Dresdner Eislöwen 2018/2019

  • Wir sollten nicht stagnieren der Standort hat großes Potential. Muss ja nicht schon 2021 soweit sein, aber in 5-10 Jahren könnte man es in Angriff nehmen. Die besten Fans haben wir schon lange jetzt müssen wir an der Sponsorenfront rackern.

  • Wir sollten nicht stagnieren der Standort hat großes Potential. Muss ja nicht schon 2021 soweit sein, aber in 5-10 Jahren könnte man es in Angriff nehmen. Die besten Fans haben wir schon lange jetzt müssen wir an der Sponsorenfront rackern.

    Kommt bei dir auch mal was Fakten basiertes? Wo steckt denn das große Potential in Crimmitschau, was dich vermuten lässt in 5-10 Jahren "oben" anzugreifen? Nach wie vor ist das Ziel der direkter Klassenerhalt. Da wird sich auch nix dran ändern. Die letzten beiden Jahre ist das mal gelungen und war schön. Die ganzen Jahre zuvor wurde das Ziel sehr oft verpasst und man durfte in den Playdowns nachsitzen. Meiner Meinung nach ist die DEL2 für meine Eispiraten das Maximum. Es kann mal Ausreißer nach oben geben, sicherlich. Aber dauerhaft werden wir nie oben angreifen. Dafür sehe ich einfach das finanzielle Sponsorenumfeld nicht, bzw. eine Stadt die ein neues Stadion baut bzw. das alte komplett um. "Oben" ist Frankfurt, Bietigheim, Kassel, vielleicht in dem nächsten Jahren auch DD dauerhaft und in naher Zukunft ein Absteiger aus der DEL. Auch wenn es Inn den letzten Jahren ein positive Entwicklung gab, sind das Welten bis zu den oben genannten Vereinen. Zu mal unsere direkten Konkurrenten auch nicht auf der Stelle treten.

    Den Wink mit den Fans kannst du dir sparen. Reine Provokation.

    *Sorry für Off-Topic im Eislöwen Thread.*

  • Und was haben Crimmitschaus künftige Vereinsziele und Angestelltennews der Pinguine im Eislöwenthread verloren?

    Es ist doch wohl ein offenes Geheimnis, dass Crimmitschau die outgesourcte Scoutingabteilung der Eislöwen ist. Oder wei erklärst du dir Höller, Knackstedt und Reed ?

  • Naja ob Höller und Reed jemals auf der List in BHV standen ? Über Knackstedt können wir ja gerne diskutieren, trotzdem werdet ihr auch an ihm viel Spaß haben.

    Im Übrigen kann ich auch nicht erkennen, wo im verlinkten Beitrag von GoFischtownGo! die Saisonziele der Crimmitschauer besprochen werden.

    Ich kann verstehen, dass die Einbürgerungsproblematik von vielen sehr kritisch gesehen wird, allerdings und das ist viele Clubs selbst von solchen Spielern profitieren.

  • Es ist doch wohl ein offenes Geheimnis, dass Crimmitschau die outgesourcte Scoutingabteilung der Eislöwen ist. Oder wei erklärst du dir Höller, Knackstedt und Reed ?

    Könntest du 10 Spieler in der Zeitspanne aufführen, würde es vielleicht etwas Sinn ergeben, aber so ist es wie bei jedem anderen Club in der DEL2 auch. Spieler wechseln den Standort zwecks Finanzen, Perspektive, Wohlfühlfaktor usw., auch unter Derby-Rivalen. Oder waren beispielsweise Rosenheim und Weißwasser Scouting-Abteilungen der Bietigheim Steelers? Oder sind die Füchse gar eure ausgegliederte Scoutingcrew, da mit Ostwald, Pyka und Pozivil gleich 3 Spieler in 3 Jahren von dort nach Crimmitschau wechselten? Dein Kommentar spiegelt letztlich doch nur wieder, dass es dir halt missfällt, diese Spieler nun in Dresden spielen sehen zu müssen, nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten wäre es übrigens schön, wenn man die Off-Topic hier wieder verlässt und Crimmitschauer Themen auch auf Crimmitschauer Seite diskutiert, ohne jetzt das sicherlich massive Interesse der Eislöwenfans am westsächsischen Konkurrenten in Abrede stellen zu wollen. :pfeif:

  • Dein Kommentar spiegelt auch nur wieder, dass du die Ironie in meinen Beitrag nicht erkannt hast.

    Und ob mir das missfällt, du das Leben geht weiter auch ohne Reed, Höller und jetzt Knackstedt.

    Wir haben das bis jetzt adäquat ersetzt und es wird wohl auch noch gute Verstärkung kommen. Alles andere dann nach den ersten Derby's.

  • Dein Kommentar spiegelt auch nur wieder, dass du die Ironie in meinen Beitrag nicht erkannt hast.
    Und ob mir das missfällt, du das Leben geht weiter auch ohne Reed, Höller und jetzt Knackstedt.
    Wir haben das bis jetzt adäquat ersetzt und es wird wohl auch noch gute Verstärkung kommen. Alles andere dann nach den ersten Derby's.

    Wenn ich dein Beitrag so lese denk ich crimme wird Meister...

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • Dein Kommentar spiegelt auch nur wieder, dass du die Ironie in meinen Beitrag nicht erkannt hast.

    Und ob mir das missfällt, du das Leben geht weiter auch ohne Reed, Höller und jetzt Knackstedt.

    Wir haben das bis jetzt adäquat ersetzt und es wird wohl auch noch gute Verstärkung kommen. Alles andere dann nach den ersten Derby's.

    Wir haben auch jede Saison Spieler, die gehen wollten, ersetzen können. Geht den Menschen wie den Leuten. Danke übrigens für den Hinweis, dass dein Beitrag ironisch gemeint war. Ich habe wohl einfach den Hinweis im Text dazu nicht gefunden (vielleicht weil mir deine Gestik und Mimik beim Schreiben nicht sichtbar gemacht wurde. Mein Fehler. :pfeif:

  • Wir haben auch jede Saison Spieler, die gehen wollten, ersetzen können. Geht den Menschen wie den Leuten. Danke übrigens für den Hinweis, dass dein Beitrag ironisch gemeint war. Ich habe wohl einfach den Hinweis im Text dazu nicht gefunden (vielleicht weil mir deine Gestik und Mimik beim Schreiben nicht sichtbar gemacht wurde. Mein Fehler. :pfeif:

    Im Nachhinein kann man natürlich immer über Ironie sprechen ;)

  • In dem Beitrag war mindestens genauso viel Ironie drin, wie Smileys enthalten waren.

    Und jetzt wieder den eigentlichen Themen gewidmet. Heute ist die Saisoneröffnungsfeier. Leider kann ich nicht vor Ort sein. Eventuell kann jemand hier einen kurzen Bericht zur Veranstaltung da lassen.

    Vielen Dank im Voraus :)

  • Wenn ich dein Beitrag so lese denk ich crimme wird Meister...

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    da bin ich jetzt mal gespannt. Wo steht das denn? Ich hab es mir jetzt 10x durchgelesen und nix gefunden was auf Meisterschaft oder „der Rest der Liga kann sich warm anziehen“ hinweist... aber, man sieht was man sehen will :pfeif: