EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Eishockeywirt : Mensch , klar , du hast das alles richtig erkannt ! Stellt sich für mich die Frage, welche Deppen wir im Vorstand haben , die das bei vielen gemeinsamen Gesprächen und Diskussionen nicht auch so wie du erkennen ....VORSICHT IRONIE!

    Guten Tag

    Zumindest hat man bei dem Post von Eishockeywirt den Eindruck er machte sich Gedanken und versucht sich mit der Situation auseinanderzusetzen indem er Fragen aufwirft

    Aber anstatt ihm darauf zu antworten , kommt ein mit ironismus durchtränkter polemischer Mist ... für was ist dann eigentlich so ein Eishockey Forum noch da ...

    Mich würde es auch interessieren wie es in Waldkraiburg weitergeht , denn es wäre schade wenn es in die Bayernliga zurückgeht .. Nachdazu hat man einen Stamm von 700 Leuten , da gabs schon andere Zeiten , wenn das Derby gegen Dorfen nicht gewesen wäre , wäre das in bayernliga damals bestimmt weniger gewesen ..

    Lg aus la

    GoFischtownGo! ?

    Leo12 ich pflichte Dir in vielen bei , nur zwei Anmerkungen : für das von dir beschriebene Prozedere können die finanzstarken Clubs nix, denn die wollen halt der Oberliga so schnell wie möglich entfliehen und darunter leiden die Kleinen, aber ärgern tun Sie die großen trotzdem siehe Lindau letztes Wochenende

    Und zweitens wobei das Beispiel hinkt . Warum sollte Waldkraiburg nicht auch das können / schaffen was Peiting Schaft, sowas dauert , aber es geht .

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (19. Dezember 2018 um 14:33)

  • Bitte lest den Zeitungsartikel.

    Da steht dann was von Löwen sportlich und finanziell im Krisenmodus und dramatischer Zuschauerrückgang aufgrund der sportlichen Misere.

    Und das kommt von Vereinsseite und nicht von den hier Diskutierenden.

    Was ist aber wenn ein Stamm von 700 Zuschauern (wobei hier auch immer Auswärtsfans dabei sind) nicht reichen? Und das gegen Höchstadt nur noch 300 Abendkassenzuschauer da waren?

    Ich weiß den offiziellen Schnitt nicht, aber alleine 100 unter Schnitt bei noch ca. 12 Heimspielen kann schon ein Loch in die Kasse reißen.

    Aber gut wir werden sehen.

  • Ich drücke den Löwen die Daumen (außer am 23.12. ;))... derzeit keine einfache Zeit für die Verantwortlichen und die Mannschaft. Ohne die notwendigen Einnahmen wird es von Monat zu Monat immer schwerer.

  • Mit was für einen Etat habt ihr gerechnet? bzw. wie hoch ist Euer Etat?

    Und abgesehen davon die Bayernliga ist bei weitem nicht so gut wie sie immer hingestellt wird.

  • Wenn man wirklich in die Bayernliga gehen möchte sollte man sich im klaren sein das die sich wie die Oberliga auch sich in den letzten 3-4 Jahren sehr stark Entwickelt hat und da mit einem schwachen Kader nichts zu holen sein wird. Also wird es sehr schwierig da oben mitzuspielen und wenn du wieder viele Spiele verlierst wird sich finanziell nicht viel ändern.

  • Zum Zuschauerschwund: der Schnitt liegt immer noch bei 713 - das ist bei der aussichtslosen Lage respektabel!

    Ich sehe u. a. folgende Gründe für das Ausbleiben der Zuschauer:

    - Mangelnde Transparenz - man spürt nicht, dass der Verein die Situation positiv verändern will (Spielersuche, Sponsoren)

    - Marketing: so Dinge wie Mission "O", Teddybären usw. haben halt Leute angezogen - grundsätzlich die Werbung

    - Atmosphäre im Stadion: z. B. der echt üble Einlauf - keine Hymne, keine Verdunklung - auf Sprade TV sieht man, was andere da bieten

    - ...

  • Seite 55, Beitrag Nummer 6. Da kannst es Dir ausrechnen.

    Das war ein super Bericht von Goe! Das hilft halt auch nur den eingefleischten Fans weiter.

    Ich werde auch wieder ins Stadion gehen und mir evtl. die nächste Niederlage anschauen, der Boykott hält eh nicht lange an.

    Zur Verzahnung müssen wir alle zusammenhalten

  • Was mir noch auffällt:

    Anscheinend ging man mit einigen ehemaligen Spielern nicht im Guten auseinander, das fing beim Dale vor vielen Jahren an und hört bei anderen auf; so etwas spricht sich rum.... wer will dann noch beim EHC spielen

    Es gibt dazu viele Gerüchte, aber auch in Gerüchten steckt ein Fünkchen Wahrheit

  • Wer will was boykottieren? Habe ich hier noch nirgends gelesen.

    Das die Eventies ausbleiben ist kein boykott sondern das Resultat der Saison.

    Klar, wir gehen immer. Aber halt 300-400 Leute nur wenn's läuft. Ist leider ganz normal.