Eispiraten Crimmitschau Saison 18/19

  • Einfach Ire. Aber mal ersthaft.

    Die EIHL ist zwar besser geworden. Allerdings haben wir Boutin(DD, Defender) von dort und er war okay zum Kaderauffüllen. Ich hab mir mal ein Spiel von Nastiuk dort in der Zusammenfassung angeschaut. Hui, da waren Fehler in der Abwehr, die machen die hier seltenst in der Oberliga. ich bin Skeptisch.

  • Also wenn er noch so spielt wie in KF, dann werden einige Goalies nach einem Spiel gegen Crimmitschau Schmerzen in der Fanghand haben. Finde ich toll, diesen Spieler wieder in der Liga zu haben!

  • Als Rechtsschütze wohl net schlecht, verteidigen könnte ab und an besser (+/- ist nicht so dolle). Oho, aber zulangen kann er scheinbar. Witzig - letztes Jahr war er Konditionstrainer?

  • Einfach Ire. Aber mal ersthaft.

    Die EIHL ist zwar besser geworden. Allerdings haben wir Boutin(DD, Defender) von dort und er war okay zum Kaderauffüllen. Ich hab mir mal ein Spiel von Nastiuk dort in der Zusammenfassung angeschaut. Hui, da waren Fehler in der Abwehr, die machen die hier seltenst in der Oberliga. ich bin Skeptisch.

    Naja euer Boutin, hatte auch vor seiner EIHL Zeit Statistiken, die weder Fisch noch Fleisch sind. Ich glaube da weiß der Franz bis heute nicht, was er sich dabei so gedacht hat.
    Hudson hat schon andere Gradmaße und auch viel mehr Europaerfahrung, auch noch gute Kritiken aus KF (wobei auch 5/6 Jahre alt).

    Ohne Frage die EIHL ist jetzt nicht unbedingt die Liga, aus der ich mir die Neuzugänge wünsche. Da gibt's andere Ligen in Europa, aber das Niveau ist stark fallend.
    Schau dir seine letztjährigen Teamkollegen an, die haben EBEL und Norwegen gespielt (https://www.eliteprospects.com/player/39030/denny-kearney), im übrigen in Norwegen wurde Reed weggeschickt.

    Oder diesen hier (https://www.eliteprospects.com/player/12124/f…-verreault-paul), hat schon NLB gespielt mit guten Stats.

    Die Wahrheit liegt am Ende auf dem Eis, aber da mach ich mir in Crimmitschau wenig Sorgen. Mit AL hatten wir, mit einigen Ausnahmen, immer ein gutes Händchen.

  • Einfach Ire. Aber mal ersthaft.

    Die EIHL ist zwar besser geworden. Allerdings haben wir Boutin(DD, Defender) von dort und er war okay zum Kaderauffüllen. Ich hab mir mal ein Spiel von Nastiuk dort in der Zusammenfassung angeschaut. Hui, da waren Fehler in der Abwehr, die machen die hier seltenst in der Oberliga. ich bin Skeptisch.

    Die Skepsis sei mit dir. Ich bin da weniger skeptisch. Es ist natürlich einige Jahre her seit er in KF spielte, schwächlicher scheint er aber nicht geworden zu sein, also genug Schußpower sollte vorhanden sein. Wie es mit dem Speed ausschaut werden wir ab September sehen.

  • Also, mehr Wundertüte geht ja wohl gar nicht.

    Sehr offensiv ausgerichtet.

    Bei uns als Abwehrspieler (Betonung auf Abwehr) alles andere als fehlerfrei, allerdings in einem desolaten Team, das muss man ihm zugute halten.

    Der Spieler ist zweifellos günstig, aber sicher keiner, der auf der Wunschliste von beispielsweise Brockmann stand.

    Ob er mit dem Tempo der Liga zurechtkommen wird???

  • Also, mehr Wundertüte geht ja wohl gar nicht.

    Sehr offensiv ausgerichtet.

    Bei uns als Abwehrspieler (Betonung auf Abwehr) alles andere als fehlerfrei, allerdings in einem desolaten Team, das muss man ihm zugute halten.

    Der Spieler ist zweifellos günstig, aber sicher keiner, der auf der Wunschliste von beispielsweise Brockmann stand.

    Ob er mit dem Tempo der Liga zurechtkommen wird???

    Klar gibt es da ein paar Fragezeichen, aber die gibt es bei neuen Spielern fast immer! Aber ob und wer auf der Wunschliste von Brockmann steht oder stand kann uns in Crimmitschau relativ egal sein!

  • Lasst ihn doch erstmal spielen. Ein Dustin Cameron kam vor einigen Jahren auch aus der EIHL und hat sich dann doch recht ordentlich gemacht in der DEL2.

  • Aber sicher. Irgendein unterklassiger, junger NA Spieler ist eine viel größere Wundertüte als einer der schon seit Jahren in Europa spielt.

    Ist nur die frage auf welchem Niveau er das tut und ob er sich nochmals auf deutlich höhere Niveau steigern kann .

  • Ist nur die frage auf welchem Niveau er das tut und ob er sich nochmals auf deutlich höhere Niveau steigern kann .

    Naja nun macht mal halblang, die EIHL ist sicherlich keine top Liga in Europa, aber "deutlich höhere Niveau" ist wohl auch übertrieben.
    Und wenn ich mir so die Scorer der Liga ansehe, dann sind mir einige Namen bekannt aus ihrer DEL2 Zeit.

  • Also, mehr Wundertüte geht ja wohl gar nicht.

    Sehr offensiv ausgerichtet.

    Bei uns als Abwehrspieler (Betonung auf Abwehr) alles andere als fehlerfrei, allerdings in einem desolaten Team, das muss man ihm zugute halten.

    Der Spieler ist zweifellos günstig, aber sicher keiner, der auf der Wunschliste von beispielsweise Brockmann stand.

    Ob er mit dem Tempo der Liga zurechtkommen wird???

    Also deinen letzten Satz verstehe ich irgendwie grad gar nicht.....?(

    Neben dem Hammer den er offenbar von der Blauen hat wird als seine herausragende Eigenschaft genannt das er sehr schnell ist. Bei eliteprospects wird ihm gar ein "incredible speed" nachgesagt!

    Und du zweifelst ob er in der Lage ist das Tempo in der Liga mitzugehen???? Von welcher Liga redest du? Ich meine, er hat in Crimmitschau unterschrieben und nicht bei den Caps in Washington!! :schulterzuck:

    Mit allen anderen wird man sehen; eine klassische Wundertüte ist für mich aber was ganz anderes.....

    Nichts für ungut; sorry :prost:

  • Ich sags mal so, ich hatte immer das Gefühl,das Carl noch einen Turbo zünden kann, wenns nötig ist, irgendwo hat er immer noch unglaublichen Speed gezogen, wie gesagt, wenn es sein musste, ansonsten wirkte er oft durchschnittlich schnell. Also irgendwo hat der schon ne Duracell versteckt gehabt..

  • 96 kg bei 185cm, 32 Jahre alt.

    Kann mich an sein Gewicht vor 6 Jahren nicht mehr erinnern.

    Ich freu mich jedenfalls auch auf ihn (genauso freundlich wird er sicher bei uns empfangen werden) und hoffe, dass wir Crimmitschau gleich zu Beginn der Saison zu Hause bekommen.

  • 96 kg bei 185cm, 32 Jahre alt.

    Kann mich an sein Gewicht vor 6 Jahren nicht mehr erinnern.

    Ich freu mich jedenfalls auch auf ihn (genauso freundlich wird er sicher bei uns empfangen werden) und hoffe, dass wir Crimmitschau gleich zu Beginn der Saison zu Hause bekommen.

    Na siehste. Falls du nicht irgendwo Ironie versteckt hast (die ich gerade nicht finden kann) klingt das doch schon viel besser ;)

    Für mich ist der Maßstab tatsächlich mehr die französische als die englische Liga und da war er ja immer noch gut dabei (ok, die +/-blende ich hier mal gnädig aus :pfeif:). Ne, Spaß beiseite: Er wird ganz sicher einen soliden stay at home defender an seiner Seite brauchen und den wird er, möglicherweise mit Felix Thomas, bekommen. Und 96 kg Muskelmasse ist doch für einen Verteidiger ein ordentliches Pfund. :thumbsup:

    Soooo schlecht haben wir mit unseren A-Lizenzen die letzten Jahre nicht gelegen und KC wird wissen ob er das Zeug hat uns weiterzuhelfen!

  • Na siehste. Falls du nicht irgendwo Ironie versteckt hast (die ich gerade nicht finden kann) klingt das doch schon viel besser ;)

    ... und KC wird wissen ob er das Zeug hat uns weiterzuhelfen!

    Keinerlei Ironie.

    Allerdings ist mir persönlich Hudson bei euch lieber als bei uns. Aber wer weiß, vielleicht seh ich das am Ende umgekehrt.

    Ob KC das weiß? Woher soll er das wissen? Wir alle werden das erst im Nachhinein wissen.

  • Ob KC das weiß? Woher soll er das wissen? Wir alle werden das erst im Nachhinein wissen.

    KC weiss mehr als du, das sollte genügen. Er hat ihn mit verpflichtet, weil er ihn wollte und überzeugte usw. blabla. Er spielt jetzt bei uns und wird sich sicher auch freuen, in KF aufzuschlagen. Also Atme locker weiter...