2. Playoff-Runde Leipzig IceFighters - Selber Wölfe

  • Zum spiel selber: Leipzig kam sehr stark aus der Kabine, wir hatten so unsere Probleme mit dem Eis. Ab dem 2/3 hatten wir uns daran gewöhnt, das Spielsystem bisschen geändert und Leipzig mit zunehmender Spieldauer besser in den Griff bekommen, sodass der Auswärtssieg verdient war.

    Aber was ich sehr lächerlich finde... es wird ein rießen Zirkus gemacht wegen den Tickets, dann waren ca 400-450Selber vor Ort (man hätte die Doppelte Anzahl problemlos verkaufen können) und dann waren es nur 1480Zuschauer.... sehr schwach... Anscheinend ist man aufs Geld nicht angewiesen... Aber wohl besser so, sonst wären in der Summe mehr Selber als Leipziger in deren Zelt gewesen... dann hätten wir das Zelt mal so richtig zum beben gebracht 8o

  • Es war ausverkauft. Aufgrund der Sicherheitsthematik wurden weniger Karten verkauft. Ansonsten verdienter Sieg. Fans auf beiden Seiten bei Rückstand leiser. Bis dahin 50:50.

  • Mir hat es gut gefallen. Die Atmosphäre im Zelt ist schon „anders“, die kleine Eisfläche ist gewöhnungsbedürftig. Aber nach dem ersten Drittel hatten wir uns drauf eingestellt und dann lief es gut :thumbsup:

    Gute Stimmung auf beiden Seiten, die Roster waren lecker, nur war der Ausschank leider nicht auf den Ansturm vorbereitet. :prost:

    So hoffentlich kommen am Freitag viele Fans aus Leipzig nach Selb, ich freue mich auf ein schönes und verletzungsfreies Spiel mit (hoffentlich) einem Erfolg für Selb.

  • Ich find die IFL-Verantwortlichen haben das super gelöst. Gästefans in den Block B, dafür den normalen Gästeblock für Heimfans freigegeben. Wird wohl Sonntag auch nicht anders gehen.

    Spielerisch Selb ab dem zweiten Drittel überlegen, da muss von Leipziesch mehr kommen um in der Serie noch einen Stich zu sehen.
    Und ne Stimmungsdiskussion ist hier unnötig, das war von beiden Seiten stark. ;)

  • Ich konnte leider nicht dabei sein weil mein Arbeitgeber mich benötigte. :(

    Und Glückwunsch nach Selb zum 0:1 in der Serie, der Sieg war sicherlich verdient wenn man auch die Höhe des Ergebnisses betrachtet!

  • Der Beitrag kommt wohl am Wochenende. Hauptthema wird nicht die Serie sein, sondern unsere Zukunft. Diesbezüglich war der MDR in der Spur. Paar Eishockey-Bilder sollen in den Bericht natürlich auch rein.

  • So, nun kommt es zum zweiten aufeinandertreffen der beiden Teams.

    Beide konnten sicher einiges aus Spiel 1 mitnehmen was es nun gilt zu optimieren. Ich gehe davon aus, dass Selb sollten Sie von der ersten Minute an konzentriert auftreten dieses Spiel gewinnen wird.

    Man hatte bereits in Leipzig gesehen, dass nachdem man sich an die Größe der Eisfläche und den Stil des Gegners angepasst hatte, qualitativ und effektiv das bessere Spiel von Selb kam.

    Dennoch kann es natürlich auch eine Überraschung geben. Man muss nur zu oft unkonzentriert sein, dann kommt der Schlendrian mit rein und schon gehts andersrum.

    Haffe auf eine faire, knappe PO-Partie, mit super Stimmung und hoffentlich auch zahlreichen Anhang aus Leipzig.


    Mein TIPP: 6:3 Selb

  • Endstand Spiel 2 ----- Selb 4:3 Leipzig (PO-Stand: Selb 2:0 Leipzig)


    Ganz so einfach wie erhofft war es dann doch nicht. Leipzig hat heute gut aufgespielt, und viele

    gute Chancen erarbeitet. Selb mit einigen unnötigen Strafzeiten, welche das Spiel zusätzlich

    gefährlich machte. Ein Doppelschlag im 3.Drittel zum 4:2 brachte Selb auf die Siegstraße, bis

    dahin hätte es auch ein Sieg für Leipzig werden können. Aus meiner Sicht war das Spiel um

    einiges enger als noch am Mittwoch, wo man an dem zweiten Drittel schon einen spielerischen

    Unterschied ausmachen konnte.

    Schön war auch, dass soviele Leipziger mit angereist waren.... Tolle Stimmung in der Hütte !!!

  • Gutes Spiel von Leipzig brutal viel Einsatz. Haben uns das Leben sehr schwer gemacht, wir fanden heute einfach den Spielfluss nicht richtig.

    Auch super Support von den Leipzig Fans. Laut und friedlich, so wünscht man sich das.

    Top die Zuschauerzahl, das erste Mal in dieser Saison die 3000 geknackt :thumbsup:

    So jetzt ohne Druck im Zelt gewinnen und über Ostern relaxen.

    Und: Go Hannover go :respekt:

  • BigFan

    Ja wegen mir kann Hannover auch gewinnen, aber es is wichtiger, dass Essen gewinnt! Wir tragen grün, wir tragen lila, wir sind die besten Fans der Liga!"

    Ach und was is denn jetzt mit Sonntag? Gibt's da jetzt noch Karten, oder wie kommt man als Selber an solche?

  • Schade, da lag sogar was in der Luft heute. Ich hoffe, nochmal am Dienstag kommen zu müssen. Ein 3:0 haben sich die Icefighters nicht verdient.

  • Schade, da lag sogar was in der Luft heute. Ich hoffe, nochmal am Dienstag kommen zu müssen. Ein 3:0 haben sich die Icefighters nicht verdient.

    Man muss wirklich zugestehen, dass ihr um einiges besser wart als noch mittwochs, aber wenn du mal ganz objektiv drauf schaust, wirst du auch zugeben müssen, dass wir übers ganze Spiel gesehen, einfach die bessere Mannschaft waren... deshalb finde ich es ein bisschen gewagt auszusagen, dass wir einen Sweep nicht verdient hätten! 8|

  • Du drehst mir die Worte etwas im Mund herum. Ich habe nicht gesagt, dass es Selb nicht verdient hätte.

    Ich finde für den großen Einsatz heute, wäre ein Heimsieg einfach nochmal der Lohn für unsere Mannschaft. Die Serie zuvor mit den zwei weiteren Spielen tut doppelt weh.

  • Du drehst mir die Worte etwas im Mund herum. Ich habe nicht gesagt, dass es Selb nicht verdient hätte.

    Ich finde für den großen Einsatz heute, wäre ein Heimsieg einfach nochmal der Lohn für unsere Mannschaft. Die Serie zuvor mit den zwei weiteren Spielen tut doppelt weh.

    Gewissermaßen hast du schon recht. Der Einsatz, der Kampf und Leidenschaft war aufjedenfall zusehen von eurer Truppe!! Aus diesem Grund blieb das Ende auch lange offen.

    Allerdings hatten wir die größeren Chancen und hätten das Spiel bereits im 2/3 entscheiden müssen. Im 1/3 gefühlt ein Torschuss, ein Tor. Im 2/3 gefühlt 3Torschüsse, ein Tor. Bis auf die kurze Druckphase im letzten Drittel hattet ihr kaum mehrere Wechsel am Stück die Oberhand und deshalb bin ich der Meinung dass unser Sieg auch verdient war. Nach dem 4:3 hattet ihr natürlich nochmal Aufwind bekommen.

    Unser Unterzahl war wieder sehr stark und mit außschlaggebend für das Ende.

    Letzendlich ist es auch so wie euer Coach auf der PK es sagte. "Der Sieg ist verdient, Selb ist etwas abgeklärter und routinierter. Für eure Truppe kommt es etwas zu früh". Würde ich so unterschreiben.

    Unangenehm seids ihr aufjedenfall! Wenn ihr den Stamm eurer Truppe zusammenhaltet, gezielt und punktuelle Verstärkungen holt, dann werdet ihr auch nächstes Jahr keine schwache Mannschaft zur Verfügung haben. Unabhängig davon wie das Spiel am Sonntag ausgeht, ihr habt eine grandiose Saison gespielt, so sah es auch euer Coach.

    Bemerkenswert finde ich nur immerwieder wie unser Coach es schafft, von Drittel zu Drittel ein anderes System zu spielen um nicht nur zu agieren, sondern man auch auf den Gegner reagieren kann. Auch heute wieder gab es zwischen den ersten beiden Dritteln ganz andere Spielweisen.