EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Ihr habt die 3 Punkte nicht ganz so nötig gehabt wie wir. Wenn uns jemand von ganzen Herzen den Abstieg wünscht, dann seit ihr das. Ihr liegt uns irgendwie!!!

    Nö, den Abstieg wünsch ich euch wirklich nicht. Ganz im Gegenteil. Ich hoffe das ihr die Liga haltet, da ihr mir irgendwie auch sympathisch seit.

  • Nein leider nicht. Ein Föli muss in der Hauptrunde 8 Spiele spielen damit dieser in der Verzahnuungs- bzw. Meisterrunde spielen darf.

    Sorry Wolfgang das ich dich berichtigen muss.

    Er muss mindestens 7 Spiele machen .

    (2.1.6 Spielberechtigungen

    In der Verzahnungsrunde mit der Oberliga Süd und den Playoffs ist der Einsatz

    von zwei Transferkartenpflichtigen Spielern erlaubt.

    Für Mannschaften der Oberliga Süd, die sich für die vom BEV durchgeführte

    Verzahnungsrunde qualifizieren gilt: Nach dem 06.01.2019 (Abschluss der

    Hauptrunde) werden die Statistiken aller Spieler mit einer Förderlizenz für die

    DEL/DEL2/DNL und einem Spielerpass für einen Oberliga-Club abgerufen.

    Spieler mit einer Förderlizenz, die nach dem 06.01.2019 weniger als sieben

    Meisterschaftsspiele für den Oberliga-Club absolviert haben, verlieren ihre

    Spielberechtigung für die Verzahnungsrunde und dürfen danach in der jeweiligen

    Saison nicht mehr im Spielbetrieb der Verzahnungsrunde und den Playoffs

    eingesetzt werden.)

    Klugscheißer Modus aus. :P

  • Mindestens 7 Spiele muss ein Föli bis 6.1.19 absolviert haben, um in der Verzahnung mit der Bayernliga weiterhin spielberechtigt zu sein!

    Eine Sonderregelung scheint es für Fölis mit DEL Lizenz zu geben in dem BEV Statuten. Aber das sollte dann eher Riessersee betreffen als ggf euch...

    Solltet ihr die Meisterrunde doch noch erreichen, könnt ihr auch weitere Fölis holen. In den Durchführungsbestimmungen des DEB steht drin, dass ein Föli bis Ende der Meisterrunde am 10.3.19 mindestens 10 Spiele gemacht haben muss, um in den Playoffs spielen zu dürfen.

  • Pit1899
    Hm, ich weiß nicht, wo du das rauskopiert hast, in den DURCHFÜHRUNGSBESTIMMUNGEN SENIOREN für den Spielbetrieb der Oberliga Süd in der WETTKAMPF-SAISON 2018/2019 des DEB steht:

    1.2.5

    ...

    Nach dem 06.01.2019 (Abschluss der Hauptrunde) werden die Statistiken aller Spieler der Vereine auf den Plätzen 11 und 12 mit einer Förderlizenz für einen Oberliga-Club abgerufen.

    Förderlizenzspieler, die nach dem 06.01.2019 weniger als acht Meisterschaftsspiele für den Oberliga-Club absolviert haben, verlieren ihre Spielberechtigung für die im Anschluss für diese Vereine stattfindende BEV-Verzahnungsrunde und dürfen entsprechend in der jeweiligen Saison nicht mehr im Spielbetrieb der BEV-Verzahnungsrunde eingesetzt werden.

  • Pit1899
    Hm, ich weiß nicht, wo du das rauskopiert hast, in den DURCHFÜHRUNGSBESTIMMUNGEN SENIOREN für den Spielbetrieb der Oberliga Süd in der WETTKAMPF-SAISON 2018/2019 des DEB steht:

    1.2.5

    ...

    Nach dem 06.01.2019 (Abschluss der Hauptrunde) werden die Statistiken aller Spieler der Vereine auf den Plätzen 11 und 12 mit einer Förderlizenz für einen Oberliga-Club abgerufen.

    Förderlizenzspieler, die nach dem 06.01.2019 weniger als acht Meisterschaftsspiele für den Oberliga-Club absolviert haben, verlieren ihre Spielberechtigung für die im Anschluss für diese Vereine stattfindende BEV-Verzahnungsrunde und dürfen entsprechend in der jeweiligen Saison nicht mehr im Spielbetrieb der BEV-Verzahnungsrunde eingesetzt werden.

    Das sind die DURCHFÜHRUNGSBESTIMMMUNGEN vom Bev die in der Verzahnung mit der BYL greifen. ?‍♂️

  • Mindestens 7 Spiele muss ein Föli bis 6.1.19 absolviert haben, um in der Verzahnung mit der Bayernliga weiterhin spielberechtigt zu sein!

    Eine Sonderregelung scheint es für Fölis mit DEL Lizenz zu geben in dem BEV Statuten. Aber das sollte dann eher Riessersee betreffen als ggf euch...

    Solltet ihr die Meisterrunde doch noch erreichen, könnt ihr auch weitere Fölis holen. In den Durchführungsbestimmungen des DEB steht drin, dass ein Föli bis Ende der Meisterrunde am 10.3.19 mindestens 10 Spiele gemacht haben muss, um in den Playoffs spielen zu dürfen.

    das hört sich doch gut an

  • Da hat die Abstimmung zwischen DEB und BEV wohl hervorragend funktioniert ;)

    Edit:

    Wobei bei genauerem Lesen ein kleiner Unterschied fest zu stellen ist: Beim BEV ist die Rede von Oberligaspielern, die eine "FL für DEL/DEL2/DNL und einen Spielerpass für Oberliga-Club" haben. Also nicht die umgekehrte Richtung wie im Fall Kessler (DEL2/FL Oberliga)

    Bei DEB steht "Spieler die eine FL für die Oberliga haben"

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (27. Dezember 2018 um 17:13)

  • Bertl: das hab ich am 23.12. hier in 2 Beiträgen gerüchteweise auch schon angedeutet.... Aner ohne einem klaren Statement unserer Vorstandschaft zu möglicherweise längst getroffenen Entscheidungen wird ja weiterhin etwas Euphorie verbreitet und die Sinnhaftigkeit der Verpflichtung eines neuen Föli-Torwartes diskutiert ...

    Daher @ Pit: ja ich habe gehöre zu denen , die da immer noch Zweifel an dem Sinn dieser Verpflichtung haben , weil das Hauptaugenmerk zur Zukunft unseres Vereins offensichtlich ganz woanders liegen dürfte...

    Leider muss ich da auch Goe trotz seines Engagements und seiner sonst meist guten Beiträge ebenso etwas kritisieren : auch da wird Zuversicht verbreitet und Zusammenhalt beschworen ohne ein Wort dazu, was die weiteren Pläne unserer Vorstandschaft sind ...

    Nur vorsorglich: ich stehe - ebenso wie wohl jeder Anhänger hier- voll zu unserem Verein mit seiner nicht zu beneidenden Vorstandschaft ( auch in schlechten Zeiten ;)). Aber ich erwarte ehrliche Worte zu Entscheidungen, die eventuell bereits gefallen sind ...

    Es hilf niemanden und einige dürften sich richtig verarscht vorkommen , wenn man hier stattdessen noch darüber spekuliert, möglicherweise der Verzahnung zu entgehen !

    Also : eine klare Ansage wo’s hingeht wäre angesagt , wobei das gegebenenfalls auch ein klares Dementi der Gerüchte sein kann, sofern diese nicht zutreffen sollten ...

  • wenn Man den Gerüchten glauben kann?!? aber das alles ist dann aber irgendwo hinfällig wenn man noch 11 wird. Deswegen geb ich auf die Gerüchte erstmal nix weiter...

    Und Hätte man seine Tore gestern gemacht, Chancen waren ja genug vorhanden, waren wir nur 1 Punkt hinter Sonthofen