ECDC Memmingen 2018/2019

  • Trotzdem wird das erreichen der Playoffs schon ganz schwer werden!! Ich finde es gut das die eigenen Fans von Memmingen etwas auf die Euphoriebremse treten und die eigenen Chancen realistisch einschätzen! Fragt mal z.b. in Weiden vor der letzten Saison nach, da haben sich auch einige von den Neuzugängen blenden lassen und haben die eigene Mannschaft zum Teil klar und deutlich in den PlayOffs gesehen, die wenigsten hatten so ein knappes erreichen von Platz 8 auf der Rechnung (was auch an den Zuschauerzahlen zusehen war). Straka war für viele schon Topscorer und am Ende mehr Sündenbock. Einige hatten hier im Thread "Saisonprognose" die Blue Devils auch viel weiter vorne, teils in dem Top4 gesehen.

    Rosenheim, Landshut, Selb, Bayreuth/Garmisch, Peiting, Regensburg sind schonmal 6Vereine vor Memmingen, wenn alles "normal" abläuft (wie gut das Eishockey auch ganz verrückt sein kann). Danach wird das Feld nächste Saison meiner Meinung nach sehr eng zusammen rücken. Sonthofen (viele wichtige Abgänge + neuer Trainer), Weiden, Memmingen, auch Waldkraiburg (die gute Einzelspieler holen) und Lindau (mit Stanley als Trainer) sehe ich da noch mit im Rennen um die Plätze 7-8. Und Höchstadt könnte der unbequeme Aufsteiger werden, der manche Vereine ärgern kann und am Ende selber lachen kann. So ein Schießfutter wie Miesbach, oder teils Waldkraiburg, wirds nächstes Jahr nicht geben...

    Auch ein Mudryk wird Memmingen nicht alleine in die Playoffs schießen können. Er kann in den knappen und engen Spielen den Unterschied machen, und somit ein paar Punkte für Memmingen retten, aber auch er wird in Memmingen keine 90Punkte Saison machen, da die Nebenleute auch eine andere Qualität wie zb ein Piwowarczyk, McDonald oder Moosberger haben. Außerdem ist es auch nach vielen erfolgreichen Jahren in Selb ein komplett neues Umfeld. Dass klappt auch nicht alles von heut auf morgen zu 100% und man muss auch aufpassen dass die Erwartungen nicht nur an ihm hängen und zu groß werden...sonst kann sich der große Druck auch negativ auf seine Leistung auswirken. Wie gesagt, er wird Memmingen einige Punkte bescheren können, aber um in die Playoffs zu kommen braucht man eine ganze Mannschaft!

    So realistisch werden das auch die Memminger einschätzen können und deshalb finde ich es gut dass sie die eigene Erwartungshaltung niedrig belassen, sodass man nich groß Enttäuscht werden kann. Im Gegenteil: Sollte man dann die PlayOffs erreichen ist die Freude umso größer.

  • Warum beschränkst Du das so auf Mudryk?

    Da fahren ja sonst nicht nur Idioten rum, sondern Miettinen, Huhn, Mlynek, Piskor und Beck (plus evtl. Haluza). Wenn du die noch nicht hast spielen sehen, schau Dir zumindest mal die Stats an.

  • Warum beschränkst Du das so auf Mudryk?

    Da fahren ja sonst nicht nur Idioten rum, sondern Miettinen, Huhn, Mlynek, Piskor und Beck (plus evtl. Haluza). Wenn du die noch nicht hast spielen sehen, schau Dir zumindest mal die Stats an.

    Ich beschränke dass nicht nur auf Mudryk, sondern in vorherigen Posts wurde ständig Mudryk erwähnt.

    Die von dir genannten Spieler waren teils letztes Jahr schon da, bzw verletzungsfrei. Da hats auch nicht für die PlayOffs gelangt, was nicht heißt dass es dieses Jahr wieder nicht reicht. Wie gesagt, ich finde es gut, dass Memmingen sich nicht auf Namen ausruht, bzw anhand dessen jetzt schon sagt, dass sie sicher die Playoffs erreichen werden. Die Erwartungshaltung sollte schon realistisch sein und das ist eben ein Kampf um Platz 7-8 aber eben mit einigen anderen Mannschaften. Da muss erstmal die entsprechende Leistung folgen, will man ab März gegen die Nord Mannschaften spielen!

  • Trotzdem wird das erreichen der Playoffs schon ganz schwer werden!! Ich finde es gut das die eigenen Fans von Memmingen etwas auf die Euphoriebremse treten und die eigenen Chancen realistisch einschätzen! Fragt mal z.b. in Weiden vor der letzten Saison nach, da haben sich auch einige von den Neuzugängen blenden lassen und haben die eigene Mannschaft zum Teil klar und deutlich in den PlayOffs gesehen, die wenigsten hatten so ein knappes erreichen von Platz 8 auf der Rechnung (was auch an den Zuschauerzahlen zusehen war). Straka war für viele schon Topscorer und am Ende mehr Sündenbock. Einige hatten hier im Thread "Saisonprognose" die Blue Devils auch viel weiter vorne, teils in dem Top4 gesehen.

    Rosenheim, Landshut, Selb, Bayreuth/Garmisch, Peiting, Regensburg sind schonmal 6Vereine vor Memmingen, wenn alles "normal" abläuft (wie gut das Eishockey auch ganz verrückt sein kann). Danach wird das Feld nächste Saison meiner Meinung nach sehr eng zusammen rücken. Sonthofen (viele wichtige Abgänge + neuer Trainer), Weiden, Memmingen, auch Waldkraiburg (die gute Einzelspieler holen) und Lindau (mit Stanley als Trainer) sehe ich da noch mit im Rennen um die Plätze 7-8. Und Höchstadt könnte der unbequeme Aufsteiger werden, der manche Vereine ärgern kann und am Ende selber lachen kann. So ein Schießfutter wie Miesbach, oder teils Waldkraiburg, wirds nächstes Jahr nicht geben...

    Hm....ich denke Memmingen wird klar Top8 spielen.

    Die „normalen“ Weidener Fans hatten ihr Team auf 6-8 getippt, von Top 4 sprachen nur Leute, die die OL nicht kannten. Aussenstehende sollten sich hier zurückhalten, die Platzierung war vollkommen in Ordnung - nur mit der Einstellung von Teilen des Teams waren wir Zuschauer nicht zufrieden. Da war kein ‚Team‘, sondern überwiegend Egos auf dem Eis, was auch treueste Zuschauer der letzten Jahre vergraulte.

    Einen Mudryk oder Miettinen werden wir in Weiden nicht haben, deswegen wird Memmingen klar die Top8 erreichen.

    Weiden und Soho werden mMn klar gg. den Abstieg spielen, haben beide doch sehr spät mit der Teamzusammenstelung angefangen. Bei uns ist nichtmal die GmbH noch abgesegnet. Gerüchteweise wollte man viele ehemalige Weidener zurückholen, was der richtige Weg schien - aber die meisten haben anderswo unterschrieben, was uns schon gewaltig zurückwirft. Denke Waldkraiburg/Lindau/Soho/Weiden werden sich auf Augenhöhe duellieren, mein Heimatverein Höchstadt wird positiv überraschen....und der Rest steht weiter vorne........

    Btw: Falls einer jetzt einwirft, dass die Kader noch nicht stehen, so kann man doch trotzdem schon ca. 80 % der jeweiligen Kader voraussagen. Auch bei uns in Weiden werden Pronath, Siller, Kirche, Zocko sicher wieder dabeisein. Denke auch in Soho ist der ein oder andere Dauerbrenner wieder fix, Waldkraiburg hat sich bisher richtig gut verstärkt!

    Einmal editiert, zuletzt von matthias (29. Mai 2018 um 22:12)

  • Mudryk sticht aber heraus.. bei Selb war er der Spieler der Saison und wir wissen wo Selb gespielt hat und wo Memmingen.. klar ist Mudryk nicht der einzige Spieler, aber mit Abstand der mit der höchsten Qualität

    Und Mudyrk wird mit den richtigen Leuten durchaus wieder an die 80 Punkte erreichen

    So oder so wird es eine spannende Saision, vorher habe ich Memmingen nicht so richtig wahrgenommen, aber mit dem Wechsel von Muds werde ich das Eishockeyteam in der kommenden Saison genauer verfolgen ???

    Einmal editiert, zuletzt von PlayingOnIce (30. Mai 2018 um 02:59)

  • Soweit ich weiß hat er einen 2 Jahresvertrag, deshalb fehlt mit hier die Bestätigung? Bei den Verteidigern und Stürmern fehlen noch je 2 Leute! Wir haben 6 Verteidiger und 9 Stürmer, dass ich nicht komplett!!!

  • <p>Ganz dumm sind die Verantwortlichen ja auch nicht. Das wird schon einen Grund haben...</p>
    <br><p>Mit der Anzahl hast du auf jeden Fall recht, vier Spieler brauchts auf jeden Fall noch.</p>

  • Jan Benda beendet nach 1630 Spielen seine Laufbahn als Spieler, er wird Co- Trainer und ist für den Nachwuchs zuständig!(Vorstandsmitglied) Leider zwingt ihn eine Knieverletzung dazu. Danke für Deinen Einsatz in Memmingen!!!

  • Auch bei uns läuft seid gestern der Dauerkartenverkauf, hoffe es werden viele Tickets verkauft.:)

    Wenn man die Meldung dazu durchliest, wird relativ schnell klar das man am Modus gebastelt hat. Viel deutet wohl auf eine Meisterrunde mit den ersten zehn der Tabelle hin.

  • Jainzi bleibt, ein ganz wichtiger Führungsspieler für uns!Toll sein Einsatz über die gesamte Saison, wenn ich an seine Eiszeiten während der Verletzungsserie denke ? super!!

  • Jainzi bleibt, ein ganz wichtiger Führungsspieler für uns!Toll sein Einsatz über die gesamte Saison, wenn ich an seine Eiszeiten während der Verletzungsserie denke ? super!!

    leider kann ich nich zweimal „gefällt mir“ geben ? für mich eine sehr wichtige Entscheidung ! Jainz Eishockeygott !!