EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Hat schon mal IRGENDWER in Betracht gezogen das evtl. nicht Sertl sondern Yeingst gehen könnte???

    Also ich hab mich rein nach diesem Thread orientiert. Wenn Sertl tatsächlich zur Disposition stehen sollte, was ich mir nicht vorstellen mag, dann aber ein sakrisches ÖHA =O

  • Ich persönlich hoffe ganz fest, dass Korbi bleibt. An ihm lag es nicht, dass die Saison so mies gelaufen ist. Und wenn er uns nächste Saison oder auch noch die nächsten Jahre bliebe, hätten wir da eine Konstante, mit der man arbeiten kann. Kessler will weiterkommen. Ich hab ihn noch nicht gesehen. Aber ich denke, dass er in der kommenden Saison eine andere Herausforderung als Bayernliga braucht. Insofern macht eine FL Sinn.

  • Bitte Herrn Sertl vielmals um Entschuldigung das ich seinen Namen hier falsch geschrieben habe. Doch sehe ich wie die meisten anderen es hier so das wenn ein Sertl für einen Kessler geht das eine Verschlechterung für uns ist. Und da lasse ich mir mit Sicherheit nichts von ein paar Schlaumeiern aus der Lausitz sagen die gerade mal den Namen kennen von unserem Team.

  • flamie ich sage nicht das ein kessler unbedingt ein schlechterer goalie ist. Aber in der Situation in der der Verein ist kommt es auch auf andere Dinge an zumal der Abstieg ja durchaus real ist und da bleibt ein Kessler sicher nicht in der byl bei uns und da wäre es dann gut einen Sertl zu haben.

  • Da der Kessler von seinem Verein jederzeit zurückgeholt werden kann, zumindest steht das so auf der HP der Lausitzer Füchse , wird der Sertl nicht gehen, ansonsten haben wir im Zweifelsfall nur noch 1 Keeper wenn sich einer verletzen sollte. ?

  • Bitte Herrn Sertl vielmals um Entschuldigung das ich seinen Namen hier falsch geschrieben habe. Doch sehe ich wie die meisten anderen es hier so das wenn ein Sertl für einen Kessler geht das eine Verschlechterung für uns ist. Und da lasse ich mir mit Sicherheit nichts von ein paar Schlaumeiern aus der Lausitz sagen die gerade mal den Namen kennen von unserem Team.

    Genau, weil wir uns ja nur für unsere Liga interessieren. Falls du es nicht weißt, spielt sogar ein gebürtiger Weißwasseraner bei euch. Und von ihm wird auch der Kontakt entstanden sein. Also mal etwas chilliger sein.

  • ich bin chillig aber ich galube wir reden aneinander vorbei ich sage sertl ist wichtiger für die Zukunft du Kessler ein besserer goalie das kann ja beides richtig sein allerings nur wenn wir die klasse halten und oder sertl bleibt dann können wir uns ja beim ersten Spiel von Kessler überzeugen was er sportlich leistet.

  • Genau, weil wir uns ja nur für unsere Liga interessieren. Falls du es nicht weißt, spielt sogar ein gebürtiger Weißwasseraner bei euch. Und von ihm wird auch der Kontakt entstanden sein. Also mal etwas chilliger sein.

    Wenn ich richtig informiert bin, spielt unser Kontaktmann nicht, sondern trainiert das Team. Wie auch immer, ich wünsche mir noch einige geile Spiele, egal ob wir wieder verlieren oder doch noch den einen oder andere Punkt holen. Grundsätzlich ist es bewundernswert, mit welchem Einsatz die Jungs immer noch an die Arbeit gehen, obwohl sie davon ausgehen müssen, dass sie das nächste mal wieder ein Schlappe einstecken müssen. Da habe ich höchsten Respekt.

  • Also Kessler ist mitsicherheit nicht schwächer als ein Sertl! Als wir letztes Jahr mit den Füchsen kooperierten und unsere beiden Goalies verletzt waren, haben wir auch Kessler bekommen und ich war positiv überrascht. Ein Goalie der definitiv viel Potential hat! Sehr gute Reflexe hat und eine gute Beinarbeitet leistet. Schwachpunkt, wenn man es überhaupt so bezeichnen kann ist, etwas die Ruhe auszustrahlen. Was man ihm aber aufgrund seines jungen Alters noch nicht viel vorwerfen kann. Der Typ hat Potential! Und der Typ wenn die ersten Scheiben gut und sicherfängt, kann über sich hinauswachsen und alles halten/Spiele alleine gewinnen!!

    Grüße aus Selb!

    Ich kann aber die Kommentare hier verstehen, das Tor ist mitsicherheit die kleinste Baustelle. Den Kader etwas verbreitert aufstellen und Defensive vorallem verbessern wäre in erster Linie wichtiger ! Nach vorne habt ihr ja durchaus paar mit Potential, aber auch hier fehlt die Breite

  • Wie viele Spiele muss ein Föli absolvieren, damit er in der Verzahnungsrunde spielen darf? Da gab es doch letzte Saison eine Vorgabe.

    laut Durchführungsbestimmungen Punkt 1.2.5 müssen Förderlizenzspieler bis Ende der Hauptrunde am 6.1. mindestens 8 Spiele für den Oberligisten absolviert haben bzw. auf dem Bogen stehen! Nur dann sind die Spieler für die Verzahnungsrunde mit der Bayernliga spielberechtigt. D.h. dass Kessler nun jedes Spiel da sein muss bis 6.1.

  • Guten Tag

    Soweit mir bekannt gibt es bei Torhütern eine andere Regelung , da ist eine koop nicht zwingend notwendig ..

    Roland kann da in den niederungen bestimmt helfen :)

    Gruß aus la

  • Kessler hat mir heute im Training gut gefallen. Reaktionsschnell ist er ?. Er strahlt eine unheimliche Ruhe aus. Wenn er spielen sollte könnte er ein Rückhalt sein. Aber im Spiel ist es oft anders wie im Training.. Lassen wir uns überraschen. Hoffe auf einen 3er morgen ?

  • waren letztendlich aber schon alle drei goalies im Abschlusstraining?

    P.s. 4 Tage nicht im Forum: ca. 7 Seiten WKB, ca. 8 Seiten HÖS, einige Seiten von Regensburg und Weiden lesen.... Jessas Maria, so kann man sein Abend auch verbringen.:facepalm: ^^