ECDC Memmingen 2018/2019

  • Wieder eine Niederlage, diesmal knapper , aber halt keine Punkte, nächste Woche sind wir schon zu einem 6 Punktewochenende verdammt wenn wir dranbleiben wollen!!Wobei es wird in Waldkraiburg nicht leicht und gegen Lindau schon gar nicht! Wie es geht auch größere Gegner zu ärgern zeigt uns z.Zt. übrigens Höchstatt! Die Truppe wurde übrigens schlechter eingeschätzt als unser Team !Woran liegt es wohl?

  • Wieder eine Niederlage, diesmal knapper , aber halt keine Punkte, nächste Woche sind wir schon zu einem 6 Punktewochenende verdammt wenn wir dranbleiben wollen!!Wobei es wird in Waldkraiburg nicht leicht und gegen Lindau schon gar nicht! Wie es geht auch größere Gegner zu ärgern zeigt uns z.Zt. übrigens Höchstatt! Die Truppe wurde übrigens schlechter eingeschätzt als unser Team !Woran liegt es wohl?

    Vielleicht an der Kadergröße, können mit 4 Reihen antreten, wir bekommen grad mal mit ach und Krach 3 Reihen zusammen. Und die Fölis die uns in dieser Situation sicher weiterhelfen könnten, sitzen in KF auf der Bank und spielen da nicht mal, von Bullnheimer ganz zu schweigen.....

  • Und die Fölis die uns in dieser Situation sicher weiterhelfen könnten, sitzen in KF auf der Bank und spielen da nicht mal, von Bullnheimer ganz zu schweigen.....

    Schreib doch keinen Blödsinn. Gestern spielte Markus Lillich wie schon die ganze Saison, mit Ausnahme in Kassel, in der dritten Reihe. Fabi Koziol kam gestern ebenfalls zum Einsatz.

    Dazu habt ihr in jedem Spiel Marvin Schmid zur Verfügung, sogar in den spielen, als wir mit nur fünf Verteidigern und elf Stürmern unterwegs waren. Dazu war in der Zeit als Vollmer verletzt/krank war, auch Michi Güßbacher bei euch.

  • Diese Diskussion mit den Fölis bringt uns doch nicht weiter!

    Fakt ist wir hatten wie Phil schon sagt Marvin Schmid die ganze Saison und wenn ein Lillich bzw auch Koziol Einsatzzeiten in der DEL2 bekommen, dann ist das doch auch in Ordnung!

    Wir hatten immer mindestens 3 Reihen zur Verfügung..das bei uns aber wichtige, ja sogar sehr wichtige Spieler ausfallen, da kann KF und auch der AEV nichts dafür ??‍♂️

    Fakt ist, wir haben kein Team auf dem Eis momentan und deswegen hats auch gestern wieder lange gut ausgeschaut...Zählbares konnten wir aber trotzdem nicht mitnehmen aus Landshut...

    Die Gründe sind ganz einfach:

    Es fehlt der letzte Wille, wir machen zu einfache Fehler und Gegner wie Landshut oder Regensburg nutzen solche Situationen einfach knallhart aus ??‍♂️

    Zudem finde ich die Trainersituation alles andere als glücklich momentan..

    Nichts gegen Daniel, der mag vielleicht ein Super-Training machen und im Team auch so eine Art Anführer darstellen ;)

    Für mich fehlt aber eine autoritäre Person, die nicht kumpelhaft mit der Mannschaft in Verbindung steht und auch wieder etwas Zug reinbringt..

    Ich weiß finanziell schwierig, aber für mich wäre das wichtiger als der 4-wöchige Konti-Ersatz...

    Naja, es heißt jetzt Konzentration und Blick voraus - am Wochenende sind 6 Punkte schon fast Pflicht wenn man um Platz 8 mitreden möchte!

    Dann muss gegen die direkten Konkurrenten gepunktet werden

  • Gehen die Indians jetzt wirklich die zweite Woche mit Huhn als Spielertrainer ins Rennen? Kann doch nicht sein, dass da kein Trainer finanzierbar ist. Huhn ist ja okay, aber die riesen Vita hat er jetzt auch nicht. Vor allem geht das doch mit ner Semi-Profi-Truppe einfach nicht.

  • Woher kommt eigentlich die Annahme, dass der Verein kein Geld für einen Trainer hat, was ist mit der Kohle die man für Mlynek verplant hat? Wenn wir in der OL kein Geld für einen Trainer haben, steht es sehr schlimm um den Verein und dann haben wir in der OL auch nichts zu suchen, meine Meinung!!!???

  • Schreib doch keinen Blödsinn. Gestern spielte Markus Lillich wie schon die ganze Saison, mit Ausnahme in Kassel, in der dritten Reihe. Fabi Koziol kam gestern ebenfalls zum Einsatz.

    Dazu habt ihr in jedem Spiel Marvin Schmid zur Verfügung, sogar in den spielen, als wir mit nur fünf Verteidigern und elf Stürmern unterwegs waren. Dazu war in der Zeit als Vollmer verletzt/krank war, auch Michi Güßbacher bei euch.

    Meine Aussage hat sich auf Freitag bezogen, da sind beide, Koziol und Lillich, mit nach Kassel gefahren, kamen aber augenscheinlich nicht zum Einsatz. Wir hätten sie bitter nötig gehabt.

    Aber jetzt soll´s auch gut sein mit dem Thema, KF entscheidet wo beide spielen und wir werden das nicht ändern können.

    Bei der Trainerfrage wundere ich mich auch, in der ersten PK nach der Entlassung spricht Sven Müller von 10 Kandidaten, waren jetzt alle zu schlecht zu teuer, oder wollten die gar nicht nach MM?

    Nichts gegen Huhn, aber meine Meinung ist, das er als Spielertrainer nur unnötig aufgerieben wird.

  • Gehen die Indians jetzt wirklich die zweite Woche mit Huhn als Spielertrainer ins Rennen?...

    Nein, sie gehen jetzt in die 3. Woche mit Huhn. Er hat am 4.10. übernommen.

    Problem scheint zu sein, einen Trainer zu finden, der ins Anforderungsprofil passt. Dieser wurde laut PK beim Derby (12.10.) trotz einiger Gespräche noch nicht gefunden, aber man zeigte sich zuversichtlich, diesen letzte Woche präsentieren zu können.

  • Gehen die Indians jetzt wirklich die zweite Woche mit Huhn als Spielertrainer ins Rennen? Kann doch nicht sein, dass da kein Trainer finanzierbar ist. Huhn ist ja okay, aber die riesen Vita hat er jetzt auch nicht. Vor allem geht das doch mit ner Semi-Profi-Truppe einfach nicht.

    Müsst ihr hald einen anstellen und zu uns abbestellen ??‍♂️

    Wird anderen Orts ja auch erfolgreich praktiziert?

  • Woher kommt eigentlich die Annahme, dass der Verein kein Geld für einen Trainer hat, was ist mit der Kohle die man für Mlynek verplant hat? Wenn wir in der OL kein Geld für einen Trainer haben, steht es sehr schlimm um den Verein und dann haben wir in der OL auch nichts zu suchen, meine Meinung!!!???

    Ich befürchte, ein gestandener Oberliga Trainer macht sowas in der Regel hauptberuflich und kostet deutlich mehr als ein Mlynek. Dazu werden Dietrich und Benda auch nicht ohne eine Abfindung gegangen sein? Zudem kam nach dem Trainerwechsel die bittere Haluza Verletzung zum Lazarett hinzu und man sah eben erstmal größeren Bedarf nen Konti zu holen.

    Dennoch sehe ich es auch als unumgänglich, einen „richtigen“ Trainer zu verpflichten und Huhn sich aufs spielen konzentrieren kann. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen...

  • Es gibt mit Sicherheit ärmere Vereine in der OL, aber kein Team hat zZt. einen Spielertrainer, wenn ich Lindau,Waldkraiburg, Höchstadt sehe, Weiden kurz vor der Pleite und Riessersee Planinsolvenz, dann können wir uns fast schuldenfrei auch einen Trainer leisten, einen Co hat man ja auch!! Wie seht ihr das???

    Einmal editiert, zuletzt von Herbst02 (22. Oktober 2018 um 15:26) aus folgendem Grund: Ergänzung , warum gibt Herr Müller dann an er habe mit einigen Trainern Kontakt und auch gesprochen, was soll dies dann?

  • Weiden war letztes Jahr sehr knapp man hat 100 000E beibringen müssen, dass hört sich sehr nach gesundem Verein an, außerdem haben die lange nicht gewusst ob die überhaupt Öl spielen????

  • Wir schweifen vom Thema ab:seestars:

    In Landsberg wird wohl bald ein interessanter Trainer frei, denke im Fall der Fälle wird man sich hier sicher Gedanken darüber machen.

  • Es gibt mit Sicherheit ärmere Vereine in der OL, aber kein Team hat zZt. einen Spielertrainer, wenn ich Lindau,Waldkraiburg, Höchstadt sehe, Weiden kurz vor der Pleite und Riessersee Planinsolvenz, dann können wir uns fast schuldenfrei auch einen Trainer leisten, einen Co hat man ja auch!! Wie seht ihr das???

    Punkt 1:

    Jeder Verein sollte auf sich schauen und was für den Verein machbar ist. Lass mal deine Vergleiche gut sein und hier mit Weiden fast pleite oder Riessersees Planinsolvenz hat damit rein gar nichts zu tun.

    Wenn wir nun komplett über den Verhältnissen leben, dann kannst uns gleich deiner Aufzählung hinzufügen.

    Punkt 2:

    Müller hat sehr wohl gesagt, dass er mit mehrereren Trainerkandidaten in Kontakt steht. Dies war aber vor der Haluza Verletzung, nämlich nach den Heimspielen gegen Riessersee und Sonthofen bei den PK‘s. Durch diese Verletzung hat sich vielleicht was geändert. Für Konti und Coach reicht evtl das Geld nicht oder die Kandidaten waren nichts für uns oder andersrum. Kann nur spekuliert werden...

  • Wir schweifen vom Thema ab:seestars:

    In Landsberg wird wohl bald ein interessanter Trainer frei, denke im Fall der Fälle wird man sich hier sicher Gedanken darüber machen.

    Was hat denn dieser "interessanter" Trainer so erreicht, dass man ihn sooo interessant findet?? Ach stimmt, seine PK 's sind so witzig