EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Humor hast du ich schmeiß mich gerade weg???. Allerdings zeigt deine Antwort auch das du den Sinn dahinter 0,0 verstanden hast.

    Den Sinn deiner Aussagen habe ich weder bestätigt noch widerlegt. Ich bin bei dem Thema auch nicht wirklich aussagefähig, obwohl ich interessiert mit lese. Es ist nur eine sch... Unart (in diesem und in auch anderen Foren) die Anti-Mod-Keule zu schwingen, nur weil sich einer von ihnen als normaler User an den Diskussionen beteiligt. Das ist so lächerlich, weil seine Argumentation einfach nichts mit seiner Position zu tun hat.

  • OberZipfe

    So wie sie schreiben nehme ich an, dass sie jemand mit offizieller Tätigkeit im Verein sind.
    Verstehe ich das richtig, dass man mit der Investition in, ich sag mal krass, "Spielermaterial" gehofft hat, dass man den Zuschauerschnitt deutlich erhöhen kann um das ganze rezufinanzieren?

    Nein, ich bin ganz ordinärer jahrzehntelanger Fan. Aber ich hab da einen Zeitungsartikel von Saisonanfang im Gedächtnis, da stand das schon so drin.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nein, ich bin ganz ordinärer jahrzehntelanger Fan. Aber ich hab da einen Zeitungsartikel von Saisonanfang im Gedächtnis, da stand das schon so drin.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ok sorry. War mir auch so im Gedächtnis das darauf gehofft wurde.:prost:

  • Aber egal, Mund abputzen und Konzentration auf morgen. Das wird sicher der erste Gradmesser.

    Ich hoffe einfach mal das alle dabei sind und Verenis die anderen beiden "vergessen" macht und tippe auf einen knappen Auswärtssieg in Klostersee.

  • Was mir noch nicht ganz einleuchtet, ist das Wolsch als Trainer für den Rest der Saison verpflichtet wird, da er ja aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr spielen kann. Für ihn aber kein gleichwertige Ersatz geholt wird bzw zu teuer ist, er aber jetzt wechselt und anscheinend wieder gesund ist und spielen kann. Der wäre als Spieler wichtiger gewesen meiner Meinung nach.... Als Trainer hat er so Leid mir das tut und trotz aller Sympathien für ihn leider auch keinen Erfolg gehabt. Gleicher Tabellenplatz wie vorher, nicht mal einen Spieltag den Tabellenplatz verbessert. Das wird zwar einigen hier nicht gefallen, ist aber leider die Wahrheit.

  • Na, dann bleibt zu hoffen ob überhaupt ein Bayernligist scharf drauf ist WKB den 2. Platz zu nehmen.

    Irgendwie könnte das hinter Garmisch, ein hin-und herschieben des schwarzen Peter´s "Aufstieg" :pfeif:werden.

    Das glaube ich nicht. Genauso wenig wie das Saisonziel Aufstieg wird bei Füssen und Landsberg ein genereller Aufstiegsverzicht kommuniziert.
    Bei Erding ist der Hauptverein seit dem Rückzug aus der Oberliga gegen Profi-Eishockey. Da sieht das anders aus.

    Landsberg hat sich doch schon verstärkt und ein zweiter Ausländer soll laut Insidern aus Landsberg auch noch kommen, warum dann der finanzielle Aufwand, wenn man kein Interesse am Aufstieg hat?

    Ist das so? Na dann gib mal mehr von deinem Wissen preis, auch wenn ichs mir nicht vorstellen kann.

  • Ich tue es ungern, aber hier hat Johny nicht Unrecht.

    Erst sagen "wir stellen die Profis aus Geldmangel frei", für die Meisterrunde könnte man sie brauchen, für die Verzahnung nicht, dann spielt man Verzahnung und will sie unbedingt halten.

    Besonders Glaubwürdig ist das nicht.

    Sollte es stimmen, dass dem Trox dann die Freigabe verweigert wird, wirds langsam zur Farce! Entweder kann sich Jeder was Neues suchen, oder Keiner.

    Da ich heute Aussagen gerade über Spieler Trox getätigt habe wollte ich dem Thema nachgehen um hier wirklich klare und ehrliche Aussagen zu schreiben!

    Ich habe heute einige Telefonate geführt und herausgefunden das Trox tatsächlich schon Dienstag in Gebensbach (Bezirksliga) mittrainiert hat!

    Was definitiv auch stimmt ist das sich die Verantwortlichen aus Gebensbach beim EHC Waldkraiburg um den Spielerpass bemüht haben, dieser aber nicht freigegeben wird!

    Ich kann‘s nicht nachvollziehen wenn er schon als Abgang aufgeführt wird!

  • (Zitat von ERC_SF)

    Da ich heute Aussagen gerade über Spieler Trox getätigt habe wollte ich dem Thema nachgehen um hier wirklich klare und ehrliche Aussagen zu schreiben!

    Ich habe heute einige Telefonate geführt und herausgefunden das Trox tatsächlich schon Dienstag in Gebensbach (Bezirksliga) mittrainiert hat!
    Was definitiv auch stimmt ist das sich die Verantwortlichen aus Gebensbach beim EHC Waldkraiburg um den Spielerpass bemüht haben, dieser aber nicht freigegeben wird!

    Ich kann‘s nicht nachvollziehen wenn er schon als Abgang aufgeführt wird!

    Wäre evtl. sinnvoll im Verein nachzufragen. Es wird wohl nen Grund geben. Hier im Fanforum ist wohl die falsche Plattform.

  • Sehr optimistisch ihr werdet mit höchster Wahrscheinlichkeit von jedem Bayernligisten abgewatscht wie soll

    den ein Team funktionieren das seid einer Woche zusammenspielt einfach ganz nüchtern u neutral beobachtet

    oder glaubt ein kraiburger was anderes

  • Ist jetzt wirklich nicht gegen dich, ganz ehrlich! Aber den Weg, Geld zu investieren, das wir eigentlich nicht haben und mit durch diese Investitionen erhofften Zuschauermehreinnahmen zu „finanzieren“, hätten wir diese Saison schon...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Diese Taktik ist klasse. Hat dem SCR schliesslich einen DEl2-Vize-Titel eingebracht und eine Planinsolvenz ;)

  • Ist jetzt wirklich nicht gegen dich, ganz ehrlich! Aber den Weg, Geld zu investieren, das wir eigentlich nicht haben und mit durch diese Investitionen erhofften Zuschauermehreinnahmen zu „finanzieren“, hätten wir diese Saison schon...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wieso denn investieren? Der Verein hat doch gehofft die Mannschaft zusammen zu halten wie sie nach dem Galoha abgang und nach dem Verenis Zugang war. Damit wurde ja mit Sicherheit nicht investiert sondern eher gespart. Durch den Chaumont,Galoha Abgang und Trox hat man zusammen mit wolsch jetzt denke ich knapp 10.000€ Kosten weniger im Monat als vorher. Mit der aktuellen Manschaft wird's aber schwer nur ein Spiel zu gewinnen und somit hast du dann auch keine 700 sondern wenn überhaupt noch 300-400 Zuschauer. Meine Meinung ist den Kader jetzt halten mit oder ohne Trox +Rousek noch als konti. Dann hat man sich sicher 5000€ im Monat gespart und die zuschauerzahlen bleiben bei 700 oder steigen vllt. Und dann kann man vllt auch den nichtabstieg schaffen.

  • Da ich heute Aussagen gerade über Spieler Trox getätigt habe wollte ich dem Thema nachgehen um hier wirklich klare und ehrliche Aussagen zu schreiben!

    Ich habe heute einige Telefonate geführt und herausgefunden das Trox tatsächlich schon Dienstag in Gebensbach (Bezirksliga) mittrainiert hat!

    Was definitiv auch stimmt ist das sich die Verantwortlichen aus Gebensbach beim EHC Waldkraiburg um den Spielerpass bemüht haben, dieser aber nicht freigegeben wird!

    Ich kann‘s nicht nachvollziehen wenn er schon als Abgang aufgeführt wird!

    Vielleicht war der Abgang an Bedingungen verknüpft, die der Spieler oder der neue Verein (noch) nicht erfüllt haben? Wenn ich z. B. lese, dass er seine Ausrüstung abgegeben hat - vielleicht ja nicht vollständig? Wie gesagt, nur ein Beispiel. Das sind dann aber auch Dinge, die man i. d. R. nicht öffentlich kommuniziert.

  • Ich bin dem Thema in diese Richtung sehr genau nachgegangen.

    Ausrüstung vom Spieler komplett abgegeben (nur am das Beispiel auszuschließen) und ja es sind noch nicht alle Bedingungen erfüllt --> aber nicht von Spieler seite her --> will hier nicht weiter in´s Detail gehen aber da ist noch was offen ja, :pfeif:

  • Ich bin dem Thema in diese Richtung sehr genau nachgegangen.

    Ausrüstung vom Spieler komplett abgegeben (nur am das Beispiel auszuschließen) und ja es sind noch nicht alle Bedingungen erfüllt --> aber nicht von Spieler seite her --> will hier nicht weiter in´s Detail gehen aber da ist noch was offen ja, :pfeif:

    dann liegt es ja wohl nicht am ehc ;)

  • ich wünsche Waldkraiburg alles Gute in der Verzahnungsrunde !

    und dass die Fans hinter der Mannschaft stehen !

    ein sympathischer Verein, bei dem die Fans noch mit Herzblut dabei sind ( wie man hier im Forum merkt )

    und verzeiht doch den ein oder anderem, wenn er hier mal zu emotional rein schreibt....

    damit zeigt er doch bloß , dass der Verein ihm am Herzen liegt !

  • Jetzt warten wir den heutigen Spieltag erst mal ab , und geben der Mannschaft eine Chance sich zu präsentieren. Ich bin mir zu 100 % sicher, dass die Spieler alles geben werden um das Spiel heute zu gewinnen. Jetzt im Vorfeld alles zu zertrümmern macht doch auch keinen Sinn. Am Saisonende kann man immer noch über alles Diskutieren. Keiner im Verein hat das alles so gewollt wie es jetzt bekommen ist, aber jetzt ist es nun mal so.