ECDC Memmingen 2018/2019

  • Ich find es gut, wenn wir so einen Spieler mit viel Talent bekommen, auch wenn es nur für Freitag sein sollte, für die Breite des Kaders ein Zugewinn und ev. auch für die Verstärkung? Wenn Soho meint darauf verzichten zu können, ihre Entscheidung!

  • Schon interessant, dass es immer wieder Suppenkasperle gibt, die meinen, blöd daherreden zu müssen, nur weil einer aus Soho einen Kommentar schreibt, sei er noch so sachlich. :thumbdown:

    Da muss man sich nicht wundern, dass in Foren wie diesem hier immer weniger geschrieben wird, wenn eine vernünftige Konversation nicht mehr möglich ist. :(

  • ach komm... Wegen 1 einzigen (dummen) Kommentar ist keine vernünftige Konversation mehr möglich?

    Ich persönlich sehe es auch eher zwiegespalten, wenn der Junge wirklich nur immer Freitags für MM spielt.

  • Ich persönlich sehe es auch eher zwiegespalten, wenn der Junge wirklich nur immer Freitags für MM spielt.

    Wenn der Nichtabstieg der DNL gesichert ist ergeben sich evtl. andere Möglichkeiten genauso zu Zeiten, wo die DNL evtl. Pause hat (U20 Turniere/WM).

  • ABK

    Ehrlich, den Sinn verstehe ich auch nicht.

    GlovisMM2

    Will ja nicht behaupten, dass er bei Euch auch nur Freitags spielt. Kann sich ja inzwischen geändert haben. Fakt ist aber, dass in A die DNL hohe Priorität besitzt, weshalb z. B. Sterni letzte Saison ab der Meisterrunde bei uns fehlte. Sogar als sie sich dann endgültig für die Gruppe 1 ( oder wie man die nennt ) qualifiziert hatten, wurde er nicht mehr abgestellt.

    Sicher war's jetzt nur ein Kommentar, aber es fällt schon länger auf, dass jedes mal, wenn hier mal ein Sonthofner was postet, sofort irgendwelche dummen Kommentare kommen. Sicher kann man zum Derby mal frotzln und sticheln, aber muss das ein Dauerzustand sein?

  • Schon interessant, dass es immer wieder Suppenkasperle gibt, die meinen, blöd daherreden zu müssen, nur weil einer aus Soho einen Kommentar schreibt, sei er noch so sachlich. :thumbdown:

    Da muss man sich nicht wundern, dass in Foren wie diesem hier immer weniger geschrieben wird, wenn eine vernünftige Konversation nicht mehr möglich ist. :(

    Dann lass doch den Suppenkasperle weg. Vielleicht ist dann auch mit dir eine vernünftige Konversation möglich

  • Aberhatschi

    Die "Normalen" werden bei mir auch normalerweise als MMer angesprochen, Suppenkasperle nehm ich nur bei den Dummschwätzern und wurde in dem betreffenden Post deshalb auch bewusst verwendet.

    Wenn's ohne blöd labern eben nicht geht, ich kann auch anders.

    Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (14. September 2018 um 19:57)

  • hört sich irgendwie nach sehr viel mimimi an...(von beiden seiten) In einer Liga in der fast alle froh sind überhaupt mit 3 Reihen spielen zu können, sollte man froh sein, so einen Spieler (auch wenn's nur am Freitag sein sollte) zu bekommen. Solche Stats in der DNL haben eigentlich nur Spieler gehabt die eine richtig gute Karriere gemacht haben. Er wird seinen Weg nach oben in den Profisport genau so wie Marvin Schmid gehen... https://www.eliteprospects.com/player/218259/tim-bullnheimer

  • Findest Du die DNL Statistik so überragend?

    Das eine Jahr schon, aber die anderen?

    Ich hab ihn i Sonthofen spielen sehen und verglichen mit Sternheimer war er technisch und im Abschluss deutlich schwächer.

    Ein Spieler den Du fast nie im Training und dann maximal für ein Spiel am Wochenende hast, ist ne nette Ergänzung, mehr aber nicht.

    Im Fall von Memmingen nimmt er meiner Meinung nach nur einem eigenen Jungen den Platz weg. Gerade auf Grund der Kooperation mit KF kann ich das nicht so richtig nachvollziehen.

  • Ja, ich finde die Stats richtig gut. Ein junger Spieler der in seinen ersten 3 Oberligaspielen nicht mindestens 20 Punkte macht sollte man deiner meinung anscheinend sofort abschreiben ? Soviel zum Thema Nachwuchsförderung... sobald er sich an das Niveau gewöhnt hat, wird er auch dementsprechend Scoren.

  • Findest Du die DNL Statistik so überragend?

    Das eine Jahr schon, aber die anderen?

    Ich hab ihn i Sonthofen spielen sehen und verglichen mit Sternheimer war er technisch und im Abschluss deutlich schwächer.

    Ein Spieler den Du fast nie im Training und dann maximal für ein Spiel am Wochenende hast, ist ne nette Ergänzung, mehr aber nicht.

    Im Fall von Memmingen nimmt er meiner Meinung nach nur einem eigenen Jungen den Platz weg. Gerade auf Grund der Kooperation mit KF kann ich das nicht so richtig nachvollziehen.

    Lillich spielt sicher noch mindestens so lange in KF bis Billich wieder fit ist, macht er seine Sache gut, steht in den Sternen wann er wieder für MM spielt.

    Und ein bischen Konkurrenzkampf schadet manchem jungen Memminger momentan auch nicht, da macht sich m.M.n. etwas Selbstherrlichkeit breit.

  • Lillich spielt sicher noch mindestens so lange in KF bis Billich wieder fit ist, macht er seine Sache gut, steht in den Sternen wann er wieder für MM spielt.

    Und ein bischen Konkurrenzkampf schadet manchem jungen Memminger momentan auch nicht, da macht sich m.M.n. etwas Selbstherrlichkeit breit.

    Von Lillich bin ich auch sehr begeistert. Er ist keiner der großartig Scort, aber er kämpft immer bis zum Umfallen. Egal ob in MM oder in KF. Find ihn echt klasse