EC Kassel Huskies 2018/2019

  • Die Personalie MacMillan muss man zynischerweise mit einer gewissen Genugtuung sehen.
    Was wurde da von der Jubelfraktion nicht wieder erzählt von "wartet doch erstmal ab" und "immer nur meckern".. das Ende vom Lied: Der Spieler ist nach nicht mal einer Woche schon wieder vom Acker, und sogar Gibbs war direkt not amused von ihm.

    Frage mich nur, was er resp unser sportlicher Meister sich erwartet haben? Jeder ohne rosa Brille hat doch die Statistiken lesen können.. Und hier hat er sogar nur 2 Spiele für einen Punkt gebraucht.


    Alles Gute an Kehler, aber damit ist es leider nicht getan. Die Probleme sitzen sehr viel tiefgreifender.

    Gerade einen MacMillan,der nicht nur durch seine nicht vorhandenen Stats aufgefallen ist, verpflichtet man nicht mal einfach so.
    Das war ein Schnellschuss um die Internetmasse zu beruhigen. Nicht mehr, nicht weniger.
    Mit Kehler und Carpenter packt Ihr das.

    Wenn nicht, wir schicken gerne Hilfe zur Vermeidung des Abstiegs.
    ??? War Spass liebe Kasseler.


    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

  • Die Personalie MacMillan muss man zynischerweise mit einer gewissen Genugtuung sehen.

    Was wurde da von der Jubelfraktion nicht wieder erzählt von "wartet doch erstmal ab" und "immer nur meckern".. das Ende vom Lied: Der Spieler ist nach nicht mal einer Woche schon wieder vom Acker, und sogar Gibbs war direkt not amused von ihm.

    Frage mich nur, was er resp unser sportlicher Meister sich erwartet haben? Jeder ohne rosa Brille hat doch die Statistiken lesen können.. Und hier hat er sogar nur 2 Spiele für einen Punkt gebraucht.

    Alles Gute an Kehler, aber damit ist es leider nicht getan. Die Probleme sitzen sehr viel tiefgreifender.

    Puh man kann ja zynisch sein, aber wer würde nicht eine Wette auf einen ECHL Spieler wagen, welcher in der letzten Saison 50+ Punkte gemacht hat. Auch wenn dieser in der Station davor nicht so eingeschlaen hat. Man MUSS einfach darauf spekulieren und vermuten dass darin ein guter Eishockeyspieler steckt und dass dieser im gegebenen Team die erwartete Leistung bringt. Wenn nicht dann bringt man mir die magische Zeitmaschine mit der man Prüfungsergebnisse vor der eigentlichen Prüfung einsehen kann. :hammer:

  • Also hätte man auch niemals Collins holen sollen?

    ?

    Collins wurde doch unter ganz anderen Voraussetzungen geholt (und ich denke auch mit wesentlich mehr Scouting).

    Vllt war auch er eine Wundertüte, die dann halt famos gezündet hat, von mir aus - aber er wurde doch nicht als "Heilsbringer" verpflichtet, als es Spitz auf Knopf stand, er hatte die komplette Vorbereitung in Kassel und war auch nicht schon einmal in Europa "gescheitert".

    Ich denke man hätte unter dem Eindruck der Leistungen in Schweden entweder einen Tryout schließen sollen, oder, sofern man den quasi geschlossen hat, es einfach entsprechend kommunizieren sollen. Stattdessen großes Tamtam um seine Verpflichtung, wie so oft in den letzten Jahren. Blueliner Hanusch lässt grüßen.

    So wirkt es ein weiteres Mal äußerst seltsam, dass ein Spieler große Vorschusslorbeeren erhält, während man im Grunde schon nach einem Spiel die Geduld mit ihm verliert. Das passt in meinen Augen nicht zusammen.

  • Naja, was ich sage, ist, dass Spieler ja nicht ohne Grund bei anderen Vereinen ins Abseits geraten. Wenn man Zeit und nicht so großen Druck (wie z.B. als Aufsteiger damals) bzw. vllt auch einfach gut gescoutet hat, dann kann man auch mal so eine "Risikoverpflichtung" tätigen.

    Hier gings ja aber um schnelle, direkte Hilfe, um den Baum nicht noch weiter anbrennen zu lassen.

    Und da war unter dem Eindruck der Stats und der Tatsache, dass der Spieler in Schwedens Zweiter gescheitert ist, meiner Meinung nach eine gewisse Skepsis überaus angebracht.

    Und ganz offensichtlich hat man ja selbst nicht dran geglaubt, weil man den Spieler so direkt abgesägt hat.

    Ich meine, wie wahrscheinlich ist es, dass ein mittelmäßiger Spieler, der selbst gerade keine gute Zeit hatte, in einer neuen Umgebung und noch dazu einem verunsicherten und zerstreuten Team direkt zündet? Ich bin nicht sicher, ob ein Collins das unter diesen Rahmenbedingungen geschafft hätte.

    Ich bleib dabei: Diese Transferpolitik ist fahrlässig und naiv. Und im Grunde ist sie auch ungerecht, denn sie verlangt von Spielern Dinge, die diese kaum leisten können.

    Klar kann man jetzt sagen, ist doch gut gegangen, der Spieler ist von der Payroll, aber wir wissen natürlich nicht zu welchen Konditionen (Abfindung, etc.) und man kann sich auch nicht drauf verlassen, dass im Zweifel immer ein anderes Team einspringt..

    Und falls man genau das alles bedacht hat, sollte man es von vornherein genau so kommunizieren. Dann ist es ja absolut kein Ding.

    "Der Spieler könnte was für uns sein, wir geben ihm eine Chance. - War nicht so zur beiderseitigen Zufriedenheit, Danke, viel Erfolg weiterhin!"

    Es ist einfach ne unglückliche Kommunikationsstrategie, immer diese Jubelarien und Perfektion vorzugeben, wo man sie gar nicht halten kann. In jedem Fall bleibt so ein weiterer seltsamer Eindruck des ganzen Gebahrens zurück.

  • Seh ich ähnlich.. Ich denke das "Problem" ist/war die Ankündigung eines Vertrags bis Saisonende, dadurch wirkte es, wie du sagst, schon etwas fahrlässig.

    Interessant ist im Übrigen, dass die Hofpresse dem Fall natürlich nicht nachgeht, sondern brav wartet, bis sie die offizielle Darstellung diktiert bekommt, sofern das ganze Thema nicht einfach komplett totgeschwiegen wird.

  • Ja unser Scouting ist schon sehr fragwürdig, schaut man sich die Transfers an hat Collins eingeschlagen. Pimm hat ebenfalls gezündet, allerdings auf Ratschlag von Collins. Bei MacQueen hat man gewusst was er leisten kann. Ansonsten bisher eher Ergänzungstransfers, die während der Saison getätigt wurden. Little mit einer guten Saison anschließend aber abgetaucht. Zu erwähnen natürlich Mika Järvinen, der bis zu seiner Verletzung wirklich einmalig war.

    Ansonsten diente Kassel den meisten Spieler als Sprungbrett zum Karriereende. MacKenzie, Downing, DeBlois, Zeiler, Taylor Carnevale und Daoust untere Liga in NA.

    Die Ankündigungen von der Vereinsführung zu den Spielern sind überwiegend falsch. Einen Neal als super Bullyspieler und Nr.1 Center zu verkaufen ist unfassbar. Neal ist eher Flügelstürmer und auch Povo hat seine Stärken mehr auf der Wing Position. Es zeigt einfach bei der diesjährigen Planung, dass man am Bullypunkt sprich die Center Position ganz schlecht besetzt hat. Jetzt noch einen Spieler zu finden, der genau das erfüllt, also Bullystark, Speed hat und sich etwas zutraut und auch Biss zeigt zu finden wird wohl eher schwierig außer man hat das nötige Kleingeld parat. Wir brauchen einfach 2 AL die körperlich in Topverfassung sind und auch die entsprechende Qualität mit sich bringen.

  • Es steht in krassem Widerspruch zu den Aussagen etwas aufbauen zu wollen und der stets betonten Beständigkeit. Außer Pimm und Little habe wir jedes Jahr neue Ausländer durchgejagt. Nächste Saison ist Stunde Null. Wenn man da nicht mehrere Glücksgriffe hat, verpasst man die Chance eine eingespielte Truppe für den angestrebten Aufstieg zu haben.

  • Es steht in krassem Widerspruch zu den Aussagen etwas aufbauen zu wollen und der stets betonten Beständigkeit. Außer Pimm und Little habe wir jedes Jahr neue Ausländer durchgejagt. Nächste Saison ist Stunde Null. Wenn man da nicht mehrere Glücksgriffe hat, verpasst man die Chance eine eingespielte Truppe für den angestrebten Aufstieg zu haben.

    Wobei es da viel wichtiger ist, einen deutschen Kern

    aufzubauen, mit dem man das anpacken kann...

  • Meiner Meinung nach sollte man versuchen aktuell den Kader mit einen der folgenden Jungs zu verstärken auch mit Blick auf die nächste Spielzeit.

    Im Doppelpack natürlich genial:

    Kellen Jones https://www.eliteprospects.com/player/38013/kellen-jones

    Connor Jones https://www.eliteprospects.com/player/38011/connor-jones

    oder

    Tylor Spink https://www.eliteprospects.com/player/77954/tylor-spink

    Tyson Spink https://www.eliteprospects.com/player/77955/tyson-spink

    Ansonsten wären noch folgende Spieler sehr interessant:

    Caleb Herbert https://www.eliteprospects.com/player/40252/caleb-herbert

    Grant Besse https://www.eliteprospects.com/player/177678/grant-besse

    William Rapuzzi https://www.eliteprospects.com/player/37764/william-rapuzzi

    als Youngster

    https://www.eliteprospects.com/player/131304/giorgio-estephan

  • Ich finde von außen betrachtet die Kombination Kehler / Carpenter seltsam. Sollte mich nicht wundern, wenn neben MacMillan, der scheinbar nur verlieren konnte, auch hier einer von beiden das sinkende Schiff freiwillig verlassen darf.

  • Dann warte einfach die nächsten Tage, Wochen oder Monate ab, lehn dich entspannt zurück und schau auf das kleine Eishockeydorf Kassel...Überraschungen sind hier ja schon fast garantiert.:thumbsup:

  • Und wie kommst du auf die Namen? Hast du die ausgewürfelt? Die haben ja alle Vertrag, nicht sehr realistisch, dass jemand einen Vertrag in der SHL auflöst um in Kassel spielen zu dürfen.

  • Dann warte einfach die nächsten Tage, Wochen oder Monate ab, lehn dich entspannt zurück und schau auf das kleine Eishockeydorf Kassel...Überraschungen sind hier ja schon fast garantiert.:thumbsup:

    Nun komm schon. Deine Floskel weiß doch jeder. Deine Meinung, immer frei heraus... ist ja nicht so, dass hier ein Maulwurf unterwegs ist... :pfeif::thumbsup: