EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Meinungen zu gestern?

    Ich konnte leider nur das letzte Drittel sehen, Spielstand bereits 0:3. Was die Jungs abgefeuert haben war absolut Klasse. Man hat leistungsmäßig keinen Unterschied zu Regensburg gesehen. Im Gegenteil - gefühlt hatten wir doppelt so viele Torschüsse in den letzten 20 Minuten gehabt, wie der Gegner. Aber halt nur knapp daneben, oder gehalten. Kessler mit ein paar Traumsaves.

    Ja, war ein tolles Drittel, gibt halt keine B-Noten im Eishockey.

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Mike#9 (29. Dezember 2018 um 11:08)

  • ...auch die Piskunovs sind seit ein paar Spielen wieder im stadion. Zufall? Wenn sie übernehmen sollten ist die Entscheidung klar wie es weitergehen soll.

    Wenn man aber gestern gesehen hat wie die Jungs gekämpft haben (v.a. die Profis Galoha und Gulda), dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man sie „rauswirft“. So spielt keiner wenn es egal gewesen wäre.

    Hätte man von beginn der saison an den richtigen Coach gehabt und von anfang an so gespielt, wäre man jetzt sicherlich nicht letzter.

  • Da gibt's sowas wie Verträge, und wenn die Spieler nicht gehen wollen, dann kannst auch nix dagegen machen. So wie die sich die letzten Spiele reingehauen haben glaub ich nicht, dass an dem Gerücht was dran ist. Ausser die Spieler wollen von sich aus gehen. Ein klares Statement vom Verein wäre wünschenswert.

  • Dann benennt halt mal die Gerüchte, die ihr so gehört habt. Ich hab gehört, dass die Profis gehen sollen , und mit den Spielern von der 1b aufgefüllt werden soll.

    Genau das gleiche hab ich auch gehört... Somit egal ob man in die Verzahnung kommt oder nicht...

    Wenn das so wie es erzählt wird stimmt brauchen die Profis neu Vereine... Und somit müssen sie wohl zeigen was sie könnten...

  • Ganz ehrlich. Das „hätte“, „wäre“, „wenn dann“, kann man sich jetzt endlich mal sparen. Die Tabelle, die resignierende Stimmung unter den Zuschauern (den Fanclub ausgenommen) und die Tatsache, dass der EHC in keinster Weise gegen Regensburg auf Augenhöhe mitgespielt hat, sind die bittere Wahrheit.

    Diese Verblendung in Sachen Oberligatauglichkeit kann ich nicht mehr nachvollziehen.

    Und Andi-kn hat es treffend geschrieben. Als Fan fühlt man sich, in Anbetracht der sich verdichtenden Gerüchte, regelrecht verarscht.

    Das Positive an dem Ganzen ist nur, dass es in Kürze ein offizielles (und hoffentlich ehrliches) Statement der Verantwortlichen geben muss. Die Öffentlichkeitsarbeit passt leider zur Gesamtsituation. Unterirdisch.

  • Wenn das ganze so stimmt dann muss halt beim nächsten Spiel die Halle leer bleiben. Dann wird man beim Vorstand sich mit Sicherheit sofort an den PC setzen.

  • Icetiger 13 kann ja was die Gerüchte anbelangt mal klare Kannte zeigen. Aber wenn er die Gerüchte bestätigt , muss er davon ausgehen, dass im Heimspiel gegen Landshut nicht mehr viel Zuschauer ins Stadion kommen werden. Mit einem Statement vor dem Ende der Hauptrunde rechne ich nicht. Ausserdem werden wir es bald selber sehen ,ob an den Gerüchten was dran war. Nicht desto Trotz kann man das ganze besser moderieren !!!

  • Da gibt's sowas wie Verträge, und wenn die Spieler nicht gehen wollen, dann kannst auch nix dagegen machen. So wie die sich die letzten Spiele reingehauen haben glaub ich nicht, dass an dem Gerücht was dran ist. Ausser die Spieler wollen von sich aus gehen. Ein klares Statement vom Verein wäre wünschenswert.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen das ein Spieler einen Vertrag über die Saison hinaus hat. Die meisten Verträge in der OL laufen von Saison zu Saison.

  • Es geht auch nicht um nächsten Saison. Ich sag jetzt mal konkret was die GERÜCHTE sagen, das rumeiern nervt. Und mir egal wie es aussieht ich bin weiter im Stadion. Gerüchte an: Alle Profis und Wolsch im Januar weg. Piskunovs übernehmen.

    Ich hoffe, bei Gott, es stimmt nicht. Zu gern hätte ich wenigstens noch eine Spannende Verzahnung gesehen...mit einigen Siegen.

    Sollten die Gerüchte stimmen, kann man sich die Gute Leistung der Profis in den letzten Spielen nur damit erklären, dass sie sich für andere Vereine empfehlen wollen!

    Einmal Löwe, immer Löwe!

  • Rimbeck und Martin warscheindlich auch. Also ich glaube nicht wirklich an die Gerüchte. Warum hat man dann Chaumont geholt, wenn mann ihn nach 6 Wochen wieder nach Hause schickt. Den TW hätte man dann ja auch nicht gebraucht.

  • Zum Spiel: wieder einen Riesen Respekt an den verbliebenen Rest der Löwen ("kämpferisch kleine Einheit" laut Trainer der Eisbären)!

    Ich fand auch die Unterstützung der Fans sehr positiv (858 passt für die aktuelle Situation).

    Ich ging trotz der Niederlage einigermaßen zufrieden nach Hause - und jetzt lese ich wieder den ganzen Müll von Gerüchten.

    Ich glaube nicht, dass etwas an den Gerüchten stimmt:

    1. Würde sich die Mannschaft dann noch so den A.... aufreissen?

    2. Würde der Vorstand gut gelaunt am Spielfeldrand stehen?

    Wenn die Gerüchte stimmen, dann werden wir hier alle richtig verarscht...

    Mit der aktuellen Einstellung der Mannschaft könnte man auch eine spannende Verzahnung spielen und somit viele Zuschauer locken - es sind weitgehend attraktive Gegner dabei, falls die Ib das stemmen muss, hätte man in 9 Heimspielen die fehlenden Einnahmen zu verlkraften - das wäre absoluter Blödsinn.

    Vielleicht kann der Vorstand nochmal Klarheit hier ins Forum schreiben (wie bei der Torhüterfrage) - das fand ich sehr gut

  • umso länger es kein Statement dazu gibt steigt der Wahrheitsgehalt. Ich finde das wirklich traurig zumal sonst der Aufschrei ja auch immer gleich laut von einigen Personen da war.

  • umso länger es kein Statement dazu gibt steigt der Wahrheitsgehalt. Ich finde das wirklich traurig zumal sonst der Aufschrei ja auch immer gleich laut von einigen Personen da war.

    Letztes Jahr hat man nicht lange auf eine Reaktion vom Präsidium oder Pressesprecher warten müssen.

    Nach der Verpflichtung von Kessler hat es auch ne Woche gebraucht , bis da mal was kam. Den stell ich vor, und liefer die Beweggründe gleich mit. Dann weiß jeder was Sache ist. Jetzt geht mit den ganzen Gerüchten die Geschichte von vorne Los!!! Alles wie gehabt......:schulterzuck:

  • Ganz ehrlich. Das „hätte“, „wäre“, „wenn dann“, kann man sich jetzt endlich mal sparen. Die Tabelle, die resignierende Stimmung unter den Zuschauern (den Fanclub ausgenommen) und die Tatsache, dass der EHC in keinster Weise gegen Regensburg auf Augenhöhe mitgespielt hat, sind die bittere Wahrheit.

    Diese Verblendung in Sachen Oberligatauglichkeit kann ich nicht mehr nachvollziehen.

    Und Andi-kn hat es treffend geschrieben. Als Fan fühlt man sich, in Anbetracht der sich verdichtenden Gerüchte, regelrecht verarscht.

    Das Positive an dem Ganzen ist nur, dass es in Kürze ein offizielles (und hoffentlich ehrliches) Statement der Verantwortlichen geben muss. Die Öffentlichkeitsarbeit passt leider zur Gesamtsituation. Unterirdisch.

    Wenn wir im ersten Drittel die Dinger reinmachen (und Chancen dazu gab es einige), wäre es sicher weniger deutlich ausgegangen und vielleicht sogar komplett anders.

  • Dann schau mer halt mal :)

    Gerücht Numero Uno: Ab Ende Hauptrunde stehen die Piskunovs an der Bande.

    Numero due: "Profispieler" alle weg.

    Numero tre: Eigengewächse sollen zurückgeholt werden, u.a. aus Trostberg?

    Und das wichtigste, darf ja nie fehlen :) : Wir sind schon komplett Pleite.

    Das ist so im Groben das was ich jedes WE zu hören bekomme. Ist also für jeden was dabei :)

    Die Öffentlichkeitsarbeit die zur Zeit stattfindet, oder besser nicht stattfindet tut ihr übriges.

    Nehme ich mir alle Gerüchte zu Herzen, dann wird die Verzahnung genauso ablaufen wie die Hauptrunde. Wir stehen da wohl völlig chancenlos da. Würde dann auf einen krachenden Abstieg rauslaufen. Wobei auch schon zu hören war, es geht direkt gleich und ohne über Los zu gehen in den Keller, sprich BZL.

    Man kann also schon mal festhalten, egal was davon nun zutreffen mag, absoluter Blödsinn ist oder an den Haaren herbeigezogen. Ein positives Ende der Saison sehe ich da ehrlich gesagt nicht. Der Supergau wäre ja zu allem Überfluss der Rückzug in die BZL. Das würde die 1b nicht überleben.


    So, jetzt sucht euch mal was raus. Ich zumindest schnall da erstmal gar nix mehr.

  • Also wer vor paar Tagen in LA gewinnen kann, der kann auch in der Verzahnung 2. werden und die Klasse halten. Stellt sich die Frage ob man das will, oder mit einem "geplanten Abstieg" liebäugelt.

    Diese letztere, unsportliche Variante wird aber kein Verantwortlicher öffentlich machen.

    Läßt man nun aber Spieler ziehen, dann wäre das ein deutlicher Hinweis auf "Abstieg mutwillig herbei geführt"

    Die große Rolle hierbei, spielt wie immer das Geld.