EC Kassel Huskies 2018/2019

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist doch alles nicht wahr...

    Gebt Herrn Gibbs doch bitte endlich mal einer 'ne ordentliche Watsche zum Aufwachen - Bitttteeeeeeee........ ||;(

    Es wäre nächste Saison meine zwanzigste Dauerkarte in folge...

    Ich glaub das Geld spare ich dann mal...

    SO DUMM KANN DER DOCH NICHT SEIN :seestars: :cursing:

  • Da gibt's dann nächste Saison wohl viel Platz in der Halle.

    Die sozialen Netzwerke und Reaktionen in der Halle beweisen, dass es immer noch genug treue Lemminge geben wird, deren Ansprüche derart gelagert sind, dass ihnen Rossi-Hockey ausreicht. Diese werden auch weiterhin brav singend und klatschend in die Halle strömen.

  • Nächstes Jahr wird’s dann bei mir auch spärlich mit Spielen...Ist mir unerklärlich wie man an Rossi festhalten kann und die Augen einfach vor der Wahrheit verschließen kann

  • Fahrt den Karren endgültig an die Wand und vergrault auch noch die letzten Fans. Mal gucken wie der Kader die nächsten Jahre aussieht, wenn nur noch knapp 2000 ZS kommen werden.

    Gucke ich halt sporadisch mal sprade oder in Köln live.

  • Die sozialen Netzwerke und Reaktionen in der Halle beweisen, dass es immer noch genug treue Lemminge geben wird, deren Ansprüche derart gelagert sind, dass ihnen Rossi-Hockey ausreicht. Diese werden auch weiterhin brav singend und klatschend in die Halle strömen.

    Fahrt den Karren endgültig an die Wand und vergrault auch noch die letzten Fans. Mal gucken wie der Kader die nächsten Jahre aussieht, wenn nur noch knapp 2000 ZS kommen werden.

    Gucke ich halt sporadisch mal sprade oder in Köln live.

    Letzte Saison (nach der Meisterschaft) lag der Zuschauerschnitt in der Hauptrunde bei 3320 Zuschauern pro Spiel. In dieser Saison kamen in der Hauptrunde pro Spiel 3313 Zuschauer. Und das bei teilweise richtig miesen Leistungen.

    Das ist schon ein dramatischer Rückgang (immerhin 7 (!!!!) Personen), bei dem Gibbs wahrscheinlich schon zittert...

    Spätestens wenn die kommende Mannschaft trotz eines Rossi an der Bande mal wieder im oberen Tabellenviertel steht, kommen genug Zuschauer, um eben nicht so weit einzubrechen. Was die Anzahl der Dauerkarten angeht, weiß niemand von uns, wie die sich entwickelt haben. Im Endeffekt ist es aber auch egal, wenn der Zuscherschnitt stagniert. Und ihr seid auch alle zu sehr Fan dieses Clubs, um euch am Ende wirklich abzuwenden (was ja eigentlich auch gut so ist).

    Hoffen wir darauf, dass Gibbs einfach nur diplomatisch geantwortet hat und trotzdem an einer neuen Trainerlösung arbeitet...

  • Ob die offiziellen Zahlen so stimmen, sei auch mal dahin gestellt. Wie oft wurden mal locker 500 Leute mehr gemeldet, als wirklich in der Halle waren.

    Ich hoffe auf Neuigkeiten bzgl des Personals am morgigen Abend.

    Dem Verein werde ich nie vollends den Rücken kehren. Aber wer versucht mich für dumm zu verkaufen, von dem nehme ich erstmal Abstand.

  • da wird sich nichts ändern.. warum sollte man auch nach Jahren jetzt damit anfangen?... hoffentlich gibts wieder das selbe Theater, damit dann auch der letzte merkt, das jmd neues her muss...

  • Und ihr seid auch alle zu sehr Fan dieses Clubs, um euch am Ende wirklich abzuwenden (was ja eigentlich auch gut so ist).

    Ich wende mich nicht von diesem Club ab sondern explizit von diesem Trainer. Dass das letztere auch das erstere bedingt, ist nicht vermeidbar.
    Ich werde ja die Spiele weiter verfolgen, ob nun per Sprade oder nur per Zusammenfassung, Radio oder Ticker werd ich sehen. Ich werde sicherlich auch das eine oder andere Spiel live in der Halle sehen...aber das wird dann Cherrypicking werden.

    Was die vermeldeten Zuschauerzahlen und die tatsächlich gescannten, also anwesenden, Zuschauer angeht, gab es immer wieder Differenzen. Die scannenden Ordner konnten ja sehen, wie viele Karten im System gescannt waren...zumindest, bis diese Anzeige deaktiviert wurde, weil eben die Differenzen zwischen "gescannt" und "durchgesagt" immer wieder die Runde machte. Teilweise waren das Differenzen im mittleren dreistelligen Bereich.

  • Letzte Saison (nach der Meisterschaft) lag der Zuschauerschnitt in der Hauptrunde bei 3320 Zuschauern pro Spiel. In dieser Saison kamen in der Hauptrunde pro Spiel 3313 Zuschauer. Und das bei teilweise richtig miesen Leistungen.

    Das ist schon ein dramatischer Rückgang (immerhin 7 (!!!!) Personen), bei dem Gibbs wahrscheinlich schon zittert...

    Die reine Zuschauerzahl zeigt nicht die tatsächlich zahlenden Zuschauern zu tun. Um die Saisons zu vergleichen müsste man die Zahlen kennen, die gibt es natürlich nicht. Dazu Einnahmen Catering etc. Mit reinen Zahlen kommt man da nicht weiter...

    Und Gibbs arbeitet an einer anderen Trainerlösung? Natürlich, deswegen sagt er auch “Rossi ist auch nächstes Jahr Trainer“ und würde sich damit selbst zum Gespött machen.

    Wobei er sich eh mit rein nehmen kann, die Kritik am Kader kann er sich ans Revers heften. Zu wenig Führungsspieler, ha ha. Der Ersatz-Kapitän Heinrich wird vom Coach degradiert, der eine A Merl komplett rausgenommen und der andere A rennt 40 Minuten pro Spiel übers Eis. Hängt natürlich nichts miteinander zusammen...

    Aber warten wir morgen erstmal das komplette Interview ab.

  • Die sozialen Netzwerke und Reaktionen in der Halle beweisen, dass es immer noch genug treue Lemminge geben wird, deren Ansprüche derart gelagert sind, dass ihnen Rossi-Hockey ausreicht. Diese werden auch weiterhin brav singend und klatschend in die Halle strömen.

    Ich wundere mich auch immer wieder.

    Allerdings muss man sagen, dass die GmbH auf ihrer Facebookseite auch massiv zensiert, insb. seit dem bereits angesprochenen "Fantalk".

    In Kombination damit, dass der HNA offenbar klar ins Buch diktiert wird, was sie zu drucken hat, sind das schon ziemlich autoritäre Methoden. Wäre es kein Sport, würde man von Diktatur und Propaganda sprechen, so ist es halt einfach vermeintlich "clevere" PR.

  • Ich wende mich ja durch die Aufgabe meiner Dauerkarte (vorerst) nicht vom Verein ab. Es wäre auch meine 12. in Folge gewesen. Ich suche mir halt wirklich nur noch die Spiele raus, welche ich besuchen möchte und vor allem kann ich schauen, wie sich die Leistung entwickelt. Ich finde das Auftreten von Rossi teilweise wirklich unerträglich, gekrönt durch sein Verhalten nach dem Sonntagsspiel und seine Aussagen auf der PK. Und das möchte ich definitiv nicht weiter mit einer Dauerkarte unterstützen und ich bin in meinem Bekanntenkreis definitiv nicht der Einzige.

    Glaubt Joe eigentlich ernsthaft, dass er Rossi zu irgendwelchen Änderungen seines Systems bringt oder dass dieser seine Art, mit Spielern und teilweise auch Fans umzugehen, ändert, sobald sich diese kritisch äußern? Ich glaube das nicht.

    Man wird sicher wieder die halbe Mannschaft austauschen, einfach weil einige Spieler nicht mehr unter diesem Trainer spielen wollen. Man wird mit einem Top-Kader wieder um Platz 4-6 mitspielen und das ganze Jahr auf die Playoffs hinarbeiten, um dann nach einem frühen Aus zu sagen: Schade, dass die Saison so früh beendet ist, aber hey, da ist ein verdammter Gegner und wir hatten immerhin die theoretische Chance, Meister zu werden.

    Unter Rossi wird sich nichts ändern und deshalb hole mir vorerst keine Dauerkarte mehr.

  • Hoffen wir darauf, dass Gibbs einfach nur diplomatisch geantwortet hat und trotzdem an einer neuen Trainerlösung arbeitet...

    Es lässt sich wahrscheinlich auf die banale Formel reduzieren, dass einfach keine Kohle für eine vorzeitige Vertragsauflösung da ist - oder sie als zu teuer erachtet wird.

    Nächste Saison wäre dann doch vertraglich seine letzte, oder?

  • Das Gibbs einräumt, dass RR Fehler gemacht hat, auch taktische, ist schonmal ein Fingerzeig das er nicht völlig blind ist. Vielleicht gibt man Rico auch einfach die letzte Chance es kommende Saison besser zu machen und reagiert dann früh falls keine Entwicklung zu erkennen ist?

  • Ich wundere mich auch immer wieder.


    Allerdings muss man sagen, dass die GmbH auf ihrer Facebookseite auch massiv zensiert, insb. seit dem bereits angesprochenen "Fantalk".

    Das wäre ja fast wie Duisburger Kenston-Verhältnisse. Hat das einer der hier Anwesenden tatsächlich so festgestellt?

  • Naja, zum fan-talk war es schon schlimm aber noch nicht das Ende des Berges.

    Desweiteren war der Fan-talk an einem Donnerstag (19 Uhr), wo sicherlich viele nicht konnten, die gerne etwas kritisches gesagt hätten.

    Und auf kritische Fragen, wurde etwas.... Bescheiden reagiert.

    Ich erinnere mich noch an eine Aussage in etwa so "ich bin der Trainer und habe im Gegensatz zu euch Fans Ahnung von Eishockey"... Ja ist nicht Wort wörtlich, so aber klang es für uns Fans.

    Das man da nicht mehr viele Fragen nachgeschoben hat ist wohl auch verständlich.

    Ob bei Facebook Beiträge gelöscht werden :schulterzuck:

    Bin dort nicht angemeldet :thumbsup: