EC Kassel Huskies 2018/2019

  • Die Goalie Position schreibe ich noch nicht ab, das kann und darf gar nicht so weiter gehen. Man war ja wohl um Meisner bemüht was zeigt, dass man zumindest will.

    Da hat man schon einiges probiert in der Liga was man

    so hört aus verschiedenen Richtungen...

  • Ist halt wie beim großen FCB: Geld allein macht ne Nachverpflichtung noch nicht möglich, der abgebende Verein muß halt mitspielen. Ihr schimpft, die Kaufbeurer, Tölzer, Crimmitschauer schimpfen. Unser Sturm bestand eigentlich noch nie aus mehr als 11 Spielern, schimpfe ich mal mit wegen der ausbleibenden Verstärkung ;)

  • An Kuhn könnte ja tatsächlich was dran sein. Dürfte auch finanziell kaum weh tun, wenn man sich gescheit mit Wolfsburg abspricht.

    Ich glaube, man unterschätzt die Verträge, die die Spieler in der DEL haben. Ein Lange in Iserlohn z.B. spielt dort seit einer Ewigkeit keine Rolle, denkt aber nicht im Traum daran, in die DEL2 zu wechseln, trotz diverser Interessenten. Warum auch? Kommt ein Torwart mit dieser Reputation, kann er sich ggf. seinen Marktwerk heftigst versauen in ein paar Spielen, fast unabhängig davon, wie er selbst dabei agiert. Es ist etwas anderes, ob jemand ein Kurzzeitabgebot als Nr. 1 im möglichen Titelkampf bekommt oder ob man ihn als Nr. 1b haben möchte, um nicht abzusteigen. Kuhn gehört zum Wolfsburger Torwartduo und auch, wenn die wohl keine PlayOffs spielen werden, haben sie noch (Heim)Spiele, wo man gerne den ein oder anderen Besucher hätte. Geben die jetzt einen ab und spielen dann am Ende notgedrungen mit Davi im Tor, sind sie doch die Oberdeppen, selbst wenn es "um nix mehr" geht.

  • Ist auch egal, hat anscheinend mal wieder nichts gegeben.

    Genau den Eindruck habe ich auch. Allerdings eher so in der Art "es ist keiner gekommen, der quasi für lau spielt oder noch was mitbringt", denn irgendwie hat man bei den Nachverpflichtungen bisher genau diesen Eindruck. Woidtke aussortiert, Trivino aussortiert, Sylvestre Club pleite...

    Man kann Spieler aktiv ansprechen und verpflichten, oder warten, bis sie einem mehr oder weniger vor die Tür gekarrt werden.

  • Stimmt schon, aber Kuhn wird WOB wohl ohnehin verlassen nach der Saison.

    Wenn Joe die Schatulle wieder mal richtig aufmacht, könnte ich mir schon vorstellen, dass er für ein paar Spiele hier auftritt. Vllt ähnlich wie Meisner letzte Saison in Crimmitschau.

    Was aber langsam jeder mal begreifen sollte: All das ist absolute Geldverbrennung, die durch weitere Geldverbrennung zu kompensieren versucht wird. Alles nur, weil bestimmte Herrschaften gern etwas länger Urlaub machen und den Kader absolut lieb- und planlos zusammenstellen.

  • Guter Punkt, daran hatte ich nicht gedacht. Hauptsache man holt jetzt nicht irgendeinene Graupe mit deutschem Pass aus irgendwelchen ausländischen Liga- Niederungen, nur damit man jemanden als Heilsbringer präsentieren kann.

  • Stimmt schon, aber Kuhn wird WOB wohl ohnehin verlassen nach der Saison.

    Wenn Joe die Schatulle wieder mal richtig aufmacht, könnte ich mir schon vorstellen, dass er für ein paar Spiele hier auftritt. Vllt ähnlich wie Meisner letzte Saison in Crimmitschau.

    Was aber langsam jeder mal begreifen sollte: All das ist absolute Geldverbrennung, die durch weitere Geldverbrennung zu kompensieren versucht wird. Alles nur, weil bestimmte Herrschaften gern etwas länger Urlaub machen und den Kader absolut lieb- und planlos zusammenstellen.

    Ich glaube, es haben nun alle begriffen. Geldverbrennung, Inkompetenz und zu lange Urlaub geht klar. Und nun ?

  • Was und nun? Konsequenzen! Wie in jedem normalen Unternehmen und jedem anderen Club der Liga auch!

    Stand jetzt stellt der selbe unfähige Langzeiturlauber wieder die Mannschaft für das nächste Jahr zusammen.

    Will man sich dann im vierten Jahr hintereinander einreden, dass es schon reicht, um dann wieder zu bemerken, dass es hinten und vorne nicht passt?

    Schluss mit Urlaub, Schluss mit Buddy-Vetternwirtschaft, Tabula Rasa!

  • Kannst Du hier gerne nachlesen.

    https://www.grizzlys.de/news_1052.html

    Zitat

    Das freut uns sehr. Da deine Schoner nach einer tollen Karriere am „Nagel“ hängen - welche beruflichen Ziele verfolgst du aktuell?

    Ich habe meine Laufbahn als Eishockeytorwart letzten Frühling beendet und wir leben mittlerweile wieder in unserer Heimatregion bei Berlin am Nieder Neuendorfer See. Ich habe im August 2018 eine Umschulung zum Immobilienkaufmann bei der Deutsche Wohnen SE angefangen und bin dabei, mit voller Konzentration und Motivation meinen Weg außerhalb des Eishockeys zu gehen.

  • Schluss mit Urlaub, Schluss mit Buddy-Vetternwirtschaft, Tabula Rasa!

    Wer genau soll denn Tabula Rasa machen?

    Der eine Geschäftsführer, der Rossi vor 5 Jahren eingestellt und quasi immer den Rücken gestärkt hat, der als Wächter über das Budget vermutlich jeden Neuzugang abgesegnet hat? Der vermutlich auch seine Besitzanteile an der Halle hat?

    Oder der andere Geschäftsführer, der vom langjährigen Hauptsponsor kam, nur bei öffentlichen Anlässen zu sehen aber nie was zu hören ist und der vermutlich vor allem für den Kontakt zu den Sponsoren im Amt ist?

    Dass die Situation für uns Fans zu kotzen ist, ist keine Frage. Aber genauso sicher ist, dass der Geschäftsführung die Meinung der Fans s****egal ist!

  • Was und nun? Konsequenzen! Wie in jedem normalen Unternehmen und jedem anderen Club der Liga auch!

    Stand jetzt stellt der selbe unfähige Langzeiturlauber wieder die Mannschaft für das nächste Jahr zusammen.

    Will man sich dann im vierten Jahr hintereinander einreden, dass es schon reicht, um dann wieder zu bemerken, dass es hinten und vorne nicht passt?

    Schluss mit Urlaub, Schluss mit Buddy-Vetternwirtschaft, Tabula Rasa!

    Dann schreib doch mal einen Leserbrief. Auch in jeder normalen Firma sitzen irgendwelche Pfosten an Stellen, wo Sie vielleicht nicht sitzen sollen. Der(die) Geschäftsführer der Huskies Betriebs GmbH ist nun mal kein Bürgermeister, den man irgendwann abwählen kann. Ihm gehört der Laden und er trägt die Verantwortung. Und die Firma kann er auch von mir aus mit seinen besten Freunden, seiner Oma oder sonst wem schmeißen.

    Solange am Ende der Saison irgendjemand unterschreibt für das was passiert ist, ist erst einmal das Wichtigste ok. Denn dann geht es im nächsten Jahr weiter!

    Und Gibbs wird mit Sicherheit etwas ändern müssen . Ihm sitzen neben den Fans auch die Sponsoren im Nacken, welche ja bekannter weise in Kassel recht engagiert sind.

  • Was glaubt man denn, mit welcher Motivation Melichercik jetzt spielen wird, nachem er von der Nr. 1 zu einem Tribünengast ohne Option auf Vertragsverlängerung degradiert wurde?

    Und den man vor allem schon bei dem einen oder anderen Club eintauschen wollte, und an dem es gescheitert ist weil er nicht wollte. Wer braucht denn dazu schon einen AL-Backup in dieser Liga?

    Tja, da hat man so viel Wert auf korrektes Verhalten außerhalb des Eises gelegt. Und jetzt sind die auch noch so korrekt und wollen ihre Verträge erfüllen. So'n Mist aber auch:pfeif:

  • ..Kuhn gehört zum Wolfsburger Torwartduo und auch, wenn die wohl keine PlayOffs spielen....

    Zitat Wolfsburger Nachrichten vom 05.02.:

    "Voraussetzung für die Abgabe von Spielern ist ein Interesse anderer Klubs. Angesichts der schwachen Saisonleistung stehen die Interessenten sicher nicht Schlange. Der eine oder andere könnte anderswo aber trotzdem begehrt sein. Grundsätzlich dürfte die Bereitschaft beim Klub vorhanden sein, den Kader etwas auszudünnen, wenn lohnenswerte Angebote kommen." ??‍♀️

  • Zu Melichercik: Das war eine völlig übereilte Verpflichtung zu einem Zeitpunkt, an dem mehrere deutsche Goalies auf dem Markt waren, die ins Budget gepasst hätten. Aber Rossi mit seinen Heilbronn-Kontakten wollte ihn unbedingt haben, obwohl dadurch das Gefüge bezüglich der AL sofort ins Wanken geriet.