EC Kassel Huskies 2018/2019

  • Gibbs hat jetzt klar analysiert. Es liegt an nem Donut. Und Wolfsburg. Dumm gelaufen.

    Ja, also am Donut kann ich verstehen, die sind auch echt lecker und das Loch darin völlig unnötig. Aber womöglich essen die Spieler zuviel davon :schulterzuck:

    Das mit Wolfsburg ist lächerlich. Die haben genug eigene Probleme, wir würden da auch nicht helfen können. Man schiebt die eigene missplanung auf Wolfsburg... :facepalm:

    Ich mag jetzt ein dounut!

  • Ja, also am Donut kann ich verstehen, die sind auch echt lecker und das Loch darin völlig unnötig. Aber womöglich essen die Spieler zuviel davon :schulterzuck:

    Das mit Wolfsburg ist lächerlich. Die haben genug eigene Probleme, wir würden da auch nicht helfen können. Man schiebt die eigene missplanung auf Wolfsburg... :facepalm:

    Ich mag jetzt ein dounut!

    Absolut.. Wie kann man nem Team, das großes Verletzungspech hat und auch sonst nicht dazu besteht, uns überaus begehrte und talentierte junge Deutsche wie Busch am besten noch dauernd und für kleines Geld zur Verfügung zu stellen, permanent indirekt so angehen?

    Ich find das maximal frech und unprofessionell. Aber passt zum Charakter des Herrn. Es zieht sich durch alle Bereiche. Minimal investieren, aber maximal absahnen wollen. Wer nicht mitspielt, ist doof.

  • „Wir werden alles verändern: die Reihen, die Powerplay-Formationen, einfach alles.“

    Ich nehme an, das passiert in der Saisonvorbereitung 2019/2020? :facepalm::schulterzuck:

    Schickt die doch einfach saufen... :beer:das hilft ab und an auch um interne Unstimmigkeiten aus dem Weg zu räumen...

    Oder wurde das schon versucht? =O

  • Wenn ich das geschrieben hätte wäre es schon gelöscht, nach vorangehenden Moralpredigten:pfeif::popcorn:

    Im Bericht steht ja noch mehr. Das die HNA den größten Unsinn als Überschrift nimmt und suggeriert das das größte Problem ist - wen wunderts. Aber das man das hier als einzigen Aufhänger nimmt ist auch vollkommen falsch. Selbst im Bericht gibt keiner WOB die Schuld, dann muss man das hier nicht so hinstellen...

    Es ist ein Teil des Problems, natürlich. Man plant mit Dingen mit denen man nicht planen kann. Das fällt einem dann auf die Füße. Fertig.

    Dann muss man aber reagieren und den Missstand ausmerzen. Man müsste also mal auf dem Transfermarkt aktiv werden, dafür muss es aber Gelegenheit geben. Was man vor der Saison verbockt kann man halt nicht so einfach in der laufenden Saison gerade rücken...

    Im Marketing ist man jedoch weiter “clever“. Verkauft man jetzt die Spielbeginnsänderung wegen dem Freiburger Sonderzug auf 14 Uhr doch glatt als “wir machen einen Familientag und dafür wird extra der Spielbeginn verlegt“:respekt::rofl:

  • Ich kann natürlich nur von außen auf Kassel schauen.. aber dass eines der potentesten Teams der Liga 2 fehlende Förderlizenlis mehrfach als Grund für nen Abstiegsplatz angibt, erscheint mir schon ziemlich realitätsfern.. :/

  • Am besten macht man es nächstes Jahr, im Falle des Klassenerhalts, komplett ohne Föli Partner, dann kann man sich schön auf sich selbst konzentrieren und muss nicht diesbezüglich permanent herumjammern.

  • Ich kann natürlich nur von außen auf Kassel schauen.. aber dass eines der potentesten Teams der Liga 2 fehlende Förderlizenlis mehrfach als Grund für nen Abstiegsplatz angibt, erscheint mir schon ziemlich realitätsfern.. :/

    Genau diese Dinge sind es, die "euch von außen" immer wieder einen Einblick in das geben, was wir mit deutlich mehr Aufmerksamkeit verfolgen und präsentiert bekommen. Für euch ist es bis zu einem gewissen Punkt durchaus unterhaltsam, für uns Frust pur.

  • Ich kann natürlich nur von außen auf Kassel schauen.. aber dass eines der potentesten Teams der Liga 2 fehlende Förderlizenlis mehrfach als Grund für nen Abstiegsplatz angibt, erscheint mir schon ziemlich realitätsfern.. :/

    Mist, dass das in Dresden niemanden eingefallen ist ! Wir haben auch schon seit 2 Jahren keinen Föli-Partner und waren/sind nur deshalb nicht unter den ersten 4 !

  • Mist, dass das in Dresden niemanden eingefallen ist ! Wir haben auch schon seit 2 Jahren keinen Föli-Partner und waren/sind nur deshalb nicht unter den ersten 4 !

    ganz so ist es ja nun auch nicht

    wir haben einen Kooperations-Partner


    nur sind wir in dem Fall der Verein, der den Erfurtern Föli-Spieler zur Verfügung stellt - dieses Jahr soweit ich weiß Timon Ribnitzky (der wohl aber verletzt ist, wie ich irgendwo gelesen habe) und Tim Heyter

  • Wenn man jetzt nicht handelt,dann könnte es am Ende richtig teuer werden...

    Und wer sagt denn,dass es keine Abnehmer geben würde für die "aussortierten"...

    Auch wieder so eine Mär. Einem Spieler, der eher leicht wo anders wieder unterkommen kann, kann aus finanzieller Sicht fast nichts besseres passieren, als das der Verein ihn per Auflösungsvertrag loswerden will. Erstmal lasst er sich > 50% des Restgehalts im Rahmen des Auflösungsvertrags auszahlen und heuert dann zu den normalen Konditionen wo anders an.

  • „Wir werden alles verändern: die Reihen, die Powerplay-Formationen, einfach alles.“

    Da bin ich mal gespannt:thumbsup:.

    Gunnar Leidborg hat im Winter/Frühjahr '12 mal den Goldhelm abgeschafft aus Protest gegen die Leistung seines "Stürmerstars" Chris Stanley.

    Ok, genutzt hat es damals nichts. Die Idee finde ich aber durchaus charmant.

  • Gunnar Leidborg hat im Winter/Frühjahr '12 mal den Goldhelm abgeschafft aus Protest gegen die Leistung seines "Stürmerstars" Chris Stanley.

    Ok, genutzt hat es damals nichts. Die Idee finde ich aber durchaus charmant.

    Wäre interessant zu wissen ob das heut zu Tage noch möglich wäre, oder ob die DEL 2 da was gegen hätte?