2. Playoffrunde, Viertelfinale Starbulls Rosenheim (2. Süd) gegen Hannover Scorpions (4. Nord)

  • Hat’s jammern doch was gebracht – nur am Rand bemerkt.

    Nichts desto trotz Glückwunsch nach Hannover! Wir waren einfach zu schlecht übers Jahr gesehen um mit dem Aufstieg was zu tun zu haben. und das kotzt mich am meisten an. Wird Zeit für einen Rundumschlag bei uns.

    Amen

  • Glückwunsch nach Hannover. Wenn man im entscheidenden Spiel nur ein Tor macht, dann ist das halt zu wenig- da kannst du über das Tor kurz vor Schluss diskutieren wie du willst.

    Das sich der Verein dort oben mächtig unsympathisch präsentiert hat, in einer Zeit, wo Eishockey nach Olympia wieder auf dem Vormarsch war und man sich nach außen positiv präsentieren sollte, ist das andere.

    Rosenheim hat die einmalige Chance verpasst, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen und damit im Profieishockey wieder Land zu fassen. Auch wird das Wind auf die Mühlen der EH-Kritiker in und um Rosenheim sein, auch für den Nachwuchs wird es schwieriger.

    Noch so eine Saison wird man nicht stemmen können, der Kader war nicht billig, das Zuschauerinteresse riesig, nur der Ertrag dafür sehr gering.

    M@x

  • Irgendwie erinnern die Rosenheimer mit ihrer Arroganz an die Füchse Duisburg. Die waren auch schon immer vor der Saison der (selbst)erklärte Aufsteiger.

    Wenn man als Absteiger mit dem Kader sagt man ist nicht Mitfavorit und man will nicht aufsteigen, bist du der erste der sagt wir machen Understatement. Und Du schiebst uns die Favoritenrolle unter.

    Sorry – aber nachher kannst du immer blöd daherreden

  • Bevor hier Diskussionen aufkommen, schaut ins Regelbuch ;)

    Ich habe im Rosenheimer Liveticker gelesen, dass der Puck nicht im Tor sondern das Tor verrutscht war - deswegen meine Frage!

    Keine Ahnung wie Du das meinst :schulterzuck:!??

  • Wenn man als Absteiger mit dem Kader sagt man ist nicht Mitfavorit und man will nicht aufsteigen, bist du der erste der sagt wir machen Understatement. Und Du schiebst uns die Favoritenrolle unter.

    Sorry – aber nachher kannst du immer blöd daherreden

    Da muss ich den Rosenheim-Fans mal zur Seite springen. Als DEL2-Absteiger musst du doch das Ziel "Wiederaufstieg" ausgeben. Dass es am Ende nicht reicht, ist u. a. auch einer Oberliga geschuldet, deren Teams sich in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert haben und sich weiter verbessern werden.

  • Hilf mir schnell und erzähl mir, was nach ich suchen muss. Technische Tor gibts nämlich NUR, wenn der Torwart vom Eis genommen wurde...

    So hab ich das auch in Erinnerung. Wird das Tor in den letzten beiden Spielminuten absichtlich verschoben gibts es einen Penalty. Die Regeländerung im Dezember betrifft ja nur den Goalie bei einem Breakaway. So wurde es zumindest kommuniziert.

  • So hab ich das auch in Erinnerung. Wird das Tor in den letzten beiden Spielminuten absichtlich verschoben gibts es einen Penalty. Die Regeländerung im Dezember betrifft ja nur den Goalie bei einem Breakaway.

    Danke Jens :thumbup:

  • (Zitat von Lumpi12)

    Wenn man als Absteiger mit dem Kader sagt man ist nicht Mitfavorit und man will nicht aufsteigen, bist du der erste der sagt wir machen Understatement. Und Du schiebst uns die Favoritenrolle unter.
    Sorry – aber nachher kannst du immer blöd daherreden

    Sehe ich genauso wie Du, Understatement wäre bei dem Kader nicht angebracht gewesen, ich finde es schade, dass Ihr nun raus seid, aber nächste Saison haben wir somit wieder ein paar schöne Derbys ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn man als Absteiger mit dem Kader sagt man ist nicht Mitfavorit und man will nicht aufsteigen, bist du der erste der sagt wir machen Understatement. Und Du schiebst uns die Favoritenrolle unter.

    Sorry – aber nachher kannst du immer blöd daherreden

    Stimmt! Kann ich!

  • Liebe Starbulls, sehts es doch positiv. Jetzt habt ihr nächste Saison die Möglichkeit, eure diesjährige, negative Derbybilanz gegen uns zu korrigieren.

    Bin mal gespannt ob euer Landesliga Coach dann immer noch dabei ist. Würde mich wundern. Für mich ist das eure größte Baustelle.

  • Ui, da kann aber jemand schlecht verlieren. Nicht die aus LA, die sind ja nimmer dabei- weiß auch gar nicht, was die hier rumschnabeln müssen-, sondern die Hannoveraner:

    Und das von den Uhren-weiter-laufen-Lassern-...Kein :respekt:

    Wie sagt man da, wenn die besten 8 Teams gegeneinander spielen? Playoffs ohne Landshut!

    Wie sagt man wenn man 16/17DEL 2 Play downs gespielt hat? Abstieg

    Bin kein Landshuter, aber kehr erst mal vor Eurer eigenen Tür

    Irgendwie erinnern die Rosenheimer mit ihrer Arroganz an die Füchse Duisburg. Die waren auch schon immer vor der Saison der (selbst)erklärte Aufsteiger.

    Da muss ich den Rosenheim-Fans mal zur Seite springen. Als DEL2-Absteiger musst du doch das Ziel "Wiederaufstieg" ausgeben. Dass es am Ende nicht reicht, ist u. a. auch einer Oberliga geschuldet, deren Teams sich in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert haben und sich weiter verbessern werden.

    Musst Du nicht - kümmer dich lieber um den DSC

  • Am Beispiel Landshut und Rosenheim sieht man gut, wie schwer es wird den direkten Aufstieg zu schaffen. Ein Glück das Weißwasser das ganze erspart geblieben ist.

    Bin echt mal gespannt wer denn jetzt aufsteigt.

  • Nichts gesehen, aber motzen.

    Die Regel bzgl. Technisches Tor wurden geändert.

    Dann erklär denen, die nicht sehen konnten, bitte was passiert ist. War es ein technisches Tor?

    Wenn es nach den IIHF-Regeln geht, kann der Schiri nur auf Tor entscheiden, wenn der Schuss schon unterwegs war, das Tor dann verschoben wurde und nur deshalb der Puck nicht reinging.

    Für alle anderen technischen Tore muss der Torwart runtergenommen sein! Tor verschieben in den letzten 2 Minuten mit Torwart auf dem Eis gibt Penalty, kein technisches Tor! (Regeln 98 und 173)