ECDC Memmingen 2018/2019

  • Wartet doch erstmal die offizielle Vereinsbekanntgabe ab, vorher ist nix fix.Schön wäre es aber ich glaube der ECDC hat keinen Geldscheißer.Woher soll die Kohle auch kommen.?

    Wir dürften froh sein, wenn die Mannschaft um die Spieler ergänzt wird die gehen oder gegangen werden und ev. noch punktuell verstärkt werden kann. Bitte keine Luftschlösser bauen!

  • Meine Einschätzung:

    Ich zähle 3 Spieler, die kaum Einsätze hatten. Davon werden 2-3 ersetzt werden.

    Ein Spieler hatte zwar Einsätze, bringt aber vor allem körperlich zu wenig ein. Wird ersetzt.

    Rinke-Leitans kam als Verstärkung, ist vom Niveau her kein OL-Spieler. Ich gehe nicht davon aus, dass er bleibt. Muss auch nicht ersetzt werden.

    Benda hört auf.

    Haluza für Galoha.

    Soweit ich gehört habe, tragen sich 2 weitere Spieler mit Abwanderungsgedanken.

    Somit komme ich auf 5-7 Neuzugänge.

    Unsicher ist, ob nicht der ein oder andere auch noch wechselt.

    Da auch bei uns das Geld nicht auf den Bäumen wächst, denke ich mal, dass 2-3 solide Verteidiger kommen werden. Rechne allerdings nicht mit Topleuten.

    Sollte Pokovic den deutschen Pass bekommen, wird eine Kontingentstelle frei. Aber auch hier muss man aus finanziellen Gründen vor überzogenen Erwartungen warnen.

  • So dann kam heute die Meldung die jedes Jahr kommt...

    Eine Vielzahl an Spielern wird keinen Vertrag mehr bekommen, zum Teil zu Recht und zum Teil wirklich schade!

    Barrein, Gläser, Kouba und Rinke sind auf jeden Fall nachvollziehbar!

    Drei davon zu schwach und einer hat andere Vorstellungen..

    Kubail finde ich persönlich sehr sehr schade, für mich ein richtiger Kämpfer und bitter dass er geht..vielleicht passt hier aber das Preis-Leistungs-Verhältnis für einen auswärtigen Spieler einfach nicht, wer weiß das schon..

    Zudem wird uns Rott verlassen, einer der Dienstältesten Spieler der Indians..

    Es war nicht seine beste Saison, aber Rotti wird immer ein Indianer bleiben:thumbsup:

    Ich hoffe man sieht sich bald wieder und Alles Gute für deine Zukunft!

    Ich denke es gibt nun noch 2-3 Spieler die uns verlassen könnten bzw nicht zu halten sind wobei hoffentlich schon bald die ersten Neuzugänge präsentiert werden können8)

    Fix sind sie ja schon länger:pfeif:

  • Nach weit über 300 Spielen und acht Jahren Vereinstreue verlässt uns also Stefan Rott. Danke für die vielen starken Spiele und stets vorbildlichen Einsatz. Denke aber vielleicht ist auch für ihn ein Wechsel nochmals eine Chance sich weiterzuentwickeln.

    Die anderen Abgänge waren fast logisch. Einzig bei Kubail bin ich hin und hergerissen, aber ersetzbar ist er allemal. Da auch er ein Fremdspieler ist will man sich hier evtl. verbessern.

    Mal sehen was die nächsten Wochen so passiert.

  • Um Stefan Rott ist es schade, war immer ein zuverlässiger Spieler und zeigte immer den notwendigen Einsatz!! Auch Barrein war nicht so schlecht, den Rest kann ich nachvollziehen!!!Bin ja gespannt was nächste Woche an Neuzugängen kommt? Was ist eigentlich mit Benda ? (Hört der auf oder wird der Trainer?)

  • Finde es auch sehr schade um Stefan Rott .Habe ihn sehr gerne spielen sehen.Ich wünsche ihm für seinen weiteren Lebensweg alles gute. Was passiert eigentlich mit Galoha? Wurde ja vom Verein bisher nicht als Abgang vermeldet.Besteht vielleicht doch noch Hoffnung das er bleibt?

  • Ich denke unser erster Neuzugang ist eine sinnvolle Ergänzung/Verstärkung für unsere Abwehr. Jung, aus der Region und schon einige Jahre Oberliga gespielt. Wenn es jetzt noch gelingt die Abwehrstützen aus der letzten Saison zu halten, und vielleicht noch einen Benda-Ersatz(hoffe er beendet seine lange Karriere auf dem Eis) zu verpflichten, dann hätten wir uns denke ich ordentlich aufgestellt im Defensivbereich.