ECDC Memmingen 2018/2019

  • Das Wiecki spielentscheident ist glaube ich auch nicht, aber eine komplette Mannschaft wäre wünschenswert, reicht ja wenn Beck ausfällt! Das mit dem Trainer und gegen diesen Spielen, sehe ich anderst, Waldi kann stur sein siehe Rawlik! Was genau war werden wir kaum erfahren? Die Mannschaft hat sich vermutlich auf ihre Art gewehrt, ich komme mir nicht verarscht vor!!!

  • In die Trainerentlassung nach 3 Spieltagen nun hineinzuinterpretieren, dass was vorgefallen sein muss, die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat oder es innerhalb der Mannschaft nicht stimmt, finde ich überzogen.

    Ich denke man kann den Verantwortlichen zutrauen, dass sie vor einer Trainerentlassung auch mit Spielern gesprochen haben und deshalb schon wissen was Sache ist. Das 3 Niederlagen gegen Spitzenclubs nicht der ausschlaggebende Grund waren, wurde ja schon gesagt und dann muss nicht mehr viel interpretiert werden.

  • Hallo die ersten 3 Punkte sind da, jetzt noch ein passender Trainer, dann kann es aufwärts gehen und wir haben die Top 4 der Liga gespielt, also keine schlechten Voraussetzungen!Gratulation an das Team!!!Macht gegen Soho so weiter.?????

  • In der Pressekonferenz nach dem Spiel am Freitag wurde deutlich gesagt, dass die Trainer-Frage schon im Sommer im Raum stand, man es aber nach den passablen Vorbereitungsspielen gegen kaufbeuren und Rießersee noch offen ließ. Jedoch die krassen Ergebnisse der ersten Punktespiele und das anscheinend nicht vorhandene gute Verhältnis zum Team und das Nichteingreifen des Coahs während der Spiele ergab dann die entscheidung sich vom Trainer zu trennen (Leider musste dadurch auch der cCoTrainer Benda leiden)

    Das Spiel am Freitag mit der knappen Niederlag und der Sieg in Weiden lassen nun hoffen. Warten wir ab, wer neuer Trainer wird und hoffen auf ein gutes Spiel im Derby gegen Sonthofen.

    :rofl:

  • In der Pressekonferenz nach dem Spiel am Freitag wurde deutlich gesagt, dass die Trainer-Frage schon im Sommer im Raum stand, man es aber nach den passablen Vorbereitungsspielen gegen kaufbeuren und Rießersee noch offen ließ.

    Hast du das anhand des Videos herausgehört, oder gab's da noch nen Teil, der nicht aufgenommen wurde? Finde ich nämlich schon eine etwas abenteuerliche Interpretation deinerseits.
    Außerdem finde ich es absolut erstaunlich, wie ein Co-Trainer, der ja nichts zu den letztjährigen Erfolgen beigetragen hat (zumindest als Trainer und im Vergleich zu Dietrich) hier immer wie ein Bauernopfer rüberkommt. Wäre er der so wichtige Mann, hätte man ihn ja sicher nicht freigestellt.

  • Der Sieg gegen Soho macht Mut, vorallem wie er herausgespielt wurde! Diese Art und Weise hat mir sehr gefallen, der Einsatz von Huhn super, er reißt zur Zeit die Truppe mit, weiter so Jungs, dann ist auch in Höchststadt was drin!'???

  • Wirklich, hat Dir das gefallen zuhause fast ausschließlich auf Konter zu spielen?

    Hätten wir einen Stürmer, der nicht nur Rückgaben spielt, wärs gestern eng für euch geworden.

  • Ganz schlechte Verlierer,wer ist die Nr 2 im Allgäu ?

    Wie ist das Spiel Gestern nochmal ausgegangen?

    Komisch,für euch hat es dann wohl doch gereicht.

    Auf einmal war es das schlechteste Spiel der Saison.

    Ihr macht euch einfach nur lächerlich.

    Wir hätten noch 3 Stunden spielen können,ihr hättet trotzdem kein Tor geschossen.

    Wenn du deine Spiele gewinnst,auch wenn es Konter Tore waren.Intressiert es keine Sau.

    Ich denke Sonthofen wird dieses Saison nicht zu Ende Spielen.

  • Wirklich, hat Dir das gefallen zuhause fast ausschließlich auf Konter zu spielen?

    Hätten wir einen Stürmer, der nicht nur Rückgaben spielt, wärs gestern eng für euch geworden.

    Dir ist aber schon bewusst wie wir die ersten Spiele die Hütte voll bekommen haben?

    Unterzahlquote von 46% bisher sage ich nur..

    Gegen Euch gut verteidigt und sogar den Shorthander erzielt??

    Vielleicht war das der Plan, erstmal hinten sicher zu stehen und dann schnelle Konter zu setzen??

    Für mich wars das erste Spiel, wo wir hinten einigermaßen gut aufgeräumt haben und vorallem mal die Stürmer auch nach hinten mitgearbeitet haben??

    Ihr solltet lieber mal vor eurer eigenen Stalltür kehren, da lief gestern nämlich garnichts..

  • Das wir in drei Stunden kein Tor geschossen hätten ist durchaus möglich. Wir haben einfach keinen Stürmer der die Tore macht. Schlenker als Reihe 1 Center verkauft leider ein Totalausfall und die Kontis auch nicht das gelbe vom Ei.Die gefährlichsten Schüsse kommen noch von den Verteidigern wie Slava oder Kames. Glatzel ist leider auch nicht in der Form der letzten beiden Jahre.Von daher Glückwunsch an Memmingen verdient gewonnen...

    Denke man wird die Kontis + Schlenker (wenn möglich) bald tauschen dann könnte die Saison doch noch was gehen, denn der Rest sieht so schlecht nicht aus.

    Was gestern eine absolute Frechheit war, war das Umfeld in MM. Nach 10 min im ersten Drittel kein Bier mehr da (nur noch warmer Weizen<X). Alkoholfreie Getränke zum gleichen Preis wie Bier. 1.50€ Pfand für Becher die vom anschauen kaputt gehen. Drei Dixis für geschätzt 500 Gäste. Wo sollen bitte Frauen und Kinder da aufs Klo gehen?

    Hätte nicht gedacht dass es noch schlechter werden kann. Für mich und einige andere auf jeden Fall der letze Besuch in MM für die nächste Zeit...

  • Unsere Leistung gestern steht auf einem anderen, sehr dunklen Blatt.

    Nichtsdestotrotz hatten wir gestern einige sehr gute Chancen (man kann von 100%igen sprechen), die allerdings kläglich vergeben wurden (Vollmer konnte glaub ich 60 Minuten die Augen schließen).

    Das Ergebnis war verdient und wir haben sicherlich die größeren Probleme, aber eure Spielweise jetzt so zu loben halte ich für übertrieben. Wie oben bereits geschrieben war das Spiel eben, gegen einen auf dem Papier ebenbürtigen Gegener, zuhause, auf Konter ausgelegt. Als Zuschauer erwarte ich von meinem Team schon, dass gegen solche Gegner zuhause das Spiel gemacht wird.

    P.S.: 500 Sonthofener waren das gestern bei Weitem nicht, sondern eher unter 300.

    Frauen und Kinder dürfen die Stadiontoiletten nutzen, aber dass noch vor der ersten Drittelpause das Bier ausgeht ist peinlich und dilettantisch.

  • Falls es euch beruhigt: auch "drüben bei uns" war das Weissbier gestern ziemlich bald aus :wacko:

    Da gebe ich euch Recht. Eigentlich hats ja geheissen, dass der Kioskbetrieb dieses Jahr neu aufgestellt wird, aber davon ist leider noch nichts zu sehen.

    Wobei 3€ für ein 0.5er Getränk, egal ob Bier oder Spezi, jetzt m.M. nicht überzogen ist.

    Und gerade dann, wenn vom Ordnungsamt eine Fantrennung vorgegeben ist, sind auch die Bedingungen bzgl.Toilette für die Gäste eher suboptimal... Weils in unserer Halle halt nur an der Stirnseite WCs gibt.

    Aber mal im Ernst: "geschätzt 500 Gäste" waren das gestern ?? :rofl:

  • Mag sein dass ich da etwas schlecht geschätzt habe. Aber auch für 300 sind 3 Dixi Klos ein Witz. Vor ein paar Jahren habe ich zu allem Überfluss noch 100€ Strafe für Wildurinieren am Zaun aufgebrummt bekommen (bei noch fünf Dixis). Diese Aktion haben sich die Ordnungshüter ja wenigstens dieses Mal geschenkt.

    Warmes Weissbier hatten wir auf unserer Seite .Das hätten wir gerne gegen Bier mit euch getauscht ;)