EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Normal. Kaum läuft es nicht so besonders kommen die die den Vorstand Kritisieren aus ihren Löchern. Hatten wir doch letztes Jahr auch schon und zur selben Zeit :D. Steht jedem frei sich in den Verein einzubringen. Am 13.12 um 20 Uhr ist die JHV da kann sich jeder äußern. Nur da kommt ja keiner der Kritiker. Wie immer halt :pfeif:.

    Da ist es wieder, das allseits beliebte Totschlagargument. Immer wenn jemand kritisch mit etwas umgeht, muss man es in der Konsequenz dann selber machen? Dann dürfte man auch keinen Spieler kritisieren.....?

  • Da ist es wieder, das allseits beliebte Totschlagargument. Immer wenn jemand kritisch mit etwas umgeht, muss man es in der Konsequenz dann selber machen? Dann dürfte man auch keinen Spieler kritisieren.....?

    Das ist nur ein Teil der Aussage. Es ist doch wie über-

    all. Anonym schimpft es sich leicht, aber direkt (zB bei

    der JHV) kriegt dann keiner den Mund auf.

    Natürlich sind bei vielen die Möglichkeiten was das „sel-

    bermachen“ angeht begrenzt (Beruf, Familie, ...). Aber

    da kann man doch trotzdem mit konstruktiven Vorschlä-

    gen an den Verein rangehen

  • Anstatt Rückgrat zu zeigen und sich der Kritik zu stellen fühlen sich die Herren gleich auf den Slips getreten und bocken rum. Bitte nochmal überdenken. Sehr unprofessionell. ;)

    Welcher Kritik sollte ich mich bitte stellen? Daß ich seit anno dunnemal ins Hockey geh und auch, wenn es mal nicht so läuft? :/

    Versteh ich nicht so ganz. :schulterzuck:

  • Was soll das an der JHV ändern? Der Vorstand ließt hier mit Sicherheit mit. Und ich glaube nicht, dass er sich von dem in seiner Entscheidung beeinflussen lässt, was wir hier diskutieren. Wenn ihm davon was gefällt was hier diskutiert wird , kann er es ja übernehmen. Dafür muss man doch nicht persönlich anwesend sein.

  • Welcher Kritik sollte ich mich bitte stellen? Daß ich seit anno dunnemal ins Hockey geh und auch, wenn es mal nicht so läuft? :/

    Versteh ich nicht so ganz. :schulterzuck:

    Sorry, nein so war das natürlich nicht gemeint. Ich wollte damit einfach nur sagen das es wenig hilft den Kopf in den Sand zu stecken(besonders nicht die Vorstandschaft, das wäre in der Situation fatal) sondern besonnen nach einer vernünftigen Lösung sucht ohne Schnellschüsse zu machen die keinen weiterbringen.


    Und zum Thema Hauptsponsor nochmal. Natürlich kann es in Ausnahmefällen auch ohne Hauptsponsor funktionieren, aber bei uns offensichtlich nicht denn sonst wären wir Mannschaftstechnisch wahrscheinlich besser aufgestellt oder hätten viel besser nachgelegt am Kader.

    Man kann sich nur wünschen das die "Krise" bald überstanden ist ohne allzu große Schäden zu hinterlassen.

  • Das bringt doch jetzt nichts, den oder den die Schuld zu geben.Schuld sind einfach unsere finanziellen Möglichkeiten eine gute Mannschaft aufzustellen.

    Und die Vereinsführung hat bestimmt alles unternommen um einen Hauptsponsor zu finden,wenn sie nicht wollen was willst machen.

    Schau ma das wir die Saison einigermaßen zu Ende bringen, ohne das nach jedem Spiel die selbe Leier mit den Schuldzuweisungen wieder von vorn losgeht.

  • Was soll das an der JHV ändern? Der Vorstand ließt hier mit Sicherheit mit. Und ich glaube nicht, dass er sich von dem in seiner Entscheidung beeinflussen lässt, was wir hier diskutieren. Wenn ihm davon was gefällt was hier diskutiert wird , kann er es ja übernehmen. Dafür muss man doch nicht persönlich anwesend sein.

    Die JHV ist das direkteste Medium in einem Verein. Da

    kann man via Antrag ziemlich direkt Einfluss auf Tages-

    ordnung/Themen nehmen.

    Und dazu ist ein persönliches Gespräch immer (!) ziel-

    führender als anonymes Internet-Geschreibe. Völlig los-

    gelöst ob auf der JHV oder im Stadion oder ...

  • Ein Forum ist meiner Meinung dazu da, dass man sich über die verschiedensten Sachen austauschen kann. In diesem Fall ist es der EHC Waldkraiburg. Hier werden Sachen angesprochen, die den Fans auf dem Herzen liegen, und solange niemand beleidigt oder sonst was wird, ist das alles ok. Und wenn man sich die Aktuelle sportliche Situation vergegenwärtigt, 8 Punkte bis jetzt auf der haben Seite, dann sollte man vielleicht auch mal Verständnis für die Zuschauer aufbringen, die jede Woche 12 Euro Eintritt bezahlen, und kaum was dafür bekommen. Und deswegen hat jeder das Recht zu meckern der Eintritt bezahlt, ohne gleich ein Amt übernehmen zu müssen. Bestimmt wird auf der JHV wieder erwähnt, dass von den Kritisierern im Forum wieder keiner anwesend ist. Wenn es für den Vorstand ein Problem ist, was hier geschrieben wird, was angesichts der bis jetzt desaströsen Saison eh noch sehr human ist, dann hat man keine anderen Probleme. Und bevor man dann auf diese Leute losgeht sollt man immer im Hinterkopf behalten, was man als Zuschauer bezahlt, und was man bis jetzt dafür bekommt. Da gehen einen dann als Verein ganz schnell die Argumente aus , wenn man will , dass die Zuschauer trotz der bescheidenen Situation weiterhin ins Stadion kommen sollen.

  • Das muß ja ein gar ketzerischer Beitrag von mir gewesen sein, wenn er - oh Schreck - "auch" noch von "Vorstandsmitgliedern geliked" wird - auf den Scheiterhaufen mit ihnen! :cursing:

    Erste Ansätze hierfür sind ja bereits erkennbar, wobei es sich mir nicht so recht erschließen mag, warum die Kritiker der jetzigen Vereinssführung nicht versuchen, es besser zu machen: die Wahlen zum Vorstand des EHC Waldkraiburg finden regelmäßig statt und es steht jedem frei, dort für ein Amt zu kandidieren. :thumbsup:....

    ...du zitierst mich und faselst in diesem Zusammenhang etwas von den Kritikern der Vereinsführung, die versuchen sollen es ,besser zu machem.

    Irgendwie komm ich schee langsam nimma mit....wo hätte ich bitteschön die Vereinsführung (für die Führung des Vereins) kritisiert??

    ich hatte mich lediglich gemüßigt gefühlt, nach der Zustimmung von Vorstandsmitgliedern zu deinem Beitrag ein statment abzugeben, was ich lieber steckengelassen hätte...

    Wenn jetzt auch noch Aussagen garniert mit Polemik vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen werden , scheint mein freundlich gemeinter Appell an uns alle leider nicht zu fruchten . Sehr schade !

  • ...du zitierst mich und faselst in diesem Zusammenhang etwas von den Kritikern der Vereinsführung, die versuchen sollen es ,besser zu machem.

    Irgendwie komm ich schee langsam nimma mit....wo hätte ich bitteschön die Vereinsführung (für die Führung des Vereins) kritisiert??

    ich hatte mich lediglich gemüßigt gefühlt, nach der Zustimmung von Vorstandsmitgliedern zu deinem Beitrag ein statment abzugeben, was ich lieber steckengelassen hätte...

    Wenn jetzt auch noch Aussagen garniert mit Polemik vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen werden , scheint mein freundlich gemeinter Appell an uns alle leider nicht zu fruchten . Sehr schade !

    Wieso fühlst Du Dich als einer der von mir erwähnten Kritiker überhaupt angesprochen? Das habe ich doch nirgendwo geschrieben? :/

    Mein ursprünglicher Beitrag bezog sich hauptsächlich auf den in den Raum gestellten Vorwurf, es könnte ja womöglich nicht am Trainer liegen und auch nicht an den Spielern, sondern am Vorstand.

    Sicherlich ist es legitim, diese Meinung zu vertreten, aber dann muß es wohl ebenso gestattet sein, darauf hinzuweisen, daß es keine Posten auf Lebenszeit sind im Präsidium des EHC und daß es jedem freigestellt ist, ein diesbezügliches Amt anzustreben, um die dort vermeintlich falsch gestellten Weichen in eine erfolgversprechende Richtung zu stellen.

    Mit Schaudern erinnere ich mich an Zeiten der Regionalliga; es wurden fanseitig sogar Transparente aufgehängt, auf denen "Vorstand raus" zu lesen war und Mitglieder desselben auch namentlich denunziert wurden.

    Nun spielen wir seit 3 Jahren Oberliga, liebe Freunde der gepflegten Abendunterhaltung! Da kann es wohl so schlecht nicht gewesen sein, was die aktuelle Vorstandschaft in den vergangenen Jahren bewegt hat? ;)

  • Um mal wieder zu einem sachlichen Thema zu kommen. Ist denn an Verteidigern überhaupt wer auf dem Markt? Ist man überhaupt auf der Suche? Wie schaut es aus aktuell?

  • Hallo zusammen,

    am 13.12. findet die JHV des EHC Waldkraiburg statt, siehe: https://ehcwaldkraiburg.com/ehc/jahreshaup…-am-13-12-2018/

    Der Vorstand sucht seit Jahren bereits Unterstützung, da das Gros der Arbeit ja mehr oder weniger auf ein paar Schultern verteilt ist- neben den zahlreichen Eltern, Ehrenamtlichen im Nachwuchs und bei der ersten Mannschaft, versteht sich.

    Unterstützung heißt in dem Fall nicht, dass man sich wählen lassen MUSS - man kann auch den Vorstandskreis erweitern, mit Rat UND Tat zur Seite stehen und sich so einbringen.

    Gemeinsam kommt man auch aus dieser Situation wieder raus.

    Liebe Grüße,