EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • In den ersten 10 min waren wir klar die bessere Mannschaft. 4 100%ige Chancen.

    Die vier 100%igen zeigst du mir mal bitte.... in den ersten 10Minuten hatten wir zwar noch kein Tor, aber wo ihr eine klare 100%ige Torchance hattet, ist mir ein Rätsel... also entweder warst du in einem anderen Stadion oder keine Ahnung... ihr hattet zwar Abschlüsse die für Deske zum Warmmachen waren, aber diese waren weit entfernt von 100%igen... dass waren teils einfach nur "Alibi-Schüsse" damit es ein festes Bully gab... Torgefahr sah ich da nicht viel...Das 6:0 ist auch in der Höhe absolut verdient..

  • Schlechte Löwen verlieren gegen ein noch schlechteres,aber effektiveres Weiden. Leider holt man die Punkte nicht gegen Rosenheim und Selb,sondern genau gegen diese gegner.Was einen Galoha in seinem ersten Hemspiel zu so einem Auftritt bewegt (Fitness? Lust?), ist mit rätselhaft.Positiv waren rousek und Sokolov .Defensiv war schon einige Probleme zu sehen. Und das ständige Umstellen der Reihen trug dann auch nicht zum Spielfluss bei. Im letzten Drittel wurde dann der Aufschwung durch einen eher fragwürdigen Penalty beendet.

    Hoffentlich schafft es der Coach die Jungs auf Trab zu bringen in der nächsten Zeit

    Einmal editiert, zuletzt von EHCwkbg (30. September 2018 um 20:15)

  • Ernüchterung trifft es wohl am besten. Mit Verlaub, Weiden war heute wirklich schwach...Galoha spielte im letzten Drittel dann in Reihe 3...naja. Da würde ich dann doch lieber einen Zimmermann sehen der sich zumindest zerreißt.

    Rousek hat sich wirklich aufgearbeitet und auch Torgefahr ausgestrahlt.

    Was mir am meisten Sorge bereitet ist jedoch die Tatsache das einige bereits nach 20Min. so Platt wirkten als hätten sie den Sommer über nicht an Training gedacht....es kann nur Aufwärts gehen.

  • Das wird eine harte Saison ,- auch für uns Fans . Da leg ich mich jetzt schon fest ,- auch wenn einige das sicherlich nicht hören wollen .

    Das war heute maximal gehobenes Bayernliganiveau was beide Mannschaften geboten haben ,- sorry !

    Im übrigen dachte ich , dass ein Wolsch als Verteidiger geholt wurde . Keine Ahnung was der permanent mit vorne - auch teilweise in ungünstigen Situationen hinter dem Tor des Gegners- sucht , so dass dann andere wie Wagner hinten aushelfen müssen .

    Hat mir alles heute gar nicht gefallen .

  • Das war wohl nix dieses Wochenende, gegen Weiden muss man die Punkte holen. Gegen Selb kann man auch mal verlieren, obwohl ein 6:0 viel zu hoch ausfällt. Das Galoha dann in die dritte Reihe muss, etwas unverständlich, hier hätte wohl Zimmermann wenigstens ein wenig Eiszeit verdient. Aber da der Herr Trainer eh sehr teilnahmslos auf der Bank gestanden ist, als ob ihn das alles nichts anginge... anstatt die Jungs mal zu puschen oder Anweisungen zu geben... wundert mich vieles nicht was ich gestern so sehen musste. Bayernliga Trainer, Bayernliga Spielweise..... Weiden führte mit zwei Toren kurz vor Schluss, und ihrTrainer brüllt sich die Seele aus dem Leib gibt Anweisungen und pusht seine Jungs... Gestern waren viele Zuschauer im Stadion trotz des schönen Wetters, mal sehen wie viele am Freitag noch kommen....

  • Ich gebe ihnen noch Zeit, wobei ich eh immer komme, egal wo wir stehen...allerdings stimmt vieles was du schreibst. Man muss ihm aber auch zu Gute halten das unser Sturm zum großen Teil halt einfach Bayernliga ist...Zaubern kann er nicht.

  • Ich denke auch nicht,dass es am Trainer liegt,die Mannschaft ist genau so stark wie letztes Jahr.Die neuen waren in ihren Teams auch keine Leistungsträger und wenn man das Personal der "Großen" anschaut,dann sind wir doch eher Freiburg als der FCB. Mal abwarten, wie es sich entwickelt.wie hep schon sagte, wir san eh immer da:thumbsup:

  • Weil hier geschrieben wurde, dass Weiden relativ schwach war... wir haben nen Kader von 6+9, der Rest wird mit Junioren aufgefüllt... Habermann, Waldowsky, Zellner und Herbst waren nicht dabei... Also für das haben unsere Junioren das ganz ordentlich gemacht ?‍♀️

  • Winger Reihe 1 unterm Spiel raus, Defender Reihe 1 gesperrt, Winger Reihe 2 verletzt, Winger Reihe 3 verletzt - können wir definitiv nicht verkraften... ich wollte das auch nicht als Provokation schreiben, sondern wirklich als Feststellung, dass unsere Jungen das gut gemacht haben... wir haben derzeit nur eine gute Oberligareihe, Heinisch im zweiten Block ist ohne Waldi völlig aufgeschmissen... aber egal, so hat jeder Verein seine Probleme... auf ne spannende Saison :thumbup:

  • Daran wirst du dich bei Wolsch gewöhnen müssen.

    Er ist ja auch schnell genug, um das wett zu machen :rofl:

    Danke für dein ernüchterndes Statement. Dann darf ich wohl auch nicht auf eine Änderung seiner Spielweise hoffen ...:wacko:.

    Klar, dass das unter Pavlov nie funktioniert hätte ...

  • Im Spielbericht stands und das ist auch meine Meinung. Die Vorbereitung war zu kurz, die Spiele zu wenig. Im Grunde genommen holt man sich noch in den ersten Spielen der Runde die Fitness und Kompaktheit die man braucht, um das Potential aufzubauen, über 60 Minuten bestehen zu können.

    Ich denke mal, dass der Coach schon ein Gefühl dafür hat, was seine Jungs momentan an Leistung abrufen können und ob es angebracht ist, ihnen während des Spiels verbal in den Arsch zu treten. Das mögen manche der 400-500 Trainer auf der Tribüne anders sehen. Aber dass er seine Energie, die er stets auf dem Eis gezeigt hat, auch durchaus hinter der Bande aufbringen kann, wissen wir ja aus der Vergangenheit.

    Riessersee, Peiting, Landshut. So geht's weiter.

    Siege kann man nicht erwarten. Aber die Spiele so lange wie möglich offen halten, damit die Moral nicht mit dem Tabellenplatz gleichzieht. Das wäre m.E. schon positiv zu bewerten.

  • Danke für dein ernüchterndes Statement. Dann darf ich wohl auch nicht auf eine Änderung seiner Spielweise hoffen ... :wacko: .

    Klar, dass das unter Pavlov nie funktioniert hätte ...

    Glaub nicht alles was du liest, was meinst was wir unter Pavlov für Jungs haben die mal eben wieder nicht hinten sind:pfeif:

  • Im Spielbericht stands und das ist auch meine Meinung. Die Vorbereitung war zu kurz, die Spiele zu wenig. Im Grunde genommen holt man sich noch in den ersten Spielen der Runde die Fitness und Kompaktheit die man braucht, um das Potential aufzubauen, über 60 Minuten bestehen zu können.

    Ich denke mal, dass der Coach schon ein Gefühl dafür hat, was seine Jungs momentan an Leistung abrufen können und ob es angebracht ist, ihnen während des Spiels verbal in den Arsch zu treten. Das mögen manche der 400-500 Trainer auf der Tribüne anders sehen. Aber dass er seine Energie, die er stets auf dem Eis gezeigt hat, auch durchaus hinter der Bande aufbringen kann, wissen wir ja aus der Vergangenheit.

    Riessersee, Peiting, Landshut. So geht's weiter.

    Siege kann man nicht erwarten. Aber die Spiele so lange wie möglich offen halten, damit die Moral nicht mit dem Tabellenplatz gleichzieht. Das wäre m.E. schon positiv zu bewerten.

    Von in den Arsch treten war auch nicht die Rede, sondern von Anweisungen geben. Bei anderen Trainern sieht man es auch das sie sich im Spiel auf der Bank einzelne Spieler zur Seite nehmen und was erklären.... Auch ist es mir völlig unverständlich warum die Nachwuchsspieler z.B gegen Erding null Eiszeit bekommen, wenn nicht in der Vorbereitung wann dann? Wenn wir 8:0 führen? Das werden wir aber leider nicht erleben in dieser Saison. Wenn man glaubt man könne in der Saison noch Fitness hinzu gewinnen um auf das selbe Level wie die anderen Vereine zu kommen, dann müssten die wohl alle aufhören zu trainieren.

  • Ich habe große Teile des Spiels gegen den SCR auf Sprade gesehen. Schade, das war über weite Strecken eine anständige Leistung. Besonders bitter war die Strafe gegen uns wegen Spielverzögerung nach unserem Anschlusstreffer zum 3:4. Eine Hilfe war der Mann im Zebrakostüm heute nicht.