Dresdner Eislöwen 2018/2019

  • So unterschiedlich sind die Meinungen.Meiner Meinung nach, haben wir mit Eisenhut einen bockstarken TW. Bekommt er das Vertrauen und die Spielpraxis, dann kann er auch Spiele entscheiden. In der letzten Saison hat er uns auch so manchen Punkt gerettet.

  • Ich hätte die freie AL Lizenz eher im Tor vergeben... Nichts gegen die Torhüter aber die sind ja im Endeffekt oder sollen der Rückhalt der Mannschaft sein. :/

    Das ist ein Rat, den man gerne an kleinere Teams ausgibt, bzw. an einen Aufsteiger. Dresden hat aber bereits in der letzten Saison mit dem Duo Eisenhut / Stefaniszin agiert und beide wurden nicht als die Schwachpunkte bei der abschließenden Saisonbewertung angesehen - soweit ich mich recht erinnere. Vielleicht ist es so, dass Eisenhut im Moment nicht die "unhaltbaren" herausfischt, aber es nützt den Dresdnern m. E. überhaupt der beste Goalie der Welt nichts, wenn es in der Defensive hapert. und dort sind die Schwachstellen von Heywood abgesehen schon benannt worden.

  • Na dann schauen wir mal, ob er euch weiterhilft, bei solchen Stats vor allem KHL bin ich immer ein wenig skeptisch.

    Ansonsten kann ich GoFischtownGo! nur zustimmen an den Goalie's liegt es nicht. Ich schätze Eisenhut als starken DEL2 Keeper ein, klar der Junge ist erst 23 und hat vielleicht noch nicht die ganz große Konstanz, aber wenn man dann teilweise sieht, wie ihn die Abwehr im Stich lässt ...

    Und wenn man durchschnittlich fünf Buden pro Spiel frisst, dann ist oft ein vermeintlich haltbarer dabei.

  • Na Klasse. Pünktlich vor den beiden Derby kommt Knackstaedt in Form. Ich ahne schlimmes in Bezug auf nächsten Freitag

    Ja mei, was Knackstedt kann wissen wir, und nur weil wir gegen ne offensiv überragende Ravensburger Mannschaft heute verloren haben ahnt man so schlimmes? Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen!

  • Heute waren es wieder 5, aber ich hab das Gefühl, dass man das heute in Dresden verkraften kann. :prost:

    Nein man kann das in Dresden nicht mehr verkraften! Heute wieder verloren, kann man bei einem Derby, aber wer keine Tore schießt verliert eben, der Sieg am Freitag gegen Bietigheim war glücklich, warum hält man so an Molling fest? Die DEL2 ist nocht nichts für ihn, da fehlt die Erfahrung, es braucht in Dresden einen DEL Oder DEL2 erfahrenen Trainer! Warum tut man sich in Dresden da so schwer? Molling hat aber auch garnichts als DEL2 Trainer zu suchen. Entweder es tut sich was auf der Trainerposition oder es werden bald nur noch 1000 Zuschauer anwesend sein und das kann doch wohl nicht der Anspruch der Eisloewen sein!

  • Sehr geehrte Eislöwenfans,
    60 min ein Spiel so zu verbringen, wie im Bild zu sehen ist, macht keinen Spaß. Auch nach mehrmaligen Anfragen wurde die Fahne nicht gesenkt. Dies wiederum verdirbt die Derbystimmung und macht Auswärtsfahrten unattraktiver. Also überdenkt doch bitte noch einmal eure Fanmentalität diesbezüglich.
    Vielen Dank!

    Und zum Schluss noch einmal einen schönen Gruß an unsere nette Dame aus Reihe 5. Der schöne beigefarbene Nagel, welcher beim Angriff auf uns abbrach, kann abgeholt werden.[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180930/06196a9eb7be1be84fc6fe1466323e50.jpg]

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • Mal unabhängig davon, ob man nun 60 Minuten so eine Fahne wedeln muss: Warum habt ihr nicht einfach den Standort gewechselt? Im Block war Platz.

    Die Frage ist doch eher, warum müssen sich alle nach ihm richten?! Ich hab nix dagegen wenn man so enthusiastisch ist... Aber so? sehr fraglich...

  • Nein man kann das in Dresden nicht mehr verkraften! Heute wieder verloren, kann man bei einem Derby, aber wer keine Tore schießt verliert eben, der Sieg am Freitag gegen Bietigheim war glücklich, warum hält man so an Molling fest? Die DEL2 ist nocht nichts für ihn, da fehlt die Erfahrung, es braucht in Dresden einen DEL Oder DEL2 erfahrenen Trainer! Warum tut man sich in Dresden da so schwer? Molling hat aber auch garnichts als DEL2 Trainer zu suchen. Entweder es tut sich was auf der Trainerposition oder es werden bald nur noch 1000 Zuschauer anwesend sein und das kann doch wohl nicht der Anspruch der Eisloewen sein!

    Erst regst du dich über die Defensive auf, dann liefert diese im Derby ab und schwups ist es die Offensive, weil man dreimal Metall trifft und kein Tor schießt. Das war ein 50/50 Spiel, dass du gewinnen kannst, aber wenn du unten drin stehst, läuft es so wie für uns und wenn du oben stehst, so wie für die Füchse. Nach diesem Spiel jetzt erneut den Trainer anzuprangern, ist mit Verlaub völlig daneben. Man könnte das Gefühl bekommen, du betest förmlich dafür, dass sie nicht gewinnen. Übrigens war der Sieg gegen Bietigheim nicht glücklich, sondern verdient. Wir haben zum Beispiel unter Momentum-Bill kein einziges Auswärtsderby gewonnen, aber den würdest du sicher als Trainer feiern, weil er so erfahren ist, stimmts? Die Frage ist nicht, warum man an Molling festhält und ein Konzept langfristig verfolgen will, sondern warum du Panik verbreitest, nach irgendwelchen DEL/DEL2-erfahrenen Trainern rufst und welche Ansprüche du persönlich eigentlich erfüllt haben möchtest? Hattest du den erfahrenen Steer nicht auch kritisiert und weghaben wollen? Schreibe bitte von "ich" und nicht von "man", denn nur für dich kannst du sprechen. Es gibt Leute in Dresden, die Niederlagen und Gegentore verkraften, die geduldig sind und nicht wegen jeder Niederlage den Trainer entlassen wollen. Das letzte Wochenende war in meinen Augen ein klarer Schritt nach vorn, auch wenn der zweite Sieg nicht gelungen ist.

    P.S.: Du lieferst ja nicht einmal Argumente, warum der Trainer weg muss, welche Fähigkeiten ihm abgehen. Das er bislang nicht als Headcoach in der DEL2 trainiert hat, ist jedenfalls kein Argument. Dann müssten Heilbronn, Weißwasser, Bietigheim und Frankfurt ja nach Niederlagen zur gleichen Erkenntnis kommen.

  • Erst regst du dich über die Defensive auf, dann liefert diese im Derby ab und schwups ist es die Offensive, weil man dreimal Metall trifft und kein Tor schießt. Das war ein 50/50 Spiel, dass du gewinnen kannst, aber wenn du unten drin stehst, läuft es so wie für uns und wenn du oben stehst, so wie für die Füchse. Nach diesem Spiel jetzt erneut den Trainer anzuprangern, ist mit Verlaub völlig daneben. Man könnte das Gefühl bekommen, du betest förmlich dafür, dass sie nicht gewinnen. Übrigens war der Sieg gegen Bietigheim nicht glücklich, sondern verdient. Wir haben zum Beispiel unter Momentum-Bill kein einziges Auswärtsderby gewonnen, aber den würdest du sicher als Trainer feiern, weil er so erfahren ist, stimmts? Die Frage ist nicht, warum man an Molling festhält und ein Konzept langfristig verfolgen will, sondern warum du Panik verbreitest, nach irgendwelchen DEL/DEL2-erfahrenen Trainern rufst und welche Ansprüche du persönlich eigentlich erfüllt haben möchtest? Hattest du den erfahrenen Steer nicht auch kritisiert und weghaben wollen? Schreibe bitte von "ich" und nicht von "man", denn nur für dich kannst du sprechen. Es gibt Leute in Dresden, die Niederlagen und Gegentore verkraften, die geduldig sind und nicht wegen jeder Niederlage den Trainer entlassen wollen. Das letzte Wochenende war in meinen Augen ein klarer Schritt nach vorn, auch wenn der zweite Sieg nicht gelungen ist.

    P.S.: Du lieferst ja nicht einmal Argumente, warum der Trainer weg muss, welche Fähigkeiten ihm abgehen. Das er bislang nicht als Headcoach in der DEL2 trainiert hat, ist jedenfalls kein Argument. Dann müssten Heilbronn, Weißwasser, Bietigheim und Frankfurt ja nach Niederlagen zur gleichen Erkenntnis kommen.

    Fakt ist, das es so nicht weitergehen kann, die nächsten Spiele werden entscheiden wohin der Weg geht! Übrigens ich spreche nicht nur für mich , sondern auch für Fans die hier nicht schreiben. Du schreibst zwar Deine Meinung aber zwischen den Zeilen ließt man das Du andere Meinungen nicht zulässt, immer im Interesse der Eisloewen! Ich stehe weiter dazu, das Molling kein DEL2 tauglicher Trainer ist, dafür fehlt ihm die Erfahrung! Wenn es weiter nicht läuft kannst Du wohl keinem erklären warum dann die Zuschauerzahl erheblich sinken wird! Es geht hier im Profisport um Erfolge und nicht um Einzelpersonen!

  • Man muss einem Neuling, wie Molling, aber auch mal eine richtige Chance geben und nicht schon nach 2 Spielen dessen Kopf fordern. Wie sollen die Neulinge sonst Erfahrung sammeln?

    Ist fast wie bei den Spielern. Jeder schreit nach dem Nachwuchs, aber doch bitte nicht beim eigenen Verein.

    Auch wir hatten letztes Jahr einen sehr holprigen Start mit Lugge, die Geduld hat sich dann aber ausgezahlt.

    Deshalb finde ich den Weg von Frankfurt oder uns auch gut. Auch ein Mellitzer hat keine Profierfahrung, ist eine neue Trainer-Generation und lässt modernes Eishockey spielen und bringt neue Ideen mit ein.

    Wenn man hier mit liest ist doch ein klarer Aufwärtstrend erkennbar. Warum also nicht noch ein paar Spiele eine Chance geben?

  • Eine Chance geben heißt aber auch nicht ewig an ihm im Misserfolgsfall festzuhalten. Da ist das kommende Wochenende wegweisend. Mit Crimmitschau kommt am Wochenende ein Gegner, der auch unter den Hoffnungen/Erwartungen gestartet ist, aber im Gegensatz zu uns schon mehrfach erfolgreich war. Eine Niederlage hier würde der Stimmung im Fanlager wohl den Rest geben. Bayreuth am Sonntag ist ein Pflichtsieg, aber genau das macht es so schwierig und wie sehr das schiefgehen kann, haben wir ja letzten Saison gesehen...

    Und ja, das Spiel gegen WSW sah gut aus, allerdings war es auch beidseitig geprägt von Fehlern in der Defensive und im Spielaufbau. Chancen, die widerum beide Teams großzügig vergeben haben. Und wenn der starke Schmidt im Tor in eigener Überzahl unseren Stürmern den Puck vorlegt, muss man den freistehend vorm Tor einfach versenken und nicht an die Latte knallen. Sicherlich, eine Verbesserung war da, aber der Kopf ist nach wie vor in der Schlinge. Und die kann sich dieses Wochenende ganz schnell zuziehen.

  • Aussage eines Spielers zu Saisonbeginn auf die Frage: "Was ist anders unter Molling?", kam die lapidare Antwort: "Er hat ja de facto schon letzte Saison das Training geleitet. Also gar nicht so viel"

    Molling ist seit zwei Jahren Cotrainer und nun Hauptverantwortlicher. Er kennt die Stärken und Schwächen der meisten Spieler. Der Kader hat sich nicht gravierend geändert.

    Im Gegensatz zu den anderen Trainerneulingen die ein neues Team und teilweise ne neue Liga kennenlernen mussten.

    Hier hängen dann die Trauben höher.

    Er hat alle Faktoren in der Hand.

    Mich stellt sich die Frage nach der Vorbereitung, die war offensichtlich für die Katz, was das einspielen anging. Ob die Reise nach GB, zweimal DEL und zwei Oberligisten so sinnvoll waren, habe ich meine Zweifel.

    Ich sehe die Veränderungen im Spiel und Verbesserungen von Spieltag 1-6. Dafür wäre die Vorbereitung da gewesen. Ich sehe auch offene Probleme und ich fordere nicht seinen Kopf aber eine Auswertung warum der Saisonstart so gegen die Wand lief.