EC Kassel Huskies 2018/2019

  • Ich glaube seinerzeit wollte er unbedingt Nummer 1 sein, was in Augsburg nicht möglich war. Jetzt mit 28 sieht er das vermutlich realistischer...

    Mal im Ernst: Er hatte einfach keinen Bock mehr auf Rossi und da diese (und die letzte) Saison jetzt auch nicht so pralle waren, hats auch keine Angebote geregnet. Da kommt dann das Backup-Angebot aus Augsbug irgendwie doch ganz recht, obwohl ich Keller überhaupt nicht als Nummer 2 sehe. Der kam ja schon mit dem Druck durch Pante kaum klar.

    Nun denn, trotzdem alles Gute!

    Zum Thema Neal:

    Zitat

    „Matt ist ein Top-Erste-Reihe-Mittelstürmer, dass er bleibt, das ist eine super Nachricht für uns!“ Und nicht nur das: „Er hat sich für uns und gegen besser dotierte Angebote anderer DEL2-Klubs entschieden.“

    Der Center war zum Ende der Hauptrunde aus Klagenfurt aus der Alpenliga nach Kassel gewechselt. In insgesamt acht Spielen verbuchte er drei Tore und vier Torvorlagen und überzeugte auch mit einer starken Bully-Quote. „Er hat 58 Prozent Erfolgsquote. Wenn er die in der nächsten Saison bestätigt, ist er der beste Bullyspieler der Liga“, sagt Rossi.

    Ich weiß nicht was solche Aussagen immer bringen sollen. 7 Punkte in 8 Spielen sind keineswegs "Top", die Bullyquote in der Hauptrunde lag zudem unter 50%. Neal ist sicherlich ne passable Verpflichtung, aber warum Rossi ständig Spielern Dinge zuschreibt, die die so wahrscheinlich gar nicht halten können, ist mir wirklich ein Rätsel.

    Man könnte doch auch einfach sagen wie es ist:

    "Neal kam für 8 Spiele zu uns und hat sich gut präsentiert, wir sehen Potenzial bei ihm und hoffen, dass er ein wichtiger Baustein werden kann." - aber nein, lieber mit irgendwelchen zweifelhaften Lobeshymnen um sich werfen. Wer war nicht schon alles "Bester XX der Liga"

    Ich bezweifle zudem stark, dass Neal besser dotierte Angebote aus der DEL2 vorliegen hatte. Von wem denn bitteschön? Crimmitschau?

    Die komplette Öffentlichkeitsarbeit, nein eigentlich das ganze Management gleicht einer einzigen riesigen Märchenstunde!

  • Die komplette Öffentlichkeitsarbeit, nein eigentlich das ganze Management gleicht einer einzigen riesigen Märchenstunde!

    Ernste Frage: Hast du dich schon einmal angeboten, um in diesem

    Bereich mitzuhelfen? Oder zumindest mal das direkte Gespräch mit

    den Verantwortlichen in dem Bereich gesucht?

  • Was sollte das bringen? Alles schlechtreden und mies machen ? Dafür braucht man in Nordhessen keine Medienleute ;)

    Ernste Frage: Hast du dich schon einmal angeboten, um in diesem

    Bereich mitzuhelfen? Oder zumindest mal das direkte Gespräch mit

    den Verantwortlichen in dem Bereich gesucht?

  • Zum Thema Neal:

    Ich weiß nicht was solche Aussagen immer bringen sollen. 7 Punkte in 8 Spielen sind keineswegs "Top", die Bullyquote in der Hauptrunde lag zudem unter 50%. Neal ist sicherlich ne passable Verpflichtung, aber warum Rossi ständig Spielern Dinge zuschreibt, die die so wahrscheinlich gar nicht halten können, ist mir wirklich ein Rätsel.

    Matt hat in der Hauptrunde 2(!!!) Spiele gemacht und dort unter 50% Bullyquote.

    In den PO‘s waren es 6 Spiele mit 58,4%

    Trotzdem eine statistische Bewertung nach 8 Spielen ist kaum aussagegebend.

    Nach den ersten Spielen dachte ich, ok noch ein AL der es nicht Wert ist.

    Was er dann in den PO‘s gezeigt hat, hat mir schon imponiert. In jedem Spiel Akzente gesetzt und Einsatz gezeigt.

    Bin froh das er nächste Saison noch bei uns ist.

    Meilleur, Gron und Povo müssen jetzt noch verlängern.

  • Och, bei Facebook gibt´s da genügend Rosabrillenträger, die den Aluhut noch immer nicht abnehmen möchten... :|

    Alles andere wird ja auch fleißig zensiert :)

    Genau das wurde doch gesagt.

    Und es ist richtig: weder 2 noch 6 Spiele (insb. gegen einen Gegner) sind wirklich "aussagegebend" (hui, neues Wort gelernt!) – weder "statistisch" noch sonstwie.

    Fakt ist aber: 2/8 Spiele sind immerhin 25% und damit eben auch ein nicht zu verachtender Anteil seiner Leistung, zumal man ja in Zukunft nicht ausschließlich gegen Frankfurt spielen wird.

    Ich sehe eine Gesamtquote von knapp über 50% sowie einen Punkteschnitt von unter 1 in Kombination mit Neal's bisherigen Karriereleistungen auch nicht als fundierten Anlass, ihn zum nächsten Heiland zu erklären.
    Und nur dass wurde ja kritisiert.

    Er hat es nicht schlecht gemacht, aber er wird trotzdem an sich arbeiten müssen. Nicht mehr und nicht weniger. Realistische Analyse statt Promo-Gejubel. Danke.

    2 Mal editiert, zuletzt von hershey (16. April 2018 um 21:32)

  • Ernste Frage: Hast du dich schon einmal angeboten, um in diesem

    Bereich mitzuhelfen?

    Ernste Frage: Der Unterschied zwischen einem Verein (e.V.) und einem privatwirtschaftlichen Unternehmen (z. B. GmbH) ist dir bekannt? Kann ja sein dass nicht, immerhin ist in Bayreuth die GmbH noch neu und eng mit dem Verein verwachsen – im Gegensatz zu Kassel! Bisschen fragwürdig für einen Moderator ist es trotzdem, aber sei's drum.

    Man muss sich nur mal die Äußerungen von Gibbs und Rossi z.B. auf dem "Fantalk" anhören, um

    1. zu wissen, dass derartige "Hilfe" überhaupt nicht gewünscht ist.
    2. Da die "Huskies" eine vom Verein EJ Kassel vollständig abgekapselte
      Organisation sind, kann man sich auch nicht zum Trainer / Manager / Öffentlichkeitsobmann / Kassenwart / Maskottchen wählen lassen! Daher ist dieses immer wieder aufkommende Argument "Dann machs doch besser" im Profibereich absoluter Schwachsinn!
    3. Abgesehen davon, dass ehrenamtliche "Hilfe" bei einem gewinnorientierten Unternehmen doch schon seehr fragwürdig (um nicht zu sagen: Ausbeutung) wäre, findest du nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von sab (16. April 2018 um 21:50)

  • „Ehrenamtliche Hilfe (...) ist sehr fragwürdig“ - puh, das

    ist mal eine Ansage. Aber deine Ahnungslosigkeit beweist

    du ja mit deiner Aussage zum Standort Bayreuth.

    Und ja, ich habs absolut falsch verstanden, arbeite ich

    doch zig Stunden pro Saison ehrenamtlich für die GmbH

    ebenso wie die Jahre davor für den Verein. Dazu werde

    ich das dumpfe Gefühl nicht los, dass es da bei nahezu

    allen Clubs eine oder allerhöchstens zwei bezahlte Per-

    sonen in dem Bereich gibt, der Rest kriegt vielleicht ein

    paar Benefits...

    Achja, weil du auch so garnix auslassen magst: Ich wer-

    de Roland bitten, zukünftig nur noch Medienarbeits-

    fachleute hier als Mods zuzulassen, damit nicht wieder

    solche unnötigen Fehleinschätzungen auftreten. Schande

    über mich...

  • Bisschen fragwürdig für einen Moderator ist es trotzdem, aber sei's drum.

    Bevor du dich hier so äußerst, solltest du dich mit den Usancen dieses Forums vertraut machen. Wir "Mods" sind hier auch nur ganz normale Fans, die wie ganz normale Fans diskutieren. Wenn es zu moderieren gibt, dann tun wir das in anderer Schriftfarbe und nur dann, wenn es etwas zu moderieren gibt.

    Zu allem Überfluss hast du dich dann noch so geäußert, das du der ganzen Welt (www) deine Unwissenheit mitgeteilt hast, während der Beitrag von christobal sachlich und fachlich völlig richtig war. So viele Eigentore.... :schulterzuck::rolleyes:

  • sab da bist du wirklich auf dem Holzweg. Große Teile des Medienteams sind bei uns Freiwillige, unsere Hallenordner sind alles Freiwillige (die Security von KLUG außen vor!).

    Bis auf den Pressesprecher sind alle vom Medienteam ehrenamtlich tätig. Hinzu kommen im Übrigen die Zeitnehmer, die Statistiker und die Jungs aus der Sprecherkabine. Man sieht oft nicht, was alles im Hintergrund passiert, aber ich wage mal zu behaupten, dass ein Heimspiel ohne die Hilfe Ehrenamtlicher überhaupt nicht durchgeführt werden könnte. Einige von ihnen sind seit fast 20 Jahren schon dabei bzw. lassen sich "ausbeuten", um sabs bemerkenswertes Vokabular zu nutzen.

    Und ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass jeder DEL2-Standort auf ehrenamtliche Hilfe angewiesen ist - unabhängig der Rechtsform.

  • Man sieht oft nicht, was alles im Hintergrund passiert, aber ich wage mal zu behaupten, dass ein Heimspiel ohne die Hilfe Ehrenamtlicher überhaupt nicht durchgeführt werden könnte.

    Ganz wichtiger Punkt! Ohne diese vielen "Verrückten" bzw. "Ausgebeuteten"

    gäbe es keinen Spielbetrieb. Da springt vielerorts mal ein Grillfest oder eine

    Weihnachtsfeier bei raus, vielleicht gibts auch mal ein paar Euro in einen Topf,

    aber die großen Gelder fließen da nicht.

  • Ganz wichtiger Punkt! Ohne diese vielen "Verrückten" bzw. "Ausgebeuteten"

    gäbe es keinen Spielbetrieb. Da springt vielerorts mal ein Grillfest oder eine

    Weihnachtsfeier bei raus, vielleicht gibts auch mal ein paar Euro in einen Topf,

    aber die großen Gelder fließen da nicht.


    Oftmals unterscheidet sich Ehrenamtlich lediglich bei der Art der Vergütung. Da ist es eben die Aufwandsentschädigung.