Blue Devils Weiden 2018/19

  • Seid doch grundsätzlich froh, dass eure Fanbasis, einige Sponsoren und auch einige Leute aus dem Rest des deutschen Eishockey Umfelds diese 100.00 € aufgebracht haben um den Spielbetrieb für eine weitere Saison zu sichern. Solche Aktionen kannst du innerhalb von ein paar Jahren maximal 1x machen, sonst bist du endgültig unglaubwürdig und das eigene Umfeld wendet sich vom Verein ab.

    Somit ist das Eishockey in Weiden zumindest für ein weiteres Jahr gesichert und innerhalb dieser Zeit muss man sich so aufstellen, dass die Nachwuchsarbeit und der Spielbetrieb in der OL dauerhaft gesichert werden kann. Wenn dies nur um Rang 8-10 möglich ist, dann ist das eben so ... Viel schlimmer ist dieses mit aller Gewalt Risiko gehen und dann am Ende so dazustehen wie z.B. aktuell Garmisch.

    Soll jetzt wirklich nicht oberlehrerhaft klingen, aber wie man nach so einer massiven und mit verdammt viel Glück verbundenen Rettungsaktion jetzt plötzlich einen Bombenkader fordern kann, dass erschließt sich mir keineswegs.

  • Seid doch grundsätzlich froh, dass eure Fanbasis, einige Sponsoren und auch einige Leute aus dem Rest des deutschen Eishockey Umfelds diese 100.00 € aufgebracht haben um den Spielbetrieb für eine weitere Saison zu sichern. Solche Aktionen kannst du innerhalb von ein paar Jahren maximal 1x machen, sonst bist du endgültig unglaubwürdig und das eigene Umfeld wendet sich vom Verein ab.

    Somit ist das Eishockey in Weiden zumindest für ein weiteres Jahr gesichert und innerhalb dieser Zeit muss man sich so aufstellen, dass die Nachwuchsarbeit und der Spielbetrieb in der OL dauerhaft gesichert werden kann. Wenn dies nur um Rang 8-10 möglich ist, dann ist das eben so ... Viel schlimmer ist dieses mit aller Gewalt Risiko gehen und dann am Ende so dazustehen wie z.B. aktuell Garmisch.

    Soll jetzt wirklich nicht oberlehrerhaft klingen, aber wie man nach so einer massiven und mit verdammt viel Glück verbundenen Rettungsaktion jetzt plötzlich einen Bombenkader fordern kann, dass erschließt sich mir keineswegs.

    falls du mich meinst :

    ich habe nur gefordert dass die Abgänge ersetzt werden, wenn möglich sollten die Spieler besser sein als die die man abgibt !

    mit "einen Bombenkader fordern" hat das nicht ansatzweise was zu tun !

  • mit "einen Bombenkader fordern" hat das nicht ansatzweise was zu tun !

    Das mit Bombenkader war jetzt vielleicht etwas überspitzt gesagt ... Das gebe ich zu, aber das war auch irgendwo meine Absicht ;)

    Wir haben doch immer noch ewig Zeit bis zum Saisonstart und auf dem Markt befinden sich noch viele sehr brauchbare Spieler. Momentan gibts doch also gar keine Notwendigkeit um irgendwie in Panik zu verfallen & ihr werdet den Kader sicherlich noch mit ordentlicher Qualität füllen können.

  • Ich erwarte auch, dass man mit mind. 8 Verteidigern und 11 Stürmern in die Sauson geht.

    Die Frage ist aber, wieviel Geld kann man da einsetzen dafür.

    Die Mannschaft muss insgesamt besser, stabiler werden, das muss das Ziel sein und Trainer und Co-Trainer sollten das hinbekommen. Wie es immer so nett heißt: die Mannschaft ist der Star. Da müssen wir hin.

    Für einzelne Kracher reicht das Geld sicher nicht, aber die sind eben auch selten Garant dafür, dass es krachermässig läuft.

    Was man so hört, werden auch 4, 5 U 20 Spieler mit am Start sein und wenn es einer, zwei schaffen würde, ist schon wieder was gewonnen.

    Dass der 2. Ausländer richtig gut sein sollte, auch in der Defensive, da muss man nicht diskutieren. Latta soll da gute Kontakte in sein Heimatland haben.

  • Ich erwarte auch, dass man mit mind. 8 Verteidigern und 11 Stürmern in die Sauson geht.

    Dann hättet ihr mehr als einige andere Oberligamannschaften.....
    Wir in Selb haben seit Jahren nur 7 Verteidiger und 10 Stürmer. Das würde glaube ich den Weidner auch locker langen und langt auch für die Oberliga...

    Ich würde ehr auf einen zuverlässigen Kooperationspartner bauen, der dir bei Bedarf (größere Verletzung, große Sperren) Spieler abstellen kann. Eine gewisse Dauer von kleineren Verletzungen kann man auch mit z.b. 5 Verteidigern und 8Stürmern überstehen...Dauerzustände sind das natürlich nicht...

  • Das könnten bei 7/8 und 10/11/12 doch ausnahmslos Spieler aus unserem Nachwuchs sein. Bezahlen kannst so viele natürlich nicht

  • (Zitat von BDW1920)

    Dann hättet ihr mehr als einige andere Oberligamannschaften.....
    Wir in Selb haben seit Jahren nur 7 Verteidiger und 10 Stürmer. Das würde glaube ich den Weidner auch locker langen und langt auch für die Oberliga...

    Ich würde ehr auf einen zuverlässigen Kooperationspartner bauen, der dir bei Bedarf (größere Verletzung, große Sperren) Spieler abstellen kann. Eine gewisse Dauer von kleineren Verletzungen kann man auch mit z.b. 5 Verteidigern und 8Stürmern überstehen...Dauerzustände sind das natürlich nicht...

    Solang nicht mehrere gleichzeitig verletzt ausfallen wird das reichen, wenn mal 4,5 Spieler auf der Verletztenliste stehen schauts schon wieder anders aus. Braucht man halt net zuverlässigen Kooperationspartner.

  • Vor allem braucht man einen Kader der auch fit ist und im Sommer die nötigen Trainingseinheiten absolviert, dann sind auch in den meisten Fällen Verletzungen eher ausgeschlossen.

  • Man wird denk ich abwarten, wer jetzt in der Oberliga spielt.

    Ich finde es aber trotzdem schade, das es bei uns so wenig Infos gibt. Da kann man nix machen, es war schon immer so und wird a so bleiben

  • Und das es so ist (übrigens in vielen Vereinen) daran sind auch wir User selber Schuld, wenn wir die Entscheidungen der "Macher" immer gleich auch negativ bewerten und breit treten. Hoffen wir mal alle auf eine 14er Liga in der DEL2 und eine 12er Liga in der Oberliga Süd und damit wären wir zumindest mal für die kommende Saison über den Berg. Platzierungen vorher zu sagen ist ohnehin immer sehr schwierig und anhand der Kaderstärken, klangvollen Namen usw. ist das auch nicht immer stimmend.

  • Ich hoffe man weiß echt bald wie es weiter geht. Ich denke nachdem man weiß wie es weiter geht, bekommt man hoffentlich mehr Infos. Dann auch endlich die Mitglieder Versammlung u Infos zur GmbH

  • Versteh diese Unruhe nicht.

    Wenn eine GmbH nicht zusammengehen würde, muss halt noch ein weiteres Jahr als Verein gespielt werden, das ist doch nun wirklich nicht das grosse Problem.

    Und wie es aussieht, gestaltet sich die GmbH schon als schwierigeres Unterfangen und deshalb kann man such die Mitgliederversammlung noch nicht machen.

  • Versteh diese Unruhe nicht.

    Wenn eine GmbH nicht zusammengehen würde, muss halt noch ein weiteres Jahr als Verein gespielt werden, das ist doch nun wirklich nicht das grosse Problem.

    Offensichtlich ja doch, sonst hätte man wohl kaum den

    Druck in die aktuelle Richtung gemacht, oder?

  • Ich sehe es schon als Problem, wenn die GmbH nicht kommt. Das gesammelte Geld war für eben diese GmbH- Gründung. Das wäre Betrug am Eishockey- Fan.

    Außerdem endet die Amtszeit unserer VSS. Soll die neue Vereintsführung, sollte es eine geben, die Arbeit dann erben.

    Hoffentlich gib’s bald Infos zu diesen Thema. Und hoffentlich denkt man dran, die Mitgliederversammlung nicht in den Sommerferien zu machen.