EV Landshut 18/19

  • Ich habe die Jirik Szene nicht gesehen, hoffe aber, dass es nicht so schlimm ist wie befürchtet.

    Gute Besserung an ihn von Grün-Weißer Seite!

    Hat die Szene irgendjemand auf Video?

  • Ich habe die Jirik Szene nicht gesehen, hoffe aber, dass es nicht so schlimm ist wie befürchtet.

    Gute Besserung an ihn von Grün-Weißer Seite!

    Hat die Szene irgendjemand auf Video?

    Facebook ist es als Kommentar beim EV Landshut zu finden. Beim Bericht vom Endstand.

  • Ich hab's mir jetzt auch öfters angesehen und muss auch sagen, dass der Check total unnötig war und meiner Meinung nach 5+SPD verdient gehabt hätte. Die Verletzung ist für mich trotzdem unglücklich, weil er mit seinem rechten Fuß im Eis hängen bleibt.

    Gute Besserung Ales Jirik!

  • du unterstellst hier aber Absicht und das ist doch Schwachsinn!

    Dann hat Divis einen Eishockey IQ der sich nahe 0 Kelvin befindet.

    Das ist genau die Art Fouls, wo gerne mal ein Spieler mit Gehirnerschütterung im Krankenhaus landet. Jirik war weg vom Puck, es machte überhaupt keinen Sinn für Divis, da in Richtung Tor zu skaten und deshalb unterstelle ich ihm, dass er in voller Absicht genau diesen Check gefahren ist. Und wenn er davon ausgeht, dass ein verteidigungsloser Spieler sich nicht verletzt, nun, dann unterstelle ich ihm eben jenen Eishockey IQ von nahezu 0 Kelvin und dass er billigend eine Verletzung in Kauf genommen hat.

  • Gute Besserung auch von meiner Seite an Jirik. Das hörte sich richtig übel an.

    Zu manchen Kommentaren hier verliere ich kein Wort. Peinlich. Jemandem in dieser Situation Absicht zu unterstellen ist schon starker Tobak. Jirik scheint sich im Eis verhakt zu haben, Divis sieht ihn aus dem Augenwinkel anrauschen und setzt instinktiv zum Check an. Würde er es nicht tun, liegt er selbst später auf dem Eis. Dass Jirik so saudumm (im Sinne seiner Position, um es nicht falsch zu verstehen) ankommt kann Divis nicht ahnen.

    Also nochmal gute Besserung!

    Zum Spiel an sich :
    Verdient gewonnen. Penalty war ein Geschenk. Aber dieses Glück haben wir uns heute auch irgendwie erarbeitet. Wobei der Schiri auf beiden Seiten schlecht gepfiffen hat. Den Stockschlag in heiders Gesicht ein paar Minuten davor hat er auch dezent übersehen, nur als Beispiel. Wobei unser Powerplay heute wieder mal an harmlosigkeit nicht zu überbieten war....

    chris

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Also nochmal: das es ein foul war steht hier nicht zur Debatte, ganz klar! Das es Absicht war schon, wenn man dieser stupiden "billigend in Kauf nehmen" these folgt, darf in Zukunft kein Check mehr gefahren werden, wobei es ja nicht allzu ein richtiger Check war! Der Puck ist sehr wohl in der Nähe springt er nämlich von divis oder jirik seinem fuss Richtung bande! Das ein Torjäger nunmal auf Instinkt Richtung Tor fährt, steht ja wohl auch ausser Frage! Jetzt hat sich jirik in diesem Fall in die laufrichtung von divis gedreht, divis reißt die Hände hoch, jirik fällt und verdreht sich das Knie! Ich bleib dabei, verletzt er sich hier nicht am Knie erinnert sich keiner mehr an diese Szene! Man kann und darf nicht bei jedem körperkontakt der zu einer äußerst unglücklichen Verletzung führt von absichtlich sprechen(wir reden hier ja von Absicht bzgl einer schweren Verletzung)! Schimpfen über diese wirklich doofe Situation ja, jemanden Körperverletzung zu unterstellen geht zu weit!

  • (Zitat von chris (evr))

    Schau dir das Video an! Augenwinkel??? Der fährt 2-3 Sekunden frontal auf Jirik zu... wo siehst du da irgendwas mit Augenwinkel?

    Es kreuzen sich deren Wege. Divis sieht ihn von der Seite kommen und setzt zum Check an. Du und ich hatten jetzt x Mal die Möglichkeit die Szene anzuschauen. Divis musste instinktiv innerhalb eines Bruchteils von einer Sekunde (vergiss du auch deine 2-3 Sekunden!) entscheiden was er macht. Setzt er nicht zum Check an, wäre Jirik ihm in die Parade gefahren. Nochmal, wäre Jirik nicht so saudumm im eis verhakt, wäre es bei dieser Szene zu einem normalen Check zwischen den zweien geworden, über den es nichts zu diskutieren geben würde. So ist es einfach sau dumm für Jirik gelaufen.

    chris

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Und dann noch die schöne Handbewegung von Divis... schwalbe moniert er. Oder macht er das auch nicht?

    Der Landshuter macht nahezu die selbe Bewegung, moniert der auch Schwalbe? Vll zeigt er aber auch einfach an dass was nicht stimmt? Irgendwann wird’s dann auch lächerlich was man aus so einer kurzen Szene alles rauslesen will.

  • Also entweder hast du ein Bier zu viel oder zu wenig getrunken! Komm wieder runter und mach aus dieser Szene nicht mehr als es war! Deine Kollegen sagen doch auch das divis nicht die Verletzung verschuldet hat, doof gelaufen und ich glaube ein divis hat vermutlich die nächsten Tage mehr als nur ein schlechtes Gewissen!

  • <p>&amp;lt;p&amp;gt;Wenn wir schon über Jirik diskutieren dann will ich aber auch über Jonas Franz diskutieren, war ein klarer Check gegen das Knie und er ist humpelnd rausgefahren und das ganze Spiel nichtmehr gekommen. Check mit Verletzungsfolge 5+SD.&amp;lt;/p&amp;gt;</p>

  • Gute Besserung Ales Jirik!!!! Seine Bewegungen zeigen den Schmerz an der Szene.... Alles Gute nach Landshut!! Dem Regensburger hier Absicht zu unterstellen ist aber eine Frechheit...

  • &lt;p&gt;Wenn wir schon über Jirik diskutieren dann will ich aber auch über Jonas Franz diskutieren, war ein klarer Check gegen das Knie und er ist humpelnd rausgefahren und das ganze Spiel nichtmehr gekommen. Check mit Verletzungsfolge 5+SD.&lt;/p&gt;

    Wann wäre denn das gewesen?