EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • In der Spitze ist sicherlich kein absolutes Top Team, welches die Hauptrunde dominieren konnte. Insgesamt sehe ich die BEL 18/19 als sehr ausgeglichen und es sind auch viele Teams in der unteren Tabellenhälfte in der Lage, den vermeintlich besseren Teams weh zu tun.

    Der größte Unterschied ist nun, dass WKB nicht mehr als Underdog antreten wird und auch mal das Spiel machen muss. Die Bayernligisten haben ja erstmal nichts zu verlieren und sind bestimmt motiviert, den Oberliga-Clubs Paroli zu bieten.

    Was aber wenn die Mannschaft so zusammen bleibt und weiterhin geschlossen Auftritt keines Hexenwerks bedürftig ist.

  • Was aber wenn die Mannschaft so zusammen bleibt und weiterhin geschlossen Auftritt keines Hexenwerks bedürftig ist.

    Eure Mannschaft so zusammen bleibt?

    Da gibt es ja noch einige Fragezeichen...

    Und selbst wenn, dann sind das auch gerade so drei Reihen und das Selbstvertrauen ist auch alles andere als gut.

    Keine Frage, ich gönne dir und den Löwen durchaus den Klassenerhalt. Ich frage mich nur, was dann im vierten Anlauf in der Oberliga besser werden soll? Vielleicht ist ein sportlicher Abstieg und Neuanfang in der Bayernliga erstmal gar nicht so verkehrt.

  • Ich finde es schon bemerkenswert wie viel Zeit hier im Forum aktuell für Mutmaßungen, (un)bekannte (Nicht)Aufstiegsambitionen der Bayernligisten und Stärken/ Schwächen der einzelnen Teams aufgewendet wird, ohne dass man überhaupt einen Schimmer davon hat, welche Truppe nach der Hauptrunde überhaupt noch für Wkbg auf dem Eis stehen wird. Scheinen noch viele Urlaub zu haben :)

  • Eure Mannschaft so zusammen bleibt?

    Da gibt es ja noch einige Fragezeichen...

    Und selbst wenn, dann sind das auch gerade so drei Reihen und das Selbstvertrauen ist auch alles andere als gut.

    Keine Frage, ich gönne dir und den Löwen durchaus den Klassenerhalt. Ich frage mich nur, was dann im vierten Anlauf in der Oberliga besser werden soll? Vielleicht ist ein sportlicher Abstieg und Neuanfang in der Bayernliga erstmal gar nicht so verkehrt.

    Wenn das Sportlich passiert oke. Du liegst mit 3 Reihen nicht richtig wenn alle aus der Mannschaft fit sind haben wir 4 Reihen.

  • Wenn das Sportlich passiert oke. Du liegst mit 3 Reihen nicht richtig wenn alle aus der Mannschaft fit sind haben wir 4 Reihen.

    Auf dem Papier ja, die Realität ist jedoch ganz anders. Laut deb online standen bislang 22 Feldspieler auf dem Eis, davon kannst vier Abgänge abziehen. Und dann sind noch Spieler dabei, mit ner Handvoll Einsätzen bislang. Hinzu kommen die beiden Rückkehrer aus Trostberg.

    Und weitere Abgänge stehen ja auch im Raum!

    Will dich aber nicht weiter versuchen, aus deinen Träumen zu wecken...

  • Füssen hätte schonmal sehr gut gute Vorraussetzungen,die hatten letztens bei einer Aktion über 3000 zuschauer.und es sollte nicht das Ziel sein zu hoffen ,dass keiner rauf will

    Also sehr gute Vorraussetzungen hat man sicher nicht dazu wurde nämlich gehören, dass man eine Oberligaetat problemlos stemmen könnte ohne beim Nachwuchs ein zu sparen. Und das ist bisher definitiv nicht der Fall, sonst würde man nicht seit Jahren ohne Brustsponsor durch die verschiedenen Ligen tingeln. Auch sind die Zuschauer von Einzelevents oder Schnitte in sportlich erfolgreichen Saisons nicht der Gradmesser, wie man ja in Krawallburg gerade selber erfährt ;)

    [Edit] Auch die Altersstruktur im Kader ist im Moment noch nicht wirklich für Oberliga geeignet und gerade Veränderungen daran sind teuer, da man auswärtige Spieler braucht. Auch in WKB kein ganz unbekannter Fakt, da man sich dort damit seit zwei Jahren rum schlägt.

    [/Edit]

    Was mich an der Situation in WKB nach wie vor noch am meisten "schockiert" ist wie optimistisch oder knapp der Etat gestrickt wurde, dass man jetzt zu Mitte der Saison schon so unter Druck gerät. Auch ist mir wirklich nicht verständlich wo eine Meisterrunde ohne Playoffchance finanziell besser sei als eine Verzahnungsrunde mit sportlichen Erfolgen.

  • Wie von mir angekündigt wird es vor den beiden letzten Spielen eine Mitteilung geben. Gestern vor dem Spiel war auch noch das übliche Sponsorenessen im Stadion, zur Info.

    Sorry, aber die Spannung steigt. Trommelwirbel bitte................:thumbsup:

  • Das einzige was bislang sicher ist, wurde gestern verkündet.

    Ist ne scheiß Situation, aber geht leider nicht anders für den Moment. Mir wäre es auch lieber, wenn das anders wäre.

  • Das einzige was bislang sicher ist, wurde gestern verkündet.

    Ist ne scheiß Situation, aber geht leider nicht anders für den Moment. Mir wäre es auch lieber, wenn das anders wäre.

    Hört sich aber fast so an als wenn da noch was "größeres" ansteht, oder? Ich hoffe trotzdem das die Lage nicht aussichtslos ist.

  • Warum wurde eigentlich der Modus in der Verzahnung geändert?

    Es waren doch immer zwei Gruppen mit jeweils 6 Teams, oder? Warum jetzt eine Gruppe mit 10 Teams?

    Zum einen wird so die Meisterrunde der Oberliga etwas interessanter, denn da kämpfen nun 10 Teams um 8 Playoff Plätze. Natürlich hinkt Sonthofen etwas hinterher, das konnte im Sommer keiner ahnen.

    Zum anderen wird der Aufstieg bzw Klassenerhalt ein Stück weit gerechter, wenn die beiden Oberliga Clubs und die 8 BEL Teams in einer Einfachrunde gegeneinander spielen. Im alten Modus hing fast alles an einer VF Serie und danach war die Luft raus.

    Für WKB und Riessersee endet die Saison definitiv am 10. März. Die vier besten Bayernligisten spielen dann ohne Beteiligung der Oberliga noch ihren Meister aus.

  • Zum einen wird so die Meisterrunde der Oberliga etwas interessanter, denn da kämpfen nun 10 Teams um 8 Playoff Plätze. Natürlich hinkt Sonthofen etwas hinterher, das konnte im Sommer keiner ahnen.

    Zum anderen wird der Aufstieg bzw Klassenerhalt ein Stück weit gerechter, wenn die beiden Oberliga Clubs und die 8 BEL Teams in einer Einfachrunde gegeneinander spielen. Im alten Modus hing fast alles an einer VF Serie und danach war die Luft raus.

    Für WKB und Riessersee endet die Saison definitiv am 10. März. Die vier besten Bayernligisten spielen dann ohne Beteiligung der Oberliga noch ihren Meister aus.

    Dazu kommt noch, dass in der Verzahnung alle Vereine garantiert mehr Heimspiele haben. Bis jetzt war´s doch so, dass für 4 Vereine Mitte Februar schon Sommerpause war.

    Sorry MMChris81, habe im OL.Modus Thread fast das gleiche geschrieben, bevor ich Deinen Post hier gelesen hab..

  • kann man denn mit einer Mitteilung bezüglich Spieler vor dem Spiel rechnen? Denke das wäre sehr wichtig um noch mal ein paar Fans heute in die Halle zu bekommen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das man heute noch nicht weis wer nächste Woche spielt und da bis jetzt keiner gegangen ist kann ich mir nicht vorstellen das noch viele gehen. Also bitte Goe gib uns diese Nachricht.