Eispiraten Crimmitschau Saison 18/19

  • aber das er kein System hatte das ist nicht der Fall

    Dann hakt es einfach an der Formulierung. Ein Trainer hat dann kein

    System, wenn es auf dem Eis nicht erkennbar ist. Zu "System haben"

    gehört auch "System umsetzen", denn graue Theorie bringt keinen

    weiter...

    Das mag letztes Jahr anders gewesen sein, dieses Jahr funktionierte

    es nicht. Neue Spieler, neue Zusammensetzung, ... - aber dem Trai-

    ner ist es nicht gelungen, ein System für die Bedinungen zu finden

    und umzusetzen.

  • Ich wage mal zu behaupten, dass das Gros der Zuschauer überhaupt gar nicht in der Lage ist ein System zu erkennen, auch wenn es vorhanden ist. Selbst dann nicht, wenn es funktioniert wie vorgesehen.

    /Flame on

  • Ich wage mal zu behaupten, dass das Gros der Zuschauer überhaupt gar nicht in der Lage ist ein System zu erkennen, auch wenn es vorhanden ist. Selbst dann nicht, wenn es funktioniert wie vorgesehen.

    /Flame on

    Guten Tag

    „System des Trainers“ wird zur geflügelten Redewendung des Jahres ..

    Welches System hat Collins spielen lassen ... den „Schirm“ ... mir fällt grad das englische Wort nicht ein ??

    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (30. Januar 2019 um 12:51)

  • Ich wage mal zu behaupten, dass das Gros der Zuschauer überhaupt gar nicht in der Lage ist ein System zu erkennen, auch wenn es vorhanden ist. Selbst dann nicht, wenn es funktioniert wie vorgesehen.

    /Flame on

    Danke!

    Bei JEDEM TEAM, wo es sportlich nicht läuft wie von den Fans erwartet, kommen nämlich die Fans, die in Internetforen über Spielsysteme philosophieren, ohne den blassesten Dunst von selbigen zu haben. Und einem Trainer, der zuvor erfolgreich am selben Ort tätig war vorwerfen, er habe kein System.

    Rechtfertigten tun sies mit: Ich gehe schon lange genug zum Eishockey.

    Erinnert mich an den Beifahrer, der den Berufskraftfahrer belehrt, ohne selbst einen Führerschein zu haben. Nur weil sie schon so lange beim Fahren zugeschaut haben. ?

  • Danke!

    Bei JEDEM TEAM, wo es sportlich nicht läuft wie von den Fans erwartet, kommen nämlich die Fans, die in Internetforen über Spielsysteme philosophieren, ohne den blassesten Dunst von selbigen zu haben. Und einem Trainer, der zuvor erfolgreich am selben Ort tätig war vorwerfen, er habe kein System.

    Rechtfertigten tun sies mit: Ich gehe schon lange genug zum Eishockey.

    Erinnert mich an den Beifahrer, der den Berufskraftfahrer belehrt, ohne selbst einen Führerschein zu haben. Nur weil sie schon so lange beim Fahren zugeschaut haben. ?

    Problem dabei, dass ein User uns bei Verpflichtung schon genau dies voraussagen konnte.

    In diesem Fall war wirklich auf dem Eis gar kein System mehr zu erkennen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Spieler wie Patrick Pohl nicht in der Lage sind ein System umzusetzen

  • Danke!

    Bei JEDEM TEAM, wo es sportlich nicht läuft wie von den Fans erwartet, kommen nämlich die Fans, die in Internetforen über Spielsysteme philosophieren, ohne den blassesten Dunst von selbigen zu haben. Und einem Trainer, der zuvor erfolgreich am selben Ort tätig war vorwerfen, er habe kein System.

    Rechtfertigten tun sies mit: Ich gehe schon lange genug zum Eishockey.

    Erinnert mich an den Beifahrer, der den Berufskraftfahrer belehrt, ohne selbst einen Führerschein zu haben. Nur weil sie schon so lange beim Fahren zugeschaut haben. ?

    Der Beitrag spricht mir dermaßen aus dem Herzen! :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Danke!

    Bei JEDEM TEAM, wo es sportlich nicht läuft wie von den Fans erwartet, kommen nämlich die Fans, die in Internetforen über Spielsysteme philosophieren, ohne den blassesten Dunst von selbigen zu haben. Und einem Trainer, der zuvor erfolgreich am selben Ort tätig war vorwerfen, er habe kein System.

    Rechtfertigten tun sies mit: Ich gehe schon lange genug zum Eishockey.

    Erinnert mich an den Beifahrer, der den Berufskraftfahrer belehrt, ohne selbst einen Führerschein zu haben. Nur weil sie schon so lange beim Fahren zugeschaut haben. ?

    Bedeutet das im Umkehrschluss, dass der Beifahrer grundsätzlich die Klappe halten soll?
    Auch wenn ihm - ohne Führerschein - auffällt, dass der Berufskraftfahrer schon drei Mal über die rote Ampel gefahren, zwei Verkehrsschilder umgenietet hat und auf den Abgrund zufährt! Und das in einem von ihm mitfinanzierten LKW. Was ich natürlich im Fall von KC und Crimmitschau sicher nicht behaupte weil ich da überhaupt keinen Einblick und keine Ahnung habe.

    Nicht falsch verstehen aber so pauschal andere Fans "abzuwatschen" - die ihre sicherlich nicht immer richtige Meinung äußern - ist nicht besonders glücklich.

  • Problem dabei, dass ein User uns bei Verpflichtung schon genau dies voraussagen konnte.

    In diesem Fall war wirklich auf dem Eis gar kein System mehr zu erkennen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Spieler wie Patrick Pohl nicht in der Lage sind ein System umzusetzen

    Ich glaube Patrick und andere können das aber wollten das System nicht mehr umsetzen

  • Nicht falsch verstehen aber so pauschal andere Fans "abzuwatschen" - die ihre sicherlich nicht immer richtige Meinung äußern - ist nicht besonders glücklich.

    Experten dürfen das,haben zwar meistens auch selbst nicht gespielt,oder sind bei den Bambinis schon Sportinvaliden geworden,aber seither halt Experten,von anderen Experten bestärkt in ihren Meinungen u.Ansichten!Ha,ha!8o

  • Bedeutet das im Umkehrschluss, dass der Beifahrer grundsätzlich die Klappe halten soll?
    Auch wenn ihm - ohne Führerschein - auffällt, dass der Berufskraftfahrer schon drei Mal über die rote Ampel gefahren, zwei Verkehrsschilder umgenietet hat und auf den Abgrund zufährt! Und das in einem von ihm mitfinanzierten LKW. Was ich natürlich im Fall von KC und Crimmitschau sicher nicht behaupte weil ich da überhaupt keinen Einblick und keine Ahnung habe.

    Nicht falsch verstehen aber so pauschal andere Fans "abzuwatschen" - die ihre sicherlich nicht immer richtige Meinung äußern - ist nicht besonders glücklich.

    Zum Einen ist es immer besser, wenn der Beifahrer die Klappe hält, aber zum anderen habe ich das auch SO (!) nicht geschrieben, nur ein BEISPIEL gebracht, wo es mich dran erinnert. In dem Fall handelt es sich um die Dinge, die auch ein Beifahrer gar nicht spürt, nicht um eklatante Sachen wie 3x rote Ampel-das wäre im Vergleich wie "Trainer lässt sich zum Training abholen, weil zu betrunken zum selber fahren" (gabs schon, bei einem gewissen Ben. D.)

    Man kann ein symbolisches Beispiel jetzt natürlich in Einzelteile zerpflücken, aber der Kern meiner Aussage dürfte unstrittig sein.

  • Zum Einen ist es immer besser, wenn der Beifahrer die Klappe hält, aber zum anderen habe ich das auch SO (!) nicht geschrieben, nur ein BEISPIEL gebracht, wo es mich dran erinnert. In dem Fall handelt es sich um die Dinge, die auch ein Beifahrer gar nicht spürt, nicht um eklatante Sachen wie 3x rote Ampel-das wäre im Vergleich wie "Trainer lässt sich zum Training abholen, weil zu betrunken zum selber fahren" (gabs schon, bei einem gewissen Ben. D.)

    Man kann ein symbolisches Beispiel jetzt natürlich in Einzelteile zerpflücken, aber der Kern meiner Aussage dürfte unstrittig sein.

    Und wenn der Beifahrer soviel Ahnung von den Verkehrsregeln hat wir der durchschnittliche Fan von Taktik, dann dürfte ihm entgangen sein, dass es alles Linksabbiegerampeln waren, die Rot gezeigt haben

    Nur weil man etwas nicht sieht oder nicht erkennt, heißt es ja nicht, dass es nicht vorhanden wäre. Ich kann auch oft genug irgendwelche Spielsystem (egal ob bei Freund oder Feind) nicht erkennen (leider), würde aber nie unterstellen sie hätten keins.

  • Eigentlich schade, ich fand Kim Collins als Trainer sehr gut und er war auch absolut realistisch und fair. Crimme war vor 4 Wochen noch gut dabei, hätten wir nicht so gut vorgelegt wären wir die letzten Wochen auch gnadenlos abgerutscht.

    Schade um Collins! Manchmal ist der Profisport hart....bin gespannt wer jetzt kommt und wünsche euch, dass ihr wieder einen guten Coach findet bzw. bekommt!

  • 1. ist es meine Sache wen ich in Schutz nehmen

    2. Ihr Meinung ist scheinbar die ultimative andere sind scheinbar falsch

    3. Ich bemängele nicht daß er gehen dürfte nein ich bemängelte das ihm unterstellt wird kein System zu haben denn das stimmt nicht! Die anderen Punkte die hier genannt wurde wie persönliche Probleme oder Mannschaft gegen sich aufgebracht sehe ich genau wie die anderen hier das er da als Trainer seinen Hut nehmen muss aber das er kein System hatte das ist nicht der Fall

    Also ist deine Meinung das es nicht Collins lag ?
    System hin oder her, der Trainer ist leider das schwächste Glied in der Kette und die Kette ist bekanntlich nur so stark wie das schwächste Glied ...

    Unser Spielaufbau war grausam, entweder haben McNally oder Hudson versucht Coast-to-Coast oder irgendjemand anders hat sich darin versucht drei Gegner auszuspielen.

    Ein geordneter Spielaufbau war in meinen Augen nicht zu erkennen. Also ganz einfach Verteidiger hat die Scheibe hinterm Tor, Stürmer laufen tief ein auf höhe der Hashmarks, der Verteidiger spielt die Außen an. Da gibts natürlich noch tausend andere Varianten, aber das ist irgendwie die einfachste. Das einizige was ich erkenne konnte war meist der Panikpass, danach wussten die Spieler aber auch nicht weiter ...

    Im Endeffekt egal, wir werden sehen was die Mannschaft jetzt reißen kann oder wird.

  • Zum Einen ist es immer besser, wenn der Beifahrer die Klappe hält, aber zum anderen habe ich das auch SO (!) nicht geschrieben, nur ein BEISPIEL gebracht, wo es mich dran erinnert. In dem Fall handelt es sich um die Dinge, die auch ein Beifahrer gar nicht spürt, nicht um eklatante Sachen wie 3x rote Ampel-das wäre im Vergleich wie "Trainer lässt sich zum Training abholen, weil zu betrunken zum selber fahren" (gabs schon, bei einem gewissen Ben. D.)

    Man kann ein symbolisches Beispiel jetzt natürlich in Einzelteile zerpflücken, aber der Kern meiner Aussage dürfte unstrittig sein.

    So hat jeder seine Meinung. Ich persönlich bin ganz froh, wenn mir mein Beifahrer einen Hinweis gibt, sollte irgendetwas nicht stimmen.

    Im Fall deines symbolischen Beispiels und meiner Reaktion darauf ging es mir jedoch darum, nicht einfach einem Teil der Fans pauschal jegliche Ahnung abzusprechen, was z.B. das Spielsystem betrifft. Und selbst wenn es so sein sollte (kannst du das aber tatsächlich beurteilen?), können doch Forumsuser problemlos ihre Meinung sagen, wenn diese den Regeln des Forums entsprechen. Dieses - ich habe es schon angesprochen - etwas überhebliches "Abwatschen" deinerseits bringt jedenfalls keinem etwas...

    Und jetzt bin ich auch schon wieder weg aus Thread und lasse meine OT-Gesülze... ;)

  • Also ist deine Meinung das es nicht Collins lag ?
    System hin oder her, der Trainer ist leider das schwächste Glied in der Kette und die Kette ist bekanntlich nur so stark wie das schwächste Glied ...

    Unser Spielaufbau war grausam, entweder haben McNally oder Hudson versucht Coast-to-Coast oder irgendjemand anders hat sich darin versucht drei Gegner auszuspielen.

    Ein geordneter Spielaufbau war in meinen Augen nicht zu erkennen. Also ganz einfach Verteidiger hat die Scheibe hinterm Tor, Stürmer laufen tief ein auf höhe der Hashmarks, der Verteidiger spielt die Außen an. Da gibts natürlich noch tausend andere Varianten, aber das ist irgendwie die einfachste. Das einizige was ich erkenne konnte war meist der Panikpass, danach wussten die Spieler aber auch nicht weiter ...

    Im Endeffekt egal, wir werden sehen was die Mannschaft jetzt reißen kann oder wird.

    Falsch meine Meinung ist das er den Hut nehmen muss wenn er die Mannschaft nicht mehr erreicht bzw. die anderen Sachen die hier geschrieben wurden ABER das gesagt wird er hatte kein System das stimmt eben nicht und darum geht es mir eigentlich

  • Ich wage mal zu behaupten damit ich schon ein wenig was vom Eishockey verstehen und „System“ oder eine Taktische Ausrichtung erkennen kann.

    Und ja Collins hat bei uns letztes Jahr einen guten Job gemacht ABER gerade die Zeit nach der Länderspielpause war extrem schwach.

    Bitte nicht falsch verstehen aber ich kann/muss von einem DEL 2 Coach erwarten damit er sieht damit sich der Gegner auf mich eingestellt und genau muss ich auch mal während des Spiels reagieren.

    Das war bei Kim, warum auch immer , nicht ( mehr ) der Fall und darum ging es mir eigentlich nur.

    Wenn ich nach 40 Spieltagen immer noch meine Reihen suche, dass ÜZ und Uz spiel absolut ausrechenbar ist und die „Spielzüge“ so wirken als machen wir das 1. Vorbereitungsspiel, dann liegt dies am Trainer!

    Wie gesagt Danke Kim für deine Arbeit in Crimmitschau und alles gute für die Zukunft.

  • Erst Mal das du Ahnung vom Hockey hast bezweifelt keiner und deine Ausführungen sind korrekt vlt wurde auch an einander vorbei gesprochen ich meinte ihm zu Unterstellen kein System zu haben das ist falsch den ich denke niemand weiß genau was vorgefallen ist und keiner weiß ob es direkt an KC lag also das seine Taktik schrott war oder ob die Jungs einfach keinen Bock hatten so zu spielen wie er wollte weil er den Draht verloren hat.

    Aber die Mannschaft muss sich hier genau so Fehler ankreiden lassen denn Mal ehrlich wir haben ein Rob der besser auf dem Eis ein Goon ist als ein Stürmer

    Wie können Eishockey Profis in eigener Unterzahl mit drei Mann vorm Puckführenden Spieler stehen und dann nicht Mal den Pass verhindern der seinen Teamkollegen schön frei zu Schuss kommen lässt

    Wie kann ich als Gestandener Verteidiger seinen Mitspielern in der Rückwärtsbewegung anzeigen das er den Flügel verteidigen soll und attackiert nicht Mal den im Scheibenführenden der gerade an sich vorbei läuft und schaut nur hinter her sorry da kann KC nichts für

    Aber sei es drum Freitag muss die Mannschaft liefern