in der Abwehr ist ne wahre Seltenheit. Hoffen wir, dass mit Mudryks Rückkehr der Angriff noch nen weiteren Schub bekommt und der neue Verteidiger die gewünschte Verstärkung ist.

    Dem Saku Salminen wünsche ich jedenfalls alles gute und schnellstmöglich einen neuen Verein.

    Wiecki hat echt die Seuche. Hoffen wir, dass es nicht so wild ist und er länger ausfällt. Gegen WKB hat er mir nämlich wieder gut gefallen.

  • Also gefällt mir gar nicht, dachte Minimum an 2 neue Verteidiger und bei den Abgängen im Sturm Plus Manuel Nix dann wohl so oft da wie Bullnheimer... muss es da wohl auch noch mindestens einen Neuzugang geben.

  • Das hab ich nie behauptet kann ich auch nicht ,es kann halt sein das die Saison nach fünf playoff spielen beendet ist

    und fehlt bestimmt Kohle wenn noch richtig nachgelegt wird kann aber auch noch weit gehen wenn man investiert :?:

  • Fünf Play-Off Spiele? Wovon träumst du? Wenn auf Tilburg triffst ist nach einem Heimspiel Schluss, Best-of-three!

    Hoffen wir das Beste für unseren Verein.

  • Fünf Play-Off Spiele? Wovon träumst du? Wenn auf Tilburg triffst ist nach einem Heimspiel Schluss, Best-of-three!

    Hoffen wir das Beste für unseren Verein.

    Ist das wirklich nur best of three? Ich dachte best of five...?

    Da kann aber auch schon nach einem Heimspiel Schluss sein. Das ist wiederum richtig...

  • Sehr sehr schade um Timo Schirrmacher ?, er hat sich diese Saison durch seine Verletzungen schwer getan, sich zu beweisen. Ich verstehe seinen Entschluss, wenn alle Förderlizenzspieler, auch die Neuen aus Augsburg, die nur ein/zweimal im Training waren, bevorzugt werden. Ich hätte ihn gerne noch länger in Memmingen gesehen und wünsche ihm viel Spaß und Erfolg bei den Devils Ulm/MM II ?

  • Sehr sehr schade um Timo Schirrmacher ?, er hat sich diese Saison durch seine Verletzungen schwer getan, sich zu beweisen. Ich verstehe seinen Entschluss, wenn alle Förderlizenzspieler, auch die Neuen aus Augsburg, die nur ein/zweimal im Training waren, bevorzugt werden. Ich hätte ihn gerne noch länger in Memmingen gesehen und wünsche ihm viel Spaß und Erfolg bei den Devils Ulm/MM II ?

    So ganz nachvollziehbar ist das nicht,

    das er wechseln wollte war den Verantwortlichen 1 Woche bekannt, bis dato hatten die neuen FL Spieler in Memmingen nicht gespielt. Diese "Begründung" halte ich hier nur vorgeschoben. Das macht man hauptsächlich immer dann ... "wenn die anderen Gründe schuld sind wenns nicht läuft"

    Timo hatte hier in Memmingen die einmalige Chance sich selbst verbaut mit Einsatz/Willen/Kondition/Power sich hier so durchzubeißen das der Trainer nicht mehr an Ihm vorbei kommt und seine Eiszeit in der 3.Reihe erkämpft. Das war hier die ganze Saison nicht der Fall. Er war weder richtig fit und austrainiert noch hat er den Kampf angenommen als er einen Profitrainer bekommen hat.

    Aus der Landesliga / Bayernliga jedenfalls kommt er jedenfalls nicht mehr raus, das wars für ne Zukunft mit zumindest Halbprofi - Eishockey. Man muss sich eben auch als junger Spieler immer neu beweisen, das ist er in Memmingen bis zuletzt schuldig geblieben.

  • Das sehe ich genauso! In diesem Alter sollte man sich als Sportler der Herausforderung stellen und eine entsprechende Einstellung haben. Insbesondere wenn ich immer vor ca. 1.500 Zuschauern in einem tollen Stadion spielen kann! Timo hätte sich mal Milan Pfalzer als Vorbild nehmen sollen. Absolut top, wie er sich entwickelt hat.

  • Momentan haben wir 7 Stürmer davon ist wiecki verletzt ,dazu Becher, Schaffrat und föllis sehr dünn?

    Verteidiger 5 mit neunem konti Keil? plus Föllis auch nicht besser da darf sich auch gar keiner verletzen