EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Füssen hätte schonmal sehr gut gute Vorraussetzungen,die hatten letztens bei einer Aktion über 3000 zuschauer.und es sollte nicht das Ziel sein zu hoffen ,dass keiner rauf will

    Die Füssener sind gebrannte Kinder, beim letzten Mal ging es gehörig schief. Ich glaube nicht das die jetzt wieder in die Oberliga aufsteigen wollen. Landsberg könnte ich mir vorstellen oder vielleicht Erding:schulterzuck:?

  • Füssen hätte schonmal sehr gut gute Vorraussetzungen,die hatten letztens bei einer Aktion über 3000 zuschauer.und es sollte nicht das Ziel sein zu hoffen ,dass keiner rauf will

    Natürlich hätten sie optimale Vorraussetzungen aber ob sie schon Rauf wollen ?‍♂️

    Hoffen tut mit Sicherheit keiner ?

    Entweder wir schaffen es sportlich und wenn nicht dann soll es nicht sein. Aber der Sommer wird lang im Deutschen Eishockey.

  • Geile Aussage von dir zwischen Platz 4 und 8 liegen in der Bayernliga 5Pkt. Zwischen 2 und 8 auch nur 8Pkt. Wie kommst du dann darauf das die ersten 3-4 Teams so stark sind? Ich sehe da eine Liga die sehr ausgeglichen ist und sich keine Mannschaft wirklich absetzen konnte über 25 Spiele!!! Für mich sind das keine Anzeichen von wirklich guten Mannschaften in der Liga.

    Habe genügend Bayernligaspiele in dieser Saison gesehen und insbesondere Füssen und Landsberg haben sicher das Format des einen oder anderen Oberligisten. Und die beiden Vereine werden sich genau überlegen ob ein möglicher Aufstieg bei der aktuellen Zusammensetzung (Lindau, Sonthofen, Memmingen, Peiting, evtl. Garmisch) der Oberliga nichts für Sie wäre.

    Also der Respekt vor den Vereinen der Bayernliga scheint in Garmisch wesentlich größer als bei dir zusein.

  • Also Landsberg könnte ich mir schon vorstellen das Sie rauf wollen.

    Bei uns in Füssen bin ich mir selber nicht sicher ob das nicht zu früh kommt.

    Mal schon wie es läuft.

    Habe mit Königbrunn einen Geheimfavoriten für den Aufstieg.

    Sollte da noch ein guter Trainer kommen dann könnte es interessant werden.

    Grüße aus Füssen

  • Sportlich werden wir es ja sehen.

    Wir haben keinen Druck.

    Mal schauen wie es bei zb Garmisch läuft,

    Falls es nicht gleich mit Siegen losgeht.

    Eine junge Truppe und bisher völlig ohne Druck gespielt.

    Das gleiche gilt doch bei Euch.

    Wenn Ihr ins Rollen kommt läuft es, aber wehe Ihr müsste das Feld von hinten "beackern" da wird es in Peissenberg zb auch schwer.

  • Daß aus der BEL keiner hochgehen würde, halte ich mal für ein Gerücht. Soweit ich mich erinnere, gibt's aus LL die klare Aussage, dass man einen Aufstieg wahrnehmen würde, der aber nicht das vorrangige Ziel ist. Füssen nimmt die Sache zumindest ziemlich ernst und hat mit GAP und Soho mögliche Gegner auch schon beobachtet. Aus Gaudi machen die das sicher nicht.

    Köbrunn hätte auch genügend erfahrene Spieler mit Qualität, um einem das Leben richtig schwer zu machen.

    Ich bin Gottfroh, dass dieser Kelch an uns vorbeigegangen ist, denn gefühlt hätte sich Soho in dieser Runde sportlich verdammt schwer getan.

  • Sportlich werden wir es ja sehen.

    Wir haben keinen Druck.

    Mal schauen wie es bei zb Garmisch läuft,

    Falls es nicht gleich mit Siegen losgeht.

    Eine junge Truppe und bisher völlig ohne Druck gespielt.

    Eigentlich falscher thread. Aber riessersee kann sich nur aus einem Grund in Bedrängnis bringen, undzwar in dem sie die Gegner gnadenlos unterschätzen und das wird meiner Ansicht nach nicht passieren. Ist zwar eine junge Truppe, hat aber auch schon diese lange "Vorbereitungsphase" äußerst seriös und weitestgehend konzentriert gespielt. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass ausgerechnet jetzt die Spannung im Team abfällt. Die ziehen ihr Spiel weiter durch und können sich letztlich eben nur selbst schlagen. Riessersee wäre in der OLS ein Top4 Kandidat. Da rennt ordentlich Qualität rum. Eigentlich zu stark für jeden noch so über sich hinauswachsenden Bayernligisten.

    chris

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Vor einem Jahr hatte Höchstadt auf den 3 Platz Landsberg alleine schon 10 Punkte Vorsprung und auf den 8 Platz fast 30Punkte. Da kann man sagen das sie gut waren und wie wir wissen auch die einzige Mannschaft war die wirklich das Zeug hatte aufzusteigen. Somit weis ich nicht wie ihr darauf kommt das dieses Jahr Landsberg unf Füssen so toll sind. In der Bundesliga setzt sich Bayern ja auch jedes Jahr (außer der BvB is mal gut drauf) um mind. 20-30 Punkte ab und daran zeigt sich dann auch die Qualität im vergleich zu den Durchschnitts Mannschaften die dahinter stehen.

  • Riesersee setzt sich klar durch, da bin ich mir sicher! Dahinter wird es sehr, sehr eng. Würde unser Kader annähernd so bleiben wie jetzt wäre Platz 2 möglich. Denke aber er wird sich noch etwas lichten.

    Zu den Bayernligisten: Landsberg, Füssen und evtl. Königsbrunn könnte ich mir vorstellen würden sich überlegen in die Oberliga zu gehen wenn die Voraussetzungen stimmen.

    Johny, nur Anhand von Punkten oder engen Tabellenständen zu argumentieren das die Mannschaften zb nicht so stark sind halte ich für sehr gewagt.

    Das würde ja zb Schlussfolgern das die Premier League heuer in der Spitze schwach/schwächer ist als sonst, da viele Teams relativ eng zusammen sind. Ich behaupte aber sie ist gerade heuer so stark wie selten zuvor (was wir in der Champions League bald zu spüren bekommen).

    Nur ein Beispiel von vielen.

  • Ich denke auch, dass der SC Riessersee sich hier schon klar durchsetzen wird. Immerhin stehen Sie momentan auf Platz 4 der Oberliga Süd, obwohl alle Spieler wissen, dass diese Punkte eh wegfallen und man in die Verzahnung muss. Die Spieler sind technisch stark und haben teilweise sogar DEL und CHL Erfahrung. Bei Waldkraiburg kommt es darauf an, wer von den Spielern übrig bleibt. Sollten Galoha (28 Scorerpunkte), Bobby (20 Scorerpunkte in 16 Spielen!) und Gulda (16 Scorerpunkte) gehen müssen und es kommt kein adäquater Ersatz für diese Spieler, wird es sehr schwer werden oben mitzuspielen. Ich glaube wirklich, dass es nach Riessersee eng wird um Platz 2. Füssen und Landsberg werden sicherlich oben mitspielen. Erding und Bad Kissingen trau ich einiges zu.

    Waldkraiburg kann auf jeden Fall die Verzahnung nutzen und bei 0 anfangen. Ich denke eine gut kämpfende Mannschaft, die alles gibt, kann viele Zuschauer (vor allem die Event Zuschauer) wieder ins Stadion locken. Außerdem sollten die Derbys gegen Erding und Klostersee oder die Duelle gegen Landsberg und Füssen gut besucht sein. Das kann zusätzlich für finanzielle Entlastung sorgen. Die Verzahnung ist somit auch eine Chance für Waldkraiburg.

  • Riesersee setzt sich klar durch, da bin ich mir sicher! Dahinter wird es sehr, sehr eng. Würde unser Kader annähernd so bleiben wie jetzt wäre Platz 2 möglich. Denke aber er wird sich noch etwas lichten.

    Zu den Bayernligisten: Landsberg, Füssen und evtl. Königsbrunn könnte ich mir vorstellen würden sich überlegen in die Oberliga zu gehen wenn die Voraussetzungen stimmen.

    Johny, nur Anhand von Punkten oder engen Tabellenständen zu argumentieren das die Mannschaften zb nicht so stark sind halte ich für sehr gewagt.

    Das würde ja zb Schlussfolgern das die Premier League heuer in der Spitze schwach/schwächer ist als sonst, da viele Teams relativ eng zusammen sind. Ich behaupte aber sie ist gerade heuer so stark wie selten zuvor (was wir in der Champions League bald zu spüren bekommen).

    Nur ein Beispiel von vielen.

    Sagst du das auch noch wenn alle außer City im Achtelfinale rausfliegen oder gibst du mir dann recht??

  • Vor einem Jahr hatte Höchstadt auf den 3 Platz Landsberg alleine schon 10 Punkte Vorsprung und auf den 8 Platz fast 30Punkte. Da kann man sagen das sie gut waren und wie wir wissen auch die einzige Mannschaft war die wirklich das Zeug hatte aufzusteigen. Somit weis ich nicht wie ihr darauf kommt das dieses Jahr Landsberg unf Füssen so toll sind. In der Bundesliga setzt sich Bayern ja auch jedes Jahr (außer der BvB is mal gut drauf) um mind. 20-30 Punkte ab und daran zeigt sich dann auch die Qualität im vergleich zu den Durchschnitts Mannschaften die dahinter stehen.

    Gehst du wirklich nur nach Statistiken egal wie alt Sie sind?

    Mal ehrlich. Wie viele Bayernliga Spiele hast du heuer gesehen?

  • is doch egal ob ich 5 oder 10 gesehen habe Statistiken lügen bekanntlich nie solange sie nicht verfälscht wurden was bei der Tabelle ja nich sein kann.

  • Und Landsberg hat bislang auch nur einen Kontingentspieler im Kader. Die können da noch nachlegen und den ohnehin schon guten Kader aufwerten. Und ein Marcel Juhasz ist zudem noch verletzt, keine Ahnung ob der evtl noch eingreifen kann?

    Landsberg und Füssen haben im Tor evtl nicht den ganz so großen Rückhalt wie WKB oder der SCR...

    Weil hier noch Erding genannt wurde als möglicher Aufsteiger! Da wird der Hauptverein wohl immer noch nicht mitspielen. Da war doch mal was...

  • is doch egal ob ich 5 oder 10 gesehen habe Statistiken lügen bekanntlich nie solange sie nicht verfälscht wurden was bei der Tabelle ja nich sein kann.

    Es bleibt aber die Frage, was man aus diesen Statis-

    tiken rausliest und wie umfangreich der betrachtete Sta-

    tistikbereich überhaupt ist

  • is doch egal ob ich 5 oder 10 gesehen habe Statistiken lügen bekanntlich nie solange sie nicht verfälscht wurden was bei der Tabelle ja nich sein kann.

    In der Spitze ist sicherlich kein absolutes Top Team, welches die Hauptrunde dominieren konnte. Insgesamt sehe ich die BEL 18/19 als sehr ausgeglichen und es sind auch viele Teams in der unteren Tabellenhälfte in der Lage, den vermeintlich besseren Teams weh zu tun.

    Der größte Unterschied ist nun, dass WKB nicht mehr als Underdog antreten wird und auch mal das Spiel machen muss. Die Bayernligisten haben ja erstmal nichts zu verlieren und sind bestimmt motiviert, den Oberliga-Clubs Paroli zu bieten.