ECDC Memmingen 2018/2019

  • Ein durchwachsenes Wochenende für uns. Leider wurde am Freitag der Heimsieg trotz Überlegenheit verpasst. Heute können wir nach schwachem ersten Drittel und 2 zu 0 Rückstand gut mit dem einen Punkt leben. Bin jetzt auf unseren neuen Abwehrkonti gespannt und hoffe auf sechs Punkte gegen Sonthofen.

  • So schlecht war das jetzt nicht immer wieder zurückgekommen:thumbsup:

    Meiner Meinung sind manche Jungs einfach zu Scheibenverliebt bei überzahl nochmal a kreisele fahren statt einfach

    mal den Abschluss suchen

    Es fehlt da einfach an einem Torjäger der da hin geht wo es weh tut, die ganzen Vorbereiter nutzen nichts wenn du

    den nicht hast und die ganze last auf Milan zu verteilen oder Dominik geht auch nicht ,aber ist halt so leider den der

    wird nicht finanzierbar sein:rolleyes:

  • Bei den Penaltyentscheidungen haben wir uns nicht gerade mit Ruhm bekleckert!! Einen Torjäger haben wir nunmal nicht, aber vielleicht lässt der Trainer jetzt Penalty üben ??? Übrigens vielleicht ist es unberechenbarer wenn mehrere Leute einnetzen können!!!

  • Das war vielleicht der „Fehler“ in der Spielerplanung dass man mudryk keinen Knipser an die Seite gestellt hat? ... aber: ich dachte anfangs auch, dass Miettinen, Haluza oder piskor diese Rolle hätten ausfüllen können...

  • Vielleicht auch einfach mal Milan und Piskor tauschen? Dann wären die beiden Partner von letztem Jahr, Dominik und Patrick wieder zusammen..

    Aber Waßmiller wird das schon machen ;)

    Meine Hoffnungen liegen aktuell auf Latal, dass er die benötigte ordnende Hand im Aufbauspiel/Powerplay ist, die Rolle die ein Benda jahrelang ausgefüllt hat??

    Wir freuen uns auf das Derby-Wochenende und mich freuts dass man endlich mal kein Hochsicherheitsspiel mehr hat!!

    Hoffentlich gehen alle Parteien friedlich miteinander um, auf dem Eis darfman aber gerne merken, dass Derby-Zeit ist ?

  • Auch wenn man keinen Gegner unterschätzen sollte, hoffe ich auf zwei schöne, aber etwas nervenschonende Siege dieses Wochenende. Die Punkte tun unssssssss guten vor den Hochkarätern, gegen wir noch dieses Jahr antreten müssen.

    Ich hoffe auch, dass Latal die Defensive verstärkt und wie Indians-Fanatiker schon erwähnte, im Aufbau und Powerplay mitwirken wird.

  • Ich sehe es ähnlich wie HO man hätte Mudryk einen Knipser zur Seite stellen müssen wie Pio es in Selb war,dann wäre Jared viel wirksamer !!

    Aber Knipser wachsen nicht auf den Bäumen, deshalb Nachsicht für die Vorstandschaft!

    Vom neuen Tschechen Latal erwarte ich schon auch Stabilität in die Abwehr zu bringen und auch Pässe für den Spielaufbau ! Mal schauen wie er sich am Wochenende bereits einbringen kann, Wunder können wir noch nicht erwarten.

    Ach ja und 6 Punkte am Wochenende wären sehr schön, denkt an die grossen Gegner, die danach kommen!!!

  • Langsam werde ich pampig ... in Bezug auf STADT MEMMINGEN ...

    nächste Saison in Ravensburg "CHG Arena" oder auch in Rosenheim wird Firma "Roha" Stadionsponsor.

    Nur bei uns , wohl wegen diesem Oberbürgermeister soll das nicht gehen ? Vielleicht sollte man doch mal wieder etwas Druck mittels Presse oder Plakate seitens Fanclub den Stadtherren mal wieder drauf Hinweisen das es in 2018 / 2019 wohl nicht mehr ganz Zeitgemäß ist auf diese Sponsor Einnahmen zu verzichten.

    Es ist einfach erbärmlich was für Stadtobere in Memmingen man hier "regieren/verwalten" lässt.

    Ach ja ... Wahnsinnskompliment ein! Sicherheitsspiel wegzustreichen wo noch nie wirklich was passiert ist. welch grandiose Leistung Stadt Memmingen.

  • Also Piwo als Knipser zu bezeichen ist schon seltsam und Pfalzer macht sich doch als Knipser ganz gut, oder hättet Ihr eher einen Bosas erwartet?

    Der Vorstand muss sich auch denken "da holen wir den Topscorer der letzten Jahre und dann wird noch ein ebenbürtiger Nebenmann gefordert".

    Wie schnell eure Ansprüche in den Himmel gewachsen sind ist schon beachtlich.

  • Langsam werde ich pampig ... in Bezug auf STADT MEMMINGEN ...

    nächste Saison in Ravensburg "CHG Arena" oder auch in Rosenheim wird Firma "Roha" Stadionsponsor.

    Nur bei uns , wohl wegen diesem Oberbürgermeister soll das nicht gehen ? Vielleicht sollte man doch mal wieder etwas Druck mittels Presse oder Plakate seitens Fanclub den Stadtherren mal wieder drauf Hinweisen das es in 2018 / 2019 wohl nicht mehr ganz Zeitgemäß ist auf diese Sponsor Einnahmen zu verzichten.

    Es ist einfach erbärmlich was für Stadtobere in Memmingen man hier "regieren/verwalten" lässt.

    Ach ja ... Wahnsinnskompliment ein! Sicherheitsspiel wegzustreichen wo noch nie wirklich was passiert ist. welch grandiose Leistung Stadt Memmingen.

    Selbst wenn nur die Stadt oder alle Nutzer der Eishalle davon profitieren, z.B. durch neue Kabinen, zweite Eisfläche geringere Eismiete etc. sollte man die Chance nutzen.

  • Selbst wenn nur die Stadt oder alle Nutzer der Eishalle davon profitieren, z.B. durch neue Kabinen, zweite Eisfläche geringere Eismiete etc. sollte man die Chance nutzen.

    Das beste Druckmittel meiner Meinung nach ist auf die nächsten Wahlen aufmerksam zu machen. Wenn sich nichts verändert dann eben kein Kreuzchen von mir. Und das mit einem offenen Brief an die Stadt.

  • Habe den Herrn Latal gerade für 20 -30 Minuten im Training beobachten können. Ist ein großer, aber für einen Verteidiger schmächtiger Spieler. Gute, harte Pässe. Speed im Aufbau. Von seinem Schuss bin ich jetzt nicht hundert Prozent Überzeugt, allerdings lässt sich ein wirkliches Fazit erst nach diesem Wochenende ziehen.

    Auf jedenfall würde ich sagen, dass Pokovic ein anderes Kaliber ist und er auch ganz klar Nummer 1 Verteidiger bleibt.

    Ich hoffe dass an Latal nicht zu hohe Hoffnungen hängen, die dann ziemlich schnell enttäuscht werden können.

    Aber gerne darf er einschlagen und eine Top Verpflichtung werden. Lassen wir uns überraschen. Habe ihn nur im PP heute gesehen.

    P.S. PP Formationen bleiben wie gewohnt. Latal an der Blauen bei PP2 und für mich überraschend der Schmid T. bei PP1 vor dem Tor.

    Nun gut, einmal noch schlafen und dann heißt es Doppel Derby Wochenende!! :thumbsup:

  • Super 3 Punkte in Soho Latal gleich ein Tor, Arbeitssieg, obwohl Soho scheinbar druckvoller war! Die 3 Punkte sind allerdings richtig wertvoll wenn am Sonntag nochmal gepunktet wird!!! Auf viele Zuschauer und ein tolles Spiel ???

  • Habe den Herrn Latal gerade für 20 -30 Minuten im Training beobachten können. Ist ein großer, aber für einen Verteidiger schmächtiger Spieler. Gute, harte Pässe. Speed im Aufbau. Von seinem Schuss bin ich jetzt nicht hundert Prozent Überzeugt,

    Kimi07 - so lange er so einen Schuss raus haut wie zum 2:1 gegen SoHo kann ich gut damit leben ... ?

  • Sehr, sehr durchwachsenes Wochenende für uns, trotz der Derbysiege 3 und 4. Irgendwie fehlt uns der letzte Tick um wirklich gute Chancen zu erspielen und zu verwerten. Auch hinten nicht so gut wie die Wochen zuvor, trotz zweitem Abwehrkonti. Wo wir gleich beim Thema wären, bislang konnte mich nur sein passabler Schuss überzeugen, sonst Steigerungspotential in allen Bereichen. Hoffen wir das beste, und ein wenig Eingewöhnungszeit muss man ihm auch zugestehen. Vermute aber fast wir haben uns hier mal wieder nicht die erhoffte Verstärkung an Land gezogen. Als weitere große Baustelle sehe ich unsere nicht vorhandene 1. Reihe. Pfalzer macht zwar eifrig seine Tore, aber ansonsten gefällt mir das gar nicht. Ein ungutes Gefühl habe ich auch was unsere Kaderstärke anbelangt, sollten mal keine Fölis zur Verfügung stehen sind wir fast Sonthofner Verhältnissen ausgesetzt:hammer:. Mal sehen wie es gegen die Favoriten aus Peiting und Rosenheim klappt, wenn wir nicht das Spiel machen müssen.