Oberliga Süd Gerüchte 2018/19

  • wenn Selb aufsteigen sollte ( meiner Meinung nach gar nicht mehr sooo abwegig ) dann bleibt Mudryk als eingedeutschter Kanadier auf jeden Fall glaube ich !

    man hat ja auch gehört dass der Pywo vielleicht den deutschen Pass bekommen kann. als Kontingentspieler wsl nicht mehr erste Wahl. wäre auch für Bad Nauheim ( was man so gelesen hat ) als Konti zu "schwach" .

    in der Oberliga könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht mal eine Veränderung gibt . aber wer weiß

  • Er hatte vor ein paar Jahren schon mal einen Try-Out in Landshut in der DEL2. Ist da aber durchgefallen, glaube auch dass seine Körpergröße das Spielen in einer höheren Liga nicht wirklich zulässt.

    So war es. Es fehlte die Durchschlagskraft (Speed und Körper) für die zweite Liga.

  • Eines steht fest: er hat soviel für den VERein geleistet, er wird immer einer von uns sein.

    Keiner wird ihm es übel nehmen, wenn er seine Karriere aus familiären Gründen bei einem anderer Verein ausklingen lässt.

  • Dann hätte Memmingen wenigstens mal ne Chance auf die PlayOffs :D:rofl::rofl:

    Glauben tue ich es erst wenn der VER es vermelden wird. Wie gesagt, dass Gerücht ging schon die letzten 5 Jahre um dass er nach Landshut, Rosenheim, Memmingen, Kaufbeuren etc. wechseln soll... und er ist keinmal gegangen.

  • Dann hätte Memmingen wenigstens mal ne Chance auf die PlayOffs :D:rofl::rofl:

    Hat's denn der VER im ersten Oberligajahr gleich in die Playoffs geschafft?:P

    Realistisch gesehen werden auch nächste Saison wohl wieder die Ex-BEL-Vereine hinten stehen, da die Voraussetzungen einfach zu unterschiedlich sind. Aber bei den Namen, die in MM gerade die Runde machen, bekommt man dennoch eine gewisse Hoffnung, auch wenn sich NATÜRLICH nicht alle Gerüchte bestätigen werden...

  • Das Gerücht mit Onsruschka schon mal 10000 Pro nicht: hat hier ne Wohnung gekauft....Frau arbeitet hier und er wollte unbedingt wieder in die Heimat ums die nächsten Jahre ausklingen zu lassen.

  • Also ich hätte Mudryk gerne bei uns. Näher an Memmingen wäre es auch :pfeif:

    Selb ohne Mudryk ist für mich noch nicht vorstellbar.

    Wohl auch für einige Selber. Seit 7 Jahren prägen uns einfach diese Spielertypen wie Mudryk, Piwowarczyk und Geisberger. Was auch für Selb spricht ist halt, das man langjährig mit Spielern zusammenarbeiten kann und im Sommer relativ wenig Veränderungen unternommen werden. Defensiv kam letztes Jahr mal ein Umbruch, Offensiv wird es nicht mehr lange dauern. Im Tor hat man nun auch wieder einen gefunden der länger als ein Jahr in Selb bleibt und mit dem man zufrieden ist, das war bei Stefaniszin halt gar nicht der Fall.


    Geisberger könnte ich mir vorstellen das er verlängert, spielt aktuell auch nur noch 2.Reihe, wenn Stöber da war 3.Reihe dafür ist er sehr stark und hat unsere 3.Reihe auch extrem Torgefährlich gemacht. Hatte dieses Jahr allerdings mehrere Durchhänger, jetzt in den PlayOffs hat er aber wieder richtig zugelegt.


    Piwowarczyk ist zweifelsohne noch ein richtig guter Spieler, allerdings verliert er von Jahr zu Jahr, was auch verständlich ist, an Speed und Antritt, was halt manchmal vorallem Defensiv einige Probleme mitsich bringt. An der Scheibe und im Angriffsdrittel ist er nachwievor einer der besten der gesamten Liga. In einem Interview hat er gesagt dass er gerne in Selb bleiben würde. Man hört, dass man angeblich versucht für ihn einen Deutschen Pass zu beantragen. Was dran ist kann ich leider nicht sagen, dass sind halt alles Stadiongerüchte.. Als Kontigentspieler wird man sich vermutlich ehr gegen ihn entscheiden, da er mittlerweile einfach über seinen Zenit angekommen ist.

    Über Mudryk brauchen wir nicht reden...er ist trotz seiner 34Jahr zu 100% fit, bringt fast jede Woche 2x überragende Leistung und Gegner zur Verzweiflung. Vom Antritt ist dem Alter nichts anzumerken, Körperlich nimmt er nachwievor die Checks an und durch McDonald (was übrigens ein Bombentransfer war) hat er sich sogar nochmal gesteigert und einen überragenden Passgeber in die Reihe bekommen und er spielt eine seiner besten Jahre in Selb zurzeit. Und hat nach seiner schweren Verletzung vor 2 Jahren nochmal einen Schub gemacht! Ihn würde jeder gerne weiterhin in Selb sehen, da gibt es keine zwei Meinungen. Die Gerüchte vor der Saison von anderen Fans, er wird dann wohl er lustlos spielen wenn er nicht wechseln darf, hat er damit komplett Widersprochen.

    Die Frage ist halt nur, ob er sich es sportlich noch weiter antun will, oder ob er Familie in den Vordergrund stellt und dadurch ggf Richtung Heimat seiner Frau ziehen wird.

    Alle 3 haben aufjedenfall einen rießen hohen Stellungswert in Selb. Und Mudryk (328Spiele, 605Punkte) Piwowarczyk (355 Spiele, 606 Punkte) Geisberger (321 Spiele, 501 Punkte) lassen natürlich auch durch Leistung und persönlichen Charakter keine zweite Meinung über sie zu. Alle 3 haben in den letzten 7 Jahren 1712 Punkte für den VER erzielt, dass ist schon eine rießen Hausnummer!

    Hut ab aber vor Thom, der sich getraut hat diese 3 nach 6 gemeinsamen Jahren zu trennen! Und es nun mindestens genauso gut funktioniert. Manchmal sogar alle drei über die gesamten 3Reihen verteilt.

    Aber klar ist halt auch, dass irgendwann dieses Kapitel der Big Three enden wird...

  • Sind das eher Wünsche als Gerüchte? Hab dazu noch gar nichts gehört.

    Ein Gerücht hab ich allerdings auch:

    Denis Gulda von Duisburg nach Regensburg.

    Außerdem wird immer wieder Feuerecker bei uns ins Spiel gebracht. Er hat seine Polizeiausbildung beendet und wartet auf die Info wohin er versetzt wird. Er wird sich dann einen Verein suchen der in der Nähe liegt.

    Bosas wird in die DEL2 wechseln. Da hab ich was von Bayreuth gehört, wobei da ja noch gar nicht sicher ist, ob sie nächste Saison in der DEL2 spielen.

    Naja i hoff mal das da Bosas bleibt weil der kanns!

  • Hat's denn der VER im ersten Oberligajahr gleich in die Playoffs geschafft?:P

    Realistisch gesehen werden auch nächste Saison wohl wieder die Ex-BEL-Vereine hinten stehen, da die Voraussetzungen einfach zu unterschiedlich sind. Aber bei den Namen, die in MM gerade die Runde machen, bekommt man dennoch eine gewisse Hoffnung, auch wenn sich NATÜRLICH nicht alle Gerüchte bestätigen werden...

    Wenn ich mich richtig dran erinnere nicht, dank eines 7:5 Sieges des EVR mit Empty Net Goal von Bumm Bumm Daffner :)

    Auch ich habe Gerüchteweise gehört dass es nächstes Jahr 3x Gulda in Regensburg geben wird, auch wenn ich die Vertragliche Situation von P. Gulda in Timmendorf nicht kenne :schulterzuck:

  • Wenn ich mich richtig dran erinnere nicht, dank eines 7:5 Sieges des EVR mit Empty Net Goal von Bumm Bumm Daffner :)

    Auch ich habe Gerüchteweise gehört dass es nächstes Jahr 3x Gulda in Regensburg geben wird, auch wenn ich die Vertragliche Situation von P. Gulda in Timmendorf nicht kenne :schulterzuck:

    Bei der Verabschiedung von P. Gulda hat Timmendorf geschrieben, dass sie ihm einen 2-Jahres-Vertrag angeboten haben und ihn zukünftig in die Nachwuchsarbeit einbauen wollen und man bereits mit ihm in Gesprächen ist. Ob sich da dann irgendetwas getan hat seitdem Gulda in Regensburg ist weiß ich nicht, aber er hatte wohl definitiv keinen Vertrag in Timmendorf für nächste Saison als er zu uns gewechselt ist.

    Vielleicht hat er sich jetzt auch anders entschieden und vielleicht ist Denis Gulda da ein Grund dafür... Morgen bei der Abschlussfeier gibt´s Neuigkeiten zum Kader 2018/19 und ich bin mir sicher, dass da auch einige Gerüchte gestreut werden.

  • Beim DSC deutet immer mehr auf eine Rückkehr von C. Gawlik hin, auch ein Verbleib von Leinweber wird wahrscheinlicher. Peleikis, Litesov und Sternkopf werden als potentielle Abgänge genannt. Außerdem scheint eine größere Firma aus Osterhofen neu im Sponsoren-Boot zu sein!

  • Beim DSC deutet immer mehr auf eine Rückkehr von C. Gawlik hin, auch ein Verbleib von Leinweber wird wahrscheinlicher. Peleikis, Litesov und Sternkopf werden als potentielle Abgänge genannt. Außerdem scheint eine größere Firma aus Osterhofen neu im Sponsoren-Boot zu sein!

    Was bei allen drei sehr schade wäre!!!

  • Beim DSC deutet immer mehr auf eine Rückkehr von C. Gawlik hin, auch ein Verbleib von Leinweber wird wahrscheinlicher. Peleikis, Litesov und Sternkopf werden als potentielle Abgänge genannt. Außerdem scheint eine größere Firma aus Osterhofen neu im Sponsoren-Boot zu sein!

    Die 91 bleibt

  • Aber sicher nicht diese beiden!

    Vor allem den Zweitgrnannten nicht. So dumm kann kein Verantwortlicher sein||

    Die Spielerberater können einem

    Verein eine Niete immer nur einmal verkaufen.?