EC Kassel Huskies 2018/2019

  • Wie die genaue Marktsituation war kann man leider nicht wirklich nachvollziehen. Das waren auch nur 3 Beispiele für Transfers in dieser Zeit mit guten Deutschen Goalies. Man hätte genauso sich weiter mit Manheim auseinander setzen können um Pante zu halten oder sich um Proske zu bemühen. Wie gesagt Möglichkeiten wären sicher da gewesen.

    Mannheim hat sich doch klar für Heilbronn positioniert,

    da wird Pantkowski fester Bestandteil des Deals gewe-

    sen sein. Proske hatte den Deal mit Nürnberg...

    „sicher da gewesen“ ist halt leicht gesagt, aber gerade

    ab der Stelle ist das vielleicht doch zu einfach. Wie viele

    „Transfers mit guten deutschen Goalies“ gab es denn

    wirklich? Und dann: Wer wäre eine für Kassel passende

    und angemessene Option gewesen?

  • Weil bisher auch schon sooo viele Spieler von Heilbronn nach Kassel gekommen sind... :facepalm:

    Ich bin auch froh, wenn Rossi endlich weg ist, aber wir brauchen es mit Unterstellungen nicht übertreiben!

    Davon abgesehen war die Verpflichtung eines AL-Goalies natürlich trotzdem eine der größten Personal-Fehlentscheidungen der Saison...

    Was willst du eigentlich von mir? Was habe ich denn unterstellt?

    Ich habe gesagt, dass Rossi ihn unbedingt haben wolte und zu diesem Zweck seine Kontakte nach Heilbronn aktiviert hat. Wo ist da eine Unterstellung?

    Ich kritisiere bei dieser Personalie lediglich das, was viele andere auch kritisieren, nämlich (schon im April) eine AL im Tor zu vergeben, wenn damit alle 4 AL vergeben sind.

    Zu meinem Wissen gebe ich dir einen Tipp: Die Initialen meiner streng geheimen Quelle lauten R.R.

  • Zitat

    Meißner war gar nicht richtig auf dem Markt, da er noch einen Vertrag hatte.

    Ich bleibe dabei: Kassel hatte keine Auswahl am deutschen Markt. Der Kellerabgang kam vermutlich zu spät, um auf dem deutschen Markt zu reagieren.

    Also prinzipiell: Ja, wenn man im April anfängt, sich mit deutschen Spielern, speziell Goalies zu beschäftigen, dann ist das einfach zu spät. Genau das ist diese mangelhafte Planung, die wir hier ankreiden.

    Allerdings ist deine Argumentation im konkreten Fall unschlüssig.

    Wenn Meisner nicht auf dem Markt war, warum wurde dann um ihm gemunkelt und warum wechselt er dann wenige Tage nachdem unser Goalie ihm den Platz genommen, ihn also (endgültig) auf den Markt gedrückt hat, zu einem Aufsteiger? :/:/:/

    Meisner hätte man definitiv verpflichten können.

    Zu den Gründen, warum nicht, zwei Thesen:

    -Man hat Meisner nicht zugetraut, eine 1A zu sein, (denn die Verpflichtung einer AL zeigt ja im Endeffekt deutlich, dass man Hungerecker überhaupt nicht auf dem Schirm hatte)

    -Man wollte sich in dem (offiziell natürlich nie stattgefundenen) Streit mit Keller nicht die Blöße geben, den von ihm verdrängten Spieler zu verpflichten. Stattdessen lieber Melichercik, um nochmal betonen zu können, was für ein feiner Typ das jetzt auch abseits des Eises ist.

    5 Mal editiert, zuletzt von hershey (10. Februar 2019 um 12:18)

  • Rene Rudorisch...muss der immer alles verraten...:hammer:

    Leute, kriegt euch mal wieder ein. Wir haben das, was wir haben. Was wir bekommen wissen wir nicht. Nehmen wir es doch wie es ist. Ändern können wir es nicht. Es ist doch müßig darüber zu diskutieren, da keiner (pure Unterstellung von mir) genaue Abläufe und Zusammenhänge kennt. Was jeder einzelne Fan hier davon hält, ist ja wieder was anderes. Da will ich auch keinen seine Meinung absprechen. Ich bin nur Fan, hab keine Ahnung.

  • Warum ist es eigentlich bei allen anderen Clubs möglich, Spieler während der Saison abzugeben, nur bei uns nicht? Ich glaube kaum, das, speziell die Kleinbudgetierten diese Leute ausbezahlen oder große Abfindungen leisten. Wie machen die das und warum geht das bei uns nicht? Bei uns kaufen die eine Wundertüte nach der anderen mit fixen Verträgen und wundern sich ein ums andere Mal, das es ja schon wieder kein Collins geworden ist. Warum macht man nicht Verträge z.B. bis Ende Dezember mit einer beidseitigen Verlängerungsoption bei Zufriedenheit, aber eben auch mit der Möglichkeit, den Vertrag zu lösen. Man liest immer mal, das so etwas die Spieler nicht machen würden, ich glaube aber immer noch, das die Clubs im Zweifel da am längeren Hebel sitzen. Man geht zwar das Risiko ein, das ein Spieler toll einschlägt und dann geht, aber man minimiert auch das Risiko, Flops noch monatelang im Budget zu haben, obwohl sie schwach sind oder gar nicht mehr spielen.

    An den Beispielen Keller und Phil Hungerecker hat man ja auch gesehen, das fixe Verträge bei Anfrage des Spielers aufgehoben werden. Gut, bei Pimm damals nicht, allerdings wissen wir nicht, wie konkret das Interesse der DEG im Dezember 2017 wirklich war für einen sofortigen Wechsel.

    Zur Torwartproblematik: Wenn ich einen Keller unter Vertrag habe, kann ich den auflösen, WENN ich einen Ersatz gefunden habe. Einfach so und gucken was passiert, halte ich für Harakiri, erst recht, wenn ich einen zweiten Torwart mit 19 Jahren und 10 DEL2-Minuten habe. Das nichts auf dem Markt ist, ist in meinen Augen auch falsch. Eine Nr. 1 Position bei einem der bestbudgetierten DEL2-Teams ist sicherlich etwas, womit sich Spieler beschäftigen, wenn Sie eine Anfrage bekommen.

    Nichts auf dem Markt stimmt so also in meinen Augen auf keinen Fall. Vielleicht nichts, was bettelnd und dankend vor der Tür steht, aber man hat mit dieser Position auch etwas anzubieten, was sicherlich Interesse hervorruft. Auch unter den Free Agents gab es Optionen. Warum denn keinen Jaeger? Ja, die vorherige Saison war verletzungsbedingt nicht toll, aber ein Jahr davor war er der Meistergoalie der Löwen. Meisner war ganz gewiss zu kriegen und wenn der kurze Zeit später in Tölz unterschreibt, vermutlich nicht mal teuer.

  • Kassel ist der einzige DEL2 Standort der mit einer AL Goalie stelle in die Saison gegangen ist und was ich jetzt sage soll nicht abgehoben klingen aber ich denke das Kassel ein Standort ist der eigentlich unter die Top 5 der Liga gehört. Da werden einige wohl doch eher nach Kassel gewechselt als zu kleineren Vereinen. Die AL sind genau das gleiche Thema. Wenn ich sehe das Heilbronn 2 AL Stürmer plus einen Zweiflaggenspieler in der Top 10 der Liga hat und Kassels bester Stürmer Richie Müller auf Pos 39. Sagt das denke ich auch einiges aus. Die Scouting "Abteilung" in Kassel ist halt einfach nicht die beste und oder zu sehr eingefahren auf Nordamerikanische Spieler

  • So viel Text, gefüllt mit wirklich, bitte verzeih mir, naiven Sichtweisen, dass es sich wirklich nicht lohnt, auf einzelne Aussagen einzugehen.

    Nur soviel: was hätte ich mir ein Loch in den Bauch gefreut, wenn ihr mit einem Herden oder Jaeger als Nummer 1 in die Saison gegangen wärt... :pfeif::popcorn:

  • Kohlenschlepper

    Warum es schwer ist, Spieler abzugeben? Tja, dazu

    braucht es einen Markt. Wenn es den nicht gibt, machst

    du als Club garnix oder zahlst den Spieler voll aus, damit

    er zumindest „aus den Augen ist“...

    Genauso bei „Verträgen bis Dezember“: Warum sollten

    Spieler das tun? Im Sommer haben sie genug Alternati-

    ven, im Winter kennen sie die Not der Clubs...

    „Position bei einem der bestbudgetierten Teams“ - klar,

    reizvoll, aber dann hau doch mal die auf dem Markt be-

    findlichen deutschen Goalies raus, die man hätte ver-

    pflichten können. Bei welchen Freeagents „gab es Op-

    tionen“? Waren sie denn überhaupt „free“?

    hershey

    Meisner: Nur weil die Meldung wenige Tage nach eurer

    Verpflichtung kam, kann er doch trotzdem schon vorher

    in Tölz unterschrieben haben.

  • Wer genau soll denn Tabula Rasa machen?

    Der eine Geschäftsführer, der Rossi vor 5 Jahren eingestellt und quasi immer den Rücken gestärkt hat, der als Wächter über das Budget vermutlich jeden Neuzugang abgesegnet hat? Der vermutlich auch seine Besitzanteile an der Halle hat?

    Oder der andere Geschäftsführer, der vom langjährigen Hauptsponsor kam, nur bei öffentlichen Anlässen zu sehen aber nie was zu hören ist und der vermutlich vor allem für den Kontakt zu den Sponsoren im Amt ist?

    Dass die Situation für uns Fans zu kotzen ist, ist keine Frage. Aber genauso sicher ist, dass der Geschäftsführung die Meinung der Fans s****egal ist!

    Genau damit sagst du es doch. Aber welchen Sinn hat es jetzt, darüber zu schweigen, weil es "eben so ist?"

    Dann kannst du das Forum auch zu machen. Ein Spieler spielt auch nicht anders weil du hier deinen Senf reinschreibst oder mal in nen Podcastmikro säuselst. Es ist nunmal unsere Möglichkeit, Gedanken auszudrücken.

    Dann schreib doch mal einen Leserbrief. Auch in jeder normalen Firma sitzen irgendwelche Pfosten an Stellen, wo Sie vielleicht nicht sitzen sollen. Der(die) Geschäftsführer der Huskies Betriebs GmbH ist nun mal kein Bürgermeister, den man irgendwann abwählen kann. Ihm gehört der Laden und er trägt die Verantwortung. Und die Firma kann er auch von mir aus mit seinen besten Freunden, seiner Oma oder sonst wem schmeißen.

    Solange am Ende der Saison irgendjemand unterschreibt für das was passiert ist, ist erst einmal das Wichtigste ok. Denn dann geht es im nächsten Jahr weiter!

    Und Gibbs wird mit Sicherheit etwas ändern müssen . Ihm sitzen neben den Fans auch die Sponsoren im Nacken, welche ja bekannter weise in Kassel recht engagiert sind.

    Einen Leserbrief an ein Unternehmen :/?

    Leserbriefe hat man an Zeitungen geschreiben, als Social Media, Mail und nicht zuletzt Foren noch nicht so verbreitet waren ;)

    Und zu der Art und Weise, wie Gibbs dieser "Bürgermeister" geworden ist, habe ich ja schon geschrieben, nicht wahr?

    Er hat sich diesen Posten im Grunde erputscht, um mal im politischen Sprech zu bleiben.

    Bei Beteilung eines Vereins gibt es eine gewisse demokratische Kontrolle. Da muss sich der Vorstand vor den Mitgliedern verantworten, da ist es möglich, sich zu engagieren, wenn man das Gefühl hat, dass Dinge anders laufen sollten.

    Die KSE ist eben keine normale Firma. Über eine normale Firma gibt es nämlich kein Fanforum, eine normale Firma hat auch nicht jedes Wochenende tausende Besucher. Eine normale Firma verwaltet auch kein öffentlich-soziales Kulturgut.

    Eine normale Firma hat kein regionales Monopol.

    Und auch an dich die Frage: Warum schreibst du mit diesem Mindset überhaupt in diesem Forum, z.B. auch zu den Spielleistungen? Meinst du ernsthaft, ein Spieler spielt beim nächsten Mal anders, weil du es geschrieben hast?

    Es ist nunmal ein Diskussionsforum. Und der Austausch von Ansichten bei Fans und mittelbar Sponsoren kann indirekt durchaus den Druck auf den "Bürgermeister" erhöhen.

    So viel Text, gefüllt mit wirklich, bitte verzeih mir, naiven Sichtweisen, dass es sich wirklich nicht lohnt, auf einzelne Aussagen einzugehen.

    Nur soviel: was hätte ich mir ein Loch in den Bauch gefreut, wenn ihr mit einem Herden oder Jaeger als Nummer 1 in die Saison gegangen wärt... :pfeif::popcorn:

    Äußerst dünner Kommentar für einen Moderator!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaschtl (10. Februar 2019 um 13:02)

  • Mein Gott, kommt mal runter... Ständig die selbe Diskussion in denen hier einer mehr wissen will wie der andere. Aus diesem Grund bin ich nicht im ConnECKtion unterwegs.

    Man muss nicht auf alles was hier schon 20 mal durchgekaut wurde antworten. Weder ein normaler User noch ein Mod...

    Ihr könnt noch 20 Seiten damit füllen, wo es um die missplanung der Saison geht, die aber sicherlich jeder der hier mit schreibt selbst sieht...

  • Den unglaublichen Eifer,alles was RR oder Joe Gibbs machen,schlecht zu reden muss man auch erst mal haben...:rolleyes:

  • Ihr könnt noch 20 Seiten damit füllen, wo es um die missplanung der Saison geht, die aber sicherlich jeder der hier mit schreibt selbst sieht...

    Also was ist deine Lösung? Schweigen? Weiter über einzelne Spiele mosern, und das Grundproblem brav ausblenden?

    Den unglaublichen Eifer,alles was RR oder Joe Gibbs machen,schlecht zu reden muss man auch erst mal haben...:rolleyes:

    Genau wie den Eifer, sich alles schönzureden..

  • Ich bin nicht glücklich über den Saisonverlauf.

    Ich glaube auch, dass Rico Rossi einen großen Anteil daran hat, dass wir seit der Meistersaison eine kontinuierliche Rückentwicklung haben.

    Ich glaube weiterhin, dass Joe Gibbs auch Fehlentscheidungen getroffen hat.

    Ich kann nicht fassen, wie unkalkulierbar unsere Ergebnisse sind. Die Spielweise und die Ergebnisse unserer Mannschaft ergeben für mich kein Bild und es ist mir absolut unerklärbar, woher das kommt.

    Soweit zur Bestandserfassung.

    Was ich nicht mehr schön finde ist jedoch, wie hier über unsere Mannschaft im allgemeinen und über Einzelspieler abfällig geschrieben wird. Sachliche Kritik finde ich ja völlig akzeptabel, der müssen sich die Spieler meiner Meinung nach auch stellen. Teilweise wird hier aber für meinen Geschmack deutlich über das Ziel hinaus geschossen. Auch die Angriffe auf Rico Rossi und Joe Gibbs überschreiten meiner Meinung nach Grenzen.

    Ich fände es gut, wenn sich manche mal fragen würden, ob sie (nur mal zwei Beispiele genommen) folgendes den Personen auch Angesicht zu Angesicht sagen würden:

    Zitat

    Nehmt doch bitte mal jemand dem Heinrich das C ab!!! Selber nichts auf die Kette kriegen und scheinbar völlig demotiviert über's Eis kratzen - das ist doch kein Vorbild für andere!

    oder:

    Zitat

    Das muss dieser mittelmäßige Oberligaverteidiger sein der zusammen mit einem Hobbyspieler verteidigt. (Bezogen auf Derek Dinger)

    Ich will ja nicht bestreiten, dass meiner Meinung nach etliche unserer Spieler Ihr Potential nicht ausschöpfen und dass auch in vielen Spielen nicht das Gefühl bei mir aufkommt, dass da um jeden Meter Eis gekämpft wird. Aber wir sollten doch auch als Fans die Kirche im Dorf lassen und die Spieler nicht persönlich beschimpfen. Insbesondere Spieler, die über Jahre hinweg für Kassel gekämpft haben, wie Heinrich und Christ.

  • Eine Win-Win-Situation wie sie im Buche steht. In WOB ist es egal ob der AL Leggio oder der AL Melicerchik im Tor steht, in Kassel hat man jetzt 2 deutsche Torhüter.

  • Das ist sicher für das Ende dieser Saison die beste aller Lösungen für uns (ohne dass ich natürlich die finanzielle Seite beurteilen kann). An so etwas hatte ich ja nicht zu glauben gewagt.