EV Landshut 18/19

  • Divis fährt recht langsam Richtung Gästetor und folgt

    mit dem Augen dem Puck u dem Geschehen hinter dem

    Tor, wartet, dass die Scheibe vielleicht vors Tor (zu ihm)

    kommt. Dann sieht er Jirik und macht sich groß, einen

    Check kann man da nicht wirklich erkennen, ganz ehrlich

    Ein „er fährt auf Jirik zu“ ist kompletter Blödsinn, er nimmt

    einfach nur am Spiel teil. Der Kontakt ist natürlich da,

    Divis hat das „Glück“, dass er den Zusammenprall kom-

    men sieht und vorbereitet ist, Jirik dreht sich erst ein und

    verkantet extrem blöd. Natürlich trifft Divis dann mit der

    Schulter Jiriks Kopf, aber ich sehe da keine Absicht hin-

    ter der Aktion.

  • Wenn er das genau so wollte, ist er ein Foul-Profi. Ich denke auch nicht mal, dass er es auf den Check angelegt hat, da er finde ich nicht zielstrebig auf Jirik zufährt.

    Über die Szene kann man streiten, aber bitte hört auf das mit anderen Fouls aufzuwiegen, denn sowas ist ziemlich kindisch.

    Gibt es schon ne Diagnose bei Jirik?

  • Für mich ein ganz mieses, dreckiges Ding von Divis. Die Einstellung zeigt dabei nicht mal richtig den Kontakt von Divis an Jirik.

    Jirik hat da keine Chance. Gute Besserung an ihn!

  • Je öfter ich mir die Wiederholung anschaue, desto mehr wünsche ich mir einen Travis Martell in unserem Team. Den der hätt den Divis wenigstens auch heimgeschickt...

    Mir wäre ein Brad Staubitz lieber bei solchen Szenen, dann kämen solche Leute, wie Martell oder Peleikis oder die berüchtigten Provokateure gar nicht auf solche miesen Ideen/Aktionen/Ansätze. Bei ihm war selbst ein Flache gegen Kassel seinerzeit ruhig, wie ein Lamm.

  • Also so Racheaktionen bringen im Endeffekt gar nichts.. was hat man davon?

    Die Aktion mit Jirik ist unglücklich verlaufen, ob es jetz eine Strafe war oder nicht ist strittig. Es ist nunmal passiert und jetz kann man nur hoffen, dass es nicht so schlim ist. Jirik wurde im übrigen heute schon operiert oder wird noch operiert.

  • Da hätte es eben gar keine „Rache“ gebraucht, weil jeder von den Konsorten bedächtiger spielen würde.

  • ...kennt noch jemand einen, der einen kennt, der einen noch größeren und stärkeren Bruder hat?

    Man kann ja sauer auf Divis sein, aber das ist Kindergarten.

  • (Zitat von fabievr98)

    Wann wäre denn das gewesen?

    Ich glaube das war im zweiten Drittel. Das war in meinen Augen haarscharf am Kniecheck vorbei. Passierte an der blauen Linie auf Seite der Landshuter Bank.

    chris

    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • Für die Fans aus Waldkraiburg wars ein schönes Spiel, noch schöner wäre es gewesen wenn die Sicht besser wäre. Steht man vor der Scheibe hat man das Gefühl als hätte man die ganze Zeit eine beschlagene Brille auf.

    Steht man weiter oben nimmt einem das Netz das mit Spinnweben und Staub noch dicker wirkt die Sicht.

  • Also jetzt muss ich mich mal zu dem Thema Ales Jirik melden. Eine Absicht hier zu unterstellen ist eine bodenlose Frechheit.

    Divis hatte einen Tag zuvor in Instagram noch eine Story, wie er mit Gajo und Jirik unterwegs ist. Die 3 kennen sich schon lange aus frühren Tagen und sind gut Befreundet.

    Manchmal sollten hier die Leute mal die Vereinsbrille absetzen. Eine Absicht und sogar einen Einspruch einlegen ist der größte Blödsinn den ich hier gelesen hab.

    Der Kniecheck an Jonas Franz wurde auch nicht geandet. Dieser hätte ebenfalls schlimm ausgehen können. Jonas hat auch vereltzungsbedingt gestern nicht gespielt.

    Das sich Jirik blöd im Eis verhängt da kann weder Divis oder jemand anders was dafür.

    Trotzdem wünsche ich diesem wirklich großartigen Spieler gute Besserung. Hoffe wir sehen in nochmal auflaufen.

    Gruß aus Regensburg

  • Das sich Jirik blöd im Eis verhängt da kann weder Divis oder jemand anders was dafür.

    Trotzdem wünsche ich diesem wirklich großartigen Spieler gute Besserung. Hoffe wir sehen in nochmal auflaufen.

    Laut EHN hat Jirik einen Wadenbeinbruch und fällt 6-8 Wochen aus.

  • Hier nochmal der Link zu einem Videomitschnitt auf Facebook, auf dem das Foul gut zu erkennen ist.

    Meine Meinung: Sowas passiert jeden Spieltag, ohne dass sich der Gefoulte mehr als einen blauen Fleck holt. Ist einfach nur saublöd gelaufen. Da Verletzungsabsicht zu unterstellen, finde ich stark übertrieben. Von den ganzen Rache-Rufen hier ganz zu schweigen!

    Gute Besserung an Jirik! Hoffe er erholt sich schnell und vollständig!

  • Hier nochmal der Link zu einem Videomitschnitt auf Facebook, auf dem das Foul gut zu erkennen ist.

    Meine Meinung: Sowas passiert jeden Spieltag, ohne dass sich der Gefoulte mehr als einen blauen Fleck holt. Ist einfach nur saublöd gelaufen. Da Verletzungsabsicht zu unterstellen, finde ich stark übertrieben. Von den ganzen Rache-Rufen hier ganz zu schweigen!

    Gute Besserung an Jirik! Hoffe er erholt sich schnell und vollständig!

    Das ist jetzt aber nicht Euer Ernst, hier dem Regensburger irgendwas zu unterstellen?

    Da bin ich ganz bei SBR_Stephan sowas passiert jedes Spiel, keine Ahnung wie der sich da so verletzen kann, aber hier dem Gegner irgendwas zu unterstellen ist armseelig.

    Gute Besserung an den Landshuter.

  • Das ist eine klare Behinderung und geht nur gegen den Kopf mit Verletzungsfolge, ohne dass Jirik scheibenführend war und ohne dass der Jirik Divis kommen sieht. Der hat keine Chance diesem Check zu entgehen. Für solche Hits wird Wilson in Nordamerika an den Pranger gestellt und für mehrere Spiele gesperrt.

    Das ist eine klare Spieldauerstrafe, da gibt es keine Diskussion.

    Er bleibt nicht im Eis hängen, er läuft, ein Fuß ist natürlich weiter hinten und den bringt er nicht mehr nach vorne, weil der Hit kommt. Er fällt nach hinten, der Fuß kann nirgends mehr hin weil die Kufe verkantet und dann bricht das Wadenbein.

    Über die Absicht lässt sich streiten, ok, aber von unglücklich zu sprechen, oder sogar eine klare 5 Minutenstrafe abzustreiten ist einfach lächerlich. Wäre nett wenn sich diesbezüglich mal ein Schiri zu Wort melden würde.

    Meine Meinung ist: Wenn ein Check gegen einen nicht Scheibe führenden Spieler von der "blind Side" kein böses Foul ist, dann weiß ichs nicht mehr.

  • Das ist eine klare Behinderung mit Verletzungsfolge, ohne dass Jirik scheibenführend war und ohne dass der Jirik Divis kommen sieht. Der hat keine Chance diesem Check zu entgehen. Für solche Hits wird Wilson in Nordamerika an den Pranger gestellt und für mehrere Spiele gesperrt.

    Das ist eine klare Spieldauerstrafe, da gibt es keine Diskussion.

    Er bleibt nicht im Eis hängen, er läuft, ein Fuß ist natürlich weiter hinten und den bringt er nicht mehr nach vorne, weil der Hit kommt. Er fällt nach hinten und dann bricht der Fuß.

    Über die Absicht lässt sich streiten, ok, aber von unglücklich zu sprechen, oder sogar eine klare 5 Minutenstrafe abzustreiten ist einfach lächerlich. Wäre nett wenn sich diesbezüglich mal ein Schiri zu Wort melden würde.

    Meine Meinung ist: Wenn ein Check gegen einen nicht Scheibe führenden Spieler von der "blind Side" kein böses Foul ist, dann weiß ichs nicht mehr.

    Guggst du in den Regelfragen-Thread. Und dann ist das Thema hoffentlich auch für dich erledigt.

  • Die Szene mit Wilsons Open-Ice-Checks zu vergleich ist schon gewagt. Dass es für Dich keine Diskussion mehr gibt ob es ein Spieldauerwürdiges Foul war, ist zwar schön für Dich. Ob es aber letztlich auch den Tatsachen entspricht ist dann eine andereFrage und da habe ich, wie viele andere auch (Übrigens auch aus Deinem eigenen Fanlager), meine Zweifel.

    Wäre aber wirklich interessant wie das unsere Schiri-Abteilung in diesem Forum sieht.

    Danke für den Hinweis. Schon passiert :)

    chris