EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Anzeige
  • Echt? Da sehe ich kein Problem.

    Schade das Schmidt geht, hat er nicht meist Verteidiger gespielt?

    Schön das sich die Jungen zeigen können und wollen.


    War das die letzte Meldung zum Kader?

  • Junge Wilde wollen sich beim EHC beweisen - Schwitzen im Functional Training



    https://ehcwaldkraiburg.com/eh…n-im-functional-training/

    Die Löwen reagieren damit auf gravierende für die neue Saison eingeführte Änderungen :


    Um den Zuschauerzuspruch in allen Spielen zu steigern , hat der Verband folgendes beschlossen . Nach jedem Punktspiel findet im unmittelbarem Anschluss ein Posing - Wettbewerb beider Mannschaften ohne Ausrüstung statt , bei dem zusätzliche Punkte vergeben werden. Die Vereine haben damit zudem die Möglichkeit , mehr Werbeflächen zu vermarkten .



    Aber Spaß beiseite ;): ich finde es gut , dass sich immer wieder neue Personen einbringen um den Verein zu unterstützen. Im übrigen wird’s sicherlich gut für die Fitness der Spieler sein...

  • Auch wenn das so noch nicht vermeldet wurde , gehe ich davon aus , dass unser Kader komplett ist und nichts mehr kommt , außer es ergäbe sich was spontan , bei dem man nicht nein sagen kann .


    Mir persönlich gefällt die Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern sehr gut und ich hoffe , Birdy gelingt es , daraus ein gutes Team zu bilden , das in der Lage ist,um Platz 8 zu kämpfen .


    Ohne hier schlechte Stimmung machen zu wollen hätte ich mir eher Norris eine Saison länger bei uns an der Seite von Dorr gewünscht ,- auch wenn Rousek in der Verzahnung stark war . Insgesamt hatte mich halt Norris mehr in der vergangenen Saison überzeugt ,- aber das ist Schnee von gestern , der bei den aktuellen Temperaturen sofort wegschmilzt ...;).


    Danke an unsere Vorstandschaft , die in den zurückliegenden Monaten unermüdlich und gut gearbeitet hat.


    Nun bleibt uns nichts anderes , als gespannt auf die Vorbereitung zu warten. Da auch ein Tagesausflug nach Kitzbühel im Spätsommer seine Reize hat , gehe ich davon aus , dass unsere Löwen auch da von dem einem oder anderen Fan begleitet werden ...


    Bis die Tage:)!

  • Finde auch das die Mischung dieses Jahr Gut passt. Wenn Birdy daraus eine Einheit formt dann reden wir ein Wörtchen um den 8 Platz mit. Das stimmt Andi. Und der Vorstand hat dieses Jahr echt gute Arbeit geleistet davor ziehe ich mein Cap. Nach Kitzbühel machen sich einige auf den Weg. Ich weiss allein von 9 Leuten mich eingeschlossen das sie runterfahren und sogar das WE dort verbringen.

  • Ein Ausschnitt aus der aktuellen Ausgabe der Eishockey News:


    Die Kaderplanungen des EHC Waldkraiburg sind damit aber noch nicht wirklich abgeschlossen. „Wir sind weiter in guten Gesprächen und wenn sich etwas ergibt, das für uns machbar und gleichzeitig sinnvoll ist, dann werden wir zugreifen“, heißt es von EHC-Boss Wolfgang Klose.






    Lassen wir uns überraschen ob sich in den nächsten Wochen noch etwas ergibt 8)

  • In den zwei Spielen gegen uns der mit Abstand auffälligste Spieler in den Reihen der Kanadier.

    Technisch stark mit sehr viel Speed und gutem Schuss aus dem Handgelenk.


    Hatte gegen uns den Eindruck, dass er mit zunehmender Spieldauer immer weiter resignierte, da seine Mitspieler weder die Klasse, noch das Tempo hatten, um bei ihm mitzugehen und ist dann in Einzelaktionen verfallen.


    Mir persönlich hat er gut gefallen und ich glaube in einer Mannschaft, die nicht um den Klassenerhalt kämpft, kann er deutlich besser zur Geltung kommen.

  • Dem kann ich nichts hinzufügen, ich war in WKB und als WBK bei uns war, war er eigentlich der auffälligste Spieler im Waldkraiburger Kader.

    Technisch stark, leitet seine Mitspieler an und ist auch jemand, der trotz seiner Größe einen ganz schönen Wumms von der Blauen hat.

  • Mir hat er in der Vorrunde sehr gut gefallen. Sehr gut an der Scheibe, Typ Spielmacher. Teilweise etwas zu verspielt, zu Saisonende hat echt nachgelassen. Mag sein das es an fehlender Motivation bzgl verpasster Play Offs oder fehlender Mitspieler lag. Denke auch das er mit guten Nebenleuten richtig glänzen kann in der Oberliga.