Dresdner Eislöwen 2018/2019

  • Ich bin ehrlich: DAS hoffe ich nicht.

    Echt mal, so ein Spiel sieben in der letzten Playdownrunde wär doch mal was. Ist die Saison wenigstens nicht so kurz. Nicht wegen dem Jubel bei Klassenerhalt, sondern der leiden bis dort hin. Den letzten Sieg würde ich dann auch bejubeln. Kurz.Aber ich befürchte, ihr werdet euch da vorher raus mogeln.

  • Jetzt vergleichst du Äpfel mit Birnen. Ich bleibe dabei, dass es Hoffmann wird. Lebt in DD, bestimmt nicht teuer und wir hätten auch was davon.

    so ein Quatsch! Was soll der denn bringen? Da kommst du vom Regen in die Traufe! Klar der kann motivieren aber keinen Spieler besser machen! Du brauchst nen erfahrenen der weiß wie man mit Spielern umgeht und ne taktische Marschrichtung vorgibt! Da nützt ein Hoffmann garnix ausser das man dann bald wieder nen neuen braucht und dann ins Guiness Buch der Rekorde eingeht als Verein mit den meisten Trainern auf der Gehaltsliste!

  • wen man auch kritisieren darf ist der Sportdirektor! Derhat das Team zusammengestellt und meiner Meinung nach nur nach Namen eingekauft. Natürlich muss man die Spieler in derVerantwortung nehmen aber dasTeam kann man nunmal nicht ausgetauscht werden

    Es ist kein Geld mehr da. Pujacs wurde schon mit Hilfe von Westminister geholt. Dementsprechend kannst noch den Cotrainer befördern oder machst miese. Die Zuschauerzahlen werden eh schon Löcher reißen.

    Ich bin ehrlich gespannt.

    Wie bitte ? Also ich weiß nicht mehr genau wie viel Geld Westminster gegeben hat, aber hat man die vier großen Neuzugänge so dermaßen mit Geld beworfen ?

    Wenn es den wirklich so wäre, dann sollte man sich in DD wirklich mal Gedanken über Scouting machen.

    Eine Mannschaft besteht halt nicht aus Top Scorern !

    Und da hat Datsyuk13 nicht unrecht. Gerüchten zufolge haben wohl die Ausländer untereinander so ihre Probleme.

  • Wie bitte ? Also ich weiß nicht mehr genau wie viel Geld Westminster gegeben hat, aber hat man die vier großen Neuzugänge so dermaßen mit Geld beworfen ?

    Wenn es den wirklich so wäre, dann sollte man sich in DD wirklich mal Gedanken über Scouting machen.

    Eine Mannschaft besteht halt nicht aus Top Scorern !

    Und da hat Datsyuk13 nicht unrecht. Gerüchten zufolge haben wohl die Ausländer untereinander so ihre Probleme.

    mit Scouting hat DD noch nie was am Hut gehabt. Es wurden immerNamen gekauft. Das hat mal besser und mal schlechter geklappt aber diesmal eben so garnicht! Bei uns haben 12 (in Worten: zwölf) Spieler noch kein Tor geschossen! Das ist doch unterirdisch! Quasi haben bei uns zweieinhalb Reihen noch nix aufs Scoreboard gebracht! Und wenn man ehrlich ist übertünschen die Punkte von Reed auch sein spielerisches Vermögen, denn da kommt garnix! Wieder ein Ausländer für die Binsen! Und da red ich noch nichtmal von der Abwehr und den ganzen Gegentoren! Also wahnsinnig viele Baustellen und whnsinnig wenig Qualität hinter den Kulissen die es regeln könnten! Also bitte handeln!

  • könnt ihr den Heywood wieder nach Heilbronn schicken? der fehlt uns

    Stopp, ich bin Fan des Deggendorfer SC, also mit Heywood sozusagen nicht konfrontiert.

    Klar gibts jedes Jahr bei Misserfolg ne Trainerdiskussion.

    Und richtig ist auch, dass man einen Spieler im Kader hat, der einem mehr oder weniger gefällt.

    Manchen würde man gern mit der Kutsche wieder zurück verfrachten, aber das ist Sache eines Vereines und nicht der Fans.

    Es ist halt leider kein "Wünsch-Dir-Was"- Konzert.

    Dresden hat vom Spielermaterial her aufgerüstet, aber eine Mannschaft scheint es bis jetzt noch nicht zu sein.

  • Ich tippe auf Niko Kovac

    Oder einfach Uwe Neuhaus nehmen...kann man sich die Kosten mit Dynamo teilen ?

    Fakt ist: es muss diese Woche reagiert werden. Barth und Molling zurück in den Nachwuchs und Leute mit Kompetenz sowie Erfahrung holen. Es ist genau das eingetroffen was viele befürchtet haben...wenn 3 Newbees den Laden rocken sollen, dann kann es nur schief gehen. Fehlt nur noch dass sich Herr Walsdorf verkalkuliert hat, aber noch ist ja nicht Saisonende!

  • Den bezahlen sie wahrscheinlich eh noch

    Natürlich ! Und deshalb würde ich ihn umgehend zurück holen und noch versuchen das Beste aus der Saison zu machen. - zumindest Platz 10 sollte angestrebt werden.

    Aber dazu müssten einige Personen eingestehen, dass die Schuhe ne Nummer zu groß waren ... die Spieler wirken platt, obwohl wir jetzt nen Fitnesstrainer haben ... es sind Topspieler da, aber keine Mannschaft auf dem Eis obwohl wir einen sportlichen Leiter haben ... die Mannschaft hat keine sportlichen Lösungen obwohl wir zwei Trainer bezahlen ...

    Vielleicht war der Umbruch zu groß, aber wer will sich das schon eingestehen ?!

  • Und deshalb würde ich ihn umgehend zurück holen....

    Franz Steer ist kein Mensch, der so einfach wieder zu aktivieren wäre. Selbst für Außenstehende hatte der Bruch einen schalen Beigeschmack. Da müssen sie schon sehr überzeugen, um so einen Charaktertypen wieder zu bewegen, für den letzten Arbeitgeber zu arbeiten, der ihn wenige Monate zuvor nicht mehr für gut genug befand und ihn gechasst hat. Mit Geld brauchen sie da wohl nicht kommen. Für mich gäbe es in seiner Situation nur beide MF zu zeigen.

  • Ich bin ehrlich: DAS hoffe ich nicht.

    Danke für die Ehrlichkeit !

    Ich brauche WSW auch nicht und wundere mich ständig, weshalb so viele Dresdner zu den "innersächsischen" Duellen fahren. Da es ja kein Derby aus ETC- und WSW-Sicht ist und die Dreckslandeshauptstadt keiner leiden kann, bedarf es doch keiner besonderen Aufmerksamkeit ! Also lieber das Geld sparen, Punkte schenken wir doch eh her !

  • Franz Steer ist kein Mensch, der so einfach wieder zu aktivieren wäre. Selbst für Außenstehende hatte der Bruch einen schalen Beigeschmack. Da müssen sie schon sehr überzeugen, um so einen Charaktertypen wieder zu bewegen, für den letzten Arbeitgeber zu arbeiten, der ihn wenige Monate zuvor nicht mehr für gut genug befand und ihn gechasst hat. Mit Geld brauchen sie da wohl nicht kommen. Für mich gäbe es in seiner Situation nur beide MF zu zeigen.

    Er hat n.m.K. einen gültigen Arbeitsvertrag und den sollte er erfüllen oder auflösen !

    Ich würde gern eine Erfüllung sehen, da ich ihn gut fand, aber wenn er sich dagegen entscheidet, ist die Vertragsauflösung und Gehaltseinsparung in der jetzigen Situation auch nicht schlecht.

  • Er hat n.m.K. einen gültigen Arbeitsvertrag und den sollte er erfüllen oder auflösen !

    Das kann man so sehen, die Freistellung ging aber von Arbeit-

    geberseite aus. Man kann da wohl nicht einfach sagen "So, mor-

    gen um 8 Uhr stehst wieder hier am Eis"... Oder?

  • Danke für die Ehrlichkeit !

    Ich brauche WSW auch nicht und wundere mich ständig, weshalb so viele Dresdner zu den "innersächsischen" Duellen fahren. Da es ja kein Derby aus ETC- und WSW-Sicht ist und die Dreckslandeshauptstadt keiner leiden kann, bedarf es doch keiner besonderen Aufmerksamkeit ! Also lieber das Geld sparen, Punkte schenken wir doch eh her !

    Schwachsinn was du und tanngrismir schreibt wir brauchen uns schon gegenseitig es kommen immer beim Derby mehr Zuschauer bei jedem Club Aber es kann nicht seindas man von Fans Bepöbelt wird egal welchen Lager

    Es kann nicht sein das meine Freundin als Crimmitschau Schlampe betittelt wird vorm Spiel oder Ich sollte zum Sterben in den Keller gehen sorry das hat nix mehr mit Fan zu tun.

    Rivalität ja aber man sollte keinem Hockeyclub den Abstieg wünschen oder die Insolvenz

    2 Mal editiert, zuletzt von ossismut (8. Oktober 2018 um 10:08)

  • Zumindest ist es abenteuerlich ihm eine Nichterfüllung des Arbeitsvertrages vorzuwerfen, wenn ihn sein Arbeitgeber unbefristet beurlaubt hat. Der Franz hätte seinen Vertrag erfüllt und immer 100% gegeben. Ob das erfolgreich gewesen wäre, sei dahin gestellt.

  • Er hat n.m.K. einen gültigen Arbeitsvertrag und den sollte er erfüllen oder auflösen !

    Das ist Quatsch. Er ist beurlaubt, von seinen Pflichten entbunden, nach Hause gejagt worden, ...., nenn es wie du willst. Er muss gar nix, außer Daumen drehen, Geld erhalten und abwarten, evtl. noch ins Fäustchen lachen, obwohl ich ihn so nicht einschätzen würde. Den Vertrag muss nur einer gemäß Arbeitsrecht erfüllen, und das ist der Arbeitgeber.

  • Er hat n.m.K. einen gültigen Arbeitsvertrag und den sollte er erfüllen oder auflösen !

    Ich würde gern eine Erfüllung sehen, da ich ihn gut fand, aber wenn er sich dagegen entscheidet, ist die Vertragsauflösung und Gehaltseinsparung in der jetzigen Situation auch nicht schlecht.

    Du hast sehr wenig Ahnung vom deutschen Arbeitsrecht.

  • Du hast sehr wenig Ahnung vom deutschen Arbeitsrecht.

    Guten Morgen

    Wäre ja mal ganz was Neues: man zahlt einem Freigestellten keine Abfindung für das Auflösen , sondern eine Abfindung für das Wiederanfangen :):prost:

    Gruß aus la