EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Vermutlich packen die Landshuter ihre Ausrüstung ein und fahren damit nach Landshut. Haben sie schon öfter gemacht, ist eine super Sache und da profitiert euer Verein sicher auch davon.

    Vielleicht fahren sie damit sogar nach Waldkraiburg ;)

  • Vermutlich packen die Landshuter ihre Ausrüstung ein und fahren damit nach Landshut. Haben sie schon öfter gemacht, ist eine super Sache und da profitiert euer Verein sicher auch davon.

    Als Fan würde ich mir eher überlegen nicht ins Stadion zu fahren, zumindest die, die von weiter her kommen. In welcher Form der EHC davon profitieren soll, erschließt sich mir nicht. Die Übertragung auf Sprade schadet da eher!

  • Üblich dürfte es wohl sein, dass der Heimverein entweder einen Anteil der Sprade-Einnahmen oder vom EVL einen Festbetrag kassiert für das Recht zu übertragen. Sinnfrei ist für mich was anderes. Wie viel man verlangt/bekommt im Verhältnis zu den entfallenden Ticketeinnahmen muss der EHC entscheiden und akzeptieren oder ablehnen.

  • völlig sinnbefreit aus sicht des ehc da musst dir ja nur noch an kopf langen.:facepalm:

    Sorry, aber sinnbefreit sind einzig deine ständig negativen Kommentare...

    Eure Vorstandschaft hat in den letzten Jahren sehr viel erreicht. Da sind keine Blinden am Werk. Ja, dieses Jahr läuft vieles nicht gerade positiv. Aber so ist nunmal der Sport und das Laster eines kleinen Vereins mit begrenzten Möglichkeiten. Aber schimpfen geht halt im anonymen Forum immer leicht.

  • Wird schon Sinn machen.. Aus meiner Sicht überragend! Wäre wohl heute nie nach Kraiburg gefahren, denn 1. es ist unter der Woche (Arbeit) und 2. hab aus ner anderen Richtung schon einfach 40 km nach LA. Zudem und des soll etz absolut ned überheblich klingen, ist Kraiburg etz a ned der attraktivste Gegner, damit man die ersten zwei Punkte vergisst und los fährt. Deshalb sehr geil! Und wenn ihr davon auch finanziell noch profitiert, dann ist doch allen geholfen. Und ich denk das es dem ein oder anderen so geht wie mir..

  • Also bitte damit reduziert man sich doch selbst die Einnahmen was ist daran bitte positiv zu sehen?

    Dann sind alle Vereine die ihre Heimspiele auf sprade anbieten aber ganz schön bescheuert....

  • die frage ist aber wie viele wkbg und Landshuter bleiben deshalb zu hause. Ein spradetv Zuschauer bringt denke ich max 3€. Gehen wir mal davon aus es bleiben 100 Leute deswegen zuhause macht ein minus von 1200€. Das würde beduten das dafür 400 Leute die Partie auf sprade verfolgen müssten um das minus auszugleichen. Da kann ich mir nicht vorstellen das diese Rechnung aufgeht.

  • kommt denke ich auf das jeweilige Publikum und die Situation des Vereins an. In unserer Situation ist es kontraproduktiv denke ich.

  • die frage ist aber wie viele wkbg und Landshuter bleiben deshalb zu hause. Ein spradetv Zuschauer bringt denke ich max 3€. Gehen wir mal davon aus es bleiben 100 Leute deswegen zuhause macht ein minus von 1200€. Das würde beduten das dafür 400 Leute die Partie auf sprade verfolgen müssten um das minus auszugleichen. Da kann ich mir nicht vorstellen das diese Rechnung aufgeht.

    1.200€ - ich nehme aufgrund deiner Rechnung an, dass

    bei euch die Karte 12€ kostet. Dann zieh da mal alle re-

    levanten Faktoren (Gebühren, Kosten, Steuern, ...) ab und

    dann haben wir eher eine Basis, auf der wir rechnen kön-

    nen. Allerdings immer noch ohne zu wissen, welche Ver-

    einbarung es zwischen den Clubs gibt und ob die von dir

    angesetzten 3€ passen

  • Ich würde sagen heute heißt es nochmal alle Freunde, Bekannte und Familie fragen und mit ins Stadion nehmen! Ich war selbst überrascht, konnte aber für heute schon 3 neue Zuschauer gewinnen! Wenn das jeder versucht gibt es nochmal ne schöne Zuschauerzahl. Die Mannschaft hat es sich die letzten Wochen wirklich verdient! Und es geht nicht nur darum ob wir heute gewinnen, sondern auch darum das es weiter geht mit dem EHC! Also bis heute Abend!

    Ich hoffe auch das sich trotzdem einige aus Landshut auf den Weg machen! Und als Löwenfan sollte Sprade in einem Heimspiel überhaupt nicht zur Debatte stehen!

  • Dann heute also die "spradeTV to go" Variante des EVL aus Waldkraiburg...

    Davon kann man nun halten was man will, etwas unglücklich bei all den Unruhen im Umfeld der Löwen ist das dann schon!

    Zumindest hätte man dies auch vorab kommunizieren können seitens des EHC. Das ganze wurde dann über den EVL bzw. spradeTV publik.

    Ob das nun wirklich Zuschauer oder Einnahmen kostet, wird man wohl nie erfahren. Generell war man mit der Einführung von SpradeTV auch in Memmingen skeptisch, jedoch hat es uns keine Zuschauer im Stadion gekostet ( wenn man den Zuschauerschnitt mit der Vorsaison vergleicht ). Vor allem bei Derbies waren die Buchungszahlen deutlich niedriger als bei Gegnern mit weiter Anreise.

    In Waldkraiburg sind es heute andere Voraussetzungen. Vor allem ist ein ganz normaler Werktag, viele sind evtl. schon wieder arbeiten und haben so gar keine Möglichkeit pünktlich nach Waldkraiburg zu kommen. Dazu noch ungünstige Wetterlage? Zumindest hier im Allgäu...

    Ich denke dass Landshut hier die Löwen unterstützen will und dann auch hoffentlich die Einnahmen zugunsten des EHC sind.

  • Für mich ist das ne super Sache heute mit Sprade TV. Ich arbeite und wohne ca. 60 km von Waldkraiburg entfernt (bin also Exil-Waldkraiburger). Zum Spiel wäre ich heute eh nicht nach Waldkraiburg gefahren. So kann ich das Spiel wenigstens doch live anschauen :thumbsup:

    Nachtrag: Gegen unseren Lieblingsgegner will ich den heutigen Löwensieg nicht verpassen :pfeif: