Heilbronner Falken 2018/2019

  • Hammer!! Das ich das nochmal erleben darf. Vertragsverlängerungen von wichtigen Spielern noch vor Saisonende. Richtig gut. Starkes Zeichen!!

  • ranta bleibt eh nicht ist ein mehr Geld habener wandervogel und zu erfolgreich ward ihr ihm bestimmt auch nicht :thumbsup:

    Abgesehen von der grottigen Rechtschreibung, inhaltlichen Fehlern (habener statt wollender) verstehe ich den letzten Teil der Aussage nicht !

  • ranta bleibt eh nicht ist ein mehr Geld habener wandervogel und zu erfolgreich ward ihr ihm bestimmt auch nicht :thumbsup:

    Ranta wusste vorher schon, dass er mit Heilbronn keine Meistermannschaft hat. Klar ging er dahin, da sie mehr geboten haben als WSW. Er will halt Geld verdienen. Wenn Heilbronn sogar Gibson halten kann, den ich noch wertvoller finde, wird man für die Kontis schon genügend Budget haben. Man spart ja durch die vorhandenen Fölis einiges. Ist bei uns ja nicht anders.

  • Hätte nicht gedacht das Danon mit 38 noch so scoren kann.

    Bei Ranta könnte ich mir vorstellen,dass bei ihm auch der ein oder andere DEL Verein anklopft.

  • Hätte nicht gedacht das Danon mit 38 noch so scoren kann.

    Bei Ranta könnte ich mir vorstellen,dass bei ihm auch der ein oder andere DEL Verein anklopft.

    Glaub ich kaum. Dafür ist er körperlich zu klein und schmächtig und defensivschwach. DEL2 ist schon die ideale Liga für ihn. Er hat aber auch oft durch seine Nebenmänner profitiert. Hayes letzte Saison. Diese Saison Gibson und Damon. Da scored es sich einfacher.

  • Körperlich würde ich das Problem gar nicht sehen. Der ist ja trotz seiner Maße erstaunlich stabil. Beim Defensivverhalten bin ich eher bei dir. In der DEL wird mehr taktische Disziplin verlangt, aber wer weiß. Er hat auch in Finnland schon 1. Liga gespielt. Vielleicht kann er das auch - wenn er muss.

    Vermutlich hat er aber einfach nur Bock auf scoren.

  • Saustark!!!

    Ich muss zugeben, dass ich bei beiden anfangs skeptisch war. Damon wegen dem Alter und Gibson hatte bei BiBi nicht wirklich was gerissen.

    Jetzt bin ich froh, dass beide verlängern.

    Vor allem bei Gibson ist das ne Ansage, an dem war wohl auch BiBi dran.

    The_Iceman

    Kann ich so nicht stehen lassen.

    Mag sein, dass Ranta letztes Jahr von Hayes profitiert hat, dieses Jahr hat sich unsere erste Reihe einfach perfekt ergänzt.

    Ich hatte Ranta als launische Diva in Erinnerung, der die Defensive vernachlässigt.

    Auch hier muss ich Abbitte leisten.

    Eigentlich ein kompletter Spieler und (zumindest) diese Saison jeden Euro wert.

    War sowohl Goalgetter, als auch Spielmacher mit genialen Pässen und super Übersicht und hat auch defensiv gearbeitet.

    Anfangs eher nicht so, aber mit zunehmender Dauer hat er sich auch defensiv stabilisiert und einige Pucks durch seine Schnelligkeit und Cleverness erobert.

  • Saustark!!!

    ... und Gibson hatte bei BiBi nicht wirklich was gerissen.

    Er ist mitten in der Saison gekommen und hat dann in BiBi ganze vier Spiele gemacht, weil er schon in Dänemark unterschrieben hatte. Was soll er denn in vier Spielen reißen?

  • Saisonziel von Manager Eren - direkte Qualifikation für das PO klar verfehlt. In der Hauptrunde einen Punkt weniger geholt als letzte Saison.

    https://www.stimme.de/sport/heilbron…t139999,4162932

    Kadergröße von Anfang an unzureichend.

    Ab Dezember 7 Verteidiger und 13 Stürmer, das ist sehr knapp, der kleinste Kader der Liga, zudem mit Mapes und Eberhardt "Verteidiger", die allenfalls so auf dem Spielberichtsbogen erscheinen. Gleiches gilt für die Backups Pantkowskis - wobei da selbst die Erwähnung deutlich über dem tatsächlichen Niveau ist.

    Nächste Saison:

    Ziel Ligaverbleib - genauso weitermachen und beten

    Mehr:

    Keine Vertragsverlängerung

    Frensel, Kurz, Götz, Eberhardt, Mapes, Gelke, Bettahar

    Ranta geht ohnehin, Sharrow, Lambacher und Kirsch wahrscheinlich auch.

    FL Spieler aus Mannheim unbekannt, aber mit dem 3. Goalie der Adler ohne adäquaten erfahrenen Backup ist Harakiri.

    Dann kommt wieder der Teufelskreis ins Spiel, zu wenige Zuschauer, zu wenig Geld, wie kommen mehr? Mit nachhaltiger Entwicklung und einer Informationspolitik, die diesen Namen verdient.

  • Woher hast aus die Info dass Kirsch und Lambacher gehen? ??‍♂️ Musst ja sehr nahe an der GmbH dran sein ?

    Ich schrieb wahrscheinlich - genauso wahrscheinlich wie Eren bleibt und Thorwartl, Peter und Sonntag das schreiben, was entsprechend wohlwollend klingt.

  • Ich schrieb wahrscheinlich - genauso wahrscheinlich wie Eren bleibt und Thorwartl, Peter und Sonntag das schreiben, was entsprechend wohlwollend klingt.

    Wenn du von Wahrscheinlichkeiten schreibst, dann gehört das in den Gerüchtethread. Oder aber wenn hier, dann bitte mit Quellenangabe.

  • Saisonziel von Manager Eren - direkte Qualifikation für das PO klar verfehlt. In der Hauptrunde einen Punkt weniger geholt als letzte Saison.

    Wir haben 3 Punkte weniger geholt. Die Hauptrunde zählt nicht.

    Ab Dezember 7 Verteidiger und 13 Stürmer, das ist sehr knapp, der kleinste Kader der Liga

    Frag mal bei den anderen Vereinen nach.

    Nur als Beispiel. Wir geben Alber nach BHV bei 5 Verteidigern..

    7+13 wären 20 Spieler wow. Hast Du Dir überhaupt schon mal die Mühe gemacht andere Kader anzusehen oder schwafelst Du nur dummes Zeug?

    Du bist eine richtige Mimose, sorry.. Solche Typen hat aber wohl jeder Verein.

    Nix für ungut.