EC Kassel Huskies 2018/2019

  • Bei der Spielweise unserer AL könnte man vermuten dass sie bereits einen neuen Arbeitgeber haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier 6-8 AL durchfüttern wird. Quasi immer ein 1 gegen 1 Tausch. Damit wäre allen geholfen.

  • Bei der Spielweise unserer AL könnte man vermuten dass sie bereits einen neuen Arbeitgeber haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier 6-8 AL durchfüttern wird. Quasi immer ein 1 gegen 1 Tausch. Damit wäre allen geholfen.

    Na das wäre ja spannend, wo sich unsere AL empfohlen haben sollten bei anderen Vereinen. Bei den herausragenden Leistungen bisher...

  • Naja das jetzt Kritik der HNA zu lesen ist finde ich ja auch mal positiv. Allerdings das sie wieder mal keine Ahnung haben und nicht in der Lage sind ihre Arbeit zu erledigen... "Der Kanadier Mark MacMillan, kurz vor dem Derby verpflichtet, hat sich in den bisherigen beiden Einsätzen an dieses enttäuschende Niveau angepasst."

    Wer bitte hat da etwas anderes erwartet wie das von ihm in den 2 Spielen gezeigte??

  • Das mit der Koop ist das gleiche wie sie Bei uns in Crimmitschau war!!

    1 zu 1

    Ein Blick nach Crimmitschau hätte da Klarheit gebracht!

    Dennoch scheint euer Problem in der Mannschaft zu stecken

    Naja, ihr habt ja, wenn überhaupt, Karachun sporadisch mal bekommen.

    Bis jetzt hatten wir in fast allen Spielen wenigstens 1 Föli dabei, zumal WOB selbst in der sportlichen Krise mit mehreren Verletzten steckt. Doof ist, dass die Jungs anscheinend nur bei den Grizzlies trainieren.

    Nach der Mannheim Nummer hätte sowieso dem letzten klar sein müssen, dass man auch ohne Fölis was auf dem Kasten haben muss.

  • Naja, ihr habt ja, wenn überhaupt, Karachun sporadisch mal bekommen.

    Bis jetzt hatten wir in fast allen Spielen wenigstens 1 Föli dabei, zumal WOB selbst in der sportlichen Krise mit mehreren Verletzten steckt. Doof ist, dass die Jungs anscheinend nur bei den Grizzlies trainieren.

    Nach der Mannheim Nummer hätte sowieso dem letzten klar sein müssen, dass man auch ohne Fölis was auf dem Kasten haben muss.

    Ja ich springe da VoRALLEM auf dem Punkt an das die Spieler nicht Vorort trainieren !


    Woher sollen sie im teamgefüge sich einpassen?!

  • Ja mei, die Spieler gehören halt Wolfsburg und wollen DEL spielen. Ich find die Abstellungen angesichts der Rahmenbedingungen (Wolfsburg hat keine besondere Jugendabteilung, einen kleinen Kader und zudem noch Verletzungspech & Formtief) bisher eigentlich völlig okay. Denkt man wirklich, DEL-Clubs parken hier Dutzende von jungen Topspielern zum Nulltarif?

    Wir können den Wolfsburgern gar keinen Spieler bieten, auch das gehört ja normalerweise irgendwie zu einer "Kooperation"..

  • Korrekt! Eine Zusammenarbeit mit einem DEL-Partner von der man als Zweitligist ausschließlich profitiert gibt es maximal mit Berlin, Köln & Mannheim.

    Ein wenig Verantwortung für einen wettbewerbsfähigen Kader auch ohne FöLi hat man als Zweitligist halt auch. Und genau da hat man diesen Sommer in Kassel die Hausaufgaben nicht ordentlich gemacht. Man wollte bewusst mit einem kleinen Kader starten und dann punktuell nachbessern. Schaden, wenn dann der Markt so leer ist, dass ein in Nauheim aussortierter Woidtke schon das Maß aller Dinge ist in der Nachverpflichtung.

    Gelobt wird der Speed im Kader. Respekt, woran macht man das fest? An RM61? Der Rest fährt maximal nebenher... Wo ist die Härte? Fehlplanung über Fehlplanung...

  • Hm...wir haben Mannes fix, haben mit Hane nen Glücksgriff getätigt und Huss wird auch wieder auflaufen, wenn er fit ist. Reiter (verletzt) und Niederberger haben sich leider oben festgespielt.

    Aber insgesamt läuft die Kooperation mit der DEG auch anständig und vor allen Dingen einseitig zu unseren Gunsten, die ziehen keinen von uns.